Legendäre Pokémon züchten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein Legi ist ein Legi, weil es einmalig in einem Spiel vorkommt. Durch diverse legale oder illegale Aktionen (z.B. Klonen) gibt es seltene Raritäten ohnehin schon in der Überzahl, und könnte man die dann auch noch züchten, wären sie gar nichts mehr wert. Und was ist dann schon noch wertvoll in Pokemon? Events vielleicht^^


    Die Spiele sollten sich dem Anime anpassen - "Legis" die dort Eier haben können sollen die im Spiel auch haben können. Und ich hätte sowieso gern mehr Legenden (Geschichte) zu den Legis in den Spielen...

  • omg nein, man sollte nicht die Möglichkeit haben, Legis zu züchten, da diese in jeder Edition einzigartig bleiben sollte. Zumal sie dann noch stärker werden würden, wenn man diese dann auf DVs züchtet. Zwar ist ja im Anime mal eine Lugiamutter mit ihrem Kleinen gezeigt worden. Im Anime geht das auch völlig in Ordnung, aber in den Games bin ich vollkommen dagegen. Nee Legis sollte schon einzigartig bleiben, deshalb geniess ich auch jeden Kampf gegen sie

  • Es würde mich auch freuen, wenn man Legis züchten könnte, allerdings wären sie ja dann kaum etwas Besonderes. Man würde den Reiz daran verlieren, zumindest einigen würde es wohl so gehen. Ich würde mich wahrlich über ein Level 1 oder Level 5 Legi freuen. Mew hatte damals auch keinen höheren Level und ich habe es dennoch geschafft, es auf 100 zu bekommen.


    Man könnte Legendäre doch einfach im Ei bekommen. Und diese wachsen einfach schneller bzw. steigen schneller im Level auf. So wie getauschte Pokemon, nur einen Tick schneller vielleicht. Dann müsste man es zwar hoch trainieren, aber es würde dennoch wie ein Zuchtpokemon wirken, ohne eines zu sein. Schließlich sind auch die mal aus einem Ei geschlüpft und nicht einfach auf Level 50 etc. geboren worden ;)

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Ich finde, dass es blöd wäre wenn man die Legendäre Pokemon züchten könnte. Es wäre ja dann keine Einzigarige Art, sondern so wie alle andere Pokemon, nur das es schwerer ist, diese zu fangen, mehr denn nicht. Aber wenn es jemand so möchte, dann soll er seine Meinung sagen, aber ich bin dagegen.

    Du brauchst 6 Begleiter in deinem Leben
    Finde selbst heraus, was sie für dich brauchen
    und was du für sie brauchst


    Sie müssen nicht umbedingt
    stark
    oder legendär sein,
    du musst sie einfach nur gern haben!

  • Ich finde, man sollte weiterhin keine Möglichkeit haben legendäre Pokémon zu züchten, denn das wichtigste, was Legis auszeichnet, ist, das sie schwer zu finden sind. Wenn man legendäre Pokémon wirklich züchten könnte wären sie nicht mehr legendär, sonder stinknormale Pokémon und nurnoch wenige hätten Spaß daran sie zu fangen :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: . Bei einem Pokémon wie Phione ist dass nicht schlimm, aber bei allen...........-.-
    Es soll so bleid´ben, wie es ist, Legis sollen unzüchtbar bleiben :!: .

  • Sie würden kein wert mehr haben!
    Genau ist ja das besondere,dass man sie nicht Züchten kan,oder?
    Ich fände es dumm!
    Ich bin in Pokemon Züchten Expertin und ich hab schon 100(über Hundert)Pokis gezüchte,aber Legis zu züchten wäre echt dumm!
    Es gefällt mir nicht!Selbst wenn man sie Züchten könnte würde ich nur eins züchten und es reicht dan für mich :thumbsup: !

  • Die verlieren dann den Wert... es lohnt sich doch immer für ein Legi zu kämpfen und es zu fangen, was ja auch Spaß macht. Das wäre viel zu schade... da ist genauso, mit allen anderen Pokemon die man so fangen kann, aber nur an einem Ort. Also ich seh in der Sache nur Nachteile und keine Vorteile. Deshalb ist Regigigas Lv.1 und Dialga/Palkia/Giratina in HG SS ja auch etwas besonderes.

  • Ich würd sie zwar sehr gerne züchten können, aber dan würden sie enorm den WERT verlieren
    und das währ dann auchwieder schlecht.......
    Also lieber nicht!!!!
    Versteh aber nicht wieso man dann manaphy züchten kann?? ?(

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • ich fände es auch toll, wenn man legis züchten könnte, aber andrerseits wäre das totaler schwachsinn. zum beispiel arceus, schöpfer(oder sowas ähnliches) des universums. wenn man den züchten könnte gibt es ja mehrere von ihm. also mehrere schöpfer des universums. das gibt für mich keinen sinn. es gäbe auch mehrere herrscher der dimensionen.logich gesehen würde so die welt im chaos versinken. aber zum spiel: sie würden extrem an wert verlieren, wenn man sie unendlich oft besitzen kann, dann wären sie für mich auch keine richtigen legenden, da legenden für mich etwas einzigartiges bleiben sollen. auch wäre es doof, wenn man statt eine legende ewig land zu suchen und einen spannenden kampf austrägt, sie einfach vom nachbar tauchen kann, denn der hat ja so viele davon.

  • ich würde es doof finden da legendären Pokemon etwas sehr besonderes sind und ich kenne einige Leute die für ein legendäres Pokemon ihr Starter hingeben würden.
    und im Moment ist es so dass legendäre Pokemon (abgesehen von manchen halb-legendären ) können sie noch keine Eier kriegen

  • Nein, das wäre nicht gut, weil die legis dann nicht mehr selten wären.
    Ich hab mich früher auch immer drüber aufgeregt aber mitlerweile habe ich meine meinung geändert.
    Die legendären pokemon könnten sich doch dann gar nicht meht legendär nennen...

  • Also echt, jetzt wird es doch langsam lächerlich, wenn man schon die Legendären züchten kann. Manchen ist das vielleicht nicht klar, aber wir reden hier von LEGENDÄREN. Wer noch nichtmal weiß, was Legendäre Pokemon sind, dem kann ich es gern erklären. Als legendäre Pokémon bezeichnet man extrem seltene und starke Pokemon. Insgesamt gibt es in den ersten fünf bisher bekannten Regionen 45 dieser Pokémon. Man kann pro Spielstand ein legendäres Pokémon nur einmal erhalten, mit Phione als Ausnahme. So und wenn es jetzt noch immer keiner verstanden hat, der hat keinen Plan. Bei meiner Erklärung liegt die Betonung vorallem auf extrem seltene Pokemon.


    Mfg nimrod.

  • für mich würden sie an wert verlieren. ich meine: schaut mal rotom oder phione, hast du eins kannst du dir gleich noch 20.000 ( :D ) mehr davon machen. dann haben sie i wie nicht mehr diesen "reiz" sag ich mal. es gehört einfach dazu, dass man legendäre PKMN nicht züchten kann, da zB im film eig nur ein arceus existiert; noch weitere 5 babys zu züchten wär doof. ich gehe immer so nach den filmen, wisst ihr? ^^
    so. das wars :D

  • Wie schon formuliert wurde, finde ich, dass die Legis an Wert verlieren würden bzw. gar keine mehr wären, wenn man sie züchten könnte. Legis werden ja auch im Spielverlauf immer extra hervorgehoben und erfüllen einfach eine Rolle im Spielprinzip, die man nicht einfach streichen kann. Außerdem weiß ich nicht, was das bringen sollte, denn wie wir alle wissen, sind auch Legis nicht unbesiegbar sondern oft eher schwach und langweilig.

  • Nein, es gibt sowieso schon viel zu viele. Das Fangen lohnt sich kaum noch ausserdem geht es viel zu leicht.
    Des weiteren wäre es doch sinnlos, Legis soll es ja nur einmal geben. Wie wäre dann das mit Arceus. Wow toll, ein Arceus ist aus dem Ei geschlüpft. Moment mal!
    Das Christentum was hierzulande am weitesten verbreitet ist ist eine monotheistische Religion, alleine das spricht schon gegen mehrere Arceus.
    Bei den meisten anderen Legis wäre es auch sinnlos da sie ja unsterblich sind, irgendwann wäre alles voll mit Legis.
    Dagegen!

  • Ich finde auch, dass es keine so gute Idee wäre, Legendäre Pokémon züchten zu können. Sie würden an Wert verlieren. Sie wären nichts "Besonderes" und "Spezielles" mehr. Außerdem ist eins der Mekmale von Pokémon ja, das Legendäre Pokémon, welches es nur einmal im Spielverlauf gibt zu fangen. Sie würden ihren speziellen Reiz verlieren und es wäre viel zu einfach, an eines heranzukommen. Für mich kommt sowas überhaupt nicht in Frage!



    Mfg Big Tornupto* :)

  • Also zum einen wäre es gut weil das würde die cheater stopen weil die ja immer irgend welche angebote machen die man ohne cheaten nicht erfüllen kann aber dan wären die legendären pokemon nicht mehr legendär da man die meistens nur einmal im "normalen" spielverlauf bekommen kann und wen man sie züchten könnte könnte man sie ja unendlich oft haben könnte.

  • Ich fände es schlecht.Die legänderen Pokemon sollten auch legendär bleiben.Denn wenn man sie züchten könnte kann man ja unendlich viele bekommen.Und außerdem:Wenn man es mal technisch sieht:Die legendären Pokemon haben im Spiel ja gar kein Geschlecht also könnte man sie auch nicht züchten.

  • Ich fände das nicht so schön weil sie dann das was sie so besonders macht verlieren. Wenn man eines mit einem ganz bestimmten Wesen haben will kann man es ja resetten, mit viel Glück bekommt man dan vielleicht sogar ein shiny.
    Ich würde sie nur gerne züchten wollen wenn es wie mit Manaphy gehen würde und das Baby Pokemon sich nie zu dem Legendären Elternteil entwickeln könnte. Aber Manaphy und Phione sind ja bis jetzt nur ne Aussnahme.