Die beliebtesten Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke auch das es Pikachu ist, ich meine ich sage es etz nicht weil Pikachu einer meiner Lieblingspokis ist, sonder wenn ich meine Mutter frag, da kennt sie auch nur Pikachu. Und es war auch von Anfang an in der 1. Staffel dabei, ist von Ash der beste Freund und Pikachu ist auch ziemlich süß, wenn ich manche gefragt habe war das Lieblingspoki von Freunden oder Kumpels Glurak, Pikachu, oder die Legis.


    Lg euer Pikachu.Fan ;) :thumbup:

  • Ganz klar Pikachu ich meine wircklich jeder kennt es und es ist ja auch ein kleines "Maskottchen" das jedes mal in Pokémon vorkommt. Naja die Evoli Entwicklungen und überhaupt Evoli sind auch ziehmlich beliebt ich meine 7 Entwicklungen Wow (mit Evoli 8) ich meine wenigstens einer der 8 muss man sich doch merken^^

  • Und ich würde nicht sagen, dass sie nichts können. Fakt ist nur, dass Karpador und Raupy, zum Bleistift, unbrauchbar sind. Nein, dass sind sie nicht, es gibt sogar ein erfolgreiches team mit Raupy ;) Man muss nicht gleich jedes Pokemon für's CP einsetzen und Pokemon sind auch dann nützlich, wenn man sie nicht für Turniere brauchen kann. Flamara, um ein Beispiel zu nennen, hat einen guten Angriffswert (leider sieht's mit seinem Speed anders aus), auch die anderen Werte sind nicht gerade schlecht. Zumindest für Spaßkämpfe und den Spielverlauf gut zu gebrauchen. ;)

    Ich würde ganz auf Evoli tippen. Auch wenn es nicht so mein Ding ist, fast jeder mag mindestens eine Entwicklung davon .
    Ich benutze gerne Blitza, Nachtara und Glaziola. So schlecht sind sie nun auch nicht, ich hab schon das ein- oder andere mal mit einem reinem Evoli-Evo. Team gewonnen. Die Typenabdeckung ist dennoch das beste wenn man alle spielt, lol.


    Ich möchte jetzt keine Pikachu-Fans beleidigen, aber das Ding geht mir auf sie Nüsse :cursing: !!
    Andauert blöde Sprüche, es schiebt Pokemon zudem in ein schlechtes Licht.
    Viele leute denken, Pokemon ist ein Kleinkinderspiel mit gelben Mausen. Wenn man sich das so vorstellt, ohne Pokemon zu kennen, muss man ja drüber lachen.

  • Es gibt viele Menschen auf der Welt, die verschiedene Pokemon beliebt finden. Wie schon oft gesagt, sind die Evoli-Entwicklungen und es selbst sehr beliebt. Aber ob Pikachu beliebt ist, dass kann man nur schwer beurteilen. Man sieht wenige Trainer, die ein Pikachu trainieren oder gar ein Raichu, meiner Meinung nach. Um es genauer auszudrücken, sage ich, dass Pikachu nicht so beliebt, aber dafür sehr berühmt ist. Jeder kennt es, weil es das erste Pokemon war, das je erschienen ist und obendrein noch Ash´s erstes gewesen ist.


    Meiner Meinung nach sind Drachen-Pokemon sehr beliebt, da fast jeder eins besitzt. Vorallem Knakrack, Dragoran, Maxax und Trikephalo. Sie können unter den Begriff "beliebt" eingeordnet werden, weil sie, wie schon gesagt, oft in Kämpfen benutzt werden, weil sie so stark sind.


    Beliebt sind ebenfalls die Anfangspokemon mit ihren Endentwicklungen, weil sie sehr oft, wie die Drachen-Pokemon, in Kämpfen eingesetzt werden. Berühmt sind sie sicherlich durch Ash und seinen Freunden, die welche besitzen geworden.


    Das sind meine Einschätzungen.

  • Ich würde ganz spontan einfach mal sagen das Pikachu das beliebteste Pokemon ist. (Auch wenn ich es absoult nicht leiden kann...)
    Ich meine, es ist ja eigentlich irgendwie das Maskottchen von Pokemon. Zudem fahren so gut wie alle kleinen Kinder die ich jemals kennen gelernt habe, erstaunlicherweise immer auf Pikachu ab und ich muss zugeben, als ich jünger war, habe ich es damals auch am meisten gemocht. Und Pokemon wird nun mal (zumindest der Anime) überwiegend von kleinen Kindern geschaut und das sind nicht gerade wenige. Wie gesagt, jeder kennt es, ältere findens wahrscheinlich auch knuffig, von daher. Man muss ja auch die Leute dazu zählen die vielleicht nicht so viel mit Pokemonzutun haben und die kennen meistens eben nur Pikachu.

  • Pikachu mag zwar das Maskottchen von Pokémon sein, aber wenn man jetzt mal einige Kenner fragt, dann würden wahrscheinlich die meisten es eher unbeliebt nennen. Evoli und Evolutionen scheinen sehr beliebt zu sein; für´s strategische Spiel auch relativ geeignet und vor allem bei den Mädchen gerne gesehen. Von daher hat fast jeder eins im Team, denkt man, wenn sie wirklich im Team so beliebt sein würden: Aufgefallen ist mir, dass fast niemand ein Evoli oder Entwicklung im Team hat. Merkwürdig, wenn man bedenkt, dass sie so beliebt sind. Was ich eher denke, ist, dass die Starter die beliebtesten Pokis sind, weil sie das Spiel auch einleiten und fast jeder hat mindestens eins im Team und die Shiny-Form ist auch beliebt; Einige geben dafür ja auch Einall-Shinies her.

  • Ich denke auch dass das beliebteste und wahrscheinlich auch das bekannteste Pokemon Pikachu ist.
    Es ist eben niedlich und stark zugleich und ist durch die Serie sehr bekannt geworden.
    Ich wette,dass fast jeder in Deutschland Pikachu kennt oder wenigstens mal etwas von dem Pokemon gesehen oder gehört hat.
    Und schlechte Bemerkung über Pikachu habe ich bisher auch nicht gelesen.Daher glaube ich,dass Pikachu einfach bei jedem beliebt ist,
    da es ja auch das Maskottchen von Pokemon ist.

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

  • Ich stimme Nachtwölfin zu Pikachu ist zwar das Maskotchen von Pokemon, aber ich kenne einige Leute die es nicht mögen.
    Ich glaube die beliebtesten Pokemoen sind die Evolientwicklungen und Drachenpokemon.
    Die Evolientwicklungen sind echt niedlich und im Team verdammt stark und vorallem bei den Mädchen beliebt.
    Drachenpokemon sind cool und stark und sehr beliebt bei den Jungs.
    Mir ist auch auf gefallen, dass seit der 4.Generaion die Lägendären Pokemon oft den Typ Drache haben und die Lägenderen Pokemon sind auch sehr beliebt.


    (zu Pokefan172 ich kenne Leute die Pikachu nicht kennen und das sind zu meinem Erstaunen einige)

  • Ja natürlich ist Pikachu das beliebteste Pokemon! Es ist das Aushängeschild - die meisten Erwachsenen kennen garkein anderes Pokemon ;)
    Die beliebtesten S/W-Pokis sind laut Statistik: Victini, Zekrom, Reshiram, Maxax und Trikephalo.
    http://www.bisafans.de/games/ds/bw/_umfrage.shtml


    Im Allgemeinen sind sicher eben wie schon zigmal erwähnt die Evolientwicklungen bei den Mädchen, die Drachenpokis bei den "Boys" und sicher auch viele Stahlpokemon.
    Komischerweise erfreuen sich die legendären Pokemon großer Beliebtheit bei den meisten - ich vermute aufgrund ihrer "Seltenheit" und Stärke^^
    die sind eigentlich nicht so meins - ich mag die vermeintlich "schwachen" Pokemon am meisten :3

  • Ich finde das kann man schwer sagen, aber selbst die, die sich mit Pokemon nicht auskennen oder sich damit beschäftigen, kennen jedenfalls Pikachu oder haben Pikachu im Sinn. Ich glaube deshalb, das es Pikachu ist. Es ist nicht nur Süß sondern auch stark, aber einfach, weil es Pikachu schon so lange gibt und und es ein Markenzeichen von Pokemon geworden ist. 8-)

  • Ich denke auch mal, dass es auf jeden Fall aus den ersten Editionen stammt. Aber ich denke eher, dass es Glurak ist, welches das beliebteste Pokémon ist. Ich kenne kaum jemanden, der Glurak nicht toll findet - aber einige, die Pikachu totalen Müll finden. Ich weiß auch nicht, wie ich zu dieser Annahme komme, aber Glurak macht auf mich den Eindruck, als wäre es sehr beliebt.

  • Also meiner Meinung nach sind vorallem die Pokémon aus der Serie beliebt, schließlich hört man doch jedes Kind bei dem Wort Pokémon erstmal Pikachu schreien. Aber genau find ich kann man das nicht sagen, weil jeder unterschiedlich denkt, die einen wollen starke, andere eher süßere Pokémon (: Ich würde jetzt auch nicht behaupten, dass das beliebteste direkt in der ersten Generation vorkommt es gibt noch viele Kinder die erst in Perl oder Schwarz/Weiß angefangen haben! Aber dennoch Tippe ich auf Pikachu, schließlich kennt das jeder :pika:

  • Ich bin der Meinung, dass Lugia und Glurak (Turtok) die beliebtesten sind. Sie sind stark und sehen gut aus. Außerdem sind sie sehr bekannt und waren bis Feuerrot,Soulsilver auch sehr begehrt. Und dann denke ich, dass die bei allen als übermäßig stark geltenden Pokemon, also Despotar, Metagross, Milotic, Dragoran,... sich großer beliebtheit erfreuen. Und dann kann man das süße Mew natürlich auch nicht vergessen (auch wenn ich es nicht sooooo sehr mag). Jupp, ich glaub, das wars.

  • Um herauszufinden welches das beliebteste Pokemon ist muss man sich das Bild von Pokemon machen, dass auch der Mainstream hat! ... d.h. Man kann schonmal die 5te und zum größten Teil die 4te Generation wegstreichen, da der normale Mensch mit oberflächlichem Pokemonwissen sich in den Generation nicht auskennt. Demnach bleibt die erste, zweite, dritte und etwas von der vierten Generation übrig ... Hier mal die Wahrscheinlichkeiten in welcher Generation sich das beliebteste Pkmn wohl versteckt:


    Kanto: 60%
    Die erste Generation ist DAS Aushängeschild Pokemons. Die meisten werden von ihr gehört haben, entweder haben sie die Spiele selbst gespielt oder haben es von ihren Freunden und bei Erwachsenen von den Kindern mitbekommen. Nun muss man die allerbekanntesten Pokemon heraussuchen: Pikachu, Bisasam, Schiggy, Glumanda, Glurak, Turtok, Raupy, Pummeluff, Garados, Arkani, Relaxo und Mewtu. Bei der Auswahl handelt es sich um Pokemon, die jeder Idiot kennt, z.b. durch den ersten Kinofilm (Mewtu) oder weil sie einfach sehr stark sind (Garados, Arkani). Der Rest hat seinen Ruhm dem Anime und etwas den Spielen zu verdanken (Pikachu, Bisasam, Schiggy, Glumanda, Glurak, Turtok, Pummeluff).


    Johto: 25%
    Johto ist eine der Generation, die nicht enttäuschten und einen relativ nahtlosen Übergang zwischen sich und der Kanto-Region schaffte. Leider haben die Pokemon der 2ten Generation es ziemlich schwer beliebt zu werden, da in den Editionen auch viele Pokemon der ersten Generation vorkommen. Lange Rede kurzer Sinn, folgende Pokemon haben es in die nähere Auswahl geschafft: Karnimani, Togepi, Woingenau, Lugia und Ho-Oh. Wie schon gesagt kennt man sie aus Anime und Spiel. Auch hier eine stark oberflächliche Auswahl.


    Hoenn: 10%
    Die letzte Region, die man vllt. noch kennen könnte. Zu ihr kann der Mainstream wenig sagen, daher gibt es auch nicht sehr viele Pokemon, die die Leute kennen: Brutalanda und Hydropi. Erneut eine stark oberflächliche Auswahl. Anzumerken ist, dass die Starterpokemon sowie die Legendären sehr unbekannt sind.


    Sinnoh: 5%
    Sehr unbekannte Region, Vereinzelte könnten vllt. noch etwas zu ihr sagen. Daraus resultiert, dass es kein ziemlich beliebtes Pokemon gibt, außer Plinfa, da es im Anime oft vorkam und durch seine Art mehr herausstach als bspw. ein Glibunkel.


    Außerdem ist zu sagen, dass die meisten nichtmal wissen, dass es so viele unterschiedliche Regionen gibt.


    Aus diesen Fakten kann man vermuten, dass das beliebteste Pokemon mit einer hohen Wahrscheinlichkeit sich unter den ersten beiden Generation befindet. Dabei ist Kanto wahrscheinlicher, was darauf schließen lässt, dass unser gesuchtes Pokemon Pikachu, Bisasam oder Schiggy sein könnte.


    Mein Tipp: Pikachu, spricht alles dafür (;


    Mfg nimrod.

  • :pika: Ich denke, dass Pikachu [so süß bla bla] das beliebteste Pokémon ist, denn vor allem die kleinen Kinder bis zum Alter von vielleicht 10-12 Jahren stehen bestimmt voll auf Pikachus süßes Aussehen und den legendären Ausspruch "Es ist schwerer, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom Pika, Pikachu!" Ferner sieht es einfach knuddelig aus, was bestimmt auch die weiblich wirkenden Pokémonfanz mögen. Außerdem ist es seinem Trainer Ash Ketchum [ebenfalls bekannt und beliebt] voll ergeben, was gewiss ebenfalls ein Faktor ist.

  • Ich persönlich finde, dass Pikatchu warscheinlich das bekannteste und beliebteste Pokemon ist, weil es von der ersten Folge an in jeder Folge mindestens einen Auftritt hatte (wenn das nicht stimmt bitte pn schicken) und vorallem bei kleineren Kindern sehr beliebt ist (z.B. als Stofftier).
    Auf Platz zwei ist bei mir Bisasam, weil es das Pokemon mit der Nummer eins ist und auch von z.B. Bisafans oder BisaBoard als Maskottchen benutzt wird.
    Und auf Platz drei ist bei mir Mauzi, weil es in fast jeder Folge einen Auftritt mit Team Rocket hat.

  • Hm, Pikachu ist das beliebteste Pokémon. Jeder kennt Pikachu, ob Pokémonspieler oder nicht, und ich bin mir sicher, dass so ziemlich jeder, wenn er das Wort Pokémon hört, an ein Pikachu denkt. Dazu kommt, dass es auch das Pokémon von Ash ist, welches er in jeder Folge auf seiner Schulter hat, seit und es auch weiterhin haben wird...Achja..Pikachu ist süß, klein, knuddelig, und süßer als jede andere Maus. Also ich mag es. :3

  • ich glaube, dass drachen-pokemon die beliebtesten pokis sind.
    ich tippe mal auf dragoran.
    drachen-pokemon sind ja so gut wie standart im team, und sie sind natürlich auch gute sweeper.
    drachen-pokis könnenn auch sehr viele standart-TM's für strategie lernen. (z.B. donnerblitz, strauchler, eisstrahl usw.)
    deswegen glaube ich, dragoran ist das beliebteste.

  • Ich gebe an (fast) allen Recht, dass es Pikachu ist.
    Wenn ich jemanden frage: "Was ist dein Lieblingspokémon?",dann kommen entweder "Pikachu" oder "Keine Ahnung".
    Von einigen habe ich auch Plinfa gehört.
    Ich tippe auch auf Plinfa da es irgendwie viele kennen.
    Meine Freunde sagen auch "Plinfa ist soooo süß!"

    von PokeFloinkFan

    • Es tut mir sau-sau-sau-leid. Mein Vater ist eben ein Sturrkopf, und wie
      bei den Pokemon mit der Attacken-Vererbung aber ich das Sutrr sein von
      meinem Vater bekommen (ich und mein Vater wollen jetzt immer recht
      haben)
  • Klar hat jeder andere Lieblingspokemon, aber es gibt so einige, über die ich behaupten würde, dass sie ganz oben dabei sind.


    Zum einen wäre das diese Hund/Wolf/Katze-Kategorie die Pokemon wie Evoli (+Evolutionen), Fukano/Arkani.
    Drachen sind auch ziemlich beliebt, gerade die mit den zwei Evolutionen (Dragoran, Brutalanda, Knackrack, Maxax).
    Zum Schluss gibt es dann noch die typischen Mainstream-Pokemon ala Glurak, Pikachu, Lucario+Zoroark (Wannabeninjas :D), etc.


    Die meisten dieser Pokemon erinnern wahrscheinlich an das eigene Haustier, bzw. findet man es wegen seiner Stärke und Macht so genial (im Animie werden die Drachenpokemon ja in den Himmel gelobt) - zu Pikachu muss ich ja wohl nichts sagen ;)


    -BBM