Was würdet ihr als Belohnung für das Vervollständigen des Pokédex wollen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde als Belohnung haben wollen, dass man in alle anderen Regionen reisen kann^^ Währe aber vermutlich zu viel Arbeit...
    Es würde, wie BisaBisa schon sagte, ein besonders Item genügen. ^.^
    Es währe natürlich auch der Hammer, wenn man ein Event dadurch fangen könnte^^

  • Ich würde mich schon darüber freuen ein Pokémon dadurch zu bekommen, welches beispielsweise eine besondere attacke kann.
    Normalerweise gibt es diese Pokemon ja nur auf besonderen Events, aber so könnte jeder beispielsweise ein "Pikachu mit Fliegen", ein "Pichu mit Surfer" oder ein "lucario mit Volttackle" bekommen.
    Etwas besonderes wäre natürlich auch die Azureflute, allerdings wäre das Spiel dann langweilig, da man ein Pokemon hat, welches alles kann.
    Aber ich würde mich auch über ein besonderes Item bekommen, zum beispiel eine Beere oder etwas, das einen ausgewählten Statuswert maximiert.
    Im prinzip vervollständigt man den Dex ja nur für sich und nicht für andere, man ist also nicht gezwungen, dass zu machen.

  • Also, ich würde gerne statt nur einer Urkunde vielleicht auch dass man neue Regionen berreisen könnte und dass man da neue Pokemon bekommt, neuen Pokedex etc.Oder ich könnte mir auch vorstellen dass man ein besonderes Ei bekommt und es dann ausschlüpfen lässt.Und da sollte auch ein seltenes Pokemon drin sein also eins,was man in dieser die man spielt nicht bekommt.
    Aber es wäre auch nicht schlecht wenn man vielleicht einen Meisterball bekommen würde davor hätte man natürlich schon einen.Und man weiss ja Meisterbälle können sehr nützlcih sein.Oder
    man bekommt eine neue Kleidung, dass alle sehen dass man den Pokedex vervollständigt hat und dazu noch, ein spezielles TM.Aber was mir am meisten gefallen würde, dass man nach der vervollständigung eine neue Region oder mehrere berreisen könnte.

  • Ich fändes gut wenn man sich pro vervollständigung (Natoinal/international) ein bisschen Geld und auf jedenfall eine erweiterung der Märkte(mehr items).Schön wären auch mehr Items der Professoren.Einen dauerhaften begleiter(vileicht der Assistent).Und die möglich keit in eine andere Region zureisen.

  • hmmm ......Geld .. so um die 250000Pokèdoller oder hier ne ? Nen meisterball oder ein Legendäres Pokemon , was man nur dann bekommt , wenn man auch wirklioch ALLE Pokis hat . Dieses Legendäre Pokemon sollte dem Level her dem Team automatisch angepasst sein . Es würde das level der stäksten haben und sehr starke attacken haben . Oder man bekommt einen Porter der dich in andere regionen Portet und du da auch noch mal alle Pokis fangen musst um weiter reisen zu können . Und so kann man alle Pokis fgangen^^ Nach einer langen zeit hat man dann auch .. die meisten Legis die man ohne cheat bekommen kann ^^

  • Also ich würde unterscheiden von Pokedex zu Pokedex.


    Hier ein Beispiel, wie ich das meine:


    Anfangspokedex (Neue Region X/Y):
    Nach Vervollständigung erhält der Spieler von Prof. X/Y das Item Glücksei.


    Einalldex:
    Nach Vervollständigung erhält der Spieler von Prof. Esche das Item EP-Teiler.


    Sinnohdex:
    Nach Vervollständigung erhält der Spieler von Prof. Eibe einen der 3 Starterpokemon aus Sinnoh.


    Hoenndex:
    Nach Vervollständigung erhält der Spieler von Prof. Birk einen der 3 Starterpokemon aus Hoenn.


    Johtodex:
    Nach Vervollständigung erhält der Spieler von Prof. Lind einen der 3 Starterpokemon aus Johto.


    Kantodex:
    Nach Vervollständigung erhält der Spieler von Prof. Eich einen der 3 Starterpokemon aus Kanto + 1 Starter aus Einall und 1 Starter X/Y Region.


    Wenn dann alle Pokedexsorten voll sind mit Daten kommt Prof. Eich und fordert einen zum Kampf. Natürlich nur Starter Endstufen auf Level 100 und er ist ein Strategischer Angreifen :D

  • Ich hätte gerne für die regulären einträge im Dex
    die Tickets. Und zwar nach Region gestaffelt, also
    Bisasam bis Mewtu - das Ticket für Mew.
    Endivie bis Ho-Oh - den GS Ball.
    Geckarbor bis Rayquaza - Tickets für Jirachi & Deoxys.
    Chelast bis Cressalia - Manaphy Ei und Ticket für Darkrai, Eichs Brief und Azurflöte.
    Und Serpifeu bis Kyurem - Tickets für Keldeo, Meloetta und Genesekt.


    Oder bessere Trainingsmöglichkeiten. Damit jedes Pokémon Lvl 100 erreichen kann.
    Dann müssten auch nicht mehr so viele Spieler Cheaten.

    [size=10]Virus, Prinzesschen, Was ist das,
    Heul doch, Beweg dein Arsch, Wer bin ich, Shut up,
    Ring frei, Sch**ß Liebe, Der Regen fällt,
    Ich bin, Leben wir jetzt, Zeig dich

  • Vielleicht mal ein Bonus-Pokemon? Also so eines wie die Maboroshi no Pokemon (Mew, Celebi, Jirachi, Shaymin, Manaphy, Keldeo...), die man sonst nirgends kriegt.
    Also so was wie das Shiny Maxax war ja schon mal gut.
    Dann hab ich den Schillerpin bekommen und der hat mir ja mal gar nix gebracht.... ich habe tagelang Eier ausgebrütet und doch kein Shiny bekommen, weil die Chance ja immer noch schlecht genug ist...
    Also der hats nicht wirklich gebracht - obwohl ich anfangs dachte: hey, super Idee!
    Oder irgendein besonderes Event, dass man dann freischalten kann wie besondere Szenen zB.

  • Ich würde mir eine neue Liga der superlative wünschen. Die Tops würden dann Pokemon von Level 95 - 100 besitzen. Der Champ vielleicht nur Legis ^^
    So würde man die Liga fast unmögilch machen und so müsste sich GameFreak keine Belohnung mehr ausdenken :D

  • [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/a/a4/Overworld_dp_eibe.png] "Wow.. Großartig! Du hast es geschafft den Sinnoh-Dex zu Vervollständigen! Hier hast du eine Urkunde für deine Mühe" ...
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/a/a4/Overworld_dp_eibe.png] "Ach, und dann habe ich noch etwas sehr Wertvolles für dich. Ich pflege sie seit etwa 1 Jahr.. Die 3 Racker sind total Neugierig. Ich fand sie auf meiner Forschungsreise durch die Konto, Jotho und Hoenn Region. Du darfst dir eines von ihnen nehmen.. Ich denke, bei dir sind sie besser aufgehoben."


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/rare/147.png] < Dratini mit der Spezial Attacke Vitalglocke.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/rare/246.png] < Larvita mit der Spezial Attacke Drachentanz.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/rare/371.png] < Kindwurm mit der Spezial Attacke Drachentanz.


    Alle 3 Pokemon tragen das Item Drachenhaut Drachenhaut und sind Lv. 1. Ausserdem: Wenn man Prof. Eibe eines der Pokemon vollentwickelt auf Lv. 75 zeigt, darf man sich eines der 2 übrig gebliebenen Pokemon auswählen.
    Zeigt man ihm dieses wiederrum auf Lv. 85 Vollentwickelt darf man sich auch das letzte der 3 Pokemon nehmen. Jedoch werden die 2 neu-wählbaren Pokemon keine Spezialattacken besitzen. Wähle also mit bedacht!
    Alle Pokemon werden verschied. Wesen haben - Man kann also für das Perfekte Wesen Reseten.


    Wäre das nichts? Ich fänd' diese Art von Belohnung ist mehr Wert als ein Stück Papier was man selber nicht mal besitzt.



    #Wow.. ~Hazelnut Flavour :3

  • In rot/blau/gelb gab es ja so eine Art Anspielung auf GameFreak selber. Wenn du da den Dex vervollständigt hast, bekamst du von dieser Firma in Prismania City eine Urkunde dafür. Die dir nichts gebracht hat, aber du hattest sie.


    Meiner Meinung nach sollte es schon etwas geschenkt geben. Die Arbeit und Mühen dafür sind schon umfangreich und es ist eine Heidenarbeit.


    Die Geschenke, die ihr euch da überlegt habt klingen alle reitsvoller als so ne einfache Urkunde.


  • Also ich würde gerne wissen was ihr dafür gerne hättet
    Ich wäre dafür das man in ein neues gebiet gehen kann wo dann alle pokis 65+ sind damit man au mal gescheit trainieren kann. :thumbup:



    Neue Gebiete wären nicht schlecht,aber ich hätte noch was besseres.
    Nämlich ein Item,mit dem man jedes Poki in shyni machen kann.
    Oder die im neuen Gebiet sind alle shyni-wär mir auch recht...

  • Jedes Pokemon in Shiny wäre langweilig ^^
    Außerdem finde ich das Schillerpin ganz nett, das will ich auf jeden Fall auch bekommen *-*
    Ein neues Gebiet fände ich aber auch wirklich gut. Alle wilden Pokemon sollten dann aber ein Level von so 85 haben, die würden dann ein richtig tolles Training abgeben :) Und vielleicht gibt es dort dann ein spezielles Pokemon. Es könnte, wie im Naturschutzgebiet, ein schillerndes Pokemon sein, ich fände aber ein Legendäres toll, welches für den Nationaldex nicht gefordert ist, wie zum Beispiel Mew oder Keldeo :D Gerade gegen ein Mew hätte ich nix ^^

  • Am Besten ein total cooles Pokemon, was man sonst nicht erhalten kann.
    Oder ein Shiny, das sonst nicht erhältlich ist. So, wie Reshiram und Zekrom normalerweis nicht in Shiny auftauchen
    Neue Gebiete fände ich doof, weil was soll man da noch machen, wenn man schon alle Pokemon gefangen hat?
    Einfach nur erkunden ist ja auch langweilig...
    Dann lieber ein besonderes Pokemon oder ein fixes Shiny, was sonst nicht erhältlich ist

  • So wie die jetzigen Belohnungen finde ich es schon ganz gut. Besser als diese unnützige Urkunde xD
    Was mir auch noch gefallen würde wäre evtl. ein Zugang zu einem neuen Gebiet / Insel wo man sich ein älteres Legi fangen könnte.
    Deoxys oder andere die man nur über Events bekommen könnte wäre ganz nice.

    - Schenkt uns Dummheit, kein Niveau
    - Schlagzeile groß - Hirn zu klein
    - Wer nichts weiß, wird alles glauben

  • nach vervollständigen des normalen dexes? da hätte ich gern eine zone, wo man alle pokemon der ersten und zweiten generation findet, da diese sonst fast gar nicht zu kriegen sind (via GTS kriegt man ja nur bereits gesichtete pokemon...)
    nach dem nationaldex? nen privatjet in panaero, der alle regionen anfliegt und ne dicke beerenfarm mit 40x60 feldern in der nähe eines ortes wie der einklangspassage


    achja, noch ne kleine info zu arceus - die azurflöte und damit arceus zu kriegen wäre nicht so OP, wie manche denken. denn nur weil ein pokemon alles kann, muss es nicht gleich übertrieben stark sein. arceus braucht z.b. immer eine tafel für einen typ und kann wie jeder andere auch nur 4 attacken lernen - behält man urteilskraft, sinds nur 3. strategisch gesehen hats, wie ich finde, nen enormen nachteil und ist beileibe nicht so gut wie andere legendäre

    "Nicht die Dunkelheit formt deine Gedanken. Sondern deine Gedanken formen die Dunkelheit."


    Mein Team in S2: Giratina Lucario Skelabra Tentantel Swaroness Darkrai

  • Ich würde mir entweder ein Shiny wünschen oder Manaphy.
    Zu dem Shiny. Für manche (Sammler) mag es langweilig sein ein "normales" Shiny zu bekommen. Wenn es eventuell noch eine tolle Bonusattacke hat, haben sie wenigstens etwas davon. Für mich wäre ein Shiny aber etwas besonderes. Wenn man nicht sehr viele besitzt oder zumindest nur ein Garados von HG/SS oder die aus S/W2, ist es etwas richtig besonderes, für mich jedenfalls. Ich finde man hat bisher zu wenig Shinys einfach so bekommen. Manche jungen Spieler sind vielleicht noch gar nicht in den Genuss eines Shinys gekommen, was doch irgendwie schade ist. Die Chance eines zu treffen ist einfach ziemlich niedrig. Das ich, als langjährige Spielerin erst 3 per Zufall bekommen habe, finde ich schon etwas schade.
    Was das Manaphy angeht, da finde ich, dass es eine ganz tolle Belohnung wäre. Ich denke dieses Pokémon haben die wenigsten, da man es ja auch nur in einem Spiel bisher bekommen kann (gab es das mal als Event?). Ich habe zwar ein Phione, aber ein Manaphy hätte ich auch ziemlich gerne. Nicht jeder mag Pokémon Ranger und diese Leute können es gar nicht bekommen (die wenigsten tauschen es, ich habe es noch in keinen Basar gefunden, vllt. bin ich auch nur etwas blind ^^).
    Ja, das wären meine zwei Ideen und sie sind sicher besser als eine Urkunde. :b Außerdem ist der Aufwand ganz schön groß, ich frage mich ja, wie viele Leute das im BB schon geschafft haben (natürlich ohne Cheaten). Mir fehlt bisher nur noch Panaphy & Arceus, sonst habe ich eigentlich jedes Pokémon, wenn mich nicht alles täuscht. ^^

  • also cih würde es toll finden wenn man jetzt z.B. bei s(w s2/w2 in die anderen regionen reisen kann also sinnoh, hoen, jotho, kanto usw.
    und ort dann die orden bekommen könnte und in den ligs antreten könnte
    aber es sollte nicht kostenlos sein vielleicht eine reise 100-1000 euro ,oder wie halt das geld dort heißt,m sonst wäre es ja zu einfach

  • Ich würde es schön finden, wenn man dann (beim Regionalen Pokédex) ein Pokémon bekommt, welches man sonst nur durch ein Event bekommt z.B Keldeo, Zoroark, ... oder eben ein Pokémon-Ei von einem shiny Pokémon oder von einem Manaphy. Beim Nationalen Pokédex würde ich evtl ein paar Meisterbälle als belohnung wollen oder die Attacke Mythosschwert (in S2/W2 wäre das vielleicht schon gut gewesen damit man Keldeos Resolutform erhält).

  • Die weibliche Hauptfigur ein Leben lang in meinem Bett natürlich -- muss doch nachholen, was ich durch die Sammelei verpasst hab!


    Ne Spaß, aber es ist echt eine gute Frage... Kommt mir wirklich nicht leicht vor, da etwas zu finden, das wirklich sinnvoll und nicht lächerlich ist. Aber ich glaube, ich hab eine Idee, die sehr vernünftig klingt: Man sollte seine Pokédex-Daten (gern auch mit Formen und allem Pipapo *hust*) mal irgendwie auf andere Spiele ohne zu tauschen transferieren können, selbstverständlich auch generationsübergreifend. Man kann's ja durchaus limitieren, indem man es erst nach der Story ermöglicht oder nur mit Global Link und damit nur einmalig oder was auch immer... also man kann es gut genug beschränken, damit man nicht schon vorm ersten Orden seinem Freund einen kompletten Dex geben kann oder sowas. ;D Das wär jedenfalls toll. Für sowas würd vielleicht sogar ich nochmal in Versuchung kommen, das Ding vollzuhauen, aber jedes Spiel von 0 und es wird immer mehr, das ist unmöglich in dem Alter...


    Ach so, Belohnung... Ja, das da ist halt der Kern der Belohnung. Packts von mir aus noch ein seltenes Item drauf oder sowas.