Findet ihr die Grafik von Pokémon ist veraltet?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sie ist natürlich nicht die beste Grafik, aber veraltet ist sie sicher nicht! Das gehört sich einfach so für Pokemon und ich bin auch vollends zufrieden damit. Für Pokemon braucht mal keine super dolle Grafik (zumal es auch für DS ist ;))
    Das wichtigste ist immer noch, dass das Spiel Spaß macht, oder? (mit der Ansicht von Black & White kann ich mich übrigens gar nicht anfreunden :( . Das ist kein Pokemon mehr)

  • Ja ich finde sie schon veraltet. Gerade das Kästchensystem macht meiner Meinung nach viel Potenzial weg. Auf dem Gameboy war das ja noch in Ordung aber heutzutage könnte man das echt mal verbessern. Aber dank den 3DS wird sich da vermutlich in Zukunft grafisch viel tun bei Pokemon. Vielleicht soviel wie noch nie zuvor. Könnte mir gut vorstellen das sich GameFreak am Collosuem Grafikstil orientiert. Der Pokedex 3D ist ja schon mal die erste Richtung dahin. Und so abwegig ist es ja gar nicht. Der 3DS befindet sich auf dem technischen Nivau der Wii/Gamecubes und der Collosuem Stil ist ja im Grunde eine 3D Version des alt bekannten Pokemon Stils.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Remakes von Pokemon Saphir und Rubin in der Collosuem Grafik wären der oberhammer! Damals hab ich immer davon geträumt die Editionen in so einer Grafikpracht zu sehen. Wer weiß vielleicht wird es ja schon bald Wahrheit!

  • Natürlich könnte man etwas mehr rausholen, aber ganz ehrlich: Ich habe seit Pokemon Rot die Reihe gespielt, ich will bei den Spielen gar keine High End-Grafik. Nur z.B. im Kampf in Schwarz/weiß ist das eigene Pokemon extrem verpixelt, das stör mich doch stark. Aber da das bei fast allen alten Spielen gut gemacht wurde, kann ich mit diesem Kritikpunkt leben. Wenn ich mir den Nintendo DS kaufe, setzte ich eben auf die Story bei den Spielen und nicht auf HD-Grafik.

  • In Hinsicht auf andere Spiele schon, aber


    Natürlich könnte man etwas mehr rausholen, aber ganz ehrlich: Ich habe seit Pokemon Rot die Reihe gespielt, ich will bei den Spielen gar keine High End-Grafik.


    genau das ist auch meine Meinung. Ich würde damit echt nicht zufrieden sein das wenn die nächsten Editionen rauskommen alles ganz anders aussieht. Ich will nicht HD und alles neu verändert, sondern das old school Pokemon Feeling, das halt eben nur durch treubleibende Grafik zu haben ist.


    Treu nach dem Zitat


    Zitat

    13Gangland
    What..ÿ Smartphones??? Nintendo 3DS 's??? CGI animation??? Xbox 360??? PS3's??? 3D TVs??? 2011??? No thanks, I'd rather stick to the flip phone, a game boy, the super nintendo, and HANDLY DRAWN cartoons in 2000!!

  • Pokemon hat nunmal nicht die allerbeste Grafik, aber das ist doch auch nicht nötig. Ursprünglich wurde das Spiel ja eigentlich auch hauptsächlich nur für kleinere Kinder konzipiert, denen die Grafik doch sowieso am Popo vorbeigeht. Warum sollte man da denn einen extremen Grafik-Knaller rausbringen, was dann eh über die Hälfte der Spieler nicht zu schätzen weiß?
    Eigentlich finde ich,dass die Grafik eigentlich auch schon fast so ähnlich wie eine Tradition ist. Nicht soo toll, aber dennoch gut genug, um das ganze Spiel schön zu gestalten. Sollte jetzt eine neue ich nenns mal "Grafik-Epoche" kommen, fände ich das schon etwas schade, weil Pokemon dann einfach nicht mehr so schnuckelig mittelmäßig wäre ^-^
    Außerdem verbessert sich die Grafik doch von Edi zu Edi. Wenn ich jetzt nach S/W mal wieder zu meinen GBA-Spielen greif, find ich das immer lustig, wie "schlecht" die Grafik damals doch war und man sie trotzdem toll fand :>

    Flemmli_Fire_

  • Ich finde die Grafik von Pokémon nicht veraltet. Im Gegenteil, ich finde sie Super! Vor allen bei Schwarz/Weiss ist die Grafik mit dem ganzen 3D und so richtig gut geworden. Und diese Grafikeinstellung von sich, also aus der Vogelperspektive auf den Charakter sehen, finde ich auch gut, da man ja sonst nie sehen könnte, wo man sich befindet, wenn man z. B. Aus der realen Perspektive sehen würde. Und in den Kämpfen kann die Grafik auch nicht besser werden. Vor allen Dingenw, wenn sich alles bewegt! Ich finde die Grafik gut.

  • Also ich finde die Pokemon Grafik ein wenig veraltet.
    Aber es muss so sein da man immer irgendwo Gras haben muss
    da man meistens nur da ein Pokemon findet. Aber in andere Plätze wie
    die Städte sollten sie es wirklich immer wieder verändern da es sonst langweilig wird.

  • veraltet würde ich nicht sagen allerdings bin ich der meinung das man mit black and white nen schritt zurück getan hat was die pokis im kampf angeht ist ziemlich verpixelt
    aber mich persöhnlich störts nicht ich zocke auch noch gern mal ps1 spiele die haben auch ne verlatete grafik aber wenn das spiel gut ist dann stört ers einfach nicht es geht um den spaß

  • Allso ich finde das sie so gut ist das würde das Prinzip von Pokemon ändern.
    ICh finde es so gut es soll auch kindisch wirken. Man könnte ja eine edition ehrausbringen wo es ja mit beeser grafik und andrem system ist. Oder auch ein spiel über 18 das inhalte entlhält die nur erwachsene sehen dürfen wie blut, gewalt, alkohol und sexualit.

  • Ich halte die Grafik für veraltet, bin aber trotzdem zufrieden damit.
    Die Grafik ist ja nicht super schlecht, es stört mich einfach nicht, dass die Pokemonkämpfe nicht so aussehen wie in anderen Rollenspielen.
    Die Aufmachung der Städte und der Umgebung finde ich gelungen.

  • Natürlich ist die Grafik nicht mehr auf dem allerneusten Stand und viel tut sich da auch nicht von Edition zu Edition. Aber trotzdem sollte die Grafik so bleiben, wie sie schon die ganze Zeit ist, denn auch das ist für mich ein Punkt, der die Pokémon Games eben besonders macht. Mit einer anderen Grafik könnte ich mir die Pokémon Spiele auch gar nicht mehr vorstellen, weil ich mich eben in all den Jahren so sehr daran gewöhnt habe. Eigentlich achte ich extrem auf die Grafik, denn wenn die Grafik für mich Schrott ist, hab ich meist auch nicht wirklich Lust auf das Game. Aber bei Pokémon habe ich mich dran gewöhnt und außerdem ist Pokémon eines der wenigen Spiele, welche ich auch mit totaler Müllgrafik noch spielen würde, weil die Games einfach Spaß machen und ich bei Spielen dieser Art keine übertrieben gute Grafik brauche.

  • Ich bin mit der grafik- geht zu frieden manchmal sieht es wirklich veraltet aus
    aber was sollte man von einem nintendo allgemein bitte halten;
    hab zwar keins aber bald, für späßige sachen ist zB Mario Kart 7 geeignet die grafik
    des spiels wurde gut angepasst.

  • Definitiv Ja! Wie lange gibt es schon die Pokemon-Spiele? Was hat sich "groß" geändert? Nichts...
    Sie ist auf jedenfall veraltet. Also jetzt mal ganz ehrlich nach über 10 Jahren Spieleentwicklung usw. kann man echt mehr erwarten.
    Ich sage nicht das es mir keinen Spaß macht mit so einer Grafik zu spielen. Sie ist einfach verniedlicht. Aber um es einen Stück in die 3D
    Welt zu schaffen muss sich hinsichtlich der Grafik auf jeden Fall etwas ändern.
    Ich bin ein riesen Fan von Pokemon aber langsam sollte Nintendo eine andere Richtung einschlagen und mit der Zeit mitgehen.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Allgemein geändert.
  • Ich finde nicht das die Grafik veraltet ist.

    Wenn man sich die neuen Spiele anschaut sehen die Pokemon alle gleich aus in den alten Spielen hat man sich bemüht neue Sprites zu erstellen. Das fehlt mir ein bisschen in der neuen Generation


    Den Chibi Look in Strahlender Diamant und leuchtene Perle fand ich auch sehr gut


    Gegen die neue Grafik hab ich aber auch nichts^^


    Ich mag beide

  • Ja, die Grafik ist definitiv veraltet, vor allem auf der Switch.


    Ich habe das Gefuehl, viele verwechseln "Grafikqualitaet" mit "Grafikstil".

    Und vor allem scheint sich die Meinung zu halten, dass "gute Grafik" gleich "realistische Grafik" heissen muss, was natuerlich totaler Unsinn ist.

    Die Spiele koennten eine suesse, bunte, stilisierte Grafik haben und trotzem moden und qualitativ wesentlich besser aussehen.

  • Ja, die Mehrheit hat recht, die Grafik ist nicht so auf dem neusten Stand bzw. zudem was das Spiel in der Lage sein könnte, auch wenn es nur die Switch ist. Ich bin selbst aber nicht anspruchsvoll, mir ist wichtig das ich Spaß am Spiel selbst hab und das ist in

    der Regel stets der Fall bei Pokemon und bin schon auf die 9. Generation gespannt.

  • Ich finde auch, dass die Grafik von Pokémon nich gerade gut ist bzw das, was ein Spiel von der Grafik und dem Aussehen bietet, nicht unbedingt das beste ist, was man haben kann.

    Dabei habe ich eigentlich früher kein Auge für sowas gehabt und fand alles einfach auch toll, was es so gab. Aber bei PLA ist es mir dann doch auch leider sehr aufgefallen, auch wenn ich Spaß mit dem Spiel hatte.

    Ich finde es nur immer etwas schade für das Spiel, weil es für mich einfach etwas hingeklatschter wirkt, aber nun ja.


    PLA fand ich bspw super von der Story her und der Art des Spiels (abgesehen von den Aufgaben des Pokédexes, aber das hat mich sowieso nicht interessiert). Aber mir tat beim Spielen teilweise das Herz weh, wenn ich dann teilweise die Grafik und Co sehe, uff.

    Vor allem weil ich mich dann frage, ob ich dann nicht zu viel gezahlt habe für das Ergebnis.

    Auch wenn die Grafik nicht unbedingt meine Spielfreude trügt, so will ich aber auch nicht einfach alles kaufen, weil Spielfreude, sondern auch überlegen, ob ich es in einem okay-en Rahme finde oder einfach auch wieder lieblos gemacht.

    Aktuell vor allem verunsichert mich das auch, den Preis für die neuen Spiele zu zahlen, weil ich nicht wieder so etwas wie mit PLA haben will. Aber ich denke auch, dass ich vllt nicht ganz drumherum kommen werde.

    Eine perfekte Grafik brauch ich nicht, aber es sollte schon stabil sein und nicht zu sehr bemerkbar beim Spielen.

    Deswegen unter anderem schaue ich mir dann auch LPs an, um zu schauen, ob ich etwas bemerke oder nicht.

    Wenn ich dann nichts merke oder nicht großartig viel, dann ist es ok. X)

  • Ganz ehrlich, die Technik seit der Switch ist grauenhaft und es gibt sicherlich bessere Beispiele eines grafisch guten Games heutzutage. Da braucht man seine Augen nicht vor verschließen - es ist immerhin mehr als offensichtlich.

    Spaß macht es aber trotzdem noch mehr als genug, daher kein Grund für mich, den Spielen auszuweichen :thumbsup:

  • Ich glaube, dass dieses Video nur eine der vielen Baustellen aufzeigt, unter die das Pokémon-Franchise leidet. Ich hoffe für meinen Teil, dass die schlechten Kritiken, die es jetzt zurzeit schon hagelt, endlich ein Umdenken einleiten. Es ist nur noch ein Armutszeugnis für ein Millionen schweres Franchise wie Pokémon:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich denke ernsthaft darüber nach, meine Vorbestellungen zu stornieren. Es kotzt mich einfach nur noch an - und nein, es ist kein Hate. Ich liebe Pokémon, aber nicht um jeden Preis. Ich brauche kein Spiel jedes verdammte Jahr, ich würde auch sogar 3, 4 oder 5 Jahre auf ein neues Game warten, WENN die Grafikengine entsprechend im Jahr 2022 angekommen ist. Und seien wir mal ehrlich: Die Switch KANN etwas leisten, das sehen wir an Xenoblade, Bayonetta und anderen Games, aber GameFreak WILL es einfach nicht leisten. Sie wollen nur eines: Geld. Sie kriegen den Hals nicht voll.


    Ich werde den Spielen eine Chance geben, denn ich hab schon PLA geskipped, aber sie werden nicht so einen großes Wiederspielerlebnis für mich bieten wie Schwert/Schild. Es ist einfach nur noch zum Schreien.