Wenn man Pokémon Befehle übers Micro geben könnte?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich würde das nicht so toll finden denn ich kenne das problem aus mario party das befehle falsch ausgeführt werden und in einem wichtigen kampf wäre das fatal wenn man sgaen wir mal mit einem metagross gegen ein giarzina kämpft und Sternenhieb und Himmelhieb als attacke hat und man Sternenhieb sagt aber die spracxherkennung das als himmelhieb wertet und dann die falsche attacke einsetzt und verliert :thumbdown:

  • Es wäre viel zu aufwendig.
    Wie einige bereits gesagt haben, könnte das Mikro auch leicht etwas falsch verstehen. Und man müsste erst mal alle Attacken auf Deutsch auf diese Karte draufbekommen. Oder man müsste es tatsächlich wie bei Nintendogs machen: Die Attacke, die man dem Pokemon beibringen will, auswählen und dann ne Ewigkeit drauf warten, dass das Pokemon sie endlich lernt. Nee, Leute, darauf hab ich keinen Bock.

  • Ich fände die idee schlecht.Wenn das spiel(oder microfon)nur aus die stimme des besitzers hören würde und man hat husten und schnupfen,Versteht das micro das falsch und man kann dann da stundenlang sitzen bis man denn kampf endlich gewinnt.Es wäre auch möglich wie ira gesagt hat man muss denn pokemon die atacken stundenlag beibringen.Dann hats noch denn nachteil,wenn man z.b ein halbes jahr oder so nicht mehr gespielt hat und man hat z.b bei donnerblitz das donner betont und man hatts vergessen kann man die atacke nicht mehr einsetzten oder man muss die tm(Technische maschine oder so) suchen und muss es denn wieder beibringen.Stehlt euch das mal vor,wie schrecklich.

  • Ich fänd es total nervig! Dauernd labern :pflaster: , besonders beim Training oder wenn man schnell ins Pokemoncenter will und dann dauernd Befehle fufen! Manchal spiel ich auch abends wenn ich etwas müde bin, pokemon und dann würd es mich voll ank***en :blerg: wenn ich auch noch sprechen soll. Meistens nimmt das Mikro den Ton auch garnicht an oder man redet zu undeutlich wenn man z. B. zu nah dran ist. Es gibt auch Ds bei denen das Mikrofon nicht mehr geht und was sollen die dann machen? Mich nervt es auch an wenn man bei Spielen rein blasen muss und dann voll Kopfweh bekommt!

  • Das were zwar ein toller neuer Feature aber das hette auch seine Nachteile z.b wenn man grade Ds mit mehreren Spielern spielt und einer ruft zu seinen Ds:Los Piondragi Giftstachel und da setzt dein Piondragi auch Giftstachel ein und es kann dan einen echt nerven und manchmal versteht das Micro das Befehl falsch und setzt eine andere Attacke ein .

  • Ich würde das auch gut finden, es wäre natürlich auch realistischer.
    Aber dann müsste man es so machen, dass man es auch mit dem Touchpen steuern kann,
    denn wenn man plötzlich im Zug "Flammenwurf" sagt,
    wäre mir das schon peinlich, wenn mich dann alle anschauen würden.

  • alt alternative wärs bestimmt ne witzige spielerei... (welche ich nie nutzen würde, weils mir so blöd ist xD) :D aber wenn man NUR über das mirko befehle geben könnte, wäre das ziemlich bescheuert -.-
    1. was ist, wenn man das mal komisch ausspricht und das pokémon ausversehn ne andere Attacke einsetzt? o.o besonders bei wchtigen kämpfen kann das fatal sein
    2. ich habe kein bock in der straßenbahn "AQUAKNARRE" etc. zu brüllen xDD

  • An sich wärs als Feature cool, aber dann müsste die Technik erstmal soweit sein, dass das Micro jede Attacke genau erkennen kann und das ist sie im Moment nicht. Nervig wäre auch wenn das Micro irgendwelche Nebengeräusche als Attacke wahrnimmt und dein Pokemon dann eine total falsche Attacke einsetzt.


    Fazit: Wenn die Technik soweit ist wärs ganz cool, aber man müsste es auf jeden Fall auch ausstellen können

  • An sich wärs als Feature cool, aber dann müsste die Technik erstmal soweit sein, dass das Micro jede Attacke genau erkennen kann und das ist sie im Moment nicht. Nervig wäre auch wenn das Micro irgendwelche Nebengeräusche als Attacke wahrnimmt und dein Pokemon dann eine total falsche Attacke einsetzt.


    Fazit: Wenn die Technik soweit ist wärs ganz cool, aber man müsste es auf jeden Fall auch ausstellen können


    ich denke schon, dass die technik soweit ist... ich meine: sowas wie spracherkennung etc. gibts lange und es sind doch nur 4 attacken - da kann man nicht viel falsch machen xD!
    Nur die frage ist, wie gut an dieser attacken-erkennung gearbeitet wird und ob man seine eigne stimme "registrieren" muss - z.b. dass man die attacken davor 10mal sagen muss, damit das gerät tonart etc. speichern und genau identifizieren kann.

  • ^^Das wäre mal ein witziges Feature... Das wäre viel realistischer. ABER (und jetzt kommt das Negative) das Mikro würde wohl die Attacken falsch vertehen. Da sagt man beispielsweise "Zertrümmerer" und plötzlich setzt das Pokémon Zerschneider ein oder so... Und niemand will sich im Bus oder wo auch immer zum Affen machen und die ganze Zeit brüllen "Zerschneider! Kraxler! Und jetzt Surfer!" :brainslug:
    Man sollte auch noch anders steuern können, mit dem Touchpan beispielsweise. Vielleich kommt sowas ja in der 5. Generation...
    mglg, Banana :cat:

  • Ich fänd das gar nicht gut, das hat auch bei Nintendogs nicht hingehauen. Stellt euch nur vor, die versehentlich ausgewählten Attacken würden noch häufiger werden! Passiert schon oft genug, dass ich mich vertippe, und dann den Kampf verliere... Bin zu hastig. Und die Kämpfe würden noch langsamer werden... UND die Leute würden einen für verrückt halten ;) Ich glaub, das sind Gründe genug.

  • Nein, ich mir sagt diese Idee nicht so zu. Erstens einmal finde ich das Mikrofon vom DS eh nicht so toll. Zum Beispiel, wenn man Plaudagei ein Wort beibringen will, kommt ja nur irgendein Gekrächze dann als Antwort raus. Zweitens, wenn man eine Attacke übers Mikrofon befiehlt, kann man sie nicht rückgängig machen und drittens habe ich wirklich keine Lust ins Mikrofon reinzureden, wenn auch ganz bequem die Attacke anklicken kann.

  • Ich fände das cool, aber auch ein bisschen doof, weil wenn man jetzt unter vielen Leuten ist und eine Attacke ruft ist das doch peinlich. Das sollte es schon geben, aber der Toupsreen sollte auch bleiben, weil man bei schwierigen Attacken einfach darauf drücken muss. Das Micro sollte auch verbessert werden. Dann wäre alles ok.

  • Ah, ihr bringt alle das Argument, dass das Micro die Attacke falsch versteht.


    Das kann man ganz leicht umgehen, indem man dem Spieler die Möglichkeit gibt, die Attacken vorher genau zuzuordnen. müsste nur die Option Sprachaufnahme geben, dann wird bei jedem Kampf der Ausruf des Trainers mit der vorher genommenen Sprachaufnahme abgeglichen, das ist bei Nintendogs auch so.


    Ich fände es ab und zu ganz nett, weil ich sowieso in meinem Zimmer gern Attacken laut rufe und mittlerweile sogar Moves dazu ausführe. Aber es sollte trotzdem weiter über Auswahl durch Touchpen gehen, das kann man unter Optionen einstellen ob man jetzt nur rufen, nur Touchpen oder beides haben will. Wäre ja nichtmal ein so großer Aufwand.

  • Das wäre echt cool. Doch ich könnte mir das auch schwierig vorstellen wenn man zum Beispiel eine Attacke
    falsch ausspricht und das Pokemon macht dann ausversehen eine andere Attacke. Aber sonst ist das eine
    gute Idee. Ich bin :dafür:

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • natürlich wäre das so bertachtet ganz gut......aber so toll ist es eigentlich nicht...


    z.b. könnte man sich ja gerade mit jemanden unterhlaten und sagt irgendwas falsches oder jemand will dir eins auswischen und sagt die falsche attacke.
    außerdem weiß ich jetzt nicht wie gut das technisch her funktionieren würde, da zum beispiel im voice chat man sich auch nur sehr schwer verstehen kann.


    es wäre außerdem auch gerkeine so große verbesserung, ad auf den bildschirm tippen auch nicht gerade schwer ist, und man sich währenddessen auch noch unterhalten kann. bei der sprechsteuerung müssen sonst immer alle leise sein.


    deshalb wäre ich nicht unbedingt dafür...



    LG :pika:

  • Das wäre nicht grade sehr gut...ich geb jetz einfach mal ein paar Beispiele wieso es nich so cool wäre:


    1.: Man hat ein Wasserpoki,und will ihm einen Befehl geben,und es hat folgende Attacken, Auquaknarre, und was andres mit Aqua,dann sagt man das andre mit Aqua,aber das Spiel denkt "Aquaknarre" und das Pokemon setzt Aquaknarre ein.


    2.: Dein Pikachu kann Donnerblitz und Donner ,du willst ihm Donnerblitz berfehlen,und sagst Donner,aber zum Blitz kommst du gar nicht erst weil dein Pika Donner einsetzt.


    3.: Irgendeiner in der Umgebung befielt dem Pokemon etwas bevor dus machst.


    EDIT: 4. Du kämpst gegen deinen Freund,und eure Pokemon können die gleichen Attacken,dann befiehlt er seinem Pokemon dich mit z.B. Raumschlag anzugreifen,aber beide Pokemon (deins und seins) setzen den Angriff ein.


    Das waren meine Beispiele,
    MFG :brainslug: