Anderes Kampfsystem

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    naja.


    Es wäre cool ein solches System zu haben, dann könnte man vielleicht auch ausweichen.
    Das solls dann ja bei Pokemon rumble geben!


    Aber andererseits wäre es auch doof, weil man Pokemon nicht anders kennt und es sozusagen auch ein Markenzeichen mit den Kämpfen ist.
    Auch wäre es komisch, wenn aus dem Gras plötzlich ein POKEMON springt und dich angreift, wie sollst du da denn rechtzeitig dein Pokemon rausrufen? Dann wäre noch die Sache mit dem Platz: Es kann ja keine begraste Arena ohne Personen in der Route geben, und das für jeden Kampf!



    Ich weiß nicht, ob ich das gerne hätte, oder ob schon.



    Jero :thumbup:

  • so wie du es beschrieben hast, klingt es gar nicht schlecht..


    So in der art von pokemon ranger,d.h. wenn dich ein pokemon aus dem gras anspringst,kommst du automatisch in das kampfmenu.


    Oder wenn man das zeitgleich machen könnte,wie z.b. das man 5 sekunden zeit hat etwas zu planen,dann wäre es schon cool.


    nur lässt sich so was überhaupt umsetzen ,na aj ich weiß nicht



    Mfg Pika_pikachu :pika:

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Wie gesagt, ein Spin off, wäre so nicht schlecht. Vielleicht würde ich es mir sogar kaufen, aber ich bin zufrieden so wie es ist. Game Freak wird das Spielprinzip nicht ändern, da es auch Neulinge und kleine Kinder ansprechen muss. Diese wären mit dem schnellen Kampfsystem rasch überfordert.


    Spectrobes sieht auf dem DS wegen der 3D Polygone so seltsam aus. Es wirkt unscharf. Für die Wii wäre so ein Spiel viel besser geignet. Die Konsole hat auch eine bessere Auflösung und Grafikpower.

  • Ich stehe der Sache offen gegenüber... ich wäre also nicht abgeneigt, es so mal zu Probieren...
    jedoch müsste wirklich alles ummodelliert werden... der init-wert würde stark an bedeutung zunehmen, man müsste das AP-System überdenken und vllt völlig neue Statuswerte einsetzen... d.h. das Spiel wäre mit älteren nicht kombatibel. hmh =<

  • Also ich fänd diese Idee gut, weil es were mal was anderes wie immer als Trainer.Unds die Pokemon müssen doch irgendwann in den Pokebällen ersticken.Warum sie nach zieten nicht ersticken weiß ich nicht.Aber trotzdem würde es cool sein.Es sollte mindestens eins sein weill wenn man 6 steuern müsste würde das blöd sein.Und mann hätte mehr spass an den spielen.Das sollte mal umgesetzt werden

  • Ich finde den Echtzeit-Ansatz auch richtig interessant für das Realitätsgefühl der Pokemon-Spiele. Mein Traum ist ja immer noch eine vollwertige Version für die Wii, mit 3d-Grafik und anderem Schnickschnack. Dafür würde ich mir sogar wieder eine Wii anschaffen^^ Aber das ist hier jetzt OT...


    Ein Echtzeit-Kampfsystem würde -wie gesagt-das Spiel als solches sehr viel realistischer. Ich fand diesen riesen Unterschied zwischen dem Kampfsystem in der Serie und in den Spielen schon immer doof, auch wenn beides seinen Reiz hat. Echtzeit würde alles auf ein ganz andere, wenn auch nicht notwendigerweiße höheres Level, heben.


    Ich fänd auch so einen Ansatz wie in dem Spiel "Invizimals "extrem cool. Aber ich werd schon wieder OT xD

  • Ich finde das Pokemon vom Kampfsystem her so bleiben soll wie es ist,weil
    sonst ist es kein Pokemon mehr...Die 3-D Kämpfe auf der Wii bei Pokemon Battle Revolution ist was
    ganz anderes.Da find ich die Kämpfe genial,weil die Wii muss ja eine gute Grafik und ich finde zu dem
    Game passt das ganze.^^
    Pokemon XD der Dunkle Sturm und Pokemon Colluseum nicht zu vergessen!
    Die sind auch super!
    Aber kämpfe in der Spaktrops Art ist kacke.

  • Ich würde es cool finden mal aus dieser Sicht zu Spielen. Ich kenne Spaktrobes und hatte das Spiel auch
    mal aber es ist mir verloren gegangen. ;( Ich fand die Grafik des Spiels echt gut und mir diese Grafik in
    Pokemon vorzustellen das wäre ein geiles erlebnis. Hoffentlich kommt bald so eine Graffik raus. :P

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Kennt jemand von euch das Kartenspiel Dragonball Z Goku Densetsu ?


    Wie wäre es wenn jedes Pokemon ein eigenes Kartenset besäße?


    Dieses Kartenset bestünde aus Beeren, Energiekarten, Evolutionskarten, Angriffskarten, Verteidigungskarten etc...


    Man könnte angreifen, ausweichen, die Attacke des Gegners gegen ihn selbst richten, beeren essen & fliehen.


    Eventuell könnte auch der Trainer sein eigenes Kartenset haben. Karten für Pokebälle, Karten für das Rufen/Zurückrufen von Pokemon, Heiltränke und andere Kampfitems!



    Es würde auch mehr taktische Tiefe und individuellere Pokemon geben wenn es Resistenzen gäbe ( ein Enton wäre zum Beispiel resistent gegen verwirrung, weil es sowieso nicht noch mehr verwirrt werden kann als es eh schon ist!).
    Natürlich wäre es mehr als ein reines Kartenspiel denn die Pokemon die der Trainer hat haben alle eigene Werte (wie Stufe, Angriff etc...), eigene spitznamen, sind vom Wesen her frech oder fröhlich etc...

  • Die Idee wäre nicht schlecht. Man hätte in der Arena ein Kampffeld einbauen können und dann enscheiden welche Attacken man einsetzten könnte. Es ist aber etwas schwer vorzustellen. Bisher habe ich mich an dieses Kampfsystem gewöhnt. Aber auf der einen Seite wäre es höchst upracktisch, denn iwie wäre das schon komisch, wenn es plötzlich wie bei diesem Wi-fi Battle. Natürlich ist es nicht mehr so pixelig wie früher, aber trotzdem wäre das unpassend. Aber wenn so etwas geschickt eingebaut werden würde, dann wäre es ganz ok.

  • Also ich bin der Meinung, dass das eine super Idee ist mit dem Ausweichen und so, das macht die ganze Sache dann interessanter...allerdings sollte man die Attacken dann auch kombinieren können, aber das wird bestimmt nicht gemacht, da es viel zu kompliziert ist..
    Am besten wäre das, wenn dann das Kampffeld nicht einfach flach wäre, sondern Felsig, bewachsen, dass man stolpern kann und & und...

  • Also es wäre ganz lustig , naja ich habe das nicht verstanden mit deinem Beispiel aber ich glaube das ist so wie ich mir das Vorstelle , ausweichen ist echt cool schliesslich machen die das auch im Animi . Über mir : Jop Attacken Combis finde ich auch nicht soeine Gute Idee , hoffentlich gibt es das vieleicht nur im Doppelkampf ^^ Jap den Gegner über Büsche stolpern lassen wäre echt super und dann eine Attacke einzusetzen ;D

  • Ich finde, dass das Kampfsystem so bleiben soll, wie es ist. Schließlich gehörte es in dieser Art von Anfang an zu dem Grundgedanken des Spiels und ist nahezu unverändert. DIe Leute haben es verinnerlicht und perfektioniert und Pokémon unter anderem deshalb zu mögen gelernt. Es käme einem Wegwerfen der alten Gebräuche nahe und würde das Spiel in meinen Augen nicht mehr als dasselbe erscheinen lassen.

  • Würde euch so ein Spiel gefallen? 13

    1. Da kann man was Gutes draus machen... (5) 38%
    2. Ja, so stell' ich mir Pokémon vor! (3) 23%
    3. Nein, nicht mein Ding! (3) 23%
    4. Das würde doch nichts werden. (2) 15%

    Ich meine kein einfaches Beat'em-Up*, indem man nur von Stage zu Stage bzw. von Gegner zu Gegner springt und auch kein "Super Smash Bros."! Stellt euch vor, die Abenteuer in der PokéWelt bleiben erhalten, ihr könnt weiterhin von Stadt zu Stadt reisen, Wälder und Meere durchqueren. Doch wenn es zum Kampf kommt, schaltet das Spiel in einen Street-Fighter-ähnlichen One-On-One-Beat'em-Up-Kampfstil. Allerdings kommt es dort nicht nur auf eure Geschick in Bezug auf Beat'em-Ups an, sondern auch auf den Level eures Pokémons sowie Attacken, Typ und Fähigkeiten. Es bleibt also zum Teil Rollenspiel und eurer Pokémon kann natürlich weiterhin trainiert werden. Die vier Attacken, die es lernt, verteilt man auf die Tasten als Spezialangriffe. Jedes Pokémon wäre spielbar und man stellt sich immer noch ein Team aus sechs Pokémon zusammen.


    Das hört sich vielleicht nach einem Wahnsinnsaufgebot an spielbaren Figuren an, doch Pokémon mit ähnlichem Körperbau, würden sich wahrscheinlich auch ähnlich spielen und sich durch ihre verschiedenen Attacken und Fähigkeiten voneinander abheben.


    Was sagt ihr dazu? Was müsste so ein Spiel bieten, damit es euch gefallen würde? Wie würdet ihr euch die Umsetzung vorstellen?



    In diesem Thread geht es nicht darum, ob ein solches Spiel realisierbar ist, sondern ob es euch gefallen würde!


    *Einfaches Pokémon-Beat'em-Up: http://www.youtube.com/watch?v=dPM6PjNecAg

  • ich finde das nicht so toll, Pokemon ist kein Spiel wo man wirklich sieht das man jemandem bewusst verprügelt.
    Das währe auch für Grundschüler und jüngere nicht so toll.
    Pokemon war immer ein Spiel wo es Attacken gibt und dazu Animationen, da sieht man auch nichts von dem K.O prügeln.
    Somit ist das Spiel auch nicht so gewaltätig anzusehen.
    Das gilt aber nicht für Pokemon Rumble.

  • gibts im Prinzip schon, nur ist es nicht nur Pokemon spezifiziert, es komen zwar welche vor aber auch z.B. Super Mario ist mit dabei, die Rede ist von Super Smash Bros. Brawl, es hat einen Storymodus und einen Beat em up Modus, okay im Storymodus ist auch Beat em Up enthalten aber naja.
    was ich von SSBB halte ist unschwer zu erkennen, ist mein absolutes Lieblingsgame, deswegen hätte ich auch nichts gegen ein solches Pokémon-Spiel, ich hätte aber lieber ein vollwertiges SSB4 und beim Pokémon mal wieder ein Crypto Spiel anstatt den PBR oder PokePark Mist.


    edit: ups Startpost überflogen :whistling:


    Gegen so ein Pokémon Spiel hätte ich nichts aber ich brauch es auch nicht unbedingt, lieber soll Nintendo mal die Crypto Serie fortsetzen

  • Wäre viel besser als wenn die einfach nur da rumstehen und man ständig 'A' drückt und abwartet. Bei Rumble für Wii fand ich das sehr gut, da manbewusst ausweichen, Attacken zum ausweichen und ttacken genau steuern konnte. Wenn man das weiter erforscht ginge das wohl noch besser, mit 4 Attacken, dass man Attacken mitt Attacken abwährt oder ähnliches.

  • Würde den Sinn von Pokémon total verfehlen. Pokémon ist eigentlich ein Spiel, das ausschließlich nur auf Strategie - ähnlich wie Schach - basiert. Würde man dann so einen Beat'em-Up-Schwachsinn drauß machen, würde es doch komplett umgekrämpelt werden. Als RPG würde ich mir da schon etwas besser vorstellen können, denn so ein bisschen Rollenspiel ist ja schon dabei. Nur das mit dem Beat'em-Up, nein, geht gar nicht. -.-"

  • Also, das ist absolut nicht mein Ding, ich meine solche Prügelspiele wie Brawl, wo nur ein paar Pokemon vorkommen, ist ja noch okay, aber wenn Pokemon sich untereinander nur prügeln, das könnte ich mir gar nicht vorstellen, auch wenn man es auf Brawl so einstellen kann, trotzdem.