Mehr als 6 Pokémon mitnehmen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • naja also 10 Pokemon wären zuviele.
    Aber kann mir einer Verraten warum ich immer 7 brauch?!?!?
    Das ist doch total nervig ;(
    Ich brauch andauernd 7 und man kann nur 6 haben. -.-
    7 wären nicht zuviele aber dann wäre mein Problem Endlich! behoben!

  • also ich würd das geil finden aber mann sollte nich sofort 10 pokemon mitnehmen sondern mann muss dafür eine aufgabe machen wie zum beispiel über 50 pokemon haben oder 2 legendäre im team haben denn sofort 10 pokemon mitnehmen zu können das wär n bissel zu einfach oder :|

  • Nein, weil die Kämpfe viel zu lange dauern würden und das Spiel zu leicht werden würde.
    Wenn man die Top-4 mit 10-15 Pokemon herausfordert, kann man ja nur schwer verlieren.
    Sechs Pokemon sind außerdem Tradition in den Pokemon-Games und es wird warscheinlich auch immer so bleiben.

  • Meiner Meinung nach sollte das Limit bei 6 Pokemon bleiben.
    Die Kämpfe würden sonst viel zu lange dauern. Es gibt Regeln bei Pokemon die sollte man am besten nicht verändern.
    Weil 6 Pokemon die Regionen zu erforschen macht mehr Spaß als mit 10 oder sogar mit unbegrenzt vielen Pokemon.


    Mfg
    Musashi

  • nein, sechs Pokemon sind genau die richtige Anzahl. Sowieso hat man ja genug Platzt auf den Boxen. Von Anfang an waren es genau sechs Pokemon die man dabei haben konnte, warum sollte man dies jetzt ändern? Wäre ja auch langweilig, wenn man mehr Pokemon dabei haben kann als man braucht. Ich bin bisher immer gut mit den sechs Pokemon ausgekommen und das werd ich auch in Zukunft auch so machen.



    Zitat

    Sechs Pokemon sind außerdem Tradition in den Pokemon-Games und es wird warscheinlich auch immer so bleiben


    Das hoff ich doch!^^


    MFG

  • Ich kann da nur eins sagen : JA!


    Das Limit sollte umbedingt verändert werden. Ich finde sechs Pokemon sind viel zu wenig, um sich ein gutes Team aufbauen zu können. Und außerdem müsste ja nicht jeder Trainer umbedingt mehr Pokemon als sechs mitnehmen. Das Limit könnte ja nur für den Trainer den man spielt erhöht werden und nicht für die gegnerischen Trainer.


    Also um es mal so auszudrücken : 10 Pokemon sollte man aufjedenfall mitnehmen können. Allerdings habe ich mich damit abgefunden, dass es wohl immer sechs Pokemon die man mitnehmen kann bleiben wird. ;(




    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Meiner Meinung nach finde ich es besser, wenn man mehr als nur 6 Pokemon mitnehmen könnte. Weil wenn man jetzt z.B. ein neues Pokemon fängt und es dann gleich auch trainieren will und man schon 6 Pokemon im Team , muss man immer zum Pokemoncenter um es zu holen.

  • Ich finde 6 Pokémon reichen völlig aus, denn wenn man gegen die Top-4 kämpft haben die dann auch 10 Pokémon und dann würde der Kampf zu lange dauern.
    Ich habe mich auch schon an 6 Pokémon gewöhnt und würde jetzt mich ungern umgewöhnen. Es ist und wird bestimmt nie geändert werden, weil es schon immer so war und es auch so bleiben wird.
    Ich weiß auch nicht was man mit 10 oder mehr Pokémon will, denn da verliert man ja den Überblick.


    Mit freundlichem Gruß
    -Rayquaza-

  • Ich waere ebenfalls dafuer, denn manchmal koennen 6 Pokemon doch sehr beschraenkt sein. Mir reichen mindestens 8 - 10, denn dann koennte man, wenn man im Kampf ist, noch alles haben koennen, also noch gewinnen koennen. Aber was natuerlich auch negativ ist, ist, wenn man gegen diese Angler kaempft, und man moechte vorrankommen, haben sie so 10 Karpadors dabei, dann kann das ja ewig dauern, und dass ist nicht6 so gut. Man moechte doch nicht solange kaempfen, bis man alle besigt haben kann, das kann fuer die, die nicht kaempfen wollen schon bloede sein, aber sonst waere es auch gut, da man mehr Pokemon hat, und somit auch mehrere VM's dabei haben kann, und, und es die Wahrscheinlichkeit ein wenig hoeher ist, jemanden eine Attacke beizubringen.

  • Ich würde sagen, das es so wie es immer war, also mit 6 Pokemon, schon gut war. Ich mein wenn man natürlich mehr als 6 Pokemon braucht dann sollte man vielleicht seine Auftsellung vom Team ändern, da 6 vollkommen reichen. Mir reichen z.B. nur 5 Pokemon, weil ich die Pokis so aufgestellt hab das jedes gegen andere Typen effektiv sind und wenn nicht, das sie dann wenigstens ihre Schwächen ausgleichen.

  • Mehr als 6 Pokémon im Team- sinnvoll? 29

    1. Nein, das wäre verwirrend und unübersichtlich. (21) 72%
    2. Ja, ich halte das für sinnvoll. (Begründung!) (8) 28%

    Ich bin dagegen. Denn bei 6 Pokémon hat man genug Platz für einen VM-Sklaven, ein Pokémon das fliegen kann und ein Pokémon das man aufziehen kann. Dann hat man noch drei Plätze frei, sagen wir für ein sehr starkes Pokémon und 2 Lieblinge. Also wo ist das Problem? Mehr Pokémon müssen nicht sein, schließlich kann man wechseln.


    Bei mehr als 6 Pokémon müsste man klären wieviele Pokémon nun, man müsste alles umwerfen beim Programmieren (kenn mich nicht genug aus um zu sagen ob das wirklich Arbeit wäre, aber ein wenig schon bestimmt), und außerdem würde man als Trainer durcheinander kommen. Also von mir ein klares Nein.


    Ich hab mal wieder eine Umfrage gestartet. (Das wird noch mein Markenzeichen wenn ich so weiter mache *hust*)

  • Ich finde 6 Pokemon sind völlig genug, weil mehr einfach zu viel wären.
    Hier mal ein paar sachen wieso NICHT:


    1.Man bräuchte viel viel länger für das trainieren seiner Pokemon.
    2.Die kämpfe würden zu lange dauern.
    3.Man kann nicht alle seine Pokemon stark trainieren weil es einfach zu viele wären.
    4.Man bräuchte viel mehr Heilungs-Items, was wieder mehr Geld kosten würde.


    Das war alles.

  • das wär ja wohl viel zu einfach mit 10 pokis in der liga. da hätte man für jedes gegner-poki das " richtige " parat.
    und gegen 10 karpfen oder bidizas möcht ich auch nich kämpfen, mir reichen da eh schon drei xD.


    für mich dürfen ( müssen ! ) es 6 pokis bleiben :D


    gruß :pika: ayu

  • Ich finde auch,das es bei 6 Pokémon beliben sollte,weil, sonst würde es beim Camp immer lange dauern.(Schnelles Trainieren in den Top4 wäre nict mehr möglich)Zudem würde der überraschungsefekt verloren gehen,da man jeden Typ haben könnte,zudem wäre das auch mit der Taktik so eine Sache........ :S Vielleicht wäre das manchmal hilfreich,aber auf dauer nicht ertragbar,ich meine,wer will schon stundenlang gegen den gleichen Trainer kämpfen? (Ich nicht) :ugly: .Das war meine Meinung. :)

  • man müsste alles umwerfen beim Programmieren (kenn mich nicht genug aus um zu sagen ob das wirklich Arbeit wäre, aber ein wenig schon bestimmt),


    also ich kenn mich da schon ein bisschen aus, da der bruder meines vaters mal als programierer für nintendo gearbeitet hat und ich die spiele auch gerne mal hacke...


    er sagt, das man dafür die rom in ihre grundbausteine aufschlüsseln müsste und eig alles im rom neu sschreiben müsste (also eig alles essentielle müsste man komplett neu schreiben...)

  • okey es wär zwar praktisch aber auf dauer langweilig weil man dann alle grundtypen mitnehmen kann und der gegner (der meist nur eine art von pokemon hat) hätte erstrecht keine chance mehr wenn die pokemon auch auf den gleichen level sind wie die gegner sind die sofort werlos

  • Auf keinen Fall!!!
    Angenommen, man könnte 10 Pokemon mitnehmen, dann hätte man auf jedenfall Pokemon so dabei, dass man von jedem Typ mindestens 1 Attacke hat. Und das auch nur ungefähr hinzukriegen, das war bis jetzt eine der schwierigsten Sachen in Pokemon. Wenn man für jedes Pokemon eins parat hat, das gegen dieses effektiv ist, wird es doch langweilig. Auserdem ist es Tradition (das ist meine Lieblingsantwort wenn ich dagegen bin das etwas geändert wird^^).

    Schlaue Sprüche:
    Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht verstanden. Alkohol ist keine Lösung - es ist ein Destilat.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    MfG Lucario4life