Reicht euch ein Speicherplatz?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hasse es wenn nur ein Spielstand ist! Ich teile das Spiel immer mit meiner Schwester und wenn z.B. bei Pokemon ist ja nur ein Spielstand,wenn sie da auch Mal spielen wollte musste sie immer bei meinem weiter spielen!(ich hab sie natürlich nie gelassen!!!) Ich finde es sollte bei jedem Spiel,mindestens 2 Speicherplätze geben.Zehn währen dann schon zu viel,aber mit 2 ist es eigentlich gerade richtig :)

  • Mir wären 3 recht, da ich die Hauptstory eigentlich mehrmals durchspielen will, aber nicht meinen Spielstand mit fast vollem Pokédex löschen will. Und falls man auf einem anderen Spielstand dann etwas besonderes erreichen sollte, dann hätte man immer noch den dritten Spielstand. Das kann jetzt zwar bis ins Unendliche weitergehen, aber wir wollen mal realistisch bleiben. Außerdem wenn man 2 Geschwister hat, hätte dann jeder einen Spielstand und es gäbe keinen Streit (nur noch darum, wer wann spielen darf :D )

  • Ich fänds auch gut - eigentlich aus den genannten Gründen.


    1. Zusätzliche Sicherheit, falls der eine Spielstand verloren geht (wenn nicht das ganze Spiel Schaden nimmt...)


    2. Spassfaktor: In den neueren Editionen könnte man zum Beispiel ein Mal als Junge (Mädchen) spielen und sich nebenbei einen imaginären befreundeten Pokémontrainer machen ==> wobei: Das wäre wohl etwas Opfer !?

  • Am besten wären 2 speicherplätze einer fürs richtig harte team alle guten items/pkmn vollstädngier pkmn dex u.s.w und der 2te so wenn man langeweile hatt von neu anzufagnen trainieren was man will chillen e.t.c weil ich würde schon gerne von neu anfagnen aber meine pokis sind viel zu st ark und nintendo macht das absicht damit man sich aufs neue spiel freuen kann und ganz von neu anfängt <,<

  • Nintendo hat das ja extra so gemacht, dass man nur 1 Spielstand haben kann. Sonst könnte man das Spiel auf 2 Spielständen durchspielen, die Pokis vom 2. Spielstand auf eine andere Edition laden und von der anderen Edi auf den 1. Spielstand... :sarcastic:
    Und wenn man das öfters macht hätte man z.B. mehrere Dialgas/Palkias. (Vom Klon-Fehler wusste Nintendo ja nichts...)

  • also ich fände 2-3 Speicherstände besser, weil man die Möglichkeit hat ein neues Spiel zu starten, in dem man z.B. mit einem anderen Starter anfängt, möglichst schnell durchspielt, anderes Geschlecht nimmt, einfach aus Langeweile mal neu starten will oder so was. Denn man möchte seinen ersten Spielstand nicht löschen, da diese Pokémon schon zu "Freunden" geworden sind.
    Das ist auf meiner Saphir so: Habs komplett durch, möchte eigentlich mal wieder von vorn anfangen, aber möchte auch nicht meine sehr stark trainierten Pokémon verlieren...... :rolleyes:

  • mir reicht einer auf jeden Fall nicht, weil ich habe auf Smaragd vor kurzem erst den Hoenn-Dex vollbekommen und durft mir einen von den Johto-Starter aussuchen (hab Endivie genommen), jedenfalls hätte ich gern auf die anderen beiden doch dafür muss man ja neu starten und das will ich auf keinen Fall


    hab nämlich sehr viel Arbeit reingesteckt meine bisher 356 Einträge im Pokedex zu bekommen und ich hab jedes Pokemon auf jeweils aufm PC und ebenfalls lang gedauert hat es, bis ich alle silbernen Symbole in der Kampfzone habe und dies werde ich auf keinen Fall aufgeben


    deswegen wäre mindestens ein 2.Speichplatz sehr sinnvoll

  • Ein Speicherplatz reicht einfach nicht, das ist schonmal klar. Wenn man sich mal die Zahl von den Startern anschaut fällt einem mit Sicherheit auf, dass es 3 Starter sind. Natürlich nimmt man zum Anfang den, den man am liebsten hat und toll vom Typen und Entwicklungen findet. Aber regt es einen nicht dazu an, auch mal die anderen Starter zu nehmen? Es regt schon an mal alle drei 'ausprobiert zuhaben. Und man will ja nicht immer das eine Spiel neu anfangen, auf dem man schon seinen Lieblingsstarter hat.


    Aber jetzt mal anders gedacht. Wie sollen die so viele Speicherplätze, nehmen wir an 1 - 2, auf so eine kleine Gamecard drauf bekommen? Da müsste sich GameFreak aber schon was schönes einfallen lassen, denn mit der wenigen Speicherkapazität lässt sich nur 1 Spiel speichern.

  • Aber jetzt mal anders gedacht. Wie sollen die so viele Speicherplätze, nehmen wir an 1 - 2, auf so eine kleine Gamecard drauf bekommen? Da müsste sich GameFreak aber schon was schönes einfallen lassen, denn mit der wenigen Speicherkapazität lässt sich nur 1 Spiel speichern.


    du hast da zwar einerseits recht, andererseits hätte man dies doch früher schon mal ausprobieren, da waren die Editionen größer, bei den Älteren, also von Rot bis Kristall war es technisch sehr unwahrscheinlich, aber bei den GBA-Edis hätte man dies doch mal ausprobieren können

  • Ich finde einen Speicherstand zu wenig. Ich habe nämlich noch einen Bruder und der will immer auf meinen Spielen spielen. Ich habe ihn nie gelassen(und tue es heute auch nicht immer) weil mir mein Spielstand viel zu "wertvoll" ist. Mittlerweile lasse ich in auf meiner Feuerrot zocken, weil ich mir so Arbeit erspare und meistens eh Diamant spiele. Zwei Speicherstände fände ich ideal, allerding wäre es wie schon über mir gesagt technisch sehr schwer umzusetzen.

  • Ich habe mir von blau und rot an immer gewünscht das es mehr als ein Speichplatzt geben würde


    so 2-3 wären super weil da kann man die story nochmal von vorn machen hat aber noch seine pokes


    Ich hoffe das irgendwann eine edition mehr als einen speicherplatz hatt

  • ich finde es nicht sehr gut, dasse s nur 1 speicherplatz gibt, es sollte schon mindestens zwei geben, weil ich immer mal wieder dazu lust hätte, ein neues spiel anzufangen, aber nicht alle meine bisher gefangenen pokemon aufgeben möchte!!! ;(

  • Ich finde es sollte 2 Speicherplätze geben. Ich will nähmlich mal neu anfangen, aber ich habe noch Pokmeon von einem Freund, und der möchte die Pokemon noch zurück, und solange ich die noch habe kann ich nicht neu anfangen. Also zwei Spielstände wären wirklich besser.

  • Im endeffekt reicht ein Speicherplatz, für eine Person, denn die Story ist nicht so variantenreich, dass man sie mehrmals machen muss ;) Auch fürs CP reicht eriner völlig aus, nur wenn man freunde oder verwante hat, die auch mit dem selben DS spielen und sich kein eigenes Spiel gekauft haben, kann ein 2. Speicherplatz sinnvoll sein. Da man aber nicht tauschen und kämpfen kann, wenn man nur eine Karte hat, bringt es im endeffekt nicht wirklich viel. Also: einer reicht.

  • nintendo hat sich schon was dabei gedacht, das es nur einen gibt.


    und zwar folgendes ( denk ich mal) wenn man zb. die drei starter haben möchte, muss man zwangsläufig mit einem anderen tauschen. und wenn man grade mal dabei "ach sollen wir vllt. auch noch grade kämpfen oder vllt einen statistik tausch machen?" dh. das man so auch sachen macht, weswegen man eig niemals seine spiele miteineander verbinden würde (so sehe ich das jedenfalls)

  • Man sollte echt mehr Speicher haben. So muss man nicht immer neu anfangen. Oder wenn Geschwister drauf spielen wollen, dass die einem nichts durcheinander bringen. Aber ich glaube Game Freak wird nichts ändern.


    Zitat

    wenn man zb. die drei starter haben möchte, muss man zwangsläufig mit einem anderen tauschen.


    Man muss ja auch keine Tauschfunktion zwischen den einzelnen Dateien machen.


    MFG

  • Im endeffekt reicht ein Speicherplatz, für eine Person, denn die Story ist nicht so variantenreich, dass man sie mehrmals machen muss ;) Auch fürs CP reicht eriner völlig aus, nur wenn man freunde oder verwante hat, die auch mit dem selben DS spielen und sich kein eigenes Spiel gekauft haben, kann ein 2. Speicherplatz sinnvoll sein. Da man aber nicht tauschen und kämpfen kann, wenn man nur eine Karte hat, bringt es im endeffekt nicht wirklich viel. Also: einer reicht.

    ich bin ganz deiner meinung ^^


    denn es würde doch nix bringen wenn man mehrere hat weil dann ständig auf den ein spielplatz zum anderen wechseln muss
    un dann halt es so passiert dass man dann in den verschiedenen spielplätzen alles nich weghaben möchte un deswegn versucht auf das eine rüberzutauschn mit jmd anderes un so.. des würde nur zeit kosten und nerven ^^
    sogesagt reicht dann einer völlig aus!


    lg
    Glaziola<3