Mehr als 6 Pokémon mitnehmen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also,
    ich bin da geteilter Meinung, da es praktisch wäre, mehr als sechs Pokemon mitzunehmen aber auch wieder unnötig. Wenn man mehr Pokemon mitnehmen könnte, dann könnte man auch mehr Typen mitnehmen. Aber eigendlich reichen mir die sechs, da ich nie mehr brauch. Und wenn man so viel Platz haben würde, dann könnte man sich nicht entscheiden, welches man mitnehmen möchte. :pika:
    Pokefan 123

  • Ich bin mit meinen Pokemon zufrieden. Es sind nicht zu viele, aber sie reichen völlig aus. Es wäre irgendwo ja auch unfair: Man hätte dann 10 Pokemon. Damit könnte man ja jeden Gegner einfach besiegen. Auserdem ist das dann übersichtlicher. Darüber hinaus muss man sich dann auch das Team einplanen: Welche Pokemon sollen VMs können? Welche VM-Pokemon nehme ich mit? Welche sind meine Kampfpokemon?

  • Ich persönlich finde das sechs Pokémon wirklich genügen, selbst wenn man noch nicht mit der Story durch ist hat man ein, zwei VM Sklaven und die restlichen vier reichen locker aus um die In-Game Kämpfe heil zu überstehen.
    Hätten wir mehr Pokémon zur Verfügung würden außerdem auch die Kämpfe viel länger werden, klar, kann für Spannung sorgen, allerdings kann dies genau so schnell ins Gegenteil schlagen wenn wir nun einen Gegner haben gegen dessen Team wir nur schwer - und vorallem langsam - ankommen können.
    Außerdem, wenn man nun wirklich ein reines Kampf Team für´s WiFi haben will... Trainiert mal 10 Pokémon auf EV und züchtet ihnen IVs an - natürlich ist mir bewusst das das einige von euch sowieso auch machen weil man ja auch andere Pokémon so trainiert um mehr Variationen zu haben, aber.. ich sag ja nur :D

  • Naja manchmal wäre das besser ,aber man müsste sie alle trainieren und dass würde nichts bringen!
    6 Pokis reichen mir und ich würde mich wie ein Massenzüchter fühlen und durch meine Pokemon nicht mehr durchsteigen.
    Mir würde es nicht gefallen....

  • Mir persöhnlich wären 10 zu viel!


    Zum Beispiel 8 Stück wären gut! Ich hab viele Spiele, wo ich gern mitnehmen würde! Den z.B: Du bist in den Top-Vier und der Champ hat so viele verschiedene Pokemon und du hast ein Pokemon, das aber Leider nicht zum Team kann. Da wäre es ein richtiger Vorteil! Leider gibt es auch immer ein Nachteil. Wen wir zu viel im Team haben, könnte es sein, das es viel schwerer zu trainiren ist. Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich so geht, aber ich vermute es ein bischen. Also ich bin dafür das man mehr Pokemons im Team haben sollte!Auch Ash trägt manchmal mehr als 6 Pokemon bei sich. Ein bischen komisch!! Aber nun ja, es ist so wie es ist!


    Lg


    jojo123

  • Ich finde 6 Pokemon reichen vollkommen aus. Ich meine 10 Pokémon sind zu viel. Alleine wegen dem Trainieren und überhaupt. Klar, bei 6 ist es schwer sich zu entscheiden. Zumindest ist es bei mir so :D. Vielleicht wären 8 gut. Aber ich schätze dann würden die Kämpfe zu lang. Ich find das jetzt schon manchmal nervig, wenn deine armen Pokémon schon fast alle kaputt sind und dann noch aus irgendeiner Ecke ein Trainer herkommt :D.
    Naja, ist halt meine Meinung ;)

  • 10 Pokemon auf einmal mit sich rum tragen? Uff ich stell mir das ziemlich krank vor wenn ich eine Edition normal durch spielen möchte und das dann mit 6 Pokemon mache die ich alle trainiere dann ist mir das schon viel zu lästig manchmal ;D


    Wobei einige Trainer dann vllt auch mehr Pokemon mit sich tragen würden was das ganze vllt ausgleichen würde. Dann wär da halt die Sache mit den ultra langen Kämpfe, ich hab für 15 Minuten Kämpfe einfach keine Geduld. :wasp:


    Ich find 6 Pokemon ganz in Ordnung nicht mehr und nicht weniger.

  • Im Team bedeutet ja nicht unbedingt, dass man das Pokemon zur Hand hat. Meine Teams bestehen insbesondere nach der Liga oftmals aus mehr als 6 pokemon und ich wechsel dann immer mal aus. Alles in allem denke ich sollte es dabei bleiben, dass man nur sechs Pokemon zur Hand haben darf.

  • ich sage nein lieber nicht das einzige was beser wär ist das ich mich nicht so überlegen müsste wer jetzt in mein team kommt der oder der nur vllt.ist es dann auch so mit 10 pokis aba mich regt es ja schon auf wenn der gegner 6pokis hat denn das dauert ewigkeiten mit 10pokis nicht vorzustellen oda gar mehr mir würde es nicht gefallen das ist meine meinung vllt.habt ihr eine andere

  • ich finde 6 pokemon sind genug^^
    es nervt zwar wenn man entscheiden muss welches reinkommt aber mit zu vielen pokis fänd ichs auch zu doof
    wenn man jz 10 pokis hätte würden erstens die kämpfe superlange dauern und zweitens hätte ma dann fast alle typen dabei...das würde ich persönlich ziehmlich dumm finden...
    mit 6 pokemon find ich ist man schon gut bediehnt 8-)

  • Also als PokemonAnfänger fand ich 6 Pokemon ziemlich wenig da ich ich nicht entscheiden konnte.Doch als alter erfahrener Spieler finde ich sechs Pokemon sind genug.Man kann unter 6 Stück die unterschiedlichsten aufbewahren.Zudem wenn man jetzt 10 dabei hätte würde das Training keinen Spaß mehr machen und mann müsste unglaublich viel Zeit das nicht jeder hat invesiteren um ein gescheit geleveltes Team zu kriegen..Also die Idee ist eher was für die Katz"

  • sechs sind auf jeden fall genug szellt euch mal vor ihr kämpft gegen einen trainer in den ihr ausversehentlich reingelaufen seiht und der hat dann 20 karpador oder so dabei des hab ich sowieso immer gehasst ich habs eilig und dann lauf ich in irgend so nen trainer mit sechs schwachen pokemon rein des dauert immer ewig und dann mit 10-20 das wär schlimm echt schlimm

  • Ich finde auch das 6 Pokemon durch aus ausreichen um das Spiel durchzuspielen. Auch wenn man manchmal sich wünscht noch einens dabei haben zu können. Was cool wäre, wenn man 6 Story Pokemon und ein VM Sklave machen könnte. So muss man 5 Story und ein VM Sklave machen, oder man verteilt die VM´s auf sein Team das geht auch. :)
    Das ist eigentlich das einizige wo ich mir manchmal wünschte man könnte noch eins mitnehmen, aber man hat sich dran gewöhnt.

  • Ich finde sechs Pokemon mehr als genug. Wo bleibt denn der Spaß, wenn man nicht auch Schwächen im Team hat? Da bringt das ganze Spiel nichts, da kann man auch cheaten >_>
    Warum bitte 10? Viel zu viele, ich verstehe auch nicht, wo da der Nutzen sein soll, aber kay. Acht wären noch eine Option, meiner Meinmung nach reichen 6 jedoch vollkommen aus.

  • ich fänd es zwar sehr interessant, aber immerhin ist es so eine herausforderung genau die typen von pokemon dabei zu haben damit man auch gewinnt.wenn man noch mehr pokis dabei haben kann muss man nicht gezielt die aussuchen die 2 typen haben und die trainieren sondern kann einfach alles mitnehmen was stark ist.
    also:dagegen

  • Ich find 6 Pokemon im Team zu haben ist in ordnung. Ich fäde es richtig blöd wenn mna mehr pokis in team nemen könnte. Dann könnte man ein Team ohne Schwächen machen, der Kampf gegen den Champ würde lange dauern etc. Ich finde mit 6 pokis macht es einfach mehr spaß und es ist viel spannernder und was wäre wenn man gegen so typen kämpft der dann 10 legis im team hat um eich zu besiegen? Dann hat man die Arschkarte gezogen weil legis ja schon so oder so stärker sind. Also ich bin dagegen.


    l.g.
    relaxa