Harry Potter: Die Filme, Bücher, Hörbücher und vieles mehr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie jetzt? Diesen Theard gibt es noch immer? Wahnsinn! xD *den gerade erst wieder find*
    Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt: Hier ein Link zu der DEUTSCHEN Version des Trailers zum zweiten teil des 7. Films <3
    Also, ich finde ja, dass er ganz okay ist. Diese Selbstmord-ich-spring-mal-mit-Voldy-vom-Türmchen-Aktion fand ich zwar hirnrissig und schlicht und weg bescheuert, aber ansonsten...wow. Ich denke, der Kinobesuch wird ein "feuchtes" Erlebnis =( Freddy, Tonks, Remus, Snape,... ;( Oh Gott! Ich werde nie und nimmer mit trockenen Augen aus dem Saal kommen. Naja...Albus' Tod habe ich ja auch überlebt, hehe. Was mir an dem Trailer aber am besten gefällt ist die Musik zu Beginn. Das erweckt Erinnerungen x3 *summ* raww, ich mag die Melodie *-* Und die Geschichte des Prinzen! <33 Wie die Blume in Lily's Hand erblüht und Snape zurück an den Ort des Geschehens geht. Einfach nur genial (auch wenn letzteres, glaube ich, nicht im Buch vorkommt - egal <3 Super Idee! xD).

  • Neue interessante Infos!
    Erstmal hier der neue Trailer. Es verspricht episch zu werden.
    Außerdem JKR neues Projekt namens "Pottermore". Bislang mit unbekannten Inhalt. Ausgeschlossen wird aber ein neues Buch. Angenommen wird ein Onlinerollenspiel oder die Enzyklopädie Hier der Youtube-Kanal, Teaser-Website und Twitter


    In knapp einen Monat geht eine Ära zu Ende. Freuen oder weinen?

    "Es ist nicht so wie du denkst, wenn du denkst, was ich denke, was du denkst."

    Einmal editiert, zuletzt von Paradox ()

  • Ich finde 7,4 TeiLE am besten.
    Einmal weil ich immer Gänsehaut und Angst bekomme wenn Voldemort kommt und das ist ja bei beiden der Fall.
    Den Rest finde ich nicht so Toll weil naja bei kammer des Schreckens, der Gefagene von Askaban und der Stein der Weisen ist irgendwie fast alles gleich also ich meine außer das harry irgendwas anderes schaffen muss.
    Mein Liebligscharakter ist Snape xD! Warum kann ich auch nicht sagen aber naja,...
    Doof finde ich das es beim Halbblutprinz um Snape geht aber er erst beim Schluss richtig da ist!
    (Wo er Dumbledore tötet)
    Den 7. finde ich cool weil man zum Schluss (WOW) für alles eine aufkärung gibt! Das Harry eigentlich sterben muss und das er wegen seinem Mut überlebt Boah schon krass das man sich sowas ausdenken kann,....
    Den 4. finde ich cool weil naja mit dem Feuerkelch und den Aufgaben und Krum und Fleur,... naja das wars dann mal meinerseits BB!
    Ich hab alle Bücher gelesen (Teil 7 4x) und bin gerade beim zweiten durchlauf. Bei Askaban. Die Filme hab ich auch alle mehrmals geguckt dort fand ich Teil 5 besonders gut mit Umbridge!
    MFG
    Palim

  • Ich besitze auch alle 7 Harry Potter-Bücher und habe alle, außer dem letzten, schon mindestens zweimal durch. Aber ich muss sagen, dass mein Favorit wie bei vielen anderen hier echt "Der Orden des Phönix" ist.
    Zum Einen, weil es das umfangreichste (von den Seiten her) Buch ist, was ich als kleine Göre gelesen habe, was mich sehr mit Stolz erfüllt hat und zum anderen, weil in dieses Buch so unheimlich viel Handlung reingepackt wurde und besonders die Vorfälle in der Mysterienabteilung total ausgiebig beschrieben wurden. Das habe ich beispielsweise im Film unheimlich vermisst, wogegen ich die Rolle der Umbridge im Streifen absolut passend fand.^^
    Auch hatte das Buch so seine gruseligen/traurigen Stellen, wie etwa, als Harry nachsitzen musste und sich ins eigene Fleisch schnitt, weil die Feder mit seinem Blut schrieb, oder wie nahezu in zeitlupe beschrieben wurde, wie Sirius stirbt... Er war einer meiner absoluten Lieblingscharaktere, allein schon, weil er sich in den großen schwarzen Hund verwandeln konnte und etwas Verwegen-Schmutziges, aber auch durchaus Symphatisches und Liebevolles hatte.


    Ansonsten gehören zu meinen Lieblingscharakteren Remus und Tonks (er, weil ich finde, dass er unscheinbar und brav wirkt, aber mit seinem Werwolf-Ich und seinen Verteidigungskünsten ganz schön was auf dem Kerbholz hat, sie, weil ich es liebe, wie sie im Buch verrückt dargestellt wird, komisch ist und Teile ihres Aussehens verändern kann^^).
    Luna Lovegood kam im Buch für mich nicht sooooo eindeutig charakterisiert rüber (dass ich es mir vorstellen konnte), wie im Film. Finde die Besetzung perfekt und ich würde fast sagen, dass sie mir etwas ähnlich sieht. Sie ist merkwürdig, niemand weiß, wovon sie dauernd spricht, hat aber ein gutes Herz, glaubt an die Gerechtigkeit und ist mutig und furchtlos :) ).


    Also, das erstmal aus Grundsätzlichstes. Von den Filmen her gefielen mir bislang 7, Teil 1 und 3 am besten, also der Gefangene von Askaban... Ich weiß nicht genau, woran es liegt, aber der Film hat für mich immer etwas "Übergangsmäßiges" vom Kindlichem zum Erwachsenem. Von der Story und Harrys persönlicher Entwicklung her. Wobei ich den 3. teil klar favorisiere. Es könnte auch an dieser Wahnsinnsszene mit dem Hippogreif liegen, das in mir mit seinen Bildern und seiner Musik ein Freiheitsgefühl ausgelöst hat... Auf jeden Fall fand ich das genial.
    Einzelne Aufhänger aus Teil 4, wie etwa die Ankunft der anderen Schüler und das Quidditch-Spiel fand ich ebenfalls sehr effektreich und wunderschön(!). An sich liebe ich alle Filme auf ihre Weise, selbst wenn sie sich ins Düstere gewandelt haben. Hier würde ich immer noch sagen, dass mich von allen Teil 6 am wenigsten begeistert hat, was nicht heißt, dass ich ihn überhaupt nicht mag. Aber alle anderen Filme gefallen mir nunmal besser.^^

  • Gottchen Harry Potter
    oh man das war toll 2001 in der Klinik den Stein der weißen 3 mal hintereinander gucken :arghs:
    naja ich fand beim ersten und zweiten und dritten die Filmmusik einfach super
    und ich habe auch ein paar Hörbücher hab damals etwas irritiert geguckt
    als der sprecher Rufus Beck? den Hagrid Sirius Schwarz sagen lies xD
    naja aber vom Film her gefiel mir der 3. am besten war ja nicht umsonst 8! mal im Kino
    mal mit meiner Mutter mal mit einer Freundin die ziemliche Panik vor Sirius Black hatte ich fands
    irre komisch xD naja auch habe ich ALLE Bücher gelesen und bis jetzt alle Filme gesehn
    meine Lieblingslehrer waren/sind
    1. Severus Snape 2. Gilderoy Lockhart 3.Minerva Mc Gonagall
    so wie auch immer
    mir gefielen bis jetzt auch alle Filme außer
    der erste teil vom siebten den fand ich i-wie langweilig
    ich hoffe mal sehr das der zweite teil des siebten spannender ist
    ich sah ja den Trailer und den fand ich ganz gut mal sehn
    ob der Film wirklich so spannend ist wie das Buch


    was ich mich frage weil ich hab das siebte Buch schon lange nicht mehr
    gelesen. Stirbt einer der Malfoys und Hagrid?


    Lg
    eure Simmi

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Die "Gala" ist die Hochzeit von Bill Weasley und Fleur Delacour, die von den Todessern gestürmt bzw unterbrochen wird. Harry, Ron und Hermine fliehen, wie viele andere auch, indem sie disapperieren. Die Person am Anfang des Trailers im Blitzlichtgewitter ist nicht Sirius Black in einer Rückblende/Erinnerung sondern der neue Zaubereiminister Rufus Scrimgeour.

    was ich mich frage weil ich hab das siebte Buch schon lange nicht mehr
    gelesen. Stirbt einer der Malfoys und Hagrid?

    Nein, keiner dieser Charaktere stirbt. Weder Hagrid, noch einer der Malfoys. Draco hat am Ende (im Epilog "19 Jahre später") sogar einen Sohn, den er Scorpius Hyperion getauft hat.


    @ Topic: Ich habe keinen Lieglingsband, nur einen, den ich nicht so gerne mag. Das ist der 5. Teil (Harry Potter und der Orden des Phönix). Ich habe keine Ahnung warum, aber ich mag ihn nicht sehr. Wahrscheinlich wegen D. J. Umbridge.
    Sonst bin ich ein sehr großer Harry Potter-Fan und könnte jede Frage über Filme oder (Hör-)Bücher beantworten (probiert's ruhig aus). Ich habe jeden Film mindestens 3x geguckt und jedes Buch mindestens 2x gelesen bzw. gehört. Ich habe mir sie sogar alle, die bis jetzt auf DVD erschienen sind, auch auf Englisch angesehen und lese sie auch auf Englisch. Ich bin grade beim vierten (..and the Goblet of Fire).


    lg Victini-Fan

  • Huhuuu ;3
    Ich konnte nicht widerstehen in diesesm Thema zu posten ;3


    Teil 1,2 und 3
    Ich habe bisher nur diese Bände gelesen und fand alle klasse!
    Sie haben mich schon immer fasziniert und auch nachdem man die Filme gesehen habe kann man ein Buch am Tag verschlingen!
    Ich liebe Harry Potter und luebe auch die Geschichte schon seit kleinauf.
    Ich bin damit aufgewachsen.
    Meinen Lieblingsband kann ich ganz klar auf eins setzen, da ich mit ihm angefangen habe und nur so süchtig nach diesem Buch war.
    Die Handlung ist bis ins Detail erklärt und ich hatte das Gefühl ein Teil dieser Geschichte zu sein.
    Das macht gute Bücher aus!

  • Hallo,
    also ich war in der nacht vom Dienstag zum Mittwoch im Kino.
    Also der 12.-13.7
    es war ja WoW, WoW,WoW ich dachte die ganze Zeit nur:
    Lass es niemals vorbei sein!
    Aber leider gings dann vieel zu schnell vorbei,...
    Jedenfalls wollte ich die jenigen von euch die den Film schon geguckt haben mal was fragen.


    Also in den Trailern gibs ja immer die Stelle:
    Voldemort:"Warum lebst du noch?"
    Harry:"Weil ich etwas habe, wofür es sich zu leben lohnt!"
    Ich kann mich aber nicht erinnern das im Kino gesehen zu haben und viele andere auch nicht.
    In welchem Teil war das oder war es doch im 7.?


    Vielen dank für Antworten.
    P.S:Und da wir ja alle harry Potter fans sind,.. geht mal bei meiner Signatur auf Klick,.. bin grad dabei einen 8.Band zu schreiben.
    Palim

  • Harry Potter..


    Mit diesem Buch hat mein Lesewahn begonnen. Mit "Stein der Weisen" hatte ich mein erstes dickes Buch gelesen ( 1.Klasse) und war sofort begeistert (wobei ich erst dachte es ginge darin um Schach und es erst verzweifelt versucht habe es loszuwerden..). Jedenfalls...es ist einfach eine geniale Sache. Die Bücher haben etwas, was ich nie wieder bei einem Buch gefunden habe..Einen gewissen..Charme. Harry Potter ist nicht der typische Held. Seine Welt besteht einfach aus..unserer Welt. Doch gleichzeitig ist sie um einiges geheimnisvoller..mysteriöser.


    Die Filme sind wohl die besten Buchumsetzungen die es je zu einer Romanserie gab. (Ich würde mir ja mal wünschen das sich das Kino mal "Bartimäus" animmt,doch da das Studio die dessen Filmrechte haben Pleite gegangen sind...*seufz*) Besonders ab dem dritten Teil werden die Filme richtig interessant und brauchen sich keineswegs hinter "James Bond" und ähnlichen Klassikern zu verstecken. Tatsächlich ist es ja sogar die erfolgreichste Filmreihe und hat den vorherigen genannten Geheimagenten längst ausgebootet.)


    Auch die Hörbücher von Rufus Beck sind ein Genuss. Ich höre sie mir regelmäßig an und werde ihnen trotzdem nicht überdrüssig. Er haucht den Charakteren richtig..Leben ein. Er überzeugt als Dumbledore ebenso wie als Voldemort oder als Dobby oder Neville. Besonders Luna Lovegoods Stimme hat es mir hier sehr angetan. Das verträumte und abwesende in dieser..einfach herrlich.


    Achja: Sagt jemanden von euch das Projekt "Pottermore" etwas? Sollte für alle Harry Potter-Fans recht interessant sein.

  • Also in den Trailern gibs ja immer die Stelle:
    Voldemort:"Warum lebst du noch?"
    Harry:"Weil ich etwas habe, wofür es sich zu leben lohnt!"
    Ich kann mich aber nicht erinnern das im Kino gesehen zu haben und viele andere auch nicht.
    In welchem Teil war das oder war es doch im 7.?


    Ich selbst habe den FIlm noch nicht gesehen (was ich aber am Dienstag nachholen werde ;) ), aber ich vermute mal, dass das so eine Stelle ist, die nicht im Film, sondern nur im Trailer vorkommt. Das hat den Effekt die Vorspannung auf den Film zu erhöhen und somit mehr Leute ins Kino zu locken. Das ist aber nur eine Theorie von mir..



    lg Victini-Fan


    @Palim: Wann erscheint eigtl. ein neues Kapitel zu Albus Potter?

  • Diese Stelle habe ich ehrlichgesagt auch nicht bemerkt, aber ich denke einfach mal, dass das wirklich so ist, um die Spannung zu erhöhen .
    Mir persönlich gefiel der Film richtig richtig gut, es war ein tolles Ende, aber auch irgendwie schade, ich wollte eigentlich,dass der Film nie ein Ende hat. Es war einfach sehr spannend und die Effekte waren ja wohl auch mal richtig cool.
    Ich finds zwar gut, dass das Böse besiegt ist, aber ich wünschte, es gäbe noch einen Teil,was aber wohl leider nie Realität werden wird. Also an alle,die den Film noch nicht geschaut haben: Guckt ihn, es lohnt sich !

  • Ich fidne den 2ten am besten da er viel Sapnnung mitbringt und auch das erste Buch war das ich freiwillig in die Hand nahm und durchlas :)
    Zudem finde ich Harry Potter und die Kammer des Schreckens toll da auch der Film noch ein Familienfilm ist und nicht wie die neuen Filme erst ab 12 freigegeben .
    Allerdings finde ich auch die letzten Teile 7.1 und 7.2 gut da sie eben deutlich mehr spannung haben ... :)

  • Ich fange jetzt, da ich alle Filme kenne, erst an die Bücher zu lesen - von Anfang an natürlich. Ich bin es so gewohnt, dass aus Büchern viel hinausgeschnitten wird und wollte von den Filmen nicht enttäuscht sind.
    Mit denen bin ich großgeworden und jeder Film begeistert mich mehr.


    Frau Rowling hat wirklich Respekt für ihr Werk verdient (die Regisseure und Schauspieler haben nicht mindere Arbeit geleistet, aber die Autorin hat die Vorlage geschaffen) und ich denke Harry Potter ist eines der besten Fantasywerke, das bisher entstanden ist.
    Einerseits ist da die wirklich blühende Fantasie der Autorin, die eine in sich vollkommen stimmige Welt erschaffen und aus etwas Gewöhnlichem (einer Schule beispielsweise) eine solch mitreißende Geschichte erschafft. Die gesamte Atmosphäre ihrer "Welt", die eigentlich nahtlos in die, die wir kennen, übergeht, ist ein Kinobesuch eigentlich schon wert.
    Andererseits schafft sie es ihre (meisten) Charaktere als liebenswürdig darzustellen und sind sie das nicht, sind ihre Taten noch immer nachvollziehbar. Ich würde keinesfalls sagen, dass Harry Potter etwas für Kinder wäre. Schon alleine, wenn man daran denkt, dass in Harry Potter viel mehr Gesellschaftskritik gepackt ist, als auf den ersten Blick erkennbar. Und dafür haben schon alleine einige der Charaktere zu viel Tiefe und die Mainstory an sich ist sehr komplex aufgebaut. Das hat alleine schon der siebte Teil bewiesen, der in zwei Filme aufgeteilt werden musste - zu Recht.
    Und eben diesen letzten Film hab ich am Meisten gemocht, zugleich war er aber auch am Trauigsten. Ich spoiler aber natürlich nicht. :D


    Negatives hab ich leider auch zu sagen:
    Auch wenn viele der Charaktere weder gut noch böse, sondern irgendwo zwischen hell-und dunkelgrau schweben, finde ich trotzdem, dass Voldemort mehr "Farbe" vertragen hätte. Aber wer weiß, ich lese alle Bücher zu Ende, vielleicht erfahre ich dort mehr über ihn. Das Einzige, was mir bis jetzt bekannt ist, habe ich aus den Filmen erfahren und mehr als dass er in einem Kinderheim aufgewachsen und zur Schule gegangen ist, weiß ich nicht über ihn.
    Außerdem mag ich es nicht, wenn Schlangen als Symbol des Bösen dargestellt werden. Die armen, coolen Tiere. D=

  • Ich habe den Film heute geguckt und... bin voll im Harry Potter Fieber.
    Der Film war toll. Tom aka Voldemort wurde besiegt.
    Ich bin eigentlich traurig das 10 Jahre HP enden ;( .
    Aber ich glaube sie wird noch einen 8 Teil schreiben.
    Mit Albus (?) Potter und Harry als Vater.


    whippie

  • Schande über mich, denn ich habe nach dem fünften Buch nicht mehr die Bücher gelesen. Bisher finde ich, dass Harry Potter eine sehr gelungene Verfilmung erhalten hat - außer den sechsten Film - den Teil fand ich schlecht umgesetzt.
    Mein persönlicher Filmliebling ist und bleibt der dritte Film; der war einfach grandios umgesetzt und hatte - so weit ich mich erinnere - auch einen guten Regisseur, da alle Filme immer von anderen Regisseuren betreut worden sind.
    Aber Harry Potter ist kein Film für Kinder, den ab Band 6 sind die Filme sehr düster und auch etwas "brutal" (Ich spreche eine Szene aus dem neuen Film an xD).


    Es ist wirklich irgendwie schade, dass Harry Potter jetzt zu Ende ist. Damals war ich zehn Jahre als es angefangen hat - und jetzt ist es vorbei, wobei Rowling doch ein großes Lob verdient hat. Sie hat eine tolle Welt geschaffen, die neben der realen Welt existiert und greift ebenso das Thema "Rassismus" auf (Muggel und reinblütige Zauberer). Sie hat mit Harry einen tollen Charakter entwickelt, der bis zum Ende des vierten Buches bestens geschützt war; ein "normaler" Teenager.
    Ich finde, dass er in den anschließenden Bänden erst an Farbe gewinnt, denn dann wirkt Harry auch um einiges erwachsener als zuvor. Besonders ist es mir im letzten Film aufgefallen.


    Ehrlich gesagt fände ich es schlecht, wenn sich Rowling wirklich zu einem achten Teil entschließen würde. Harrys Aufgabe ist erledigt, er hatte seinen Part. Es würde die ganze Sache ziemlich kaputt machen, wenn sie ein Buch über die Nachkommen der HP-Charaktere machen würde. ^^"

  • Schande über mich, denn ich habe nach dem fünften Buch nicht mehr die Bücher gelesen. Bisher finde ich, dass Harry Potter eine sehr gelungene Verfilmung erhalten hat - außer den sechsten Film - den Teil fand ich schlecht umgesetzt.

    Woher willst du denn dann wissen, dass der Film schlecht umgesetzt ist???

  • Woher willst du denn dann wissen, dass der Film schlecht umgesetzt ist???

    Weil ich fähig bin, Zusammenfassungen zu lesen und auf das Urteil meines Bruders zu hören. :D
    Aber ich fand, dass HP6 viele Fragen aufgeworfen hat, aber nicht viele beantwortet wurden. Obwohl es um Snape ging, fand ich, dass er kaum Bedeutung hatte. Bei dem Film kann ich mich nur an die Szene erinnern, in der Harry auf ihn losgeht und Snape dann sagt: "Ich bin der Halbblut-Prinz."
    Und irgendwie fand ich den Teil lasch und nicht spannend - außer das Ende vielleicht. xD Als Nicht-Leser des 6. Bandes hing man sehr in der Luft, weil man plötzlich mit der Tatsache konfrontiert wurde, dass Snape der Halbblut-Prinz ist. Man hat nur sehr wenige Hinweise bekommen. ^^"

  • War am 13. im Kino *.*
    Der Film war richtig genial. Da war alles dabei. Zittern, fiebern, lachen, weinen, bangen, schocken und und und. Die Schlachtszenen waren ein Augenschmaus. Einfach nur Dramatik pur. Meine Lieblingsstellen waren der Drache (<3), Aufbauen des Schutzfeldes, Dämonfeuer/Raum der Wünsche, Trio rennt durch das Kampfchaos und Harry geht in den Wald. Es gibt zwar einige Unstimmigkeiten und Logikfehler, die aber - für mich - nicht so stark ins Gewicht fallen.
    Von den Schauspielerischen Künsten waren alle hervoragend. Von den Erwachsenen sowieso und sogar Dan hat sich sehr gut gemacht.
    Auch den Soundtrack fand ich richtig klasse.
    Würde am liebsten gleich nochmal gucken xD


    Wertung: 9.5/10 Basiliskenzähne

  • Joa,
    Ich war auch in der ersten Nacht drinn.Am 13.
    Mir haben am besten dieSzenen gefallen:


    Bellatrix:Herr?
    (Zieht Voldemort hoch)
    Voldemort:Ich brauch deine Hilfe nicht!
    (Schubst Bellatrix auf den Boden)
    xDDD


    McGonagall:(Sagt irgendeinen ZaubersprucH Lokomotivo oder so, Steinmenschen kommen)
    Hogwarts ist in Gefahr. Beschützt uns erfüllt eure Pflichten...
    Diesen Zauberspruch wollte ich schon immer mal sagen!


    Ach es gibt sooo viele Super Szenen.
    Ihr müsst diesen Film einfach gesehen haben er ist sooo Geil!!!
    Also schnell ins Kino!!!


    Alle Harry Potter Fans geht mal bei meiner Signatur auf Klick!!!
    UNBEDINGT

  • Also ich war auch im 7. Film,wobei ich sagen muss,das Buch fand ich etwas besser,
    denn dort(wie eigentlich immer)sind die Szenen viel ausführlicher und ergreifender beschrieben.Zum Beispiel die Stelle an der Voldemort getötet
    wurde habe ich mir ganz anders vorgestellt,viel schöner,mit Gejubel,so wie im Buch eben.
    Mein Lieblingsbuch ist der 7.Band,weil es einfach das Finale ist,und er ist außerdem super traurig.Beim lesen hatte ich schon an manchen Stellen Schwierigkeiten,nicht zu weinen,aber beim Film selbst konnte ich mich nicht mehr zurückhalten. ;'3 (Ich weiß ich bin sehr emotional)
    Aber nicht nur mir ging es so,das ganze Kino schluchzte xD
    Das der Film so gut wird,hätte ich nicht gedacht,viel Action,Spannung und "Dunkelheit">:3