Mehr als 6 Pokémon mitnehmen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn man noch 2 oder 3 Pokemon mehr mitnehmen könnte, wäre das vielleicht zum Teil gut, weil man dann noch mehr von seinen Lieblingspokemon oder mehr starke Pokemon im Team hat, aber praktisch ist es nicht gerade.
    Wenn man zum Beispiel gerade gegen die Top vier kämpft und der auch 8 Pokemon oder so hat, wie lange sitzt man denn dann dran und versucht, den zu besiegen? Das würde einfach zu lange dauern...
    Ich hab lieber nur 6 Pokemon, damit kommt man einfach besser zurecht^^

  • Das wäre dann doch alles auch viel zu einfach..
    Man muss nur von jedem Typen ein Pokémon richtig gut trainieren und schon hat man ein unschlagbares Team. Dann ist im Team nämlich Platz für jeden Typen, setzt mein Gegner also ein Feuerpokémon ein, nehme ich halte Pokémon Nr. 12, das ist zufällig ein Wasserpokémon. Da würde das Spiel doch keinen Spaß machen, das ist ja wie im Pokémon Zoo. Sowas braucht man nicht, das Limit von 6 Pokémon hat schon seine Richtigkeit und wird sich auch hoffentlich nicht verändern. Reicht doch auch momentan so wie es ist, und selbst Doppelkämpfe würde um einiges länger dauern. Bringt für mich nichts positives mit sich, diese Idee.


    MfG Forgotten

  • Ich finde sechs Pokemon reichen,denn wenn man zehn Pokemon im Team hat, verliert man selten. Das ist zwar gut, aber in der Pokeliga ist es unfair.
    Wenn man zehn Pokemon hat, müssen die anderen Trainer im Spiel auch zehn Pokemon haben, denn anders wäre es unfair.


    Ich finde sechs Pokemon reichen aus.


    LG fluffelufLADY

  • Hallo


    nein mehr als sechs wäre irgendwie übertrieben. Dann würde man ja eine kleine Privatarmee mit sich rumtragen.
    Außerdem wo wäre dann bitte noch die Qual der Wahl? Es war doch schon immer recht amüsant wenn man minutenlang hin und her entscheiden & überlegen musste welche Pokémon man jetzt mitnimmt, welche nicht und man am Schluß sich für die derzeit am besten geeigneten entschied.


    schönen Gruß


    Nebulak

  • Nein, ich finde die 6-Pokémon-Regel ganz okay, so sollte es auch beibehalten werden. Am Ende kann man so viele Pokémon mit herumtragen wie man möchte und das wäre dann wohl doch zu viel und der Spielspaß würde flöten gehen, den man wäre praktisch unbesiegbar.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich bin der selben Meinung wie mein vor poster. 6 Pokemon reichen voll und ganz. Auch würde es das Spiel dadurch evtl auch noch langweiliger machen. D: 6 Pokemon sind doch schon eine Menge warum dann also noch mehr? Am ende hat man dann nur die Übersicht verloren. Dx Also mehr als 6 auf keinen Fall.

  • Manchmal find ich 6 Pokémon gut, manchmal aber nicht.
    Normalerweise passt 6 ganz gut aber es gibt schon Momente, da kann ich mich einfach nicht zwischen zwei oder drei Pokémon entscheiden welches von denen ich beispielsweise noch zu einem Arenakampf mitnehmen soll. :S
    Naja Veränderungen sind doch immer mal lustig, vielleicht könnte man es so machen, wenn man 100 Pokémon gefangen hat darf man zur Belohnung sieben mitnehmen und bei 200 gefangenen dürfen es acht Pokémon im Team sein...oder so ähnlich :D
    wär doch mal was neues... ;)

  • ich find das blöd weil dann die kämpfe wesentlich länger dauern würden beim champ. das würde zu unübersichtlich werden. Außerdem wäre das für leute wie mich (die alle team-pokemon auf dem selben level haben) viel zu viel arbeit. das dauert ja jetzt schon ewig :D wenn man z.B. vor nem arenakampf 3-5 level hochtrainieren will (mit jedem).

  • Also ich finde sechs Pokemon gut, nur zum beispiel beim Eier-Ausbrüten ist es blöd oder so...
    Ich finde man sollte zwei Teams haben:
    Eins, so wie mans jetzt hat und ein zweites wo auch Pokemon drin sein können (auch sechs), mit denen man dann aber nciht kämpfen kann, sondern die z.B. Eier sind oder dei nen EP-Teiler haben etc...


    Klar was ich meine? :ugly:

  • Ich finde das Limit so gut wie es ist. Denn wenn man mehr als 6 Pokemon mitnehmen dürfte, dann wäre es unfair für den Gegner: Angenommen man könnte 20 PKMN mitnehmen und einen Trainerkampf machen: Der Trainer hätte keine Chance (jedenfalls solange dieser wie heute selten mehr als 3 pokis dabei hat).
    Mich hat das Limit auch ganz ehrlich noch nie gestört, ich fand es immer vernünftig.

  • Also ich finde dass 6 Pokemon reichen, damit hat man maximal 12 von 17 Typen dabei (von Attacken abgesehn)
    Wenn man 10 Dabei hat, kann ein Kampf so aussehn:


    Turtok gegen Glurak Glurak sweept da er keine Attacke hat
    Turtok gegen Starmie Turtok sweept da er auch nichts hat
    und so geht das weiter, da man einfach so ne vielfalt an Pokemon haben kann



    Ich hätte den Vorschlag, dass man zwar 10 Pokis mit hat, aber nicht mit allen Kämpft, sondern wie bei manchenDoppelkämpfen 5 davon auswählt (Gegner auch)



    lG

  • Ich weiß nicht so recht . . .
    einerseits finde ich es gut wenn es nur
    sechs Pokemon sind die man mit hat .


    Doch irgendwie kann ich mich nie entscheiden,
    weil sechs dann doch zu wenige sind ... vorallem
    wenn man seine lieblings Pokemon gerne dabei hätte . . .


    *grübel*
    (°. °) ich weiß nicht so ganz .

  • Naja mir ist das eingentlich egal. in manchen situationen wie wenn du gegen die top4 oder andere trainer kämpfen musst, ist es sinvoll 10 oder so dabei zu haben. allerdings wenn man so ein typ wie ich ist, und man trainerkämpfe gerne vermeidet und sie schnelsstmöglichst loswerden wil, wäre das sehr unprakttisch.

  • Mich nervt es schon manchmal, dass ich mich auf sechs Pokemon beschränken muss, z.B. wenn ich wegen Bidifas eines meiner Team-Pokemon nicht mitnehmen kann. Aber bei einer gewissen Zahl von Pokemon verliert man den Überblick und deswegen sind sechs eigentlich genau richtig. Und es ist ja auch gut, wenn sich mal auf ein paar einigen muss.

  • Also ich finde, dass 6 Pokémon in der Tasche reichen ;O
    Klar, es ist nervig, wenn man so jedes Mal ins Pokémoncenter gehen muss, weil es einem vorkommt, dass sie bei einem Kampf schneller K.O. sind.
    Aber das ist doch i-wie der Sinn. Wie Poke Freak sagt, wenn man so viele Pokémon in der Tasche hat, könnten Kämpfe doppelt so lange dauern -.-
    Das allein ist schon nervig =O Wenn einer seine 6 Pokémon schon K.O. hat, sollte er einfach in Pokémoncenter gehen, sie erstmal stärken und dann den Kampf vom Neuen durchführen =)


    Emy

  • Ich fände es gut, wenn man 7 oder 8 Pokemon mitnehmen könnte,


    weil man dann viel flexibler gegen Trainer agieren könnte.Das wäre kampftechnisch gesehen praktischer,


    und ausserdem könnte man dann 2 VM-Sklaven mitnehmen und hätte dann immer noch 6 Kampfpokemon.

  • Mir reichen 6. Theoretisch könnten es auch nur 5 sein, meiner Meinung nach, weil man die Story auch locker mit 5 schaffen könnte. Und Flexibilität hat man sogar schon mit 6, statt mit 8, wenn man die richtigen Attacken den richtigen Pokemon gibt und sie effizient einsetzt. Btw, gibt es in jeder Region einen guten VM-Sklaven+einen 2., das sind nicht viel. Hat man immernoch 4. Wenn man jetzt ein Wasserpokemon, ein Pflanzenpokemon und ein Feuerpokemon reinsetzt hat man eigentlich immer mindestens was neutrales, wenn man richtige Attacken einbaut, trifft man dadurch schon vieles effizient, deswegen würde es mir reichen oder man nehme 5. Höchstens mehr reinsetzen, wenn das Game schwieriger wird, aber ich denke, das wird nicht geschehen. Ich habe jedenfalls noch kein Spiel von Pokemon besessen, was nicht leicht knakcbar war.