Reicht euch ein Speicherplatz?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eigentlich bin ich für einen Speicherplatz.
    Ein zweiter würde mir eh nichts bringen.
    Allerdings würde ich nie von vorne anfangen und wenn ein Bekannter z. B. das Spiel mal ausleihen möchte bekomme ich immer Angstzustände, dass etwas falsches gemacht werden könnte.
    Deshalb fände ich gut, wenn es noch einen zweiten Ausweichspeicher gibt.
    Er könnte ja eine Kurzform des normalen Spieles sein, dass andere Leute zumindest einen Einblick in die Pokemonwelt bekommen.

  • Alles unter 3 Spielstände = :blerg:
    Wenn ich mal neu anfangen will, habe ich keine Lust alles zu verlieren, was ich vorher erspielt habe.
    Und dann die Sache mit Schwestern und/oder Brüdern... ihr kennt das Spiel.
    3 Spielstände sind daher das perfekteste, da ich den ersten für mich selbst benutzen kann, den zweiten für Neuanfangen und den dritten als "Kannst-du-spielen" Speicherplatz.
    (Wer kam auf die Idee, nur einen Speicherplatz in Pokémon zu haben? :cursing: )

  • Für mich wären 3 Spielstände optimal!


    Der erste wird mein Hauptspielstand, welchen ich zum Online-Spielen verwenden werde und meinen Pokedex vervollständigen würde


    Der zweite wäre dafür da, dass ich zwischendurch wenn ich mal Lust drauf habe von vorne anfangen kann.


    Der dritte für Freunde, die sich das mal ausleihen möchten.

  • Ich bin auch für mindestens 2 Spielstände,
    denn dann könnte man jederzeit, wie auch schon die Meisten vor mir bereits erwähnt haben,
    das Spiel neu anfangen, ohne seine ganzen Pokémon löschen zu müssen :)
    Ein dritter Spielstand wäre für Freunde/Bekannte, die auch gerne mal Pokémon spielen würden, oder sonstiges auch
    ganz gut geeignet.
    Ich würde aber auch die Möglichkeit einrichten, dass man zwischen den Spielständen tauschen kann, sonst müsste man beim Tauschen einen nervigen und zeitaufwändigen Ummweg machen. :D
    LG :pika:

  • Ich habe meine Stimme für 3 Speicherplätze gegeben.


    Für mich wäre es deshalb interessant, weil mein Mann (später vielleicht auch der Sohn) auch Pokemon spielt und wir uns einen Spielstand teilen müssen. Wir haben halt nur einen DS und da ist ein Speicherstand definitiv zu wenig. :smalleyes:


    Und der dritte Speicherplatz wäre dann halt entweder für den Nachwuchs später, oder wenn man das Spiel jemandem ausleiht aber nicht möchte das der eigene Spielstand "misshandelt" wird.

    "Worte haben die Kraft zu zerstören oder zu heilen. Wenn Worte wahr und zugleich gütig sind, können sie unsere Welt verändern." -- Buddha


    "Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz." -- Sir Francis Bacon

  • also ich habe mich für 2 spielstände entschieden. der 1. ist für mich denn der ist dann der hauptspielstand wo ich immer ev training mache oder pokes trainiere. der 2. ist für meine schwester denn sie will auch mal wieder pokemon spielen. es wäre auch gut dass die spielstände irgendwie passwortgeschützt wären wenn dann jemand rumhaxxen will und das dann net klappt :assi:.


    MfG Saft

  • Also ich würde es manchmal besser finden,wenn man zwei Speicherplätze zur Verfügung hätte,denn manchmal würde ich wirklich gerne noch einmal die Story durchspielen...aber denn würde ich ja meine Pokemon "verlieren" (Ausser wenn ich sie auf ne andere Edition tausche,aber das nervt..) und das finde ich halt ziemlich schade...aber im allgemeinen reicht ein Speicherplatz...gerade so :)

  • ich finde das ein speicherplatz reicht, den man hat ja auch nur ein leben! (huh, weiser sruch von mir, lol :D )
    außerdem wäre es mit mehr als einem schon doof, wenn man wifi kämpfe machen will und man auf jedem speicherstand immer verschiedene EV trainierte pokes hat und man dringend eins braucht und nicht iwie !tauschen oder rüberladen" kann.

  • Ich hab mich noch nie nach zwei Slots zum Speichern gesehnt, also denke ich das mir der Eine reicht ;D
    Ne, wir kennen es ja alle nicht anders, also vermisse ich ihn auch nicht, und wie schon gesagt wurde, man hätte einen auf dem man eher spielen würde und der andere vergammelt dann...
    Außerdem, fuer was einen zweiten? oo
    Ich würde es verstehen wenn man am Game Anfang 2 Möglichkeiten hätte die das Game von da an grundlegend anders machen, je nachdem was man wählt, jetzt mal das Geschlecht nicht mitgezählt...
    Also wenn man sich jetzt zwischen Gut und Böse entscheiden müsste, aber so... was willst du denn bei dem Game wie es jetzt ist, anders machen? XD

  • Ne einer reicht, OK, wenn man alles Geschafft hat, ist es schon blöd alles zu löschen, aber denke, dass ein son Spielstand reicht. Man muss dann eben, den einen löschen, aber wenn man neu anfangen will, möchte, man ja den alten Spielstand zwar haben, trotzdem reicht mir ein Spielstand.


    LG Fatal_Error:pika:

  • Einer genügt. Ich spiele meine Spiele, keiner sonst, und wenn es doch einer macht, spielt er bei mir weiter. Und wenn ich alles nochmal machen will, aber die Pokis behalten will, tausche ich die Pokis erst hin, und dann von einer anderen Edi wieder zurück. Einer genügt, was soll man mit 2 oder mehr? Mir reicht ein Spielstand. Dann fange kich neu an, und? Ist doch nicht schlimm.

  • Ich finde einer Genügt, denn es wäre ja unfair 3x ein event downloaden zu können. Den die würden ihren Wert verlieren. Doch das Hauptproblem ist sicherlich das die Speicherkarte schon mit einem VOLLEM Spielstand (Alle Boxen voll mit Pokemon usw.) schon auf Maximum ausgelasstet ist.
    also mir reicht einer!

  • Ich bin für 2 Speicherstände. Dann könnte man auch zwei mal etwas anders machen also andere Pokemon nehmen anders trainieren und so aber zwischen den tauschen finde ich unnötig.
    Weil sonst kann man sich ja alle Legis 100-fach haben immer auf dem einen Legis fangen dann rüber-landen/tauschen.
    Und 3 Speicherstände oder mehr finde ich sowas von garnicht gut. Wer spielt auf allen drei Spielständen??

  • Also gegen zwei Spielstände hätte ich nichts. Aber 3 sind dann doch zuviel, verliert man da nicht den Überblick? Andererseits reicht auch ein Spielstand. Wenn ich neu anfange will ich zwar nicht alles verlieren, aber dann tausche ich das Wichtigste eben auf eine andere Edi und fange neu an. Fazit: Hätte nichts gegen mehr als einen Spielstand, aber es muss nicht sein.

  • Definitiv nein. Es wäre so schön, wenigstens noch einen zweiten Speicherplatz zu haben,denn irgendwann möchte man das Abenteuer Arenen einfach nochmal erleben, aber dafür würde halt dein gesamter Vortschritt verloren gehen und das ist ein Kompromis, den ich auf gar keinen Fall eingehen würde! Aber vielleicht liegt ja gerade darin die Strategie, dass wir uns noch ein zweites Spiel kaufen sollen, voll mies ey :thumbdown:

  • Ich wäre ebenfalls für einen weiteren Speicherplatzt, da man oft denkt: Oh, ich würde aber gerne noch dieses oder jenes Pokemon im Team haben. Oder man kann ein legendärees Pokemon nicht fangen, was in dem anderem Spielstand dann wieder möglich wäre. Außerdem könnte man Pokemon auf eine neuere Edition tauschen, die man dort nicht fangen kann und im andereen Spielstand einfach weiterspielen.


    Ich finde die Idee top^^ :thumbup:
    LG, New Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Es ist wohl eine Frage der Speicherkapazität, dass es bei manchen Spielen nur einen, oder zwei Speicherplätze gibt. Es ist ehrlich gesagt für mich immer wieder erstaunlich wie es überhaupt möglich ist, überhaupt eine solch riesige Menge an Daten auf eine solch kleine Speicherkarte zu packen. Die Pokémon-Welt auf jeder Kasette ist ja nicht unbedingt klein; mit der Flora und Fauna, dem PvE/PvP, den Events, der Attackenvielfalt, u. s. w.. Nehmen wir uns nur einmal Heartgold und Soulsilver: Dort hat es sogar zwei recht große Welten, die es zu bereisen gilt. Diamant und Pearl sind auch nicht gerade klein und Platin hat noch die Zerrwelt vorzuweisen. Diese kostet sicherlich auch einen gehörigen Batzen Speicherplatz. Ist es da wirklich verwunderlich, dass für diese Art von Spiele nur ein Speicherplatz freistehen? Natürlich ist es auch für mich immer wieder ärgerlich, einen Speicherstand aufgeben zu müssen; geschweige denn, meine Schwester irgendwann freundlich darum zu bitten, ihren Speicherstand bei dem neusten Ranger-Teil überschrieben zu dürfen. Aber was will man machen ...?

  • Nun, eigentlich reicht mir ein speicherplatz aber ein zweiter währ eigentlich auch nicht schlecht. Das könnte ganz neue möglichkeiten eröffnen und meine schwester und ich müssten nicht die ganze Zeit über den Spielstand streiten :D . Die Frage ist natürlich ob die DS Karte so eine menge von Daten bewältigen kann. Andererseits passt auf eine SD-Karte auch ziemlich viele DS-spiele gleichzeitig. Ich find die Idee jedenfals sehr gut.


    P.s. 3. Spielstände fänd ich übertrieben.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in