Mehr als 6 Pokémon mitnehmen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin der Meinung, dass die Anzahl der Team-Pokemon nicht erhöht werden sollte, weil dann die Kämpfe, z.B. die Top Vier viel zu lange dauern würden wenn sie 10 Pokemon hätten.
    Außerdem hätte man damit von jedem Typ mindestens eine Attacke hätte und somit jeden Gegner problemlos besiegen könnte.

  • Hi,
    also ich finde es echt blöd das man nicht mehr als 6 Pokemon mitnehmen kann.
    Ich finde man sollte mindestens 10 Pokemon mitnehmen.
    Was meint ihr?
    Bitte schreibt ausfürlich


    WTF. ? 10 Pokis ? Nee, war ziemlich unübersichtlich, man bräuchte vllt. einen neuen DS mit größeren Bildschirm, oder halt die Wii Konsole, dann müsste man sich aber die Icons Sparen 0o Also ich habe bei der Umfrage, für Nein gestimmt. Nun es würde auch durch TM's/Items die Kosten vervierfachen und darauf hat warscheinlich keiner Lust.

  • wäre doch total scheiße wenn man mehr pokis mitnehmen könnte mein problem is das mir immer das poki fehlt das die vm attacke hat die ich brauche das ist warscheinlich auch das problem einieger hier die deshalb mehr pokis wollen es wäre sinvoll wenn man die vm attacken von pokis abrufen könnte die man nicht dabei hat z.b. wenn man fliegen braucht ruft man beim prof der region an und der schickt dein poki das dich abholt allerding wäre dann das game zueinfach was man dann allerdings mit stärkeren gegner wieder ausgleichen würde da man ja mehr pokis hat die kämpfen können und nicht 3 pokis mitschleppen muss die blitz surfer und stärke oder so können also ist das doch eigendlich sinnlos alles was man macht würde die kämpfe in die länge ziehen und ich find das jetzt schon nervig wenn ich auf 10 trainer hintereinander treffe die ich locker niedermachen kann aber das dauert

  • Fände es gar nicht so schlecht wenn man mehrere Pokis mitnehmen könnte,aber wenn es 10 gegen 10 matches geben würde wäre das ziemlich öde. Man könnte ma´n fast alle typen mitnehmen um so kaum eine schwäche zu besitzen. Was mir bei nur 6 pokemons wirklich auf den Keks geht ist wegen den VMs. Mein team haben nicht alle vms drauf wodurch ich immer zum Pokemon-Center gehen muss und auswechseln was auf die zeit echt nervt. Man könnte ya 10 mitnehmen aber nur ein paar für den kampf aussuchen.

  • Also dass man 6 Pokes mitnehmen darf ist genau richtig. Ansonsten würden die Kämpfe zu lang dauern. 6 Pokemon sind gut, das wrden die auch wohl kaum ändern.


    Alledings nervt es schon ein wenig, immer in den Pokemoncenter zu latschen um Pokes zu tauschen. Naja ;)


    6 ist genau richtig :D

  • 6 Pokémon mitnehmen zu dürfen ist in Ordnung für mich. Wenn ich ungefähr 10 Pokis hab, könnte ein Kampf sehr lange dauern weil der Gegner vielleicht 10 Pokémon hat. Wenn ich mit meinem Impoleon in der Pokémon Liga kämpfe, dauert es dann seehr lange und mir ist dann langweilig und würde am liebsten den DS ausschalten...


    Byee


    ~ pikachumaus45

  • Also ich find es wär schon ganz gut wenn man 10 Pokemon mitnehmen dürfte.
    Dann hätte man gegen jeden Gegner etwas sehr effektives :thumbsup: .
    Aber ich würde sagen dass mann vonn den 10 Pokemon auch wie gehabt nur 6 einsetzen darf.

  • Eine absulout unschöne Idee, denn es war eine gute Idee, den Platz für die Pokémon
    auf sechs zu maximieren. Würde es dir gefallen, wenn dein Gegner Platz für zehn Pokémon
    hätte? Denn nun könnte man fast alle Legendäre [aus der Sinnoh - Region] in sein Team
    aufnehmen, und seinen Gegner platt machen. Außerdem würde so ein Kampf mit ungefähr
    zehn starken Pokémon sehr lange dauern. Ich persönliche halte gar nichts von dieser
    Idee, sie ist absurt [Entschuldigt, dieser Ausdruck] und sinnlos.


    Hochachtungsvoll
    Professor - Ulm

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Also ich häte keinen Bock auf 10 Pokemon das were doof :( und wenn ich in der arena kämpfe ist dass ungefer so:LOS ... ... deines gegners ist besigt ... von dier ist besigt und immer so weiter bla bla bla aber wen man auf den einzelnen routen wegseln könnet dass were schonn n schrit in die richtung perfekt

  • Mir würden 8 Pokémon im Team besser gefallen. Ich trainier meißtens immer 6, und dann muss ich denen die nutzlosen TMs beibringen, und dass hasse ich einfach nur. 2 Pokémon sollten noch für TMs da sein, mehr braucht man meißtens nicht dafür. Bei den meißten Editionen gibt es ja solche Pokemon wie Zigzachs oder Bediza. Aber Fliegen können sie nicht, und das möchte ich nicht unbedingt nem Pokémon beibringen das ich trainiere.
    Fazit: 8 Pokémon im Team würde ich besser finden, noch mehr fänd ich zwar auch nicht so gut, aber stören würde es mich glaub ich nicht. Da es eh nicht passieren würd, zerbrech ich mir darüber auch nicht den Kopf, ich lass mich überraschen wie es in den nächsten Editionen sein wird ^^. Es gibt halt immer Vor und Nachteile.


    ~ Knuspi

  • NEIN soll das ein witz sein mehr als sechs pokemon ist sehr dumm z.B hette jetzt der schamp 20 pokemon oder ein teenager 12 nein der kampf dauert dan zu lange und mich nerven jetzt schon das manch treainer sogar 4 pokemon haben und jetzt noch mehr lieber nicht und in fehrsehen haben ash und co auch 6 pokemon dabei sollen die jetzt 20 dabei haben :threeeyes: ne lieber nicht sechs reischt mir und schluss lieber nicht ^.^

  • Ich fände das nicht sonderlich gut, da Pokemon ohnehin schon zu einfach ist. Die 10 Pokemon würden es nocheinmal vereinfachen, da du dich dann besser auf die gegnerischen Typen einstellen kannst. ich meine... 10 Level 100er? Das wär doch irgendwo schon lächerlich, oder? ^^

  • Nö ich finde die Grenze bei 6 pokis eigentlich realistisch, da endkämpfe meiner meinung nach eh viel zu lange dauern und das nicht noch in die länge gezogen werden sollte.


    Ausserdem würde das die Taktik beim zusammenstellen des Teams verschlimmbessern.

  • Man könnte auf jeden Typen spielen und das währ verdammt unfair. Also finde ich man sollte bei 6 Pokemon bleiben. Ich habe mal gehört das es bei Rot/Blau einen Cheat gab das man 12 Pokemon mitnehmen konnte. Vlt. war es auch bei Silber/Gold. Weis nicht genau ob das stimmt aber könnte schon sein.


    Mfg der-otto

  • ich fänds schon cool.aber andere trainer könnten dann auch mehr pokis mitnehmen und dann würden die kämpfe viiiiieeeel länger dauern. andererseits könnte man alle seine starken pokis mitnehmen und von fast jedem typ 1. fänd ich aber auch ein bisschen langweilig. wo bleibt dann die herausforderung? deswegen spielen wir doch pokemon! oder nicht?

  • :thumbup: Ich finde es zu viel, wenn man mehr als 6 Pokemon mitnimmt.
    Allerdings finde ich, dass man sogenannte Zsatzplätze im Team machen könnte, mit denen man nich kämpft, aber von dort aus kann man Pokemon auf die Kampfplätze im Team austauschen.
    Das wäre praktisch, wenn man ein Pokemon gefangen hat, aber nicht gleich zur Box rennen will, um es ins Team zu holen.