Wenn man Pokémon Befehle übers Micro geben könnte?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde die Idee nicht so gut.
    Das ist bei mir bei Nintendogs bereits so, dass das Mikro die Befehle nicht richtig versteht, dann wäre das bei den Pokemon vermutlich genauso, und am Ende würden noch irgendwelche Attacken benutzt werden, die man nicht benutzen wollte und die im Moment nicht so viel bringen würde wie bei manchen anderen Momenten.
    Außerdem kommt man sich doch komisch vor, wenn man alleine irgendwo ist, und seinen DS anschreit, damit er die Attacke benutzt, Oder man ist z.B. in einem Zug, dass wäre noch seltsamer, für einen selbst und die anderen Fahrgäste.


    Also, ich wäre nicht dafür ^^

  • Ich fände, dass es eine gute Idee wäre wenn man nicht nur mit dem TouchScreen Befehle geben könnte. Allerdings müsste erst mal die Qualität der Mikros steigen, wie schon von den anderen gesagt, weil sie im Moment nur unverständliches Genuschel aufnehmen. Man könnte diese Funktion allerdings auch nicht auf belebten Plätzen einsetzen, da das Mikro sonst zu viele Geräusche aufnimmt und evtl. falsche Attacken eingesetzt werden.

  • Hmmm... An sich ist die Idee mit dem Mikro ja gut. Das erinnert allerdings an diese Strategie-Kriegsspiele, beid enenn man sich übers Netz Kampfanweisungen im Multiplayer-Mode erteilt. :D Witzige Vorstellung. Hat etwas Cooles, man würde sich wie ein echter Trainer ind er Serie fühlen. (ICh befehle meinen Pokémon auch so mit meiner Stimme, obwohl ich die Tasten drücke. Gibt vor allem ind er Liga und Kampfzone ein geiles Feeling)


    Aber wenn man an Spiele wie Nintendogs denkt... Da kann man auch Platz sagen und der Hund macht Sitz. Wäre ja blöd, wenn man möchte, dass es eine starke Attacke einsetzt, die entscheidend ist und es dann sowas wie Rutenschlag verwendet, weil amn mal nicht deutlich genug gesprochen hat. Dann müsste wirklich ein gutes Mikro im DS sein, sonst wäre es mir auf jeden Fall zu nervig, ständig ganz deeeeutlich zu sprechen... Ich will ja auch, dass es schnell geht und so gesehen ist die Sache mit den Tasten so gut wie perfekt und reibungslos.


    Also, zum Schluss kann ich nur noch sagen: Ampharos! Donnerattacke, Los!!! Komm, du schaffst das! :thumbup:

  • Wäre Total Cool. Weil das mehr Spass macht.... ABER wenn man ZB im Bus hockt und dann schreit LOS Flammenwurf Glurak ist das schon irgendwie komisch hahah. Aber es wäre gut weil wenn man schon ein Mikro hat :wasp: :yeah: :smalleyes:

    Für 95% aller Teenager würde eine Welt zusammenbrechen
    wenn sie sehen wie Bill Kaulitz (Tokio Hotel) von einem Hochhaus
    springt. Wenn du zu den 5% gehören würdest, die mit einem Bier und Chips
    dasitzen und rufen: "Mach einen Vorwärtssalto!" dann kopier das in dein
    Profil =)

  • Zum einen ist die Soundqualität von dem DS-Mikro nicht die Beste, wodurch es schon ärgerlich sein könnte, wenn dann eine andere Attacke ausgeführt wird als man wollte. Zum anderen wäre es mir irgendwie peinlich in der Öffentlichkeit zu sagen "Garados setze Erdbeben ein".


    Meiner Meinung nach also eher nichts...

  • Ich stell mir das auch immer vor, man müsste es über Mic und Touchsreen steuern können.



    Was auch cool wäre:
    Pokemon fangen auf der Wii mit dem Wiimote einfach nach vorne schwenken Pokeball fliegt, auch im Kampf.

  • Also meine Idee wäre, erstmal ein besseres Micro zu installieren und dann, wenn man auf dem Attackenbildschirm ist:
    - man kann auswählen zwischen Attacken manuell eingeben und sprechen
    - irgendwo oben oder an der Seite ist ein Micro-Symbol
    - wenn man raufklickt, gibt man seinen Befehl
    - das Pokémon führt die Attacke total spektakulär aus!


    Ich hätt hier auch noch ne andere Idee, nämlich dass man eine spezielle Hologramm-Tecknik entwickelt und man kann seine Pokémo vor einem sehen, also so Hologrammmäßig, so wie in Yu-Gi-Oh! ^^
    :pika:

  • Also ich fände das auch super cool ^^
    Natürlich sollte das Micro dann schon ein bischen besser sein (Nicht das das Pokémon auf einmal eine ganz andere Attacke benutzt)
    Die Idee an sich finde ich wirklich gut da das Spiel,wie durch den individuellen Chara, einfach realer sein würde.


    Von mir -> Daumen hoch! Super Idee!

  • :dafür: ----> wenn man es an/aus schalten kann.!
    Pro:
    - besser Spielfeeling(wäre bei mir jedenfalls so)
    -das Spiel wird abwechsunglsreicher
    - Das Spiel wird realer evtl auch schwieriger
    - man muss besser aufpassen, sich konzentrieren


    Kontra:
    - Könnte man es nicht ausschalten,wäre mir das in der Öffentlichkeit ein wenig peinlich(nein, ich schäme mich nicht, aber ich hab keine Luft auf dumme Anmachen!)
    - Wenn die Befehle nicht verstanden werden
    ...lg Ampha

  • Ich fände schon das es eine gute Idee ist, aber meist werden die Befehle von dem Micro falsch aufgenommen. Sieht man ja bei Plaudagei.
    Wenn die Entwickler des Ds das Micro so stark verbessern, das es keine Verwechslung mehr gibt wäre ich natürlich dafür, da das Spiel dadurch viel realer wird.
    Naja in der Öffentlichkeit wäre es schon etwas peinlich wenn man zb. einem Fukano befehlt Glut einzusetzen...
    Wie andere schon sagten sollte man es abschalten können.
    Trotz Vor-und Nachteilen wäre ich :dafür:

  • Ich fänd das gut, denn dann wirkt das realer. Mir wär das auch nicht peinlich sondern ich würde gern damit angeben :D nur müsste man die Micros super gut entwickeln damit das gut geht...Also wärs doch eigentlich mal ganz nett sowas neues



    Als nächstes kommt das Spiel mit Hologrammen ganz zusehen und die Befehle auch per Micro lol xD wär doch auch geil xD


    Dann sieht das so aus wie im TV xD die Pokemon rennen rum, weichen aus und am Ende wird der Trainer von Donnerschock getroffen (ist doch immer das gleiche)



    Sry das ich vom Thema abgekommen bin! :P

  • Ich fände das gut, aber wenn ich daran denke, dass ich bei Nintendogs schon meine Probleme hatte und das Sprachbefehlsystem vom Auto meines Vaters unter aller Sau ist, wäre das nicht schön. Vor allem, weil Leute mit schlimmen Akzent sich daran schwertun würden. Und was dann wirklich ärgerlich wäre, bei einem wichtigen Kampf:
    ich: "Psychokinese!"
    Pokemon setzt Psychoplus ein :totumfall:
    Gegner setzt Attacke ein, Pokemon hinüber :thumbdown:

  • ja, das währe schonn cool und würde das ganze auch viel realistischer wirken lassen.


    aber man sollte trotzdem immernoch auch per tasten oder touchpad eingabe die Befele geben können,. weil man ja nicht in jeder situation, ´wie im Wartezimmer beim Arzt oder im auto laut sprechen kann, eil es viloleicht auch die Leute nervt.


    aber das währe bestimmt cool.

  • An sich cool, nur man müsste folgende Aspekte bedenken: Es darf nicht die einzige Art der Spielsteuerung sein, was würden andernfalls Leute in der Bahn etc von einem denken.
    Sprachtraining wäre erforderlich, damit sich die Hardware auf die Person einstimmt für eine bestmögliche Qualität, und man muss die von Nintendo als "korrekt" genormte Aussprache drauf haben.

  • wäre doch cool man muss halt so machen das es erst beim 3ds ist weil man ein besseres Micro brauch obwohl man auch mit dem Dsi das machen kann denn
    meine hUnde gehorchen mir da immer ausserdem Nindendog ist anders
    Das wäre wohl ein Richtiges traiener fieling und ich mache das auch so
    für ZUg wäre es dennoch besser wenn man das auch ausschalten kann
    aber ne echt gute idee

    8-)
    Hello, Ich bin der RPG-Caster
    wenn ihr in diesen Spannenden Bereich wollt, aber euch nicht traut was zu machen oder euch nicht auskennt, dann schreibt mich an, ich helf gerne^^

  • Naja was man auf alle Fälle sagen muss:


    Es würde das spiel noch anspruchsvoller machen, was ich natürlich begrüßen würde...Aber wenn man sich mal überlegt:


    ...man sitzt im Auto und steckt in einem wichtigen Kampf und das Pokemon versteht einen nicht, da das Auto zu laut ist.
    ...es würde sowieso komisch kommen, wenn man irgendwo sitzt und schreit ins Mikrofon: Verdammt Pikachu mach DONNERBLITZ !!! :huh: :huh:
    ...die Pokemonmacher es so oder so sich vielleicht überlegt haben und daher schon lange es hätten einführen sollen, aber erkannt haben, dass es mit der aktuellen Technik schwerer wird und teurer :thumbdown:


    Tja ich begegne dieser Frage eher mit gemischten Gefühlen (habe auch mal Nintendogs gezockt *peinlich*).


    Mfg Black|Arkani

    みにつけた ホタチさばきの わざは フタチマルに よって ちがう。ホタチの ていれは かかさない。

  • Ganz ehrlich gesagt, würde ich es nicht wirklich praktisch finden, wie würde es denn aussehen, wenn ich zb. gerade im Bus sitze, Platin spiele und dann plötzlich sage: "Impoleon, Surfer!" Wie würden denn dann die Leute gucken, die würden ja denken, ich wär nicht mehr ganz dicht. Ne gute Idee ist es ja eigentlich schon, weil man sich dann besser in das Spiel und die anktuelle Lage versetzten kann, aber es ist einfach nur verrückt xD