Findet ihr die Grafik von Pokémon ist veraltet?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Stimmt schon die Grafik ist schlecht aber Nitendo hat einfach mal ne scheiß Grafik. Auch dein komisch Spiel ist von der Grafik unheimlich schlecht. Was ich nicht gedacht hätte aber was so ist: Wii-Grafik ist so ein Scheiß. Jezt mal ehrlich das is eine Aktuelle Konsole und einfach zu schlecht. Aber dafür liegt der Fun-Faktor bei Nitendo sehr hoch. Aber so schlecht ist die Grafik auch nicht. Es ist einfach die Spielweise die veraltet ist aber es sollte sich auf keinen Fall ändern. So wie es ist ist es super.


    Mfg der-otto

  • im großen und ganzen find ich die grafik eigentlich super.
    Blos bei den kämpfen sollte es vielleicht ein bisschen mehr wie bei battle revolution sein, dass die Pokis nciht nur erstarrt dastehen und sich bei manchen attacken ruckatig bewegen

  • Erstmal muss ich etwas anderes sagen...

    Zitat von Miltoc-Profi

    In den alten Editionen Smaragd u.s.w. find ich ist sie schrecklich alt!!!


    Ähm, die Grafik ist in Smaragd , Rubin und Saphir noch ganz gut, aber egal -.-'


    Naja, ich finde die Grafik jetzt so eig. ganz ok. Ich hab meiner Cousine beim spielen mal über die Schulter gesehen, und da hab ich das gesehen. Ich finde die Grafik schon ziemlich schön, aber es sollte jetzt nicht so super menschlich sein wie bei Sims 3.....

  • Ich finde die Grafik eigentlich OK, auch wenn man verschiedene Kleinigkeiten noch verbessern könnte, z.B. eine realistischere Darstellung der Attacken.
    Allerdings bin ich strikt gegen eine komplette Änderung der Grafik, wie in Sims o.Ä., da die Vogelperspektive einfach zu Pokemon dazugehört.
    Die 3D-Erneuerungen in D/P stören mich nicht, allerdings sehe ich sie auch nicht als großartige Verbesserung.
    Zudem ist für mich die Grafik sowieso zweitrangig, der Spielspaß ist mir viel wichtiger.

  • also ich finde die grafik doch cool und sie ist jetzt auch in 3d oder 4d xDnicht so wie in rot oder blau ohne farbe und das in rot nur rote pokemon :assi: kammen finde ich auch sehr komich den die spiele vor rot und blau hatten farbe ich habe sogar noch in paar davon z.b das erste sonic hatte farbe das finde ich komich aber jetzt sieht allse gut aus und ich bin seid rubin und saphir zufrieden :yeah:

  • Ich hab vor na Woche mein Kristall wiedergefunden und das kan ich genau so Lange Spielen wie mein Platin also alle Grafiken find ich eigentlich sehr Gut Pokémon ist auch das einzige spiel wo manseinen Cara von oben sehen kan was ich sehr cool finde bei z.B. Die Sims (für DS) ist die Grafik echt Bescheuert weil man manchmal nicht mit der Kamera klar kommt PKMN Ist das beste spiel was es je gab...finde ich...
    POKÈMON :love:

  • Ich finde die Grafik auf keinen Fall veraltet. Sie ist besser als in anderen spielen z.B spectrobes oder sowas in der Art. Dazu kommt ja nich nur die Grafik
    sondern auch die Qualität und ich finde Qualität und Grafik, für Pokémon ganz gut zum spielen.

  • Die Grafik der Editionen Diamant/Perl/Platin sind vollkommen ausreichend für Pokémon. Natürlich hat der Nintendo DS mehr Potenzial in Sachen Grafik und Pokémon hat jetzt nicht wirklich die Grafik, bei der es einem den Atmen verschlägt und man nur noch "Wow" sagen kann, aber naja, in Sachen Grafik hat sich bei Pokémon schon sehr viel getan. Die Grafik von R/B/G war - selbst für den Game Boy Classic - sehr minderwertig. Der GB war sehr wohl in der Lage, eine bessere Grafik wiederzugeben. Naja, aber R/B/G war natürlich ein klasse Spiel, keine Frage. Ab der 3. Generation Pokémon fand ich dann die Grafik weitgehend zufriedenstellend. Und... ein Spiel besteht nicht nur aus Grafik ;)
    Die Story ist für mich 9001-Mal wichtiger.

  • Pokemon in 3d ? auf dem Ds ?


    Ganz erlich ich würde es mir nicht kaufen es soll beim klasischen 2d bleiben ok mitlerweile 2d mit 3d Gegenstände viel weiter sollte man garnicht eingreifen in HerzGold und SeeleSilber kann man ja auch schon den wind sehen mit einer leichetn brise ect ^^

  • Veraltet kann man nicht so ganz sagen, sie ist eben nur nicht so gut wie bei einigen anderen spielen.

    Genau so sehe Ich das auch. Ich denke die Grafik ist absolut ok und ausserdem kommt es mir persönlich
    bei Pokemon auch nicht so auf die Grafik an sonder eher auf den Spielspaß.
    Aber die Grafik von Pokemon hat sich in der Zeit auch sehr viel Verbesser wenn Ich jetzt Platin spiele und dann nochmal
    Pokemon Rot oder auch Gold reinlegen würde....


    lg bigsoldier

  • Naja, ich finde, dass die Grafik absolut annehmbar ist, es sind ja auch schon 3D Effekte eingebaut worden... Aber die Grafik auf dem DS ist nie atemberaubend, weil die Grafik ja auch noch auf dieser kleinen DS-Card untergebracht werden muss, die Torn World war ein kleines grafisches Wunder. In anderen Spielen gibt es auch schlechtere Grafiken. In Spectrobes z.B. werden Kugeln als [insert ever number you want]-aeder dargestellt, was zuweilen ziemlich nervig sein kann.

  • Ich habe schon mal Dragon Quest Monster Joker ausprobiert und war recht zufrieden.


    In Sachen Grafik sollte Pokemon stets ein 2D-Spiel bleiben, denn nervige Elemente in DQMJ wie z.B. die schlechte Kameraeinstellung würden damit 100% in Pokemon übergehen und das wäre sehr schlecht.


    Diese 3D Elemente in D/P/P fand ich super, aber ich war mit der Grafik aus G/S/K auch noch zufrieden, Pokemon muss kein optisches Meisterwerk sein.

  • Ich denke wirklich veraltet ist die Grafik seit spätestens Diamand nicht mehr aber ich
    finde die Entwickler könnten die Grafik ruhig noch weiter verbessern bis sie zB so
    aussieht wie in anderen Spielen mit Kamera drehen etc... Wäre echt ganz lustig so
    eine Erneuerung..

  • Ich bin voll und ganz zufrieden, die haben sich doch wirklich enorm verbessert, dass muss man schon sagen. Und in den nächsten Editionen wird es noch besser werden, da bin ich mir sicher. Die haben das schon relativ gut hinbekommen.
    Klar, so ein paar Kleinigkeiten kann man immer noch ändern, aber ich sehe in der Grafik eigentlich nichts negatives
    Ich freu mich schon so auf die anderen Editionen =)
    Da wird bestimmt auch einiges geändert sein


    LG; Mewy

  • Veraltet ist gar kein Ausdruck!


    Während damals bereits Golden Sun auf dem Gameboy Advance gezeigt hat, was möglich ist, hat Pokemon sich grafisch nicht gerade vernünftig weiterentwickelt. Im Grunde genommen ist das heutige Pokemon wie das alte Pokemon, nur in bunt und etwas schöner.
    Die schräg-oben-Perspektive ist nicht mehr angemessen beim heutigen Leistungsstand. Freier durch die Welt zu laufen als immer nur von einem Kästchen auf der Bildschirmfläche auf das nächste. Die Bilder von Dragon Quest zeigen, dass mehr möglich ist. Da kann mir keiner sagen, dass Game Freak oder wer auch immer sich dafür verantwortlich zeichnet, dazu nicht in der Lage ist.
    Innovation muss her, aber die wird einem nur vorgegaukelt.

  • Pokémon ist und bleibt Pokémon. Anders wäre es doof. Und wie kommt man auf die Idee das mit Dragon Quests zu vergleichen??? Eine große Änderung wäre ziemlich doof, oder? Pokémon ist halt kein 3D-Rollenspiel und das wird es auch hoffentlich nicht werden... So das ist meine Meinung.


    @oben: Das ist von GameFreak beabsichtigt, weil Pokémon so angefangen hat und - zumindest auf dem DS - so bleiben wird.

  • Meiner Meinung nach ist die Grafik der Pokemon Editione vollkommen in ordnung :D ,
    denn mit Diamant & Perl haben sie einen großen Sprung nach vorne gemacht, und auch Platin war kein Rückschritt :love: .(btw. Hammääääär!)


    Aber mal ehrlich:
    Könnt ihr euch ein Pokemon Spiel in Thrid Person optik vorstellen? :threeeyes:
    Wohl eher nicht, wie würde dass auch aussehen Dx.
    Viele der altbekannten Rätsel wären dann nur noch sehr schwer zu meistern, und manche vl. auch gar nicht mehr :wasp: .
    In First-Person(auch Ego genannt) wärs schon mal gar nicht möglich Dx, das ist nur bei ein paar erstklassigen shootern gut *hust* Cod4 *hust*
    Aber auch eine "sidescroller" sicht wär seeeehr unvorteilhaft,...wobei...kann man da noch von 3D sprechen :assi: .


    Alles in allem, ist die jetztige sicht der Pokemon Spieler auf ihren Charakter perfekt für ein derartiges Spiel geeignet :thumbsup: .


    LG
    Nikoiberty

  • die grafik ist doch nicht veraltet! sie ist gut..sehr gut sogar. naja, vieleicht könnte das mannlein eine neue kleidung tragen aber sonst ist doch alles ok^...oder nicht? ich hab nichts dagegen^^
    doch halt mal ich finde die effekte ein wenig alt. sonst nichts

  • Die Grafik von Pokemon könnten einige Leute die andere Spiele spielen vielleicht veraltet nennen. Sie hätten auch das Recht dazu denn es gibt Spiele mit viel besserer Grafik als die von Pokemon. Das Problem ist nur: Pokemon(zumindest die Handheld-Versionen)Spiele haben seit der 1. Generation nur ein Spielprinzip. Und das ganze Spiel, mit dem hohen Gras, den Arenen und die Kämpfe kann wohl am besten mit dieser Art von Grafik darstellen. Ein kompletter Wechsel oder auch nur ein Perspektivwechsel würde den meisten hier bestimmt nicht allzu gut gefallen. Das wär der nächste Punkt. Eine neue Grafik könnte für die Entwickler der totale Flop sein und Pokemon wäre nicht mehr so erfolgreich wie es jetzt ist. Und da es so erfolgreich ist muss die Grafik ja wohl einigermaßen ankommen, sonst würden es die Leute ja nicht kaufen.

  • Nein,ich finde nicht,dass die Grafik veraltet ist.Ich mag diese Grafik von Pokemon so wie ist und hoffe,dass sie auch so bleiben wird.Aber die 3D Elemente die in Diamant und Perl eingebaut wurden finde ich auch klasse.Immerhin hat die Grafik sich schon gut verbessert.
    Außerdem lege ich eh keinen so großen Wert auf Grafik,solange der Spielspaß stimmt.
    Aber Pokemon ganz in 3D fände ich nicht so toll,das würde mich schon ziemlich stören,da dass meiner Meinung nach nicht so gut zu Pokemon passt.
    Ich bin völlig zufrieden mit der Grafik,die Pokemon bietet. ^^