Lieblingsitem

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich nenne jeweils meine absoluten Lieblinge, könnte aber meistens noch viel mehr tolle Items, die ich sehr mag, auflisten.


    Bälle


    Ganz klar: Pokeball Pokeball und Premierball Premierball. Vor allem ersterer ist einfach klassisch. Beide sehen weitaus besser aus als die anderen, meist geschmacksverirrten Bälle. Trotz ihrer niedrigen Fanguote benutzte ich immer, wenn möglich, diese Bälle, um Pokémon zu fangen bzw. versuche, Pokémon in diesen Bällen zu züchten.

    Heilitems


    Hier habe ich zwei Favoriten: Top-Genesung Top-Genesung und Beleber Beleber. Mit beiden habe ich schon so manche brenzlige Situationen gemeistert und ohne sie wäre ich auch schon grandios gescheitert. Für den Kampf unverzichtbar. (Top-Beleber Top-Beleber ist natürlich auch in tolles Heilitem, jedoch kann ich mir die nicht kaufen. Entsprechend sparsam gehe ich damit um und setze sie nur in den allerseltensten Ausnahmesituationen ein.)


    TMs


    Ich habe eine besondere Beziehung zu den TMs, die ich mir vor allem in früheren Spielen immer hart erarbeiten musste (heißt: Spielhalle). Dazu gehören also Flammenwurf, Eisstrahl und Donnerblitz. Ebenfalls gefallen mir diese Attacken sehr, sehr gut.


    VMs


    Pokémon Silber war mein erstes Spiel. Dieses habe ich mit einem Impergator durchgespielt, welches damals auch Surfer konnte. Seitdem ist dies meine Lieblings-VM, da Surfer dazu noch eine sehr brauchbare Attacke ist. Fliegen mag ich auch, jedoch nicht ganz so sehr wie Surfer.


    Basisitems


    Hier fällt meine Wahl eindeutig auf das Fahrrad Fahrrad. Ich bin ein sehr ungeduldiger Spieler und will immer sehr schnell an den Ort kommen, wo ich auch hinwill. Wenn Fliegen ausgereizt ist und ich immer in Schrittgeschwindkeit gehen müsste - nicht auszudenken. Deshalb sind Neustarts oder Starts immer auch eine kleine Umgewöhnung und Herausforderung für mich, ist das Fahrrad doch erst ab einem späteren Zeitpunkt verfügbar und bis dahin der gewohnte Gang einzulegen.


    Normale Items


    Da gefallen mir doch (auch wieder klassisch) die Entwicklungssteine am besten: Wasserstein Wasserstein, Feuerstein Feuerstein und Blattstein Blattstein.

  • Mein Lieblingsitem ist eigentlich das Sonderbonbon,
    ganz einfach aus dem Grund die sind Super Nützlich und seit Pokemon X Y einfach in großen Mengen zu bekommen, es spart viel Zeit beim Leveln im Raum 70-100 und hier im Bisaboard sind sie sehr nützlich, da man bei manchen Basaren schon Shinys oder Zuchtreste für 1-2 bekommt :)

  • Ganz eindeutig sowohl das Glücksei und auch den Ep-Teiler, einfach wegen der Nützlichkeit. Glaube habe kein Item so oft eingesetzt wie die beiden, außer den Pokeball (fange meine Pokis am liebsten im Pokeball, ich mag den schlichtesten Ball ^^).


    Beleber und Tränke habe ich zwar genug mit, benutze ich aber relativ selten, gehe lieber einmal mehr ins Center :)

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Bälle:
    Luxusball, passt so gut wie immer; gibt auch beim Züchten nicht nur den optischen Bonus weiter.


    Heilitems:
    Sonderbonbon -> you are the MVP.


    TMs:
    Trugschlag. Immer ein muss für einen Jäger wie mich.


    VMs:
    Surfer bis Gen5, ansonsten Fliegen.


    Basisitems:
    Fahrrad + Item-Radar + EP-Teiler (Version aus Gen1 bzw 6)


    Normale Items:

    • Steine: Finsterstein
    • Items zum Züchten: ganz klar -> Fatumknoten
    • Items zum Tragen: Metallmantel (sowohl Entwicklungsitem für 2 echt krasse Viecher + verstärkt einen der geilsten Typen)
    • sonstige "Normale" Items: Top-Schutz + Skurriloskulptur


    Joa, ist ne Menge geworden. Aber man hat nicht einfach "nur ein einziges" Lieblingsitem. Es gibt halt eine Reihe sehr nützlicher bis wichtiger Items im Game.

    FC: 4055-4415-0670
    IGN: (Variationen von/mit) "Gosgosh"


    Eine Weitertausch-/Klon-/Zuchterlaubnis befindet sich auf meinem Profil unter der Rubrik "Über mich".

  • Ich mag am liebsten Lucarionit weil Lucario mein Lieblings-Pokémon ist und natürlich das Fahrrad, aber auch Turbotreter. Ich finde dass man sie viel zu oft vergisst, obwohl sie echt nützlich sind. Kennt ihr das nicht, wie sehr man sich immer aufregt bevor man Turbotreter bekommt weil man so langsam ist? EP-Teiler ist natürlich auch nützlich☺ Ich weiß nicht ob das hier reingehört, aber Rollerskates oder wie die heißen find ich echt nervig auf dauer...

  • Bälle:
    Von den Bällen find ich den flottball Flottball am besten. Ganz einfach, weil man am Anfang vom Kampf einen
    wirft und zu 85% ist das Pokémon dann auch drin. Ausnahmen sind natürlich einige Legendäre. Man spart auf jeden Fall viel Zeit^^


    Heilitems:
    Meine Lieblingsheilitems sind die kuhmuh-milch Kuhmuh-Milch und die Illumina-Galette bzw. das stratos-eis Sratos-Eis. Ganz einfach weil sie billiger als andere Heilitems sind und eine vergleichsweise größere Wirkung haben.


    TMs/VMs:
    Ne Lieblings-TM hab ich eigentlich nicht. Aber ich nenn einfach mal die ganzen Standard-TMs, die eigentlich immer dabei sind, so wie Spukball, Psychokinese, Feuersturm, Eisstrahl, Solarstrahl usw. . Von den VMs find ich Surfer am besten, weil man es braucht und es trotzdem eine starke Attacke ist.

    Basis-Items:

    Eindeutig das kampffahnder Kampffahnder. Ich find es bei Fr/Bg/D/P/Pt einfach toll die Story zu spielen und dabei wegen dem Kampffahnder total überlevelt zu sein.


    Beeren:
    An erster Stelle steht hier die tsitrubeere Tsitrubeere, weil sie schön viele KP wieder gibt bzw. in PMD die Maximal-KP erhöht. DIcht gefolgt von der persimbeere Persimbeere, weil sie Verwirrung heilt und ich Wutanfall liebe. Und als letztes noch die prunusbeere Prunusbeere, weil sie alle Statusprobleme heilt.


    Normale Items:
    Einerseits das glücks-ei Glücks-Ei, weil es das Trainig deutlich erleichtert und andererseits der superschutz Superschutz, weil er vom Preis-Leistungsverhältnis her der beste Schutz ist.

  • Mein absolutes Lieblingsitem ist der Leben-Orb Leben-Orb. Er verstärkt sämtliche Angriffe um 30%, auch wenn man dafür etwas Rückstoßschaden in Kauf nehmen muss wenn man nicht gerade die Fähigkeit Rohe Gewalt oder Magieschild besitzt. Der Leben-Orb kann oft den Unterschied zwischen 0HKO oder 2HKO ausmachen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Bälle:
    Mein Lieblingsball ist der Finsterball Finsterball. Denn mit ihm hat man sehr oft die hohe Fangrate 4x und dazu sieht er auch gut aus. Vom Aussehen gefällt mir aber auch der Tauchball Tauchball.


    Heilitems:
    Am meisten mag ich die Items, die speziell für bestimmte Städte sind, also z.B. das Stratos-eis Stratos-eis. Meist sind die auch schwierig zu bekommen und so freut man sich doch umsomehr eins zu besitzen oder einem Pokemon zur Heilung geben zu dürfen.


    TMs & VMs:
    Einfache Antwort: Da habe ich keine, die ich am meisten mag.^^


    Basis-Items:
    Auf jeden Fall das Fahrrad Fahrrad. Es ist einfach toll schneller von A nach B zu kommen und nebenbei die meistens tolle Musik dazu zu hören.


    Beeren:
    Da mag ich die Jonagobeere Jonagobeere am meisten, denn da man ÄtherÄther etc nicht kaufen kann (soweit ich weiß), ist diese Beere sehr praktisch als Alternative, wenn mal der Vorrat an Äther Äthern ausgehen sollte.


    Normale Items:
    Da steht der Schwächenschutz an erster Stelle, denn der ist ziemlich fies. Man wird von einer sehr effektiven Attacke getroffen, doch obwohl man sich ärgern müsste, kann man sich freuen, da dadurch die Angriffswerte stark erhöht werden.


    Der Schwächenschutz ist auch insgesamt mein Lieblings-item^^

  • Mein Lieblingsitem ist ganz klar der Sonderbonbon, denn mit ihm kann man sein Pokémon ganz einfach und auf schnelle Art einen Level verstärken. Er ist ziemlich nützlich und sehr praktisch. Zudem begleitet mich das Item schon seit mehreren Jahren und ich hatte bis jetzt immer grossen Spaß das Item einer meinen Pokémon zu geben, denn es hat mich immer sehr erfreut, zu zusehen wie meine Pokémon durch ein Item stärker werden, ansonsten war es das wieder mal von mir.

  • Meine Lieblingsitems sind denke ich folgende:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/fahrrad.png] - Das Fahrrad, weil es einem halt schneller macht in allen Editionen. Und man braucht es ja auch hin und wieder um überhaupt weiter zu kommen, wie zum Beispiel auf dem Radweg in der ersten Generation.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/rollerskates.png] - Rollerskates, die mir in der 6. Generation sehr ans Herz gewachsen sind, auch wenn sie anfangs schwer zu lenken waren. ^^
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/superangel.png] - Auch ein sehr wichtiges Item für mich, weil es halt sehr viele tolle Wasserpokémon gibt, die man nur damit fangen kann. :)


    Dann würde ich noch diese verschiedenen Pokébälle als meine liebsten Items bezeichnen:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/2/2c/Pok%C3%A9ball_Traumwelt.png/40px-Pok%C3%A9ball_Traumwelt.png] - der normale Pokéball, immerhin braucht man den immer ^-^
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/3/33/Hyperball_Traumwelt.png/40px-Hyperball_Traumwelt.png] - der Hyperball, den ich mir eigentlich immer direkt nach dem Pokéball kaufe. Ich kaufe mir eigentlich nie Superbälle dazwischen.
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/6/6e/Luxusball_Traumwelt.png/40px-Luxusball_Traumwelt.png][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/9/9d/Premierball_Traumwelt.png/40px-Premierball_Traumwelt.png][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/0/0b/Heilball_Traumwelt.png/40px-Heilball_Traumwelt.png] - alle drei haben denselben Grund warum ich sie sehr mag und gerne nutze: Ich finde ihre Optik sehr schön xD
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/b/b6/Finsterball_Traumwelt.png/40px-Finsterball_Traumwelt.png] - eigentlich einer meiner wichtigsten Bälle. So gut wie mein absoluter Lieblingsball. Da ich fast nur Nachts Pokémon fange :)


    Items zu tragen da ist es auch einfach für mich beantwortet, meine liebsten Items sind nämlich Drei:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/ueberreste.png] - Überreste, perfekt gemacht für Tanks. Ich liebe dieses Item, es hat mir schon oft den A**** gerettet xD
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/beulenhelm.png] - Er kann wirklich sehr, sehr gemein sein, auch im Competetive. Eigentlich besonders da. Ich weiß nicht wie oft ich dank diesem Item noch knapp gewonnen, oder aber auch verloren habe, da ich vergaß das der Gegner einen hat. ^^
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/hei%C3%9F-orb.png] - Ein unverzichtbares Item für meine Normal/Flug - Pokémon, oder aber auch für mein Snobilikat, welches ich EV/DV trainiert habe. ^^ Aber meistens gebe ich ihn meinen Staraptor.


    Joa, das waren denke ich ALLE meine Lieblingsitems. :)

  • Abgesehen von dem Standardkram wie Bälle, Tränke sind die imo besten Items das Fahrrad, der Kampffahnder und der GB-Player.


    Fahrrad sollte klar sein. Nützliches Item für die schnelle Fortbewegung, was auch noch eine schöne Melodie hat. Darauf kann man nicht verzichten.


    Der Kampffahnder war in Fr/Bg und in DPP mein Libelingsitem, da man unendlich lange trainieren konnte und nicht auf Anrufe oder Ähnliches angewiesen war, sondern einfach nur hoffen musste, dass die Trainer in der Umgebung kämpfen wollten. Beste Trainingmöglichkeit, hab da 'ne Menge Pokémon auf Lvl 100 mit trainiert.


    Das beste Item ist aber der GB-Player, welcher in HGSS existiert. Damit kann man sich ein Teil der alten Nostalgie mit den 8-bit Themes wiederholen. Ich hab letzten Soulsilver gespielt und bin eher gelaufen, als mit dem Rad gefahren, da ich dauernd den Player an hatte und die 8-bit Musik hören wollte. Die Themes klingen zwar nicht ganz wie damals, aber versetzt einen auf jeden Fall in die alte Zeit, einige Themes in HSGS klingen sogar mit Player besser als die originalen Stücke.

  • Mein absolutes Lieblingsitem ist immer noch das gute alte Fahrrad. :D
    Seit der 1. Gen benutze ich dieses kleine Schmuckstück, um von Punkt A nach Punkt B zu kommen. In Kombination mit Top-Schutz unschlagbar!
    Und auch fürs ausbrüten von vielen Eiern ist es wesentlich besser als das gute, ebenso alte Laufen. Auch wenn ich die Turbotreter liebe - das Fahrrad ist unschlagbar.


    Zusätzlich bin ich ein großer Fan von EP-Teiler. Seit der 6. Gen ist es viel leichter viele Pokemon gleichzeitig zu trainieren. Vorallem in der Kombination mit den Heiteira-Geheimbasen ein absolutes muss. Wenn man dann noch ein paar Glückseier hat - frohes trainieren! ^_^


    Meine Lieblingsbälle sind Poké- und Premierbälle. Seit der 4. Gen fange ich alles nur noch mit diesen Bällen.
    Es dauert bei Legendären zwar meist länger, aber am Ende kann man stolz auf seine Geduld sein.

  • Mein Lieblingsitem wechselt immer mal wieder, da ich je nach Laune über einen längeren Zeitraum andere Mons ganz toll finde und für Kämpfe bevorzuge. Zu meinen Favoriten in der letzten Zeit gehören:


    - Energiekraut: Erlaubt es meinem Xerneas, sich direkt mit Geokontrolle zu boosten und nicht erst eine Runde warten zu müssen. Im CP hat das eine ziemliche Bedeutung, da eine Aussetzerrunde ohne Angriff/Boosts spielentscheidend sein kann. Dreimal sind mir bislang zwei Geokontrolle-Boosts gelungen, natürlich auch nur wegen des Items, in den meisten Fällen hat Xerneas sich dann durch das gesamte gegnerische Team gesweept.


    - Fokusgurt: Zu Gen5-Zeiten habe ich gerne Austos mit Hausbruch/ Eisspeer/Felswurf sowie Wertelink gespielt. Da Austos insbesondere speziell-defensiv fragil ist, ist das Item zum Boosten schon sehr wichtig. Prio-Attacken gibts in Gen6 gefühlt deutlich häufiger, unter anderem wegen Fiaro, weshalb ich Austos mit diesem Item kaum noch spiele.


    - Wahlschal: Ist fast immer für eine Überraschung gut. Sowohl Austos als auch Psiana mit Magiespiegel, aber auch Metagross mit Trickbetrug lässt sich gut mit dem Item spielen, das den Speed erhöht.

  • also..........
    meine lieblingsbälle sind:
    Finsterball und Tauchball. Ich finde beide sehen sehr geil aus und haben mir schon sehr oft weitergeholfen, wenn sie meine letzten bälle waren.




    meine lieblingsheilitems sind :
    Vitalkraut undlavakeksBeide habe ich mir in der 3. gen. immer in Unmengen gekauft und sie find ich einfach richtig geil, generell mag ich die kräuter aus bad lavastadt sehr gerne.




    Lieblings TMs VMs:
    TM: ganz klar Energieball. sie ist mit abstand meine lieblingsattacke, hab sie auf Platin allen pokemon beigebracht die bei 3 nicht auf dem baum waren. finde die Animation und auch das geräusch richtig cool. in der 6. gen noch geiler, weil sie jetzt so stark wie donnerblitz, fammenwurf etc. sind.
    Auch eben genannte tms (dazu zählen flammenwurf donnerblitz eisstrahl Psychokinese usw...) mag ich gerne.


    VM: Surfer, auch ganz klar. Im kampf coole attacke, auch stark. außerhalb des kampfes noch geiler, eröffnet einem viele Möglichkeiten :3


    basisitems:
    fahrrad und itemradar - es sind einfach die nützlichsten, daher für mich auch die besten items. auch wenn das itemraddar jetzt sehr schlecht gemacht ist, im vergleich zu HGSS, zB.




    Beere:
    Sinelbeere. hat mir oft bei den ersten 2-3 orden eines games den arsch gerettet, finde das design auch cool :3




    normale items:
    da kann ich mich eigentlich gar nicht festlegen..
    ich mag einige items sehr gerne, zB den metallmantell mag ich sehr gerne.. cooles design und Entwickler für 2 endkrassgeile Mons die ich auch sehr gerne spiele... jegliche steine finde ich auch cool, vaD finsterstein (ich liebe kramshef) und auch Wasserstein (3. gen, kappalores, das waren noch zeiten^^... oder auch meine erste evoli-Entwicklung, ein aquana, dass ich immer noch besitze^^)
    aber wie gesagt, dass sind nur einige sehr wenige... ich mag eig. fast alle items^^

  • Mein Lieblingsitem ist der Lebenorb, welchen mein Roserade trägt. Mit ihm habe ich schon einige Pokemontrainer überascht und z.B. ein Mega-Glurak X mit einer Kombination mit Kraftreserve besiegt :)


    Zudem mag ich den Finsterstein, weil man mit ihm viele tolle Entwicklungen durchführen kann, weshalb ich immer mal einen benötige ;)

  • Die Frage ist zwar schlicht, aber trotzdem nicht unbedingt leicht zu beantworten. Es hängt bei mir auch immer von der Situation ab, in der ich mich befinde. Wenn ich mich in einer Höhle befinde und von zehn Zubats pro Minute angegriffen werde, ist mir ein Schutz lieber als ein Trank oder ein Pokéball. Wenn eines meiner Pokémon unter einem Statusproblem zu leiden hat, finde ich einen entsprechenden Heiler besser als einen Schutz oder eine TM. Da ich ein extremer Geizhals bin, wenn es darum geht, für längere Routen einzukaufen, gehen mir nämlich ziemlich schnell die helfenden Items aus. Meistens begebe ich mich nach schweren Kämpfen zurück zum letzten Pokémon Center.


    Im Allgemeinen fällt meine Wahl allerdings auf das Münzamulett und die verschiedenen Vitamine (AP-Plus, AP-Top, Carbon, Eisen, Kalzium, KP-Plus, Protein, Sonderbonbon, Zink). Einige davon findet man zwar auch in mindestens einem Supermarkt, aber dort kosten sie bekanntlich 9.800 Poké-Dollar, weswegen man es sich nicht immer erlauben kann, große Mengen davon einzukaufen. Ganz abgesehen davon gefallen mir natürlich ihre Effekte.

  • Fatumknoten


    ganz einfach: Dank ihm kann ich all die schönen Pokemon, die ich brauche, innerhalb von 1-2 Stunden züchten, sodass es im Gegensatz zu früher keine Tage, oder sogar wochenlange Arbeit ist ^^

  • Überreste: Das Pokemon kann sich im Kampf generieren und das finde ich gut.


    Meisterball: Der Ball mit dem man jedes Pokemon sofort und problemlos fangen kann.


    Fahrrad: Eine schnellere Fortbewegung ist dank des Basis-Items garantiert.


    EP-Teiler: Sammeln von Erfahrungspunkten und leveln von mehreren Pokemon gleichzeitig möglich, finde ich grundsätzlich nicht verkehrt, dennoch sollte man die Optionen haben den EP-Teiler aktivieren oder deaktivieren zu können nach Bedarf,

  • Mein Lieblingsitem ist der Meisterball. Muss ich dazu eigentlich überhaupt noch was sagen? Ein Ball, mit dem man jedes Pokémon, sogar Legendäre und andere Pokémon mit einer niedrigen Fangrate, direkt ohne Aufwand und im ersten Versuch fangen kann. Schade, dass man bei den meisten Pokémon-Editionen nur eine davon im Spiel kriegen kann, wobei dies natürlich auch selbstverständlich ist, weil das Fangen von Pokémon ansonsten zu leicht wäre. Außerdem muss man sich auch gute Gedanken machen, für welches Pokémon man diesen Ball verschwenden möchte, was ich meistens immer für die Cover-Legendären tue. Habe aber in der Zwischenzeit gemerkt, dass ich den Meisterball vielleicht einfach mal im Beutel oder für schwierigere und härtere Pokémon verwenden sollte, da man die Cover-Legendären eigentlich sehr einfach fangen kann, wenn man ein bisschen Geduld mit sich bringt.