Alkohol

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • naja würde mal sagen das thema Alokohol kann man unendlich lange disskutieren und es wird immer verschiedene Meinungen geben. Ich selber trinke nur selten Alkohol. Wenn ich trinke dann nur an Wochenenden oder an einem Fussballspiel. Finde aber deine Einstellung zum Alkohol gut denn jeder hat schliesslich seine eigene Meinung und darf diese auch frei publizieren:)
    Wünsch dir no ein gutes Wochenende:)
    *pikapik* :pika:

  • Ich habe mir viele Posts durchgelesen und stelle schnell fest, dass hier zahlreiche 'feindlich' gegenüber Alkohol eingestellt sind, wobei sie wahrscheinlich noch nie welchen probiert haben, weil sie noch zu jung sind. Auf jeden Fall kann ich diesen Sachverhalt nicht ganz nachvollziehen, weil hier Leute, die Alkohol trinken als was Böses betrachtet werden, so kommt es mir zumindest vor, wenn ich sowas wie 'Es schwächt die Aura ...' lese. :x
    Ich finde, dass Alkohol - reden wir einfach mal von Bier - nichts Schlimmes ist, solange man es in Maße trinkt, man muss es ja nicht übertreiben, leider beweisen irgendwelche jungen Kiddies auf Partys genau das Gegenteil, die sich dann bis ins Koma saufen; das geht natürlich überhaupt nicht. Wie gesagt: in Maßen & mit Freunden sicherlich okay, man muss halt wissen, wann man sein Limit erreicht hat. Alkohol ist meiner Meinung nach auch ein Teil der Jugendkultur, denn getrunken wurde nicht nur heute, sondern schon auch vor 50 Jahren - da hat sich nicht wirklich etwas geändert; irgendwie muss man ja seine Erfahrungen sammeln. Auf Partys sollte man sich natürlich nicht zukippen, aber etwas Alkohol gehört wohl dazu, einfach um etwas lockerer zu werden, die Getränke sollten aber - wie bereits gesagt - nicht den Abend bestimmen. Jeder eben wie er es mag, wenn einer überhaupt keinen Alkohol trinkt, ist das auch nicht schlimm, solange er nicht die anderen verteufelt ...

  • ich bin ganz Makas Meinung.
    Solange man es in Maßen und ab einem bestimmten Alter trinkt, ist es in Ordnung, auch wenn ich selber den Geruch nicht mag xD
    Aber... Wer weiß, was die Zukunft bringt?
    Vielleicht werden die User, die jetzt so über Alkohol "herziehen" später mehr trinken, als die, die für ihn sind?


    Gegen Alkohol bin ich nicht, solange es nicht an kleine Kinder weiter gegeben wird^^


    ~Amalia~

  • wenn ich sowas wie 'Es schwächt die Aura ...' lese. :x


    ... dann bekomm ich eien Lachanfall. ^^


    Ich gebe dir da auch im Großen und Ganzen recht. Diese Erfahrung zu machen, gehört zum erwachsen werden dazu. Ob es von den Eltern oder dem TV geprägt wird (man bekommt ja kaum noch was zu sehen, wo nicht getrunken wird), braucht es einen auch nicht wundern.


    Gemäßigt zu trinken, dagegen sagt ja auch keiner was, aber wenn das zur Gewohnheit wird, in Aggresson ausartet oder über Kloschüssel endet, dann sollte man selber feststellen, das da was falsch läuft.


    Die meisten verstehen das auch, lernen aus ihren Fehlern. Es sind überwiegend - sry, ich will hier keinen persönlich beleifdigen - , aber überweigend dumme Leute, die diese Grenzen nicht erkennen und weiterhin überschreiten.


    In dem Moment, wo ich die Kloschüssel umarme und das mein bester Freund ist, da sollte ich wissen, wie bescheuert es war, zu viel getrunken zu haben. Wer das selber nicht erkennt - naja... mir fallen schlimmere Worte als dumm ein, für so ein Verhalten. :brainslug:

  • Magmarfan: WTF?! 13 Euro für nen Zombie? Wo gibts denn sowas? Bei mir zahlt man die Hälfte und das find ich schon absolut zu teuer. o.ô


    Ja, ehe ich es vergesse. Ein Zombie kostet in dem Club, wo ich immer hingehe, wirklich 13 Euro. Genauso wie zwei andere Cocktails, deren Namen ich jetzt aber nicht weiß.


    Ansonsten kann ich da zu sagen, Alkohol in Maßen schadet nicht. Sagt man nicht sogar, dass ein Glas Rotwein am Abend sogar gesund sein soll?! Solange man nicht jeden Tag eine ganze Flasche ausleert oder nur noch an Alkohol denkt, ist alles in Ordnung. Was ich gar nicht ausstehen kann, sind allerdings so Leute, die nur Spaß haben können, wenn sie sich ordentlich volllaufen lassen. Ich gehe auch feiern, trinke dann allerdings wenn dann nur einen Cocktail oder ein, zwei Bier.


    Und das mit der Aura ist auch Blödsinn. Kommt mir so vor, als ob diese Information von irgendeiner Esoterikseite stammt. Die Leute haben immer schon Alkohol getrunken und sie werden es auch weiterhin tun. Ich persönlich lese ja viele Mittelalterromane und mir kommt es so vor, als ob die Leute hauptsächlich Bier und Wein als Getränk konsumieren


    .

    also ich kann dir nur sagen 16 und noch nie auf ner party oder mit freunden einen geballert ? du tust mir echt leid


    Naja, man ruhig Party machen und auch Alkohol trinken, aber wie gesagt, sich einen wegballern muss man wirklich nicht. Man will ja niemanden wünschen, dass er/sie im Krankenhaus landet, weil er/sie kein Limit kannte. Außerdem muss man nicht Party machen, wenn einem das überhaupt nicht behagt.

  • Also ich halte mich generell von Alkohol fern, wobei, gut, ich bin ja auch erst 13 (in 9 Tagen), vielleicht trink ich an meinem 18. mal nen Ramazotti, mehr aber nicht. Es ist einfach schlecht für mich, nunja, was soll ich gross erzählen und bli bla blupp...
    Alkohol: :thumbdown:

    [tabmenu][tab='Hilfe']Suche einen Basarpartner, der Lust hat mit mir den Basar zu machen
    Bedingungen: Minimum Pokemon Professor
    Min. 1 1/2 Jahre im BB
    Viel im TB aktiv: 20 Beiträge.
    Interresse: GB-Eintrag
    [tab='Basar']Mein Basar
    FC: 3096 2528 9293 (PT)[/tabmenu]

  • haha alle tun noch auf unschuldig mit 13-15 so war ich auch mal bin zwar erst 18 aber hab damals genau das selbe gesagt mit 16 gings los mit bier einfahc im sommer beim grillen ein kühles blondes muss einfach sein schmeckt gut und erfrischt zu meinem 17 war ich das erste ma richtig voll und seid dem auch mind 1 ma im monat aber hatte nie schwierigkeiten mit iwas hatte nie nen kater also kopfschmerz oder schlecht, muss aber sagen das ich mich langsam vom volllaufen lasse differenziere da ich bald mien führer schein hab^^ aber wie gesagt im sommer+gutes wetter+freunde = bier^^

  • Aklso ich halte mich von Alkohol fern, da es einfach schädlich ist und ich mir nicht soeinen Müll antun will. Wenn ich höre das hier 15. Jährige sagen das sie Alkohol trinkemn würd ich am liebsten die Polizei rufen, da der Kauf und Verzehr von Alkohol soweit ich weiß gemäß Jugendschutzgesetzt´erst ab 18 erlaubt ist. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Es gehört zum erwachsenwerden dazu? Ja klar... Wenn man darauf steht seinem Körper schlimm zu schaden. Ich finde Alkohol ist selbst dann schlimm wenn man es in Maßen hält. Und jetzt sagt nich nur weil ich 13 bin wusste ich ja gar nix und könnte nicht über so ein ernstes Thema debatieren. Ich bin der reifste aus meiner Klasse und wohl der einzige der Alkohol und Zigaretten verabscheut. Einige aus meiner Klasse haben sich vor nem monat in der Bushalte ne Bierflasche aufgemacht und ich dachte nur "Lass sier sich doch selbst umbringen. Sind sie selbst schuld"
    Und ich werde NIE mit dem Trinken anfangen. Ich verabscheue dieses sche*ß Alkohol einfach weil es Leben zerstört und schädlich ist. Mir is es egal das es vileicht einigen gut schmeckt, aber man muss auch die schädlichkeit dieses Getränks beachten. Sich zu besaufen ist das dümste was man tun kann und durch Alkohol sind schon viele gestorben, egal ob durch die Ausgelösten Krankheiten oder durch durch Alkohol verursachte Unfälle. Außerdem kann man auch ohne Alkohol glücklich werden. falls ich ma irwen zum essen einlade wenn ich erwachsen bin (zB nen Arbeitskollegen oder so) und der ne Flasche Wein oder so mitbringt könnte der auch gleich gehen. Meinetwegen könnte der alkohol komplertt abgeschafft werden.
    Fazit: Ich trinke weder Alkohol, noch werde ich es jemals tun. Ich bin Absolut gegen dieses Unnütze Gesöff und rate jedem davon ab. Ich verstehe nicht weas toll daran ist sich zu Tode zu saufen und das viele es trinken weil Freunde oder Vorbilder es trinken.
    Rambo : Sie können nix dafür wegen Gruppenzwang? Es ist immernoch ihre eigene Entscheidung und niemand zwingt sie dazu ;) Lieber als Weichei abgestempelt werden als seinen Körper zu ruinieren.
    Um auf die zurückzukommen die sagen das es okay ist ein Kind an nem Glas Sekt oder so nippen zu lassen: Ich persönlich finde so etwas sehr unverantwortlich von Eltern. Es gibt bestimmt auch einige Außnahmen denen das schmeckt die dann wenn ne offene Bierflasche auf´m Tisch steht und die eltern grad zB in der Küche sind die halbe Flasche lehren. Solche Verantwortungslosen eltern gibt es ja leider auch. Mir persönlich geht das ganze "die Gesellschaft ist schuld" getue auch echt auf die Nerven da es nur ne lahme Ausrede ist. es ist immer die eigene entscheidung und die Gesellschaft etc. hat NICHTS damit zu tuen.
    Manche Leute haben als sie besoffen waren Unfälle gebaut und, wenn es hart kommt, sogar andere in Schlägereien umgebracht die erst entstanden sind weil Zwei oder mehr Leute besoffen waren.
    Schlimm finde ich auch dieses "Man ist nicht Erwachsen oder reif oder sonstwas in der Art wenn man noch nie was getrunken hat".
    Ich persönlich finde man ist sogar erwachsener wenn man nichts trinkt und noch nie was getrunken hat. Ich finde das zeugt davon das man weiß wie man mit der Gesundheit umzugehen hat und man ein vernünftig laufendes Gehirn hat.
    Futur: Alkohol und GESUND !!!????? Das kann ich beim besten Willen nicht glauben. Und die Eltern sollten "leichten" Alkohol tolerieren? Wenn ich irgendwann ma Kinder haben sollte und die Alkohol trinken können die was erleben. Selbst wenn sie 18 oder 19 sind. Solange die dann in meinem Haus leben würden wär da nix mit.
    Das klingt zwar etwas merkwürdig aber ich würde auch NIE ne Frau heiraten die Alkohol zu sich nimmt, selbst wenn das nur einmal im Monat wäre.
    Vor ner Weile erzählte meine Mutter mir das ich als ich so Zwei, Drei Jahre alt war zusammen mit ihr und meinen Großeltern nen Nachbarn besucht habe, welcher mich ( Ich war ZWEI ODER DREI JAHRE ALT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ) an nem Sekt nippen ließ. Ich selber wusste gar nicht mehr das sowas mal passiert ist. Was taten meine Eltern? NIX -_-
    Auch auf ner Party würde ich nichts trinken. Ich würde erst gar nicht auf ne Party gehen. erstens weil ich keinen Bock hätte unter besoffenen rumzulaufen, zweitens ich keinen bock hätte verkloppt zu werden weil die Idioten sich besaufen und Drittens weil ich generell nicht der Typ bin der Partys mag. Ich hab halt empfindliche Augen und ein sehr empfindliches Gehör.
    Naja wie schon gesagt tolleriere ich Alkohol kein bisschen. Außerdem sind Alkohol und Zigaretten DROGEN. Es sind zwar (leider) legale Drogen aber trotzdem schlimm genug.
    einer sagte ja er rate allen unter 16 Alkohol ab. Besser wäre unter 18, da der Versehr und Kauf von Alkohol laut Jugendschutzgesetzt erst ab 18 genehmigt
    ist. (Ich persönlich rate Leuten jeder Altergruppe davon ab)
    Außerdem kann es das ganze Leben zerstören.
    Neo94: Okey viel Spaß beim malträtieren deiner Leber und danach viel Spaß am Totsaufen und am alkohol sterben. Is nun nicht beleidigend gemeint aber du sagst ja selbst das du durch Alkohol sterben willst, was eh so dämlich ist das ichs nicht fassen kann.
    Coolio: Wo beleidigt er ne andere Religion!? er sagte bloß das Mormonen ( Oder so) soweit er weiß ne Sekte ist und keine Religion! ich persönlich kenne die "Religion" der Mormonen nicht und hab noch nie was davon gehört, und könnte mir gut vorstellen das das was er sagt stimmt. Und er sagte ja auch nur noch das er sich nicht vorstellen kann das ne 11 Jährige Person in ne Sekte geht. Mir persönlich sind die Menschen die sich zu tode saufen egal. Solche Leute sind einfach nur erbärmlich und schätzen das Leben nicht. Klingt zwar hart ist aber so.
    PS: Puh, is ja jetzt doch ganz schön lang geworden ^^
    PPS: Wenn es als cool geht sich halb tot zu saufen bin ich lieber ein uncooler, aber dafür gesunder, Mensch der nur wenige Freunde hat.

  • Naja was soll ich sagen, ich bin 18 also ist denke ich auch nichts schlimmes dabei hin und wieder Alkohol zu trinken. Ich finde es ist nichts schlimmes dabei auf einer Party mit seinen Freunden mal etwas mehr zu trinken oder auch mal ein kühles Bier nach einem anstrengenden Tag zu genießen. Was ich schlimm finde ist, wenn dies zur Gewohnheit wird, man jeden Tag nach der Arbeit 2 Bier trinkt oder jedes Wochenende weggehen und sich "besaufen" muss. Vorallem schlimm finde ich es, wenn ich 13jährige sehe die total betrunken sind und nicht mehr wissen was sie tun. Also ich denke Alkohol ist nicht schlimm solange man nicht zu jung ist und weiß wann man aufhören muss.

  • Ich kenne meine Freunde und die sind sowieso zu Dumm um aus eigener Kraft Aufmerksamkeit und Coolness zu bekommen und müssen sich mit 12-15 Jahre mit Alkohol und Rauchen ihren Coolheitsgrad erhöhen. Dann gibt es noch solche die nichts dafür können weil sie im Gruppenzwang sind und man dann sofort als Weichei abgestempelt wird. Die meisten die ich kenne und das mir Gross erzählen was sie da alles erlebt haben sind sonst sehr einschücternd und ruhig und können nichts selber auf die Reihe bringen. War gar nicht lange her als ein Freund von mir sagte das er auf einer Party sich besoffen hat und irgendwo eingepennt ist. Einfach FAIL... :patsch: Das machen sie einfach weil es den Reiz hat erwachsen zu werden (Alkohol erst ab 18) und genau darum wollen sie es unbedingt probieren. So meine Erfahrung...achja ich habe bis jetzt nichts getrunken ;D

  • Also. Ich werd mich hier mal einmischen, und euch meine meinung sagen.
    Was hällst du von alkohol?
    Ich persönlich halte rellativ wenig von alkohol. Ich weiß nicht an was es liegt, an den Betrunkenen die mich öfters ansprechen oder an Black Brötchen?
    Naja, auf jedenfall hatte ich schon Probiert. Schmecken tut es mir schon, aber 1. bin ich viiel zu Jung dafür und 2. Mag ich Alkohol trotzdem nicht, weil es einfach viel zu viele Abhängige gibt und weil das gefühl (laut meiner sis) total schrott ist. Naja, ich hatte nie vor anzufangen. Und mit diesem gerede "Silvester ein glas"... Das hat jeder mal gesagt, Und großteils sind genau die die dies gesagt haben abhängig geworden..
    Ich lass deswegen lieber gleich die finger davon.
    Alkohol = Gesund?
    Naja... Nicht alles ist gesund. zB. Ist Wodka oder Sekt&Bier alles andere als gesund. Wein dagegen raten einen Sogar die Ärzte wenn man Herzprobleme hat. Sie raten einen jetzt zwar nicht dass man sich Wein wie so ein Chaot reingießen soll, aber sie raten zu einem Glas pro woche. Denn Wein soll gut fürs Herz sein, und die Ärzte sagen auch nichts von Gehirnzellen = Toot. Das passiert auch nur, wenn man zu viel Trinkt.. Lol.


    LG.~

  • Alkohol...
    Leute trinken sich voll, laufen besoffen durch die Gegend. Und wofür? Keine Ahnung. Damit der Durst vergeht. Kann man auch Cola trinken. Ich weiß echt nicht, was daran so besonders ist, Alkohol zu trinken. Vielleicht kippen sich manche das Zeug ins Maul, um Aufmerksamkeit zu erregen, mit dem Risiko, davon krank zu werden, weils halt ungesund ist. Viele aus meiner Klasse kübeln sich mit dem Zeug voll. Stellen sich hinter unsere Sporthalle, rauchen, saufen und bekommen dafür Aufmerksamkeit. es gibt genug andere Möglichkeit, den Stand in der Klasse zu erhöhen. Ich selber werde wahrscheinlich kein Alkohol trinken. habs schon mal probiert, hat auch gar nicht so schlecht geschmeckt. Selbst, wenn ich anfange zu trinken, werde ich mich nicht mit Alkohol zuschmeißen, um Aufmerksamkeit zu erregen und um irgendwie cooler zu werden. Bin schon cool genug in der Klasse

  • Ich mag Alkoholl gar nicht! Frage mich was das eigentlich bringen soll. Man trinkt es und dan hat man keine kontrolle mehr über den körper. meiner meinung nach sollte alkohol wie drogen verboten werden. Bringt doch nix, da sollten wir lieber Apfelsaft odr Eistee trinken, das schmeckt viel besser und macht nicht dumm! ^_^
    Ich hab nie Alkohol getrunken und werd auch nie, wieso auch, bin glücklich mit mein Leben muss nich alles wegwerfen :)
    das ist meine meinung :thumbup:

  • und ich kann dir nur sagen irgendwann wird es dir leidtun das du nie auf partys warst und nie alkohol getrunken hast, denn alkohol und partys gehört nun mal zur jugend dazu und wenn man es nicht auch mal versucht verpasst man die besten jahre seines lebens


    also ich kann dir nur sagen 16 und noch nie auf ner party oder mit freunden einen geballert ? du tust mir echt leid


    Ach, und wer bist du das bestimmen zu können?
    Ich interessiere mich auch nicht für Partys. Ist MEINER MEINUNG nach niveauloser dreck, aber jedem das seine...

    Zitat

    Lebten die Dinosaurier in Frieden bis zum Urknall, der sie von einer Sekunde auf die Nächste auslöschte?

    :patsch:

  • Ich mag Alkoholl gar nicht! Frage mich was das eigentlich bringen soll. Man trinkt es und dan hat man keine kontrolle mehr über den körper. meiner meinung nach sollte alkohol wie drogen verboten werden. Bringt doch nix, da sollten wir lieber Apfelsaft odr Eistee trinken, das schmeckt viel besser und macht nicht dumm! ^_^
    Ich hab nie Alkohol getrunken und werd auch nie, wieso auch, bin glücklich mit mein Leben muss nich alles wegwerfen :)
    das ist meine meinung :thumbup:


    Du bist ja auch 13 ;)


    Nun zu mir!
    Ich bin seit ca 1 Monat 21 Jahre alt und darf legal natürlich trinken, aber ich tue es eig nicht. Ich trinke vlt 1-2 mal im Jahr, das wars. Der betrunkene Zustand ist ja ganz nett, aber gibt besseres.
    Auch in dem was du schreibst hast du oft unrecht. Man verliert nicht seine Kontrolle, höchstens ein Teil der Menschen. Ich weiß was ich tue und habe auch keinen Gedächtnisverlust danach, einen Kater (für coole: Hangover) hatte ich auch noch nie, kenne meine Grenze.
    Alkohol ist im Grunde ein Gift, es unterbindet versch. Funktionen wie Fettverbrennung und beeinträchtigt das Denken. Wers übertreibt ist selber Schuld. Aber verbieten brauch man das doch deswegen nicht, würde eh den illegalen Konsum verstärken.
    Ich kann nur sagen, dass ich es nicht okay finde, wenn ~14 Jährige Alkohol trinken und hoffe, dass ihre Eltern das rausfinden ;) (ich meine damit Vodka und co)


    Wenn man etwas gegen Alkohol sagen will, sollte man schon wissen was man sagt ...


    und ich kann dir nur sagen irgendwann wird es dir leidtun das du nie auf partys warst und nie alkohol getrunken hast, denn alkohol und partys gehört nun mal zur jugend dazu und wenn man es nicht auch mal versucht verpasst man die besten jahre seines lebens


    also ich kann dir nur sagen 16 und noch nie auf ner party oder mit freunden einen geballert ? du tust mir echt leid


    Wer ohne Alkohol keinen Spaß auf Partys hat hat 1. großes Suchtpotenzial und 2. keine Ahnung von Partys. Ich habe mit 16 keinen einzigen Schluck getrunken und bin völlig normal ;)

  • Also ich trinken niemals, ich bin ein Trockener-Alkoholiker.
    Das sind Leute die niemals im leben Alkohol trinken, es schmeckt nicht es ist gift und ist bescheuert, so beschreibe ich Alkohol.


    Eigentlich sind das Leute, die mal Alkoholiker waren aber einen Entzug gemacht haben. ;)
    Wenn dein Alter stimmt, könnte es zwar theoretisch möglich sein, dass du das bist aber ich denke eher, dass du meinst, dass du Antialkoholiker bist. Was auch absolut nicht verkehrt ist.
    Ab und zu mal ein Glas zu trinken ist zwar nicht der Weltuntergang aber grossartig etwas verpassen tut man da nun auch nicht. Ich könnte es mir aber z.B. nicht vorstellen, auf dem Weihnachtsmarkt auf den Glühwein zu verzichten (ausser, weil er immer teurer wird und an Buden, die man nicht kennt minderwertig sein könnte). Aber abends z.B. regelmässig ein, zwei Bier ist für mich schon der Beginn von Alkoholismus, aber gesellschaftlich hat man damit eigentlich kaum Probleme, wenn man zugibt, das zu tun.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich finde die ganzen 12 Jährigen ja lustig, die rumheulen wie schlecht Alkohol doch ist und dass sie nie im Leben auch nur einen Schluck trinken werden. :'D
    Jetzt mal ernsthaft, wenn's wirklich so scheiße wär, warum sollten's Leute dann trinken? Ist doch nichts dabei wenn man 'n bisschen trinkt und lustig drauf ist, wenn man zu viel erwischt und es einem am nächsten Tag scheiße geht hat man halt Pecht gehabt lol. Okay, ich bin 14, so viel kann ich jetzt auch nicht dazu sagen, aber bei 'ner Feier letztens hab ich auch so 'n paar Schlucke probiert und durch die Jungs die sich 'n bisschen mehr gegönnt haben wurd's auch ganz lustig haha. Schmeckt halt nicht wirklich, aber es ist halt echt nichts dabei auf 'ner Party mal 'n bisschen was zu trinken, wenn man nicht jeden Abend besoffen irgendwo in 'ner Ecke liegt lol.

  • Ich hab nichts gegen Alkohol, die Hauptsache ist, dass man nicht übertreibt und später an der Kloschüssel rum hockt.
    Trinken tue ich selbst, schmeckt halt gut, aber wenig und auch nur unter Freunden. Es geht immer ohne; Alkohol als Argument dafür zu benutzen,
    dass man dadurch mehr Spaß hat oder das Gefühl einfach gut ist, finde ich einfach unsinnig.


    Mica.