Pokémon - zu langweilig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde Pokemon keines Falls zu langweilig - auch nach der Story nicht,
    denn selbst dann kann man noch sein Team trainieren, verbessern oder umbauen, den Pokedex vervollständigen und einiges anderes sicherlich auch ^^ Wenn es irgendwann wirklich viel zu langweilig wird, würde ich die meisten Pokemon (die ich mir ertauschen musste etc.) erst z.B. auf meine SS tauschen, damit das alles nicht umsonst war. Ich habe auf meiner Platin jetzt 224 Stunden Spielzeit und denke noch überhaupt nicht ans neu anfangen, da ich auch erst mal die anderen Editionen spielen kann. ~

  • Ich finde es aber blöd das die Spiele fast immer zuwenig neuerungen haben aber das gilt nicht nur für Pokemon sondern auch für fast alle Spiele.

    Du kannst ja auch nicht von den Machern erwarten, dass sie bei jedem neuen Spiel so unglaublich viele Neuerungen durchgenommen werden. Besonders nicht, wenn man die Zeiten zwischen den einzelnen Editionen heutzutage betrachtet. ;3 (Ich weiß, die zitierte Aussage ist veraltet, aber ich wollte es einfach loswerden. xD)

    Jedenfalls muss ich mich hier dem größeren Teil anschließen: Natürlich wird es nach einer Zeit langweilig, was erwartet man da auch? Alles wird nach einer Zeit weniger spannend sein, weil es nicht mehr neu und es einfach menschlich ist, wenn man nach einer Weile eine wiederholte Tat langweilig findet. Beim ersten mal total spannend und dann immer weniger und weniger. ;P (Okay, ich glaube, es hat längst jeder verstanden, was ich sagen will. xB)
    Ich selbst verliere ziemlich schnell das Interesse. An manchen Dingen, aber auch nicht immer. Wenn ein Spiel genug Abwechslung bietet, dann wird es auch länger dauern, bis es langweilig wird. Und Pokémon ist gerade ein solches Spiel. Gerade nach der Liga hat man viele Dinge zutun und selbst ich finde das nicht so schnell langweilig, wie es durch deine These, Pokéfan101, rüberkommt. Pokémon ist srysly eines der Spiele, bei denen es am längsten dauert, bis es "langweilig" wird.^^

    Leider wird dies dann sehr oft falsch eingeschätzt und man denkt, Pokémon wäre nun, ab diesen Zeitpunkt, langweilig-was jedoch nicht stimmt. Diese Emotion ist legedlich ein Ausdruck, der bei Momenten erscheint, wenn zum Beispiel ein Pokémon in den K.O. Modus geht oder, wenn man bereits seit Stunden ein Fabelwesen trainiert und es selten ein Level erreicht. Aber deswegen ist Pokémon doch nicht "langweilig" oder?

    Keineswegs. Es ist bei jedem Spiel der Fall, dass, wenn man an einer Stelle nicht weiter kommt oder nur langsam, man nach einer Weile die Lust daran verliert, was man dann als Langeweile einstuft. Diese "Langeweile" an dem Spiel kann man aber schnell wieder loswerden, wenn man sich eine Weile mit etwas anderem beschäftigt und dann später wieder weiterspielt. :3

  • Pokemon zu Langweilig,hmm noch nie gehört !


    Aber wenn man das eine spiel zu langweilig findet wie weiss spielt man halt Platin und wenn das zu langweilig


    ist halt smaragd.Es gibt tausende möglich keiten sich bis zu nächsten neuen Edition die zeit zu vertreiben sprich


    alle Pokemon fangen,die verschidenene Kampfzonen machen,Wi-fi tauschen und kämpfen,Story durchspielen,


    alle items finden,alle Pokemon auf Lv.100 trainieren und und und.Und bis man das alles gemacht hat sind die neuen


    Editionen schon längst auf dem Markt.

  • Aber wenn man das eine spiel zu langweilig findet wie weiss spielt man halt Platin und wenn das zu langweilig


    ist halt smaragd


    Glaubst du das alle ein Gameboy oder Dsi Lite haben..Also ich hab ein xL und kann leider kein Smaragd spielen.Aber jetzt zum Thema:
    Wieso sollen Pokemon langweilig sein...Wenn man nicht viel gemacht hat kann man sich ja die Edition von neu Starten oder?Lv 100
    Tranieren,Items sammeln^^Das war eingentlcich Alles ;)

  • Auf Dauer kann es schon langweilig werden. Besonders wenn man es durch hat und die anderen Städte alle schon erkundet hat usw. Ich reise dann einfach immer umher- oder ich spiele extra langsam, damit ich es nicht so schnell durchhabe. Aber mittlerweile hat es sich mit den Editionen verbessert. In HG/SS kann man gegen die Kampfkoryphäen antreten und die gegen die Arenaleiter in der Kanto Region antreten. Beispielweise war das in der Saphir/Rubin nicht möglich, da es nur diesen einen Turm gab, aber keine Kampfkoryphä
    en und einen Nationalen Pokédex gab es da auch nicht. Es ist klar das es iwan langweilig wird, man erwartet auch nicht das die Macher noch viel hinzufügen würden nach der Pokémon-Liga. Das Pokémon trainieren kann aber auch schnell langweilig werden, wenn man ein Pokémon einfach nicht stärker bekommt. Aber letztendlich ist es bei jedem Spiel so, sobald man es durchspielt verliert man die Lust daran.

  • Also ich gehe immer in den GTS und in die GTS Verhandlung und tausche Pkm ab die ich noch brauche bzw. noch haben will.
    Wenn das erledigt ist kann man alle Pkm auf Lv.100 trainieren und sich den schwarzen Pass holen!
    Bis dahin sollte es sowieso ein neues Pkm Spiel geben :genau:
    LG U. Darkrei

  • Ach,hin und wiede vieleicht mal aber nur wenn man ja auch immerhin alles erfüllt hat und wenn man bedenkt das es aber noch so viel zu tun gibt dann kommt die langeweile wohl erst dann wenn man nichts mehr zu tun hat aber das paasiert mir selten weil ich so einer bin der bin der erst die Story spielt und dann die Pokemon fängt und da war bei mir die Langeweile nur sehr selten.

  • Also kommt drauf an was jetzt langweilig ist, der Pokemonanime oder das Spiel


    Der Anime
    wird wirklich langsam langweilig,
    irgendwie wiederholen sich die Geschichten im Anime
    und Ash wird auch nie Pokemonmeister^^


    Das Spiel
    Ich spiele die neueren Version wirklich ungern
    wahrscheinlich, liegt es wieder daran, das mir
    die chraktere zu langsam laufen und nicht an der story
    des spiels, die alten version habe ich jetzt mindesten
    5 mal durchgespielt, deswegen finde ich hier, kommt
    es aufs spiel an.


    lg tsuki

  • Ich verspühre diese Langeweile eigentlich nie und zwar aus dem einfachen Grund, dass ich, nachdem ich die Top Vier durch habe, das Spiel meistens nicht mehr weiter spiele. In letzter Zeit spiele ich aber schon manchmal weiter, jedoch nur wegen einem Freund, meistens schaue ich dann einfach noch wo ich noch nicht war und fange mir die Legendären. Ansonsten bin ich eher jemand, dem es Spaß macht die Edition neu anzufangen, und das eigentlich ständig. Als ich mit meiner Soul Silver erneut fertig war, habe ich zum Beispiel die Feuerrot noch mal begonnen.

  • Wer Pokémon langweilig findet, für den ist das Ganze nicht die richtige Freizeitbeschäftigung. Es gibt Leute, die mögen Pokémon, und für die ist das nicht langweilig und umgekehrt.


    Ich finde Pokémon nicht langweilig. Sonst würde ich es auch nicht spielen. Es gibt so viel, was man machen kann, auch nach der Hauptstory, das Spiel endet nie. Es macht Spaß, die Taschenmonster zu trainieren, dann entwickeln sie sich usw.

  • pokemon wird irgendwan mal langweilich.
    aber wen ich das spiel durch habe trainiere ich einfach ausspaß oder fervollständige den pokedex(ein versuch ist es ja wert).
    und was es noch für neben aufgaben gibt.lägenderre pokemons fangen.wen ich alles geschaft habe wird es natürlich langweilig und es gibt ja mehrere editionen wo man etwas machen ka,eigentlich hat man eine lange spielzeit.

  • Naja ich finde auch das der Anime ein bisschen seinen Galnz verloren hatt,
    die Qualität hat sich zwar vebessert jedoch fehlt es dem Anime an eine gute und spannende
    Handlung,der Anime ist einfach nur für zwischendurch aber ihn mir jede woche anzusehen werde
    ich mir wohl nie antun.Der Anime ist nach meiner Meining nur ein Werbe Produkt für Pokemon-Editionen
    und deswegen gebe ich den spielen eine 1- und dem Anime eine 4 Plus.

  • absolut nicht langweilig! ich versuche alle 5 sterne des passes zu bekommen was einige stunden in anspruch nimmt. dann trainiere ich meine lieblingspokis auf lv.100, züchte deren shinys (wenn möglich), spiele online, besuche die gts um coole pokemon zu bekommen (wie z.b. meine lieblingspokis aus vers. ländern) und nutze in weiß die dreamworld. also bis ich das alles durch habe, wird es einige zeit dauern 8-)

  • also ich versuche im duellturm zu gewinnen oder in der kampfzone alle symbole zu holen


    ich trainiere meine pokemons auf lv 100 oder chaine damit ich viele shinys habe


    manchmal spiele ich saphir oder blattgrün nochmals durch


    es gibt soo viele dinge die ich gegen die langeweile tuhe

  • Ein großer Zeitvertreib ist bei mir das leveln auf 100. Zwar mache ich das nicht bei all meinen Pokis, aber es sind genug! Und die, die nicht auf lvl 100 kommen sind dann immerhin auf 70. Ich trainiere jedenfalls alle so weit, damit sie all ihre Attacken erlernen und ich lange damit beschäftigt bin.


    Ansonsten vertreibe ich mir die Zeit in der Kampfzone (mal will ich Attacken oder Items für GP kaufen und mal hab ich einfach Bock drauf) oder ich spiele beim Pokéathlon, wo ich inzwischen in allen Disziplinen den Rekord halte. Is natürlich nicht jedermann Sache, aber schließlic hs du gefragt^^.


    Auch ne Möglichkeit wäre die Vervollständigung des Pokédex oder Sterne für den Trainerpass sammeln. Tatsächlich kann man diese beiden Sachen sogar verbinden, da es für einen vollständigen Pokédex einen Stern gibt!


    Langeweile kommt somit eigentlich nicht bei mir auf. Mit der Zeit sind manche Sachen zwar nicht mehr ganz so spaßig wie zu Beginn, aber ich mach sie trotzdem noch gerne und mittlerweile hab ich damit locker über 500 Spielstunden gefüllt und das ein oder andere hab ich auch noch vor.

  • Also, ich finde die Pokemonspiele nach dem durchspielen keinesfalls langweilig, denn man kann nach der Liga immer noch so viel erledigen. Den Nationalen Pokedex vervollständigen, die Kampfmetro (Kampfzone in den älteren Editionen) meistern. Die Liga immer wieder herausfordern, Pokemon züchten und anschliesen trainieren! Wer aber noch andere Hobbys sucht, kann auch noch die Sterne für den Trainerpass sammeln. Mir wird nur eine Edition langweilig, wenn eine neue herauskommt.


    Mfg.

  • Pokémon "zu-Langweilig" das ich nicht lache es ist doch schön immer die Story zu genießen und immer wieder den Pokédex vervollständigen gegen Trainer kämpfen und etc.
    Langweilig?Pah keines weg's es ist doch einfach nur immer toll andere Storys und etc. zu genießen^^

  • Eigendlich nicht.Es gibt immer Spannendere und "Langweilige" Stellen,z.B. wenn man nicht weiter kommt,ist es "langweilig",aber wenn man an der Zerrwelt ist,ist es natürlich Spannend.Aber ich find Pokemon trotzdem nicht langweilig,vor allem ist es am Spannensten,wenn eine neue Generation herauskommt,weil ma die meisten Pokemon nicht kennt und es dadurch eine Herausforderung ist.Ich hoffe,das reicht.
    Kasumi

  • Pokemon wird nie langweilig, weil man immer wieder was neues zu tun hat. Man muss erst mal die Aufgabe meistern und den Pokedex vervollständigen, das ist immer hin schon ein hartes stück Arbeit. Und wen man alle fangen will muss man auch noch so einiges machen. Man muss die Pokemon fangen und wen man die vorentwicklung nicht hat dan züchten und wen man noch andre Pokemon spiele hat kann man sich ja die zu nutze machen und die die man noch braucht rüber ziehen.