Pokémon - zu langweilig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also bei mir ist es manchmal eher umgekehrt. Nach der Hauptsory fängt das Spiel erst richtig an. Pokemon auf EV's/ LV.100 trainieren; Züchten; Legendäre Pokis fangen; Kampfzone/Kampfmetro; Tauschen im bb; Shinys suchen!!!
    Mir wird nach der Hauptstory ganz sicher nicht langweilig.

  • Mir wird gar nichst von Pokemon langweilig,wird mir erst langweilig mit ein Pokemon Spiel,spiel ich ein anderes Pokemon Spiel,was nicht langweilig ist und wenn es mir mit diesen Pokemon Spiel langweilig ist,spiel ich wieder ein anderes und wenn mir ganz langweilig wird mit Pokemon,mach ich eine Pause und spiele so lange ein anderes Spiel(Kein Pokemon)bis ich wieder Bock hab Pokemon zu spielen,das ist doch ganz einfach.



    LG


    ~*Haru*~

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Pokemon wird mir nur sehr selten an bestimmten Tagen langweilig. Aber ansonsten kann man sich nicht beschweren. Bei der Story kommt sowieso nie Langeweile auf, und nach der Handlung gibt es noch reichlich zu tun. Pokemon leveln oder fangen, Wettbewerbe, Kampfzonen/Kampfmetro, etc. Die Spiele haben schliesslich nicht umsonst so viele Extra-Funktionen, sie wollen die Langeweile verhindern. Helfen tuen sie allemal.

  • Also, wenn es mir zu langweilig wäre, würde ich es mir nicht kaufen. :)
    Die Hauptstory macht schon eine Menge Spass, na und dass es danach erst richtig losgeht, haben einige hier auch schon gesagt.
    Ich kann da immer noch so viele Dinge machen, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.
    Spätestens, wenn ein Event ansteht wandern die edis wieder in den Modulschacht. Ich weiß nicht, welches Spiel mich auch über längere Zeit immer mal wieder dazu bewegt ein bisschen damit zu spielen.
    Und dass es "ewig" dauert, den dex voll zu bekommen wurde auch schon von dem ein oder anderen gesagt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • nach der story trainiere ich meine ganzen pokemon auch alle auf level 100 und versuche den pokedex voll zu bekommen, was natürlich nicht immer geht. dann mache ich die liga immer und immer wieder. zwischendurch kämpfe ich auch mit freunden oder trainiere ihre pokemon, wenn sie mal nicht weiterkommen und irgendwann fange ich dann wieder von vorne an, mit einem anderen starterpokemon. manchmal, wenn ich mit allen drei starterpokemon durch bin, fange ich mir das erstbeste pokemon, das mir begegnet, lege das starterpokemon in einer box ab und behandele das gefangene pokemon wie das starterpokemon. das ist teilweise richtig schwer, aber so braucht man mehr zeit, bis die hauptstory vorbei ist. :bear:

  • Leider leider muss ich hier zu sagen: Mittlerweile wird es schon ein wenig langweilig. Okay, mir ist schon klar, dass es ja in jeder Generation neue Pokemon und so gibt, aber irgendwie ist es doch immer das gleiche. Die Story's sind sich immer relativ ähnlich, das Spielprinzip immer das selbe. Nie was neues, immer alles das gleiche. Mitterlweile bei der 5. Generation angekommen hab ich so langsam die Lust an Pokemon verloren. Deswegen spiele ich die Weiße Edition auch nicht mehr, bzw. nehme mir eine kleine Auszeit von dem Ganzen. Njaa, vielleicht hab ich ja irgendwann mal wieder Lust auf die Pokemon-Games...man wie ja nie ^^

  • Früher fand ich es schon langweilig.Als ich noch die Gameboy Editionen
    gespielt habe.Da hatte ich mir die Zeit vertrieben indem ich die ganze Zeit
    trainiere um meine Freunde herauszufordern!Seit den DS Spielen,sprich
    seit der 4.Generation gab es ja Wi-Fi ,wodurch es mir nie langweilig wurde.
    Falls das jedoch trotzdem der Fall war,hab ich mir ne Box voll mit nur einem
    Pokèmon gezüchtet.Da hatte ich mit meinen Freunden insegsamt 3 Boxen voll
    nur mit Larvitar!Ja,ja...Die Macht der Langeweile...

  • Also langweilig wird mir mit Pokémon eigentlich nie XD
    Es gibt einfach so viele Dinge, die man noch machen kann, selbst wenn man das Spiel schon durchgespielt hat, wie z.B. kann man den Nat. Dex so voll wie möglich kriegen, mann kann Master-Klasse-Wettbewerbe machen, es gibt Wi-Fi, man kann versuchen 100 Siege im Duellturm zu erreichen, man kann Shinys suchen/züchten,...


    Oder man macht einfach irgendein sinnloses Zeugs^^


    Also ich hab meine Perl-Edition schon seit ca. 4 Jahren und spiel noch heute ab und zu XD

    LG.Cormara


    ~Glücklich ist, wer vergisst, was nichtmehr zu ändern ist~
    Zitat by Johann Strauss


    *WEITERES SIGNATUR-ZEUGS FOLGT*

  • Hi, wenn ma alleine spielt, ist das schon nach einer Weile langweilig, wenn alle Trainer besiegt
    sind und nur daurent die Top4 plätten ist auch nicht das ware.
    da kann man nur seine Pokemon auf 100 trainieren, Sie perfektionieren im EV zB,
    oder neu Anfangen und Pokemon wählen die man sonst nicht nehmen würde.
    Gut das in denn neueren Generationen Duelltürme oder wie jetzt bei S/W mit
    der Metro Gelegenheiten dazugekommen sind um sich die Zeit zu vertreiben.
    Am bessten ist es aber sowieso mir Freunden zu kämpfen, um so noch besser
    zu werden.
    Also kommt immer drauf an, wie man spielt und geelegenheiten man hat mit anderen zu kämpfen.


    u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Mir wird überall ganz schnell extrem langweilig.
    Doch ich bewältige diese, indem ich versuche, Pokemon, die ich haben will, zu bekommen.
    (Mir ist schon wieder langweilig.)
    Ich bewältige diese auch mit meinem Tauschbasar;-D.


    Bey ¥

  • Hi ^__^"


    Also wenn ich meine Pokemon-Edition schon durchgespielt habe wird mir schon langweilig,aber ich kann mir die zeit vertreiben in dem ich versuche meinen Poke-Dex zu vervollständigen,Die Pokemonliga 100x schaffen,viele verschiedene Wettbewerbe zu meistern und noch vieles mehr.Bei mir kann es kaum langweilig werden weil ich noch sehr viele Ziele zu erfüllen haben.


    ~Zorua~

  • Also bei mir kommt die Langeweile eigentlich nicht wirklich nach dem Ende der Story, ich finde Pokemon macht selbst noch sehr viel Spaß wenn man die Story durchgespielt hat^^ Wenn ich die Story durch habe mache ich mich daran als erstes mein Team auf Level 100 zu trainieren, dann widme ich mich ganz dem Pokedex :D Ich finde einem kann garnicht langweilig werden wenn man versucht den Pokedex zu vervollständigen. Die Liga 100 mal durchmachen hab ich noch nie, ich verstehe auch nicht wieso man das machen sollte^^ Ich hab sie jetzt glaub so 70 mal durch, aber nur weil ich meine Pokis dort trainiert habe ;D

  • Naja also im Prinzip ist es das selbe bei mir:
    ... ich zocke die durch, tausch rüber bis der DEX wieder voll ist, mach die nebenaufgaben ^^ und dann spiel ich weiter, irgendwie gibts immer ein bisschen was zu tun ^^ ...

    Bis man dann alles zusammen hat und so kann schon einige Zeit vergehen. Dann kommt noch das Training der Monster für den strategischen Kampf dazu. Dann kommt noch Schule/Arbeit dazu, Freunde treffen, was anderes machen oder auch mit ihnen Pokemon zocken ^^ hier im Forum schreiben und in PO zocken ^^ ...


    So oder so Pokemon wird nicht langweilig meiner Meinung nach :P

  • Ich arbeite eigentlich momentan nur an der Vervollständigung des Pokedex. Ich hab auch schon alle besonderen und Legis, brauche nur noch ein paar Bidizas..... Egal... Danach werde ich mich ans shiny-hunting und an die Trainerkarte machen. es fällt einem einfach immer noch was ein.

  • Na ja.. Wenn ich erlich bin, íst es schon etwas langweilig, wenn man nur die Editionen alleine spielt. Man hat schnell alle Pokemon, die in der Edition fangbar sind. Der Rest wie Wettbewerbe uä. ist auch nichts für jeden. Solange man nicht mit anderen tauschen und kämpfen kann, ist die Spielfreude meist schon nach wenigen Tagen zuende. Ich habe meist nach 20 Spielstunden alle Items und Ingame-Pokemon, ein ordentlich EV-Trainiertes Pokemonteam braucht dann nochmal 15 Stunden. Danach kann man nurnoch an eher langweiligen Projekten wie der Pokedex-Vervollständigung Spaß haben. Das ist bei weit über 600 Pokemon auch nicht mehr der Riesenspaß... Auch bei fast 500 Pokemon in DPP war es meiner Meinung nach schon zu viel, es hat auch nicht mehr so viel Spaß gemacht.


    Ich finde Pokemon allerdings dennoh nicht langweilig, wie man vielleicht aus minem ersten Beitrags-Abschnitt erschließen könnte. Ds mit abstand spannendste an Pokemon ist das CP, weil man dort niemals der beste sein kann. In den Editionen wird man kinderleicht der beste aller Pokemontrainer, was natürlich nur eine Illusion ist. Es verlangt viel viel mehr als nur ein Team mit Level-50gern, nämlich eine gute Strategie und wares Können. Das CP kann man garnicht mit den Games vergleichen, weil es wirklich fordert. Dort gewinnt man noch lange nicht, wenn man ein Team aus Level-Hundertern hat. Das spannendste am CP sind Turniere, bei den man wirklich zeigen kann, was man kann. Es fordert viel mehr Zeit, als man denkt, mehr Zeit als nur Pokemon in ein Internetprogramm einzugeben. Versucht es am besten mal selbst ;)

  • Also mir würde nach dem Durchspielen nie langweilig wird.
    Man kann sich bspw. für die Top Vier nach dem 1. Durchspielen ein neues Team basteln.
    Pokemon auf Lv 100 trainieren, Dv´s & Ev´s kommen auch noch dazu.


    Du kannst gute Pokemon züchten oder i-welche züchten mit Attacken & sie ja in deinem Profil veröffentlichen im BB. :D
    Also mir wird nie langweilig bei Pokemon. ^-^


    Muffin ♥

  • Klar, gibt es Momente im Spiel, in denen man viel Langeweile empfindet, aber sie verfliegt.
    Nach der Hauptstory kann alle möglichen Dinge tun, die man gerne macht. Ich beispielsweise versuche ein immer besser werdenes Team zu trainieren, und mit diesem in der Kampfmetro so viele Kämpfe zu gewinnen, wie nur irgendwie möglich. Außerdem sind die Zufallskämpfe eine gute Zusatzfunktion, um sich die Zeit zu vertreiben und um zu sehen, wie andere Trainer ihre Pokémon trainieren, die es auch wirklich gibt. Die Traumwelt bringt ebenfalls Spass im Spiel...
    Es gibt so viele Möglichkeiten, die man nach dem Beenden des Hauptstory machen kann, dass die Langeweile keine Chance hat, über einen zu bestimmen. :-D

  • Nach der Story ist es eigentlich nicht langweilig, denn dann kann man Pokemon fangen, trainieren und in Online- Kämpfen benutzen. Oder man macht Wettbewerbe, versucht Shinys zu erwischen (am besten in D/P) oder den nationalen Pokedex zu vervollständigen. Es gibt viele Dinge nach der Story zu tuhen. Aber irgendwann, nach einem Jahr wird es schon langweilig, aber dann gibt es meist schon neue Pokemon- Spiele... :whistling:

  • Hm, also nach der Story landet mein Game meist nach 1-2 Monaten in der Kiste meiner DS - Spiele und verstaubt dort.
    Naja, aber um den Spielspaß mir einbisschen zu erweitern, versuche ich sofern es möglich ist den Pokedex voll zu bekommen oder ich mache bei vielen verschiedenen Wettbewerben mit und versuche so viele Bänder wie möglich zu sammeln ^^'
    Dann kommt noch dazu, dass ich probiere mir Shiny Pokemon zu chainen oder zu züchten. :3 Mit dem Kämpfen habe ich es nicht so, deshalb findet man mich fast nie in der Kampfzone oder beim Durchspielen der Liga~

  • Nein nicht wirklich man kann ja noch alle Pokemon fangen,Pokemon trainieren,Wettbewerbe bzw Pokeathlon,
    man kann turniere im Bisaboard bestreuten,einen Tasuchbasar eröffnen,Ein gutes Team zusammenstellen und so
    weiter ich glaube man kann höchstesn faul sein aber langweilig wird Pokemon nie weil bis man die ganzen sachen
    gemacht hat kommen schon wieder neue Editionen raus und dann geht alles wieder von vorne los.