Reicht euch ein Speicherplatz?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es wäre echt cool wenn es höchtens zwei Speicherplätze geben würde
    weil ich das Spiel öffters neu anfangen möchte und dabei aber den andren
    nicht löschen möchte. Drei wären zu viel meiner Meinung nach. Ich bin
    eindeutig für zwei. ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich würde das nicht schlecht finden. Ein würd ich für die Story verwenden. Den Anderen fürs Züchten und Tauschen. Und den Dritten für die Nebensachen wie Einkaufen, Pokethlon etc. Ich würd dann aber auch das einführen das man zwischen den Spielständen tauschen kann. Also ich sag Ja, und wär für 3 Spielstände.^^

  • Ich schließe mich der Meinung vieler anderer hier an, denn ich bin der Meinung, dass zwei Speicherplätze viel praktischer wären, wenn man z.B. das Spiel neu starten möchte kann man dies mit dem zweiten Speicherplatz sooft machen wie man will und muss seine evtl. ertauschten Pokis vom ersten Speicherplatz dafür nicht löschen.


    Fazit:


    Bin total für zwei(!) Speicherplätze. :thumbsup:

  • Ich kann gut nachvollziehen, dass man sich ab und an mehrer Speicherplätze wünscht(Habe auch Geschwister). Denn mehrere Edis zu kaufen kostet auch dementsprechend.
    Es hatte schon seinen Grund, warum es seit jeher nur einen Spielstand pro Edi gab...ich finde nicht, dass das geändert werden sollte.
    Persönlich könnte der Platzmangel in den Boxen i-wann ein Problem werden, aber bis da kein Platz mehr ist, ist doch schon wieder eine neue Edi draußen.
    Im Notfall holt man sich eine zweite Edition. Bisjetzt hats bei mir allerdings immer gereicht.

  • ^^
    Ich wäre auch für mehrere Speicherplätze da man nicht sooft löschen muss.
    Außerdem muss man sich nicht gleich ein anderes Spiel kaufen, falls man das eine ausgepielt hat.
    (im Sinne von: Einer hat zBsp: SS .. Der hat SS ausgespielt und kauft sich jetzt HG)
    Es wäre praktischer ^^


    ~Glaceon♥

  • iiCH würde gerne 2 Speicherplätze haben, denn wenn mann alles durch hat und einfach nochmal neu anfangen will und seinen guten Spielstand behalten will währe das prakttisch.
    Man könnte ja machen das die Pokemon wo Auf dem einem Spielstand auf die Box gelegt werden man auch bei dem anderen Spielstand holen könnte.


    Lg ZoRoL =)

  • Ich fänd mehrere Spielstände schon kewl, weil man halt, wenn man
    neu anfangen will immer (es sei denn, man hat wen, bei dem man se ablegen
    und wieder zurücktauschn kann) seine Pokes verliert.
    Is halt vor allem schlecht, wenn man iwie etliche Events, Shinys und DVs hat.

  • Ich muss zugeben das ich einen weiteren Spielstand auch toll finden würde. Man kann dann getrost neu anfangen, ohne seinen alten Spielstand weg zu machen, bei dem man sich vielleicht viel Mühe gegeben hat, und man seine Pokis darin nicht verlieren will die man so hart trainiert hat. Wurde ja auch alles schon erwähnt^^

  • Hab mir die Frage schon oft bei Harvest Moon gestellt, das ja genauso zeitintensiv ist wie Pokemon - Dort gibts immer zwei Speicherplätze aber irgendwie spielt man nur auf einem richtig, das andere ist eher ein halbherziger Spielstand.....Da kauf ich mir mir lieber gebraucht eine Edition nochmal, dann kann man wenigstens tauschen.

    Editionen: Blau, Gold, Rubin, Smaragd, Blattgrün, Perl und Soulsilver


    Soulsilver-Fortschritt: Auf dem Weg, Amphi zu heilen :pika:
    Pokemon im Training: Meganie (Lv.33), Tauboga (Lv.28 ), Togetic (Lv.28 ) Milotic (Lv.13)

  • Ich wäre eigentlich für 2 Speicherplätze. Zwei sind, meiner Meinung nach ideal, denn es gibt eigentlich oft Situationen, in denen ein zweiter Speicherplatz schon recht sinnvoll wäre. Manchmal habe ich einfach Lust, mal von vorne anzufangen, aber meinen normalen Spielstand löschen will ich auch nicht. Da wäre es doch viel praktischer, wenn es zwei, oder mehr Spielstände geben würde. Mit mehreren Speichermöglichkeiten, wäre es aber auch viel leichter, sein Spiel mal jemandem auszuleihen, ohne gleich seinen Spielstand zu löschen. Ich hoffe mal, dass es in absehbarer Zeit auch in den Pokemonspielen einmal die Möglichkeit geben wird, mehrere Spielstände, mindestens zwei, haben zu können. Denn einer ist, meiner Meinung nach, zu wenig. o:

  • Zwei Speicherplätze wären weitaus hilfreicher, als einer. Sollte man Geschwister haben, die ebenso Pokémon spielen möchten, so könnte man sich dann eine Edition teilen. Mit einem Speicherplatz geht das leider relativ schlecht, da man sich dann mit den Geschwistern einen Spielstand teilen müsste. Kann man zwar machen, aber ein Spielstand pro Person wäre doch viel nützlicher. ;) So könnte man auch Geld sparen, da man sich nicht unbedingt eine Edition für jedes der Geschwister zulegen müsste (vorrausgesetzt, alle wollen spielen. Kommt aber oft genug vor). Zudem kann man auch locker mal das Game nochmal von vorne spielen, ohne dabei den alten Spielstand löschen zu müssen, auf dem man eventuell viel erreicht hat. Hätte also nur Vorteile und ganz ehrlich: ein Speicherplatz ist für ein Spiel -egal welches es ist- ziemlich wenig, oder?

  • Also ich finde das man mehr Speicherplätze brauchen könnte.. Manchmal will ich schon irgendwie ein neues Spiel anfangen, und dann trotzdem mein Spielstand behalten :/ Wär wirklich besser wenn man auch Geschwister hat die auch Pokémon spielen.. Aber bei mir ist das nicht der Fall -.- (war aber so) macht ihn kein Spass mehr oder keine Ahnung hat nichtmal ne DS^^Aber wie gesagt wär wirklich besser und könnte man auch tauschen ohne jemanden anderes dazu zu brauchen-wenn man mehrere Speicherplätze haben lönnte und auch von einem zum anderem tauschen könnte wär wesentlich besser, aber naja.. Das ist halt noch nicht passiert.. Aber hoffentlch kommt das auch noch (: LG

  • ich hätte gern 2 speicherstände weil wenn ich mit dem 1. fertig bin sind zwar die ganzen events,legis,shinys usw. drauf aber dann wird mir der spielstand langweilig da man ja fast nichts mehr machen kann :( spielstand löschen und neu anfangen will ich dann aber wegen den legis,events usw. nicht da man sie ja nicht mehr zurückholen kann. und alle auf ein anderes spiel übertragen dann neu anfangen und wieder zurücktauschen würde ewig dauern deshalb häztte ich gerne 2 spielstände

  • ich würde sagen, dass ich gerne zwei speicherplätze haben möchte. einer ist definitiv zu wenig. ich hab auch nicht immer lust, die spiele von vorne zu starten, da ich mit nem anderen starten anfangen möchte. wenn man parallel mit zwei startern die geschichten durch machen könnte, fände ich super. da könnte man auch festlegen, welches starterpoki einem am besten gefällt. sozusagen mal anspielen und dann sehen, welches einem besser gefällt.

  • Ich bin für mindestens zwei! Eigentlich reicht zum spielen ja einer, aber es kommt erstens oft vor das ich meine Editionen verleihe und meine Freunde dann natürlich speichern müssen irgendwie und ich vielleicht nachher doch noch weiter spielen wollte und zweitens ist das besonders bei den neuen Editionen z.B. Diamant/Perl so, das ich das Spiel noch mal durchzocken will, aber meine Pokémon die ich rüber kommen gelassen habe nicht löschen will. Zudem kann ich mich nie so recht entscheiden welche Pokémon ich aufziehen soll, da wäre ein zweiter Speicherplatz schon wirklich toll.

  • ICh finde man braucht mindestens zwei Speicherplätze weil wennman nur einen hat und neu anfangen will aber seine guten Pokemon nicht löschen aber keinen Bock hat ewig mit nem Freund rum zutauschen kann auf dem zweiten Speicherplatz ein neues Spiel angefangen werden und die alten müssen nicht gelöscht werden!

  • Das regt mich IMMER auf, ich will das Spiel neu beginnen und muss dafür den alten Speicherstand löschen... :thumbdown:
    Meiner Meinung nach sollten es mindestens 2 Speicherplätze sein, dann muss man seine alten Pokis nicht löschen
    oder stundenlang (besonders wenn man viele Pokemon hat) Pokis hin und her tauschen.
    Wenn man zwei hat könnte man mit dem neuem ein neues Spiel mit z.B. einem anderen Starter oder anderen Pokemon
    anfangen und trotzdem mit dem altem weiterspielen.


    lg