Wenn man Pokémon Befehle übers Micro geben könnte?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es wäre nicht grad der Renner, das Mikro schnappt oft Dinge ganz anders auf als man sie sagt, das perfekte Beispiel dafür ist Geschwätz von Plaudergei:
    Du sprichst, sagen wir "hallo" in das Mikro und herraus kommt irgendein unverständliches Genuschel.
    Um soetwas zu machen muss die Qualität ersteinmal steigen, sonst wird das leider nicht mit dem Befehle geben über Mikro.


    In der Theorie wäre es cool, aber nach dem technischen Stand der Dinge leider zielich blöd weil man fast nie den richtigen Befehl geben könnte.


    mfg, S.Impergator


    Und nicht nur das xD
    Stell dir vor, heutzutage ist es nicht so eine schlimme Sache, wenn der Soundein/ausgang vom DS kaputtgeht. Wir meckern nur wirklich, wenn die Monitore nimmer funktionieren. Und mit diesem neuen Feature müsste man seinen DS noch behutsamer verhätscheln...


    Aber vom Prinzip her find ich die Idee gut :) Nur sollte man die Möglichkeit haben, auch normal Attacken einzugeben... da nicht jeder laut rumbrüllen will während er Pokemon spielt.

  • Naja was man auf alle Fälle sagen muss:
    Es würde das spiel noch anspruchsvoller machen, was ich natürlich begrüßen würde. Doch es gäbe da so manche Störfaktoren, z.B. man sitzt im Auto und steckt in einem wichtigen Kampf und das Pokemon versteht einen nicht, da das Auto zu laut ist. Es würde sowieso komisch kommen, wenn man irgendwo sitzt und schreit ins Mikrofon: Verdammt Pikachu mach DONNERBLITZ !!! Die Pokemonmacher werden es so oder so sich vielleicht überlegt haben, aber haben es woll erkannt, dass es mit der aktuellen Technik schwerer wird und teurer. Daher wird es bis zur 6. Generation solch eine Erneuerung nicht geben.


    Mfg nimrod.

  • Das wäre ehrlich gesagt: Ziemlich lustig^^
    Sitzt man in der Stadt auf der Bank: Los Tauboss Wirbelwind! Und die Leute denken: wtf?
    Am Strand: Surfer! Die ganzen Girls drehen sich um.
    Auf einer Vulkanbesichtigungstour: Lavasturm!
    Das würde echt in die Hose gehen. Das könnten sie als optionale Funktion einbauen.

  • na,ja.es wäre toll aber ich bezweifle dasses klappt,denn das mikro fängt jedes geräusch auf am ende gibt es falsche befehle.
    ausserdem könnte das mikro kaputt gehen und die spiele werden bestimmt auch teurer...
    eine gute idee doch kaum ausfürbar,denke ich.

  • N ziehmliches Contra gibts da ja schon. Man kämpft in der lIga, das Pokemon kann Zerschneider, Hammerarm, Heuler, Geofisur (Damit würde zwar keiner gegen die Liga kämpfen aber sagen wir mal es wäre so). Dir guckt jemand zu und der ruft die ganze zeit Heuler... Schon ziehmlich nervig, wenn der dir versucht auf den Bildschirm zu tippen kann man ihn wegdrücken aber seine Stimme nich. Das macht zwar auch nich jeder aber kann ja ma sein. Oder man sitzt im Zug das Mikro schnappt iwas auf und setzt das Pkoemon setzt Heuler ein... also eigentlich lustig aber man müsste es auch abstellen können, wie die animation in kämpfen oder die 3D funktion vom 3DS. Das sollte wie bei Gehirnjogging sein. Da fragen die wenn man z.B. was sagen muss: Sind sie in einer ruhigen umgebung und können sie frei sprechen?

  • Das würde Pokemon natürlich einen größeren Reiz geben. Wer wünscht sich den nicht, seine Pokemon wirkliche Befehle geben zu können? Die Idee, dass man Pokemon über micro ein Befehl geben kann, habe ich mir auch schon oft vorgestellt. In den Animes geben die Trainer ihren Pokemon schließlich auch Befehle und steuern sie nicht. Somit würde Pokemon realisiert werden (Nach den Animes). Wenn die Spielgrafik noch 3d wäre, würde Nintendo sicher Einiges verkaufen. Dennoch würde es für manche Fans die leicht Kopfschmerzen durch die 3d Grafik bekommen, nicht sehr genießbar. Dazu habe ich schon oft bei Ds Spiele erlebt, dass die Sprachfunktion nur sehr schlecht funktioniert. Wenn man jetzt Feuerschlag auf ein Eis Pokemon einsetzen will und der Ds aber Donnerschlag einsetzt? Daher dürfte man nicht so nuscheln, sondern müsste klar und deutlich reden. Besonders bei Kampftunieren könnte das nervig werden, da man schon leicht nervös werden kann und dann vielleicht beginnt undeutlich zu reden. Außerdem müsste man sich in einem ruhigen Ort bzw. Raum begeben, da es auch vorkommen kann, dass die Mutter anfängt zu reden und der Ds daher irgendeine Attacke einsetzt. Einige von Nintendo sind sicher schon auf die Idee gekommen und es hat auch einen Grund warum sie es noch nicht gemacht haben. Es gibt mehr Nachteile als Vorteile, wobei es sich dennoch viele Pokemonfans wünschen würden.


    lg.

  • Ich fände das währe eine super idee!!^^
    Aber ich würde es so machen das man diese option ein und aus schalten kann, damit man in der bahn oder so nicht schief angekuckt wird, oder man sich i-wo die zeit vertreiben will, wo man still sein muss.Es sollte aber dann auch ein gutes mikro haben, denn es wäre ärgerlich, wenn das pokemon eine andere attakke einsetzt als man will...

  • Hey'chen c:


    wie schon erwähnt, würde das wohl noch einen besseren Touch haben.
    Ich gebe meinen VP Recht, man sollte es einstellen können, denn sicher ist es irgendwo anderst nicht so toll, wenn man die ganze Zeit
    "Los, Bisasam, Rasierblatt!" schreit. ^-^"
    Aber auch kleinere Kinder hätten sicher ihre Probleme damit, denn ich konnte noch nicht einmal lesen als ich angefangen habe zu spielen.
    Folge dessen bin ich auch nicht wirklich weiter gekommen & hatte keinen Plan was ich da machen soll -lach-
    Aber zurück zum Thema. Es wär cool, ja. Macht bestimmt Spaß...*labber labber*
    Aber irgendwann könnte es auch einen nerven... wenn man nemlich einfach nur A drücken muss, wäre es schneller und prakitscher.
    Wie gesagt: Man sollte es, wenn, ein und aus schalten können.


    ~ Käramur '- Kräme

  • Ich finde das schön aber wie man z.B. bei Nintendogs merkt ist das Micro nicht gerade das das man als gut bezeichnen würde,wenn alles eiwandfrei klappen würde wäre die Idee sehr interessant und das Spiel wäre gleich spannender.Aber wenn man nicht gehört werden soll und will wäre es wie Akemi geschrieben hat besser könnte man diese Funktion ein und ausschalten.


    Taky :pika:

  • Also die Idee ist gut, aber es gibt 4 attacken und ich denke wenn es etwas "versteht" macht es was und wenn ich mit meiner kaputten stimme dann etwas sage kommt denke ich oft etwas falsches raus, da das mikro auch nicht das beste ist ;( Und wenn man dann leise redet, damit ellis oder geschwister einen nicht für bescheuert erklären wird es das was ich sage denke ich auch nicht 1:1 ins Spiel übertragen:(


    klar, wenn man es nicht möchte kann man weiter tasten benutzen, aber wenn ich dann ehe zu99% die tasten/touchscreen benutze ist die Frage, ob es sich lohnt, oder doch eher nur eine Spielerei ist, die sich dann unnötiger weise dazuschaltet, wenn z.B. ein geschwist reinkommt und irg eine attacke laut vorliest die man garnicht einsetzten wollte, ist dass auch doof, also müsste man es zu 100% abschalten können;)



    LG MystikPalkia

  • Also soetwas wäre ziemlich dumm wenn Gamefreak soetwas machen würde, manche Leute kennen nicht Sprechen durch einen Unfall , und wenn die was machen sollen können sie es nicht , auch wenn man krank ist zockt man oft Pokemon und wenn man dann heiser ist , kann man etwas schlecht reden und der DS versteht das nicht , oder auch Leute mit einer nicht altso guten Aussprache haben ein Problem bei solchen angelegenheiten , auch ich zocke meistens instille Pokemon und mag es nicht wenn es laut ist , und wenn ich selbst auch die Befehle sagen soll ? Not god . Imenteffekt : D00fe Idee.

  • Bitte nicht -.-
    1. Es würde anderen auf die Nerven gehen. ich zumindest fände es störend, wenn einer dauernd "Flammenwurf ruft"
    2. Die Spracherkennung müsste schon sehr gut sein, und ausserdem könnte dauernd einer reinkrähen, oder hintergrundgeräusche könnten einen "Misskick" verursachen
    3. Es wäre einfach unnötig

  • Das wäre eine tolle Idee, weil man dann wie im Anime mittels Stimmbefehle Pokémon kontrollieren könnte. Da müsste die Technik der Spracherkennung aber noch um einiges verbessert werden. Ich würde es außerdem nur gut finden, wenn man trotzdem noch die Tasten des Handhelds und den Touchscreen benutzen könnte. Ideal wäre es, wenn jederzeit zwischen Spracherkennung und Befehlseingabe durch Tasten oder Touchsreen gewechselt werden könnte.

  • Die Idee ist gut doch an der Umsetzung wird es hapern!
    Stellt euch vor ihr wollt iwo unterwegs Pokemon spielen, doch wollt euch nicht outen.
    Stellt euch vor ihr wärt unterwegs und jemand anderes schreit dauernd "Donnerblitz" oder "Kampf"!


    Des Feature sollte man wenn abschalten können!
    Es müsste auch eine so gute Spracherkennung haben, das es zB. zwischen "Tackle" und "Keckleon" unterscheiden könnte.
    Eine Spracherkennung wäre mehr als cool für manche doch wenn ich eine Edition mit derselbigen hätte, würde ich es dauernd abgeschaltet haben, da es für mich zu keinem Spielfluss kommen könnte.
    Man könnte sich zudem nicht auf die Musik konzentrieren welche die Entwickler ja auch stetig verbessern!


    Ich denke das es nur eine Idee ist, um die Pokemon reeler wirken zu lassen, denn im Anmie tippen sie ja auch nicht den "A-Knopf" um "Glut" einzusetzten!
    Trotzdem hätte dies auch einen Spaßfaktor :3

  • Also bei einem DS oder einer anderen kleinen Konsole fänd ichs irgendwie komisch, da käme man sich total doof vor, wenn man nen Bildschirm anschreit, wie bei der Sprachausgabe von Windows...
    Bei ner Wii fänd ich das eigentlich okay, da ich die Bedienung so wie so hasse, da kann mir das ruhig erspart bleiben und mit dem Mikro gemacht werden...
    Aber ich hätte bei der Umsetzung ähnliche Bedenken wie mein Vorposter, dass man die Spracherkennung nicht makellos hinbekommen würde..dann besser ohne oder abschaltbar..

  • ich fände das wäre eine geile idee. dann könnte man zum beispiel sagen karnimanik! ziel mit aquaknarre auf den boden! unsd dann m macht das das und fliegt in die luift und dann sagt man jetzt karnimani! himmelsfeger! oder so ähnlich ;D .

  • Also die Idee find ich garnicht mal so schlecht.Den das wär bestimmt eine riesengrosse Abwechslung.Aber leider braucht es dafür bestimmt Software und wäre vieleicht bisschen nervig wenn es z.B uns nicht versteht die ganzeee zeit wiederholen.

  • Na ja, das wäre vielleicht ganz nett und ich würde es hin und wieder machen (wenn ich Lust darauf hätte und so, hehe), aber irgendwie erinnert mich das an Nintendogs.. /: Klar, die beiden Spiele kann man nicht vergleichen, aber wie soll man das bitte machen? Bei Nintendogs musste man die Tricks etc. immer wieder sagen und dann noch immer in der selben Tonlage und so, ist schwer zu erklären aber ich glaube, die meisten wissen was ich meine. Jedenfalls wäre das ganze für mich zu kompliziert, ich muss meinen Pokémon die Befehle nicht über das Mikrofon sagen, das übliche antippen vom Touchscreen reicht mir völlig ^^.


    Lg ~

  • an sich dürfte es nicht schwer sein. Immerhin kann man Tom Dlancy's End war vollständig über Headset spielen ohne auch nur eine Taste zu drücken (ausgenommen Leertaste, dadurch weiß der PC, dass ein Befehl kommt).
    Man müsste es lediglich umsetzt auf den DS mit einer guten Spracherkennung. Außerdem bräuchte man noch eine Taste, bei derem drücken die Geräusche/Gespräche etc. der Befehl gegeben wird. Aber leider hat der DS keine solche *unnütze* Taste

  • Das fände ich ziemlich cool, wenn das möglich wäre!! Jedoch glaube ich dass das erst , wenn überhaupt,in den nächten Jahren möglich sein wird!!
    Aber es wäre trozdem cool wenn man so in das Mikrophon was rein ruft und das Pokémoin führt dann dan jeweiligen Befehl aus. Aber falls das in den nächsten spielen vorkommen sollte hat das auch sicherlich seinen Nachteil, weil wenn man dann immer durch das mikro ruft, dann geht meiner meinung nach der gebrauch der Knöpfe verloren und das Spiel würde auch sicherlich um einiges teurer sein und es würde wahrscheinlich wieder ein neuer DS rauskommen, der mind. so teuer ist wie der 3DS!!
    Lg

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)