Lieblingsitem

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Items:
    Mhmhmh also da finde ich den Adama-Orb am besten weil Dialga mein Lieblings Pokemon ist und der Adama-Orb tut es stärken ^^! :thumbup:


    Bällle:
    Meisterball ^^(Grund sollte klar sein), danach der Meisterball weil ich die meisten Legis mit dem Ball fange ^^, Finsterball ist auch toll! :ugly:


    Tränke: Hypertrank, 200 Kp tut es auffüllen (also bei den meisten pokemon tut es kommplet auffüllen) und ist im gegensatz zu Top-Genesung oder Top-Trank nicht Sau Teuer^^. 8-)


    TM's:
    Donner weil es hat mich schon oft gerettet! ;D


    VM's:
    Fliegen, weil Fliegen einfach toll ist^^. :love:


    Basisitems:
    Fahrad, weil ich einfach schneller bin ^^. :patsch:


    ByBy :D
    Bei den Bällen hab ich ein Fehler gemacht, ich hab noch mal meisterball geschrieben aber da soll Timerball stehen!

    Golden Sun Forever!!!


    Ich würde mich freuen wenn wir Freunde auf Pokemon Battle Revolution werden. Mein Freundes Code lautet: 1249-0981-8849 [b][color=#0000ff][size=12]

  • Cooles Thema (:
    Also, nun zu meinen Lieblingsitems:

    Trugschlag
    Grund -> Die TM bzw. die Attacke ist sehr praktisch, wenn man Legendäre fangen möchte

    Flottball + Finsterball
    Gründe -> Den Flottball benutze ich eigentlich immer bei legendären Pokémon in er ersten Runde. Wenn das Pokémon nicht in den Ball geht, resette ich einfach oder bringe es auf 1 KP (mit Trugschlag) und werfe Finsterbälle. Selbstverständlich halte ich mich in Höhlen auf, spiele nachts oder stelle die Zeit auf nachts.^^

    Mystery Dungeon
    Angstorb + Stopperorb
    Grund -> Meiner Meinung nach super Items für Monsterräume. Beim Angstorb verziehen sich die Pokémon und das Item gibt's ziemlich häufig. Der Stopperorb ist seltener, aber dafür kann ich alle versteinern und trotzdem Erfahrungspunkte sammeln

    Belebersamen
    Grund -> Ein Belebersamen ist für Bossgegner immer praktisch. Er hat zwar auch seinen Preis, aber ist es definitiv wert. Wird man besiegt, wird man wiederbelebt. Für jeden Belebersamen hat man also ein "Leben" mehr.
    ___________________________
    Das waren meine Lieblingsitems
    ~LG Jilka

  • cooles topic! :thumbsup:


    na dann fangen wir gleich mal an!


    mein absolutes lieblingsitem ist unser freund und helfer, das leben-orb!


    zwar zieht es von dem pokemon kp ab, aber es macht es auch stärker.


    von den bällen wären es bei mir fast alle aprikokos, da sie einfach nur sau geil aussehen und sonst der pokeball, weil er standart ist und der finsterball. den finde ich besonders gut, weil ich oft abends zocke und da dann auch pokemon fange. da ich einen plastik timerball zuhause habe, finde ich ihn auch sehr schön und praktisch ist er allemal, besonders bei legis! ;)

  • Mir gefallen AP-Top und Meisterball am besten.
    Meisterball: weil er jedes Pokemon fängt und man nicht andere Poemonbälle verschwenden muss.
    Und weil er cool aussieht und sehr selten ist.


    AP-Top: Weil man dann die AP´s erhöhen kann und dann die Attacken öfters benutzen kann und nicht immer
    zum Pokecenter laufen,und weil man dann gute Attacken wie Eruption öfters einsetzten kann.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Items: Ganz klar das Glücks-Ei und der Expertengurt. Zum einen ist das Glücks-Ei sehr nützlich bei langem Training, da es die EP - wie wir alle wissen - verdoppelt. Es verkürzt die Zeit ungemein. Der Expertengurt ist eines meiner Lieblingsitems, da es den ausgeteilen Schaden anhebt, wenn es gegen den Verteidiger sehr effektiv ist - sehr nützlich, um einen Kampf noch schneller zu beenden. :3
    Bälle: Ganz klar der Timerball. Er ist wundervoll, wenn man legendäre Pokémon fangen möchte, denn nach dreißig Runden hat er die ungefähre Fangrate eines Meisterballs und ist damit mein Lieblingsball. Natürlich muss man die Runden erstmal durchhalten, aber das ist nicht schwer.
    Basisitems: Ganz klar der Kampffahnder oder wie er noch mal gleich hieß. Er ist total nützlich zum trainieren von Pokémon, da man bei Trainerkämpfen so wieso immer meh EPs bekommt als wenn man direkt im hohen Gras kämpf. Sehr praktisch für eine zweite, dritte, oder sogar noch mehr Herausforderungen. :>
    TM: Sehr schwer. Es gibt viele nützliche TMs, wie beispielswese Eisstrahl oder Flammenwurf. Ich denke mal, dass ich mich da nicht zu äußere und ich mich enthalte. Das ist einfach zu schwierig.
    VM: Ganz klar Fliegen und Surfer. :3 Beide sind super praktisch und eigentlich die am meist verwendeten bei mir. Da fällt es mir gar nicht schwer zu antworten. ^^"

  • Items: Münzamulett, Lebenorb, Überreste, Wahlschal/glas etc.
    Medizin: Top-Genesung, Top-Beleber, AP-Top, Protein etc.
    Pokebälle: Vom Fangen her-Meisterball | Optik-Luxusball.
    TM&VM: Flammenwurf, Donnerblitz, Eisstrahl, Kraftreserve, Erdbeben, Spukball, Psychokinese/Surfer
    Beeren: -
    Briefe: -
    Kampfitems: -
    Basicitems: Fahrrad, Turbotreter(Ja, ich weiß-Ist kein Basicitem, passt aber sonst nirgentwo rein.)

  • Viele wissen es schon aus dem Basar, ich sammle sehr gerne [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/sch%C3%B6nschuppe.pngSchönschuppen :> Ansonsten mag ich noch den [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/luxusball.pngLuxusball und den [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/leuchtstein.pngLeuchtstein. Der Luxusball und der Jubelball sind die schönsten Bälle für mich, allerdings gibt es den Jubelball nicht als Basis-Item. Den Leuchtstein kann ich mir leider nicht erklären >: vllt. weil der Leuchtstein der einzige Evolutionsstein ist, von dem ich zu wenig besitze (:

  • Items: Glücks-Ei - sieht normal aus - reduziert das nervige Trainieren um einiges + schneller LV-Ups, Münzamulett - sieht gut aus - gibt mehr Geld
    Medizin: Top-Genesung - sieht normal aus - habt die lästigen Statusveränderungen auf und gibt gleich KP zurück.
    Pokebälle: Hyperball - sieht gut aus - mein Standard Ball um PKms zu fangen. Andere Bälle brauch ich dann eigentlich nicht mehr.
    TM&VM: Rückkehr - lol - kann jedes Pokemon erlernen und das mit Stärke 102
    Beeren: Enigmabeere - sieht scheiße aus - meine erste seltene Beere
    Briefe: -
    Kampfitems: Basballschläger - sieht super aus - macht gut damage, Alle Juwelen - sehen lecker aus - die beste Idee seit langen von den Items her
    Basicitems: Item-Radar - sieht scheiße aus - findet items, find ich gut, Fahrrad - sieht gut aus - komm ich schneller voran (sollte auch im Haus benutzbar sein, aber der Stalker Professer verbietet es.)

  • Item: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/seegesang.png] - Seegesang, weil es heilt. Es heilt zwar nur, wenn man dem Gegner KP abzieht, aber es heilt! Desweiteren gefällt mir der Name. Der ist ziemlich interessant.
    Medizin: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/spezialit%C3%A4t.png] - Spezialität, wegen dem coolen Aussehen. Ich finde, dass die Spezialität etwas an ein Stück Bleck errinnert. Das finde ich recht lustig. Es hat zwar den gleichen Effekt, wie ein Hyperheiler, ist aber um einiges billiger! Die Spezialität kostet 200 PokéDollar, der Hyperheiler 600 PokéDollar! Damit ist die Spezialität ein echtes Schnäppchen im Gegensatz zum Hyperheiler.
    Ball: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/premierball.png] - Premierball, weil die Grafik total cool aussieht, wenn das Pokémon herauskommt! Zusätzlich finde ich die Farbe toll.
    TM/VM: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/erdtafel.png] - Erdbeben, wieso, weiß ich eigentlich gar nicht! Ist halt eine coole Attacke, welche richtig viele Pokémon erlernen können.
    Beere: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/maronbeere.png] - Maronbeere, weil man sie gut in verschiedenen Attacken-Kombinationen verwenden kann, die was mit Schlaf zu tun habe, da die Beere das Pokémon ja aufweckt. Mal eine Beispiel für meine aktuelle Funktion im Team: Bautrommel ---> Erholung ---> Maronbeere. Ist halt gut zu Spielen, wenn es Erholung einsetzt.
    Kampfitem: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/000.png] - keines, weil alle samt unnötig sind, wie ich finde. Ich verwende sie einfach nicht...
    Basisitem: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/superangel.png] - Superangel, da man mit dieser Angel allerlei seltene Pokémon einfangen kann! Diese sind meistens um Level 40 und somit leichter zu trainieren! Das gefällt mir!

  • Ich habe viele lieblings Items Überreste,Münzamulett,Glücks-Ei
    Einfach alle Items die alles erhöhen
    Scharfklaue und alle Items die die Volltreffer quote erhöhren
    Oder Juwele
    Juwele erhöhen den Schaden eines Types *_* einfach klasse

    Hier könnte eine Signatur sein :DD
    S/W OT:Robin;D S/W2 OT:xSasuKe
    ID. Nr. 41358
    Persönlicher Freundescode:1850 1902 9581

  • Bälle:
    Klar, den Meisterball, aber ich finde auch den Flottball und den Schwerball gut.
    Mit dem Flottball geht ein Fang blitzschnell über die Bühne.
    Der Schwerball eignet sich besonders zum Fangen legendärer Pokemon.


    Mystery Dungeon:
    Sinelbeere (Irgendwie ist sie hier nützlicher als in den anderen Editionen).


    Generell:
    EP-Teiler. Nichts ist besser, um seine Pokemon zu tranieren.


    latiasjäger

  • Bälle: Ich bevorzuge den Luxusball, da er gut aussieht und ich
    immer versuche Pokémon mit ihm zu fangen. ^^
    Item: Mein Lieblingsitem ist Münzamulett $_$
    Geld kann ich immer gebrauchen ^^ Vorallem wenn ich Bälle
    brauche.
    TM/VM: Meine Lieblings-VM ist Surfer ^^
    Seit der 3.Gen ist sie meine Lieblings VM :)
    Beere: Ich habe keine Liblings-Beere, alles Beeren
    Sind iwie cool :D

  • Meine Lieblingsitems sind: Meisterball, VM Surfer, EP-Teiler und Fahrrad. Ich mag den Meisterball, weil er eine 100%tige Chance hat, dass das Pokemon drin bleibt, ist jedenfalls ein toller Ball. VW Surfer, eine tolle und starke Attacke jedenfalls und echt nützlich, wenn man schwimmmen gehen will. :D EP-Teiler, klar, weil es echt ein nützliches Item will, wenn man jemanden trainieren will. Und das Fahrad, weil man echt zu jeden Ort schnell fahren kann.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Ich finde die Scharfklaue scharfklaue sehr gut, da es die Volltreferquote erhöht. Ich habe es meinem Piondragi gegeben, da seine Fähigkeit "Superschütze" die Stärke von Volltreffern nicht nur verdoppelt, wie es sonst der Fall ist, sondern sogar verdreifacht. Die Attacke Giftstreich von meinem Piondragi macht ohnehin schon oft Volltreffer. Die Scharfklaue lässt sich auch gut mit der Fähigkeit "Glückspilz" kombinieren. Glückspilz erhöht die Volltrefferqoute zusätzlich. Scharfklaue lässt sich auch mit den Attacken Schlitzer, Steinkante, Himmelsferger und noch weiteren kombinieren. Ich habe zudem die Erfahrung gemacht, dass Scharfklaue mich oft gerettet hat, da in vielen Situationen Volltreffer einfach übelst reingehauen haben.

  • Ich finde das item Glücks-Ei am besten, weil:
    1. Es die EP-Anzahl, die man bekommt, erhöht.
    2. Es nicht verbrauchbar ist, man es also ewig benutzen kann, für alle möglichen pokemon.
    3. Es das auf-level-100-Trainieren viel einfacher macht.

  • Da gibts einiges aber das tollste Item sind die Röntgenaugen bei PMD.Mit dehnen sieht man Items,Feinde,Freunde,Karte des Dungens,Geheimstufen,Fallen und die Treppe.Es ist das EINZIGE Item,dass ich im Keckleon-Laden klauen würde.Alles andere an Items sieht gegen Röntgenaugen aus wie eine GEBRAUCHTE TM.Nartürlich würde ich im Keckleon-Laden trotzdem nur klauen wenn ein Item wie Reinsamen auch dabei ist(oder ich selbst eins habe)weil ich sonst eh sofort sterbe was die Aktion unnötig gemacht hätte.

  • Mein absolutes Lieblings Item ist Superschutz.
    Ich hasse es nämlich wenn ich von irgendwelchen Poekmon angegriffen werden,die ich schon zehntausend mal gesehen habe.Ich benutze den Achutz nur nicht,wenn ich meinen Pokedex vervollständigen will oder ganz dringend ein Pokémon fangen möchte.

  • Also es gibt natürlich viele Items, welche man sehr gerne verwendet, wobei ich sagen muss, dass neben Top-Schutz, der mich gerade in Höhlen vor dem schlimmsten bewahrt hatte, das Item Glücks-Ei zu meinen Liebsten gehört. Man bekommt mehr EP und das von Anfang an. Das macht das trainiern einfach um einiges leichter und auch einfacher und das gefällt mir persönlich sehr gut. Zudem ist auch die Kombination zwischen Glücks-Ei und EP-Teiler super, da man so zwei Pokemon optimal trainiern kann.

  • Hier sind meine Lieblings-Items aus den Pokémon-Games:


    Items zum tragen: Überreste Überreste - dieses Item habe ich seit langen sehr gerne, weil es eine gewisse Menge an KP eines Pokémon im Kampf füllt, in jeder Runde.
    Medizin: Sonderbonbon Sonderbonbon - ohja, dieses Item ist das beste von allen, wenn es um ein schnelles Training für die Pokémon geht. Es erhöht zwar nur einen Level, aber trotzdem finde ich dieses Item sehr gut.
    TMs/VMs: TM02 Drachenklaue - Diese Attacke mag ich sehr, weil ich auch Drachen-Pokémon am besten finde. Und diese Attacke hilft mir auch bei vielen Kämpfen, besonders mit der Attacke Drachentanz.
    Bälle: Jubelball Jubelball - Zwar ist dieser Ball nur für besondere Event-Pokémon, aber trotzdem finde ich diesen Pokéball sehr schön, wegen den roten und schwarzen Farben, weil diese Farben auch meine Lieblingsfarben sind.
    Basis-Item: Gracidea Gracidea - Diese Blume finde ich auch sehr schön und verwandelt Shaymin in eine andere Form, was mir sehr gut gefällt.


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Ich teile auch einfach mal auf, denn sonst könnte ich mich nicht entscheiden XD
    Ich nenne außerdem die Items, die ich am häufigsten benutze.


    Normale Items:
    Überreste - sie sind wirklich äußerst praktisch im Kampf, recht viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Allerdings stört es mich, dass die Wirkung in den neueren Gens so lange dauert aufgrund dieser besonderen Animation.
    EP-Teiler - er erleichtert das Training erheblich, man kann schnell ein gleichmäßiges Team erreichen und auch schwache Pokemon müssen nicht mehr so umständlich trainiert werden.


    Bälle:
    Hyperball - sobald ich Hyperbälle kaufen kann, benutze ich eigentlich nur noch diese. Alle anderen (besonderen) Bälle brauche ich nicht. Ich finde das Design vom Hyperball auch noch ganz gut, neben der hohen Fangchance.


    Tränke:
    Hypertrank - eigentlich arbeite ich am meisten mit diesem. Ich benutze ihn sogar noch öfter in Kombination mit einem Hyperheiler oder speziellem Statusheiler als die Top-Genesung (wahrscheinlich aus finanziellen Gründen -> Sparfuchs XD). Vitalkräuter sind auch noch recht nützlich, da man Top-Beleber ja leider nicht kaufen kann.


    VMs/TMs:
    Surfer - diese Attacke bringe ich eindeutig den meisten Pokemon bei XD - auch zum Kämpfen. Aber Flammenwurf ist auch noch eine tolle Maschine. Wenn es allerdings darum geht, welche ich am häufigsten außerhalb des Kampfes einsetze, dann ist es entweder VM Surfer oder VM Fliegen.


    Basisitems:
    Fahrrad - da es unglaublich nervig ist, langsam durch die Gegend zu trödeln... eine ganz gute Alternative zu Fliegen und man kriegt schnell viele Schritte zusammen für Eier oder Zuneigung.