Mehr als 6 Pokémon mitnehmen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja ich fände das klasse aber es gibt eine Sache dir mich dran stören würde...: um so mehr Pokémon im Team sind um so länger dauern due Kämpfe weil die Copmuter Trainer dann auch mehr als 6 Pokémon mit sich hätten das wäre nicht so toll ich bin dafür das es so ist wie es wahr und auch immer noch ist weil mann ja maxi. in einem Kapmf gegen 12 Pokémon kämpft (Doppelkampf) ......naja mir wär das zu viel und ich bin froh das es so ist und bleibt.
    LG StaraptorFan ;)

  • Es wäre auf jeden Fall besser, da es dann spannendere Kämpfe geben würde. 8 Pokémon im Team zu haben wäre doch mal was anderes, aber ich bräuchte dann noch länger um zu wissen wie mein Team aussehen soll.^^

  • Also klar. Im ersten Moment wäre es voll cool, mehr als 6 Pokemon im Team zu haben. Man denkt dann daran ist ja toll, mehr Pokemon gleich mehr spaß und ich kann mich in einem Kampf zwischen mehr Pokemon entscheiden, aber dann tauchen auch die schon genannten Probleme auf.


    Die Kämpfe würden wirklich ziemlich lange dauern, wenn die Trainer jetzt 12 Pokemon oder so in den Kampf schicken würden. und es gibt ja jetzt schon genügend Pokemon-Spieler, die sagen, Pokemon wäre zu leicht. Bei mehr als 6 Pokemon könnte man dann auch mehr Pokemon unterschiedlichen Types mitnehmen, man wäre also noch viel besser auf gegnerische Pokemon gewappnet als man jetzt schon ist. Es würde Pokemon also sehr vereinfachen, was die Entwickler glaub ich nicht riskieren werden.


    Ich fände es da sinnvoll, nur in gewissen Bereichen, wie z. B. einer Extra-Kampfzone oder spezielle Wettbewerbe mit mehr als 6 Pokemon gut. Im normalen Spiel, also wenn man über die Routen und so läuft, würde ich es auf jeden Fall so lassen mit den 6 wie es ist. Bis auf vielleicht einen 7. Platz, wo man ein Pokemon mitnehmen kann, dass nur VM's einsetzen kann, sprich nicht an den Kämpfen teilnehmen kann. Es nervt mich und ich glaub auch noch viele andere nämlich tierisch, dass ich ständig so schwache Attacken wie Zerschneider, Zertrümmerer und Kraxler im Team haben muss. In HG z. B. muss ich dann immer mein Rattikarl mitnehmen, wenn ich in eine Höhle gehe und ein Platz für ein Stammpokemon von mir kann ich vergessen. Das wäre glaub ich sehr sinnvoll.

  • Ja das wäre klasse :!: z.B immer wenn ich gegen mein Freund kämpfe dauern immer die Kämpfe zu kurz.Mit 10Pokemon´s könnte es mehr Spaß machen und wir hätten was länger zum fighten :) Dann muss man ja nicht grübeln welches Pokemon man nimmt,weil man ja mehr Platz hat^^Naja glaube das wird nie geschehen :(

  • Also ich finde es sollte bei 6 Pokemon bleiben.
    Mehr finde ich wären unnötig.
    Man könnte zwar besser trainieren, müsste nicht immer zum Pokemoncenter rennen...
    Aber wenn es einen 20 gegen 20 Kampf geben würde,
    wann würde der zu ende sein.
    Denn wenn man schon abdrehen muss und man kämpft da jetzt über eine Stunde^^
    Also ich finde es gut mit 6 Pokemon^^


    lg, Psiana

  • 6 Pokemon sind ganz in Ordnung finde ich =)
    es ist zwar schon nervig wenn man z.b ein Team von 6 Trainierten Pokemon hat, und man dann immer eins aufm Pc lassen muss um ein Pokemon mit VMs zu holen (ich persöhnlich will meinen Pokemon keine unnützigen Attacken wie z.b Blitz beibringen.)
    aber trotztem finde ich das Limit gut^^

  • Ah... die Qual der Wahl...


    Einerseits wünschte ich mir manchmal man könne mehr Pokemon mitnehmen, da ich oft Probleme habe mich auf 6 zu einigen, andererseits, wenn man 10 mitnehmen kann würde man damit wohl auch Probleme haben.


    Der Mensch ist unersättlich. ich denke es wären nie genug, solange man nicht alle seine Lieblinge mitnehmen kann. Da finde ich die Beschränkung eigentlich sehr sinnvoll. Zumal es auch beim Spielen unpraktisch wäre noch mehr Pokemon zu trainieren. Man konzentriert sich ja mehr oder weniger auf sein Team und trainiert ausschließlich nur dieses. Mehr als 6 würde heißen, dass alle Pokemon etwas schwächer am Ende wären.

  • also mehr als sechs pokis im team wären nicht so doll, da sich dann die kämpfe in die länge ziehen...
    einen vorteil würde es schon haben, da ja jetzt auf black und white der neue dreifach- kampf eingeführt wird, und wenn man jetzt zwei feuer und ein elektropokemon hat, und der gegner erdbeeben einsetzt muss man schon die letzten drei aus dem team einsetzen und das erscheint mir dann ein bissl weing...

  • Ich würde es gut finden, wenn man mindestens 10 Pokemon mitnehmen könnte, weil man dann fast jeden Typ dabeihaben könnte. Mit den verschiedenen Attacken wäre das dann kein Problem. Andererseits würde ein 10 gegen 10 Kampf gegen z.B. Cynthia oder Siegfried mindestens 20 Minuten dauern und so bräuchte man für die Pokemon-Liga mindestens
    1 Stunde. Und das wäre viel zu lange und würde irgendwann keinen Spaß mehr machen.

  • Ich bin mit 6 Pokémon im Team echt zufrieden. Wenn es mehr wären, dann wäre es an manchen Stellen einfach zu leicht. Im ersten Moment ist es vielleicht besser, aber langfristig gesehen keine gute Idee.
    Das einzige was ich gut finden würde, ist wenn man für Eier so eine Art Extratasche hätte, wo 6 Eier oder eventuell mehr reinpassen würden, damit man auf kein Teampokémon verzichten muss.

  • Also ich finde, dass 6.Pokemon in D/P/P reichen.


    Aber in HG/SS brauche ich wegen der vielen Vms mehr Pokemon (habe 2 VM Pokemon in meinem Team!)
    Waer wirklich cool wenn das Limit auf 7 oder 8 erweitert wird^^


    Lg, Nestle

  • Ich finde, dass 6 Pokémon reichen, da die Kämpfe sonst zu lang werden würden.
    Man könnte aber auch machen, dass man mehr Pokémon mitnehmen könnte, und nur die ersten 6 kämpfen, das wäre dann doch sehr praktisch. Oder man könnte auch machen, dass man dann aus den 10 Pokémon auswählenkann, und auch das 10te kämpfen lassen könnte. Aber eigentlich ist es mir mit 6 Pokémon lieber, und ich denke auch nicht, dass Nintendo das ändern wird.

  • Naja, ich glaube, ich fände das doof. Weil dann die Arenaleiter genauso viele Pokis hätten und das würde übelst lange dauern. Man hätte keinen Spielspaß mehr, weil man mit allen Typen(wenn die pokis gut trainiert sind) immer gewinnen würde.

    And now I' m flying high above the sky
    And it' s all because of you
    I got a feeling in my heart
    My life can really start
    And it' s all because of you

  • Das wäre meiner Meinung nach bekloppt !

    Die Kämpfe würden ja ewig dauern ,dann würde man z.B. für die Liga 2 tage brauchen^^
    Und wenn man alle Pokemon im Team gleichzeitig trainieren würde,dann würde es ebenfalls ewig dauern.



    Auf der anderen Seite hätte man eine größere Herausforderung den Champ zu schlagen oder die Arenaleiter zu besiegen...
    Hinzu kommt,dass man somit eine längere Spieldauer hätte...



    Fazit: Ich bleibe bei meinen 6 ! ;D

  • Ich denke auch das das ziemlich anstrendend wäre... So viele Pokemon, wie lange sollen denn da die Kämpfe dauern?!


    Andererseits könnte man mehr Pkmn Typen mitnehmen und so auf jeden Kampf i-wie vor bereitete sein egal welcher Typ der Gegner ist...


    naja trotzdem finde ich 6 besser ich bleibe dabei **lach**


    LG