Legendäre Pokémon züchten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das hätte halt den Vorteil, dass man sie von Lv1 an im Team haben könnte und es so sogar mal Sinn machen würde, mit ihnen zu kämpfen, weil sie nicht einfach nur ein starkes pkmn wären, dass man irgendwann bekommen hat, sondern weil es wie alle anderen zu Beginn noch schwach ist und trainiert werden muss. Das würde möglicherweise sogar Spass machen.
    Aber unbedingt muss ich es nicht haben. Sie würden dann eben nur noch ganz normale Pkmn sein, die den Begriff legendär irgendwie kaum noch verdient hätten.
    Dass nach dem Fangen der Lv bei jedem Legi heruntergesetzt wird (am besten auf eins), würde ich übrigens auch gut finden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Es wäre schon mal cool, wirklich ein Legi Trainieren zu können und es von klein auf zu Leveln.
    Aber, das ist nun mal nicht der Sinn von Legenden. Sie gibt es eben nur 1mal im Spiel und sie zeichnen sich ja auch durch Stärke aus, die wäre auf Level 1 nicht gegeben. Desweiteren würden sie eben diesen Status verlieren, dass es sie nur 1mal gibt. Die Legenden würden dann zu "normalen" Pokemon werden. Sie wären nur starke Pokemon, aber nicht mehr Seltene und die Legenden um sie wären schwierig aufzubauen, denn wer freut sich schon, wenn von einem Legendären Schwarm die rede ist, wenn er davon 1nes hat? Legendäre vergammeln zwar bei vielen in den Boxen, weil sie halt nicht individuell veränderbar sind oder auf Höchstes niveau zu bringen sind, aber die Rolle die sie momentan ausführen ist nunmal ihre und mit dem Züchten von legis würde man diesen Teil von Pokemon töten.


    Lg MystikPalkia

  • Legendäre Pokemon sollte man auf keinem Fall züchten können, dadurch würden sie meiner Meinung nach massiv an Wert verlieren..
    Ich fände es aber irgendwie lustig, wenn aus Eiern vom Vogel-Trio zum beispiel Taubsis schlüpfen würden, oder Yorkleffs bei den legendären Hunden :D


    Nützlich wäre es natürlich trotzdem, wenn man Legendäre züchten könnte bis man ein gewünschte Wesen und DV's hat, oder sogar Attacken vererben könnte

  • ich finds nicht gut da legis dann keine richtigen legis sind sie sind dann ganz normale pokemon mit einer hintergeschichte aber selten sind sie nicht mehr und die anstrengungen welche zu bekommen wäre umsonst

    Mein Pokemon Weiss FC:1077-0289-0448 Name im Spiel: WHITE :thumbup:


    Bist du mutig, bist du stark, sei ein Maxax

  • Hallo,
    Ich fände es unnütz Legendäre Pokemon zu züchten. Was bringt es einem wenn man sie züchten könnte? Nix. Aber wenn es gehen könnte wären es keine Legendäre Pokemon mehr, sondern normale Pokemon. Sie sind zwar noch etwas besonderes aber so besonders auch nicht mehr, sie würden ihren Wert verlieren.


    Liebe Grüße,
    Gardian.

  • Das wäre pures Chaos wenn man Legis züchten könnte! :cursing: !
    Das wär doch voll blöd,das wär so,wie wenn ein Arceus Lv.100 gegen ein Karpador Lv.1 verlieren würde(ja,ich weiss,das sowas theoretisch völlig unmöglich ist ;) )
    HALLO???Stellt euch mal vor,ihr habt es endlich geschafft ein Palkia mit einem schwachen Ball zu fangen,dann kommt raus,das man es ganz einfach und simpel züchten kann!
    Wenn dem so wäre,würden Trainer garkeien Wert auf Legis legen,vonwegen:"Ach komm,ich züchte es mir mal einfach nochmal...",so würde es dann aussehen! :cursing::|


    Ich finde,es soll so bleiben,wie es schon immer war,niemand sollte Legis züchten können(ja,auch ich nicht :huh: )

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

  • Für mich würden die Legis an Wert verlieren, wenn man sie züchten könnte. Denn Legis sollen ja eigentlich etwas besonderes sein und erscheinen deshalb immer nur einmal im Spiel. Es reicht für mich schon, wenn ich mehrere gleiche auf eine Edition getauscht hab, sogar dann sind sie für mich nichts mehr besonderes. Aus dem Grund hole ich mir auch keine Legendären Pokemon über die GTS.

  • ähm nein.Ich fände das voll doof.Da griegst du ein Level 1 Dialga was der jetzt schon 100 mal gezüchtet hat.O.o Da würden Legis an ihrem Wert verlieren!Da würde ich mir gar kein Legi mehr fangen weil man die ja haufenweise im bb und in der GTS bekommt...Legis sollen einzigartig sein.Legis sind besonderst und sollen es auch bleiben.


    MFG
    psyana

    Team Galactic forever TwT Es Kekse wird Kekse sich Kekse nie Kekse ändern. ...Habe ich erwähnt, dass ich Kekse mag? :cookie:

  • Ich bin mal so, mal so für diesen Vorschlag.Ich meine ihr braucht zum Beispiel ein Palkia in Schwarz und ihr habt nur eine Edition wo ihr Palkia rübertauschen könnt, undzwar Perl.Das Palkia hat ein gutes Wesen das in deinem Pokémon Team ist, aber in Schwarz braucht ihr nur noch ein Pokémon zum vervollständigen des Pokédexes und das ist halt Palkia.Das wird dann eine Endlose Quelerei ob ihr es nun rübertauschen sollt, oder nicht und hier kommt dieses Legis züchten halt zum einsatz, ihr nehmt meinetwegen Ditto und Palkia in die Pension, fahrt einbisschen mit dem Fahrrad rum und ihr habt nun ein Ei und lasst es schlüpfen, dann tauscht ihr es rüber.


    Aber es währe auch doof, weil dann irgendwie die Legis ihre Sonderheit verlieren...dann wären Legis keine Legis mehr...

  • Züchen hmm... ich würde mal sagen das kommt aufs Pokémon an, bei Legendären die ein Geschlecht haben (z.B. Heatran) ist es vollkommen
    unsinnig das man sie nicht züchten kann während es bei Pokémon wie Palkia wiederum verständlich ist da sie ja z.B. von Arceus geschaffen
    wurden/werden(siehe dazu das Event in HG/SS).


    Was jedoch wiederum nicht zusammen passt ist die Tatsache dass im Spiel davon gesprochen wurde das manche
    Legendäre Eltern haben obwohl man sie nicht züchten kann und sie auch eigentlich Geschlechtslos sind.

  • Also ich finde, dass es total doof wäre. Wie soll man sich meinetwegen ein Giratina züchten? Es gibt nicht zwei davon, es gibt doch nur ein Giratina und nicht 2 oder so. Na gut, Latias und Latios könnte man züchten, aber dann wären doch alle nur noch am Legis züchten um gegen seinen Freund oder so zu gewinnen. Außerdem sind die Legendären schon stark genug und da muss man sie nicht noch extra so lange züchten, bis sie Arceus übertroffen haben. Wahrscheinlich könnte man da auch sowas wie Arceus züchten und Arceus ist(glaube ich) das stärkste Pokémon. Weshalb man es nicht noch stärker züchten muss, außerdem wäre dann auch so der Wert des Pokémon total hin, da man dann tausend Legendäre hat und die dann auch noch in Shiny oder so, da man sie so lange züchtet bis sie Shinys sind, da sie so ja nicht cool genug sind. Wenn man sie züchten könnte, dann könnte man sie auch gleich als wilde Pokémon ins Gras setzen oder etwa nicht? Aber das ist nur eine von vielen Meinungen.


    LG Anni

  • Ich möchte sie jetzt auch nicht wirklich züchten können, aber ich kann auch nicht sagen, dass sie deshalb im Wert verlieren. Die Legenden haben für mich keinen Wert. Sind einfach Pokemon, die ich in Duellturm etc.-Kämpfen nicht benutzen kann. Sie sehen cool aus, aber dadurch, dass sie oft nicht nutzbar sind gammeln sie oft in der Box. Zumal es oft extrem schwer ist welche mit gutem Wesen etc. zu bekommen. <.<'
    Allerdings muss ich auch sagen, dass ich es sinnlos finde, dass Legenden Shiny Versionen haben. Wieso? Es gibt sie nur 1x. Wieso gibt es dann Shiny Versionen? Das geht doch gar nicht. o.ô
    Das hat mich auch schon immer gestört. Also warum dann nicht auch gleich züchten können? Ich möchte es eigentlich nicht, aber wundern würde es mich nicht, wenn man es mal tun könnte..

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • Zitat

    Es gibt sie nur 1x


    Nein nicht wirklich, das Trift "vieleicht" auf Arceus & Mewto zu aber es ist nie Ingame erwähnt wurden das irgendeine
    Spezies einzigartig ist, im Gegenteil bei manchen von ihnen wird im Spiel explizit erwähnt das es mehrere von ihnen gibt.


    Pokédexeintrag von Latias in Smaragd:


    Zitat

    Sie bilden nur kleine Gruppen und nehmen nur selten Kontakt zu den Menschen oder anderen PKMN auf. Spüren sie Feinde, verschwinden sie sofort.


    Zumal die ganze Sache mit den Legendären Pokémon eh nur ein von den Fans ausgedachter Begriff ist nicht mehr und nicht weniger.

  • Eigentlich wäre es ja cool, aber irgentwie auch nicht. Denn Legis sind etwas Be-
    sonderes und wenn man sie züchten könnte wäre es ein bisschen unlogisch. Allein
    schon in der Serie stellt euch mal vor es gäbe zwei Palkia in der Serie. Eigentlich
    geht es hier ja (glaub ich) um die DS Spiele, aber trotzdem. 5 Palkia im Spiel
    wären ja noch unlogischer ;)
    Also ich fänds nicht so gut!

  • Ich denke, da hast du etwas missverstanden. grimmiger_drache meinte, dass die Legendäre Pokémon meistens nur 1x im Ingame fangbar bzw. erhaltbar sind. Klar, es gibt von Legendären Pokémon manchmal mehrere, aber das bezieht sich nicht auf jedes. Der Pokédex unterscheidet die Pokémon Welt mit der Edition, was einen relativ einfachen Grund hat. Man soll sich in das Spiel hineinversetzen können. Weiters ist das mit den Legendären Pokémon keineswegs "Fanmade", was der Schwarz/Weiß Eintrag im Pokédex zu den drei Legendären Vogelpokemon zeigt: Ein Legendäres Vogel-Pokémon. Es kann Blizzards verursachen, indem es Feuchtigkeit gefriert. Hierbei wird eindeutig erwähnt, dass es sich um ein Legendäres Vogel-Pokémon handelt. Auch wenn nicht bei jedem Legendären Pokémon im Pokédex Eintrag steht, dass es sich auch um ein solches handelt, heißt es noch lange nicht, dass dies nicht der Fall ist. Würde GAME FREAK bei jedem dazuschreiben, dass es sich um ein Legendäres handelt, würden die Einträge wohl recht langweilig und eintönig werden. Weiters können wir Pokémonfans schon schnell erkennen, ob es sich um ein Legi handelt oder nicht. Zum einen, weil die Hintergrundmusik auf ein Legi angepasst ist und zum anderen, da es meistens nur einmal im Spiel vorkommt und eine relativ niedrige Fangqoute besitzt. Bei manchen Pokémon sind sich zwar viele nicht einig, weil es entweder zu schwach oder zum Beispiel züchtbar ist. Und der Sinn, warum man Legendäre nicht züchten kann, liegt wohl auf der Hand ;). Sie würden extremst an Seltenheit verlieren und Shiny Legendäre könnte man somit ohne aufwendiges Resetten leicht erhalten.


    Mit freundlichen Grüßen,
    IrvesGlumanda

  • Also ich fände es nicht so gut dann geht der Glanz verloren.
    Entweder man bemüht sich eines zu fangen und ist stolz drauf oder man züchtet ein ganzen Team davon und man denkt... mhh irgendwas fehlt..
    Ich würde es besser finden wenn sie nur einmal im Spiel oder im Anime auftauchen. Vorallem im Anime, weils dann eben nicht mehr cool wäre.
    Dann könnte man sie ja auch gleich wie normale Pokemon fangen


    LG ^^

  • Zitat

    5 Palkia im Spiel wären ja noch unlogischer


    Nicht wirklich, denk mal an das Event in HG/SS.


    Obwohl Palkia dann doch in die Sparte fallen würde die ich weiter oben schon angesprochen hatte.



    Zitat

    Weiters ist das mit den Legendären Pokémon keineswegs "Fanmade"


    Ich habe nie gesagt das es laut den Spielen keine Legendären gibt, jedoch hat die Art wie sie im Spiel definiert werden nichts mit der Art wie
    sie von den Fans bezeichnet werden zu tun. Pokémon die im Spiel selber nie als Legendär bezeichnet wurden werden von der Fan Base so
    betitelt wehrend es auch Pokémon gibt die Tatsächlich ingame als Legendär bezeichnet werden was aber von den Fans nicht als Legendär
    anerkannt wird da sie ihre selbstgesteckten Kriterien nicht erfüllen welche noch nicht einmal auf alle Legendären zutreffen(eine andere
    Kampfmusik findet man auch bei Pokémon wie z.B. Rotom wehrend Pokémon wie Latias auch mit normaler Kampfmusik anzutreffen sind)
    was zeigt wie schwammig das Ganze ist.

  • Ich habe nie gesagt das es laut den Spielen keine Legendären gibt, jedoch hat die Art wie die im Spiel definiert werden nichts mit der Art wie
    die von den Fans bezeichnet werden zu tun. Pokémon die im Spiel selber nie als Legendär bezeichnet wurden werden von der Fan Base so
    betitelt wehrend es auch Pokémon gibt die Tatsächlich ingame als Legendär bezeichnet werden was aber von den Fans nicht als Legendär
    anerkannt wird da sie ihre selbstgesteckten Kriterien nicht erfüllen welsche noch nicht einmal auf alle Legendären zutreffen(eine andere
    Kampfmusik findet man auch bei Pokémon wie z.B. Rotom wehrend Pokémon wie Latias auch mit normaler Kampfmusik anzutreffen sind)
    was zeigt wie schwammig das Ganze ist.


    Ich meinte den Ausdruck "Legendäre Pokémon" und keineswegs die jeweiligen Pokémon. Die Kampf Musik ist nicht nur der einzige Punkt, die ein Legendäres Pokémon erfüllen muss. Außerdem werden die meisten Legendären Pokémon in der Story erwähnt, dass es sich auch um solche handelt. Den Punkt ob ein Pokémon als legendär gilt oder nicht, habe ich bereits in meinem vorherigen Beitrag erläutert. Viele Pokémon wie Rotom bilden Ausnahmen, wo sich viele Fans nicht sicher sind, ob es sich um ein Legi handelt. Schließlich kann man es züchten, woher viele Fans meinen, es sei kein richtiges Legendäres Pokémon. Dadurch bildeten sich dann einige Ausdrücke, wie zum Beispiel "Neben-Legi". Latias hingegen ist eindeutig ein Legendäres Pokémon. Ich kann mir kaum vorstelle, dass man Latias mit ganz normaler Kampfmusik auftrifft (Vielleicht in Rubin/Saphir/Smaragd, aber bestimmt nicht in den neuen Editionen). Nur weil man es mit Glück im Gras fängt, heißt es nicht, dass dabei eine normale Musik abgespielt wird. In HG/SS musste man Raikou, Entei und Suicune schließlich auch im Gras fangen und die hatten, wenn ich mich nicht täuschte, eine andere Kampfmusik.


    Mit freundlichen Grüßen,
    IrvesGlumanda

  • Zitat

    Ich kann mir kaum vorstelle, dass man Latias mit ganz normaler Kampfmusik auftrifft. Nur weil man es mit Glück im Gras fängt, heißt es nicht, dass dabei eine normale Musik abgespielt wird.


    Zitat Pokewiki.de:


    Zitat

    Die Kampfmusik von Latias ist gleich der von wilden Pokémon. Das Gleiche passiert bei Celebi, Latios, Cresselia und Shaymin. In HGSS geschieht dies ebenfalls mit Arktos, Zapdos, Lavados und Mewtu.


    Die Fans haben schon immer versucht das mit allgemeingültigen Faktoren zu begründen da diese aber jedoch nur Fan
    Made sind ist es nur Logisch das sie irgendwann mit dem kollidieren was GAME FREAK macht, hier mal paar Beispiele:


    Die Fans sagten…


    …Legendäre Pokémon sind geschlechtslos --> Latias, Latios, Heatran, Boreos, Voltolos, Demeteros haben ein Geschlecht


    …Legendäre Pokémon Existieren nur einmal --> In Weiß 2 kann man Latias fangen wehrend es Ebenfalls eines von Banjirous (Lauros Enkel) Pokemon ist


    …Legendäre Pokémon haben eine andere Kampfmusick --> die Beispiele oben zeigen dass das eben nicht der Fall ist das einzige was eine veränderte Kampf Musik aussagt ist das es sich um ein Kampf gegen ein seltenes Pokémon/ besonderes Pokémon handelt


    …Legendäre Pokémon kann man nicht Züchen --> Phione kann man nur durch Zucht bekommen und es wird ingame direkt erwähnt das z.B. Keldeo Eltern hat


    Versteht mich hier nicht falsch mir Persönlich ist es egal ob die Fans bestimmte Pokémon nun in eine Schublade stecken wollen oder nicht aber Fakt ist nun mal das die einzigen die verbindlich
    sagen können welche Rolle ein Pokémon nun genau spielt GAME FREAK ist und "Den Punkt ob ein Pokémon als legendär gilt oder nicht" den du ja hier angesprochen hast sind ebenfalls nichts
    weiter als Richtlinien die die Fans für sich ausgemacht haben weshalb zu behaupten das es nicht Fan Made ist hier einfach nicht den Tatsachen entspricht.