Findet ihr die Grafik von Pokémon ist veraltet?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde die Grafik bei Pokémon war ein bisschen veraltet, doch das hat mich nicht gestört.
    Allerdings werden die neuen Spiele auf 3D Grafik basieren und deshalb wird bei den neuen Spielen die Grafik auf dem "neuesten" Stand der Technik sein.

    ~Möge das Glück euch hold sein,
    Möget ihr Frieden im Herzen tragen,
    Mögen die Sterne über euch wachen.~

  • Tja , ich finde mir ist das toootal egal , ich finde es hat seinen Charme erst durch diese Grafik bekommen , und ich muss sagen , die Grafik geht auf dem DS nicht besser und ich muss sagen , bevor ich eine Grafik wie auf der 64 produzieren würde würde ich die so lassen , aber sie wird ja immer wieder revolutioniert , eben durch diese Sachen , ich muss sagen ich Spiele die GC-Games zum Beispiel nicht so gern wie die DS-Spiele!

    Einer der besten Sprüche :
    Granallah : "Wenn der Film für die 6 Jährigen gedacht gewesen wäre hatte man das darkrai auch pink machen können und den Film nicht "The Rise and Dawn of Darkrai" sonder "Darkrais Schokoladen Fabrik" nennen können :ugly: "

  • Also an der Pokemon Grafik ist überhaupt nichts veraltet! 2D gemischt mit 3D-Effekten ist doch der Hammer! Ich bin total zufrieden mit der Grafik und käme nicht klar wenn das Spiel wie auf den Bildern von den Links aussähe! Die Noch-2D-Grafik gehört einfach zu den Pokemon-Editionen dazu. Punkt :thumbsup:


    MFG PokemonRuler :pika:

  • Also ich bin völlig zufrieden mit der Grafik, aber etwas veraltet im Gegensatz zu anderen Spielen ist sie schon.
    Schon allein die Charas in den Rollenspielen, wenn ich da an Ranger denke. In Ranger haben die schon richtige Körperformen, aber in den aneren Spielen wird das nie eingebaut^^
    Nja man hat sich sicherlich schon was bei gedacht und die neuen Spiele sind ja auch wieder weiterentwickelt. :)

  • Naja die Grafik bei Pokemon ist schon extrem veraltet.In der Regel hat zum Beispiel jedes Pokemon wenn es im Kampf kommt nur zwei Animationsstufen.
    Aber das stört mich nicht weiter,meines Erachtens kommt es bei einem Spiel auf den Spielspaß an,nicht auf die Grafik.Und den gibt es ja bei Pokemon zu genüge.Ich kenne viele Spiele die eine Top-Grafik haben,und nicht im Ansatz einen solchen Spielspaß bieten wie wir ihn von Pokemon gewohnt sind :-).

  • Zwar ist Nintendo ( oder auch game freak(kein plan) ) ein wenig auf die alt bleibt meist in mode schine abgefahren, jedoch ist genau das was pokemon spiele so einzigartig macht. So beweist man nämlich, dass man auch ohne die aller beste grafik und animationen eine beeindruckende spiele-reihe aufstellen kann. Aber nintendo(gamefreak) kommt denn fans die mehr auf abgefahrene mofes auch mit jedem spiel das neu erscheint einen schritt näher 8zB: Black und white mehr kampf ani. pokemon bewegen ich) was einige kritisieren (gehöre nicht dazu) man muss sich ja auch apassen und nintendo(game freak) macht das richtig sie gehen es langsammer an sodass immer der besondere tuche bei den Spielen erhalten bleib.

  • Sicher, die fortschrittlichste Grafik wird es auch mit Black/White noch nicht sein, aber imo passt sich da Pokemon zur Zeit ganz gut an. Ansonsten find ich halt, dass gerade diese "veraltete" Grafik den Charme von Pokemon ausmacht. Ich persönich spiel auch immer noch gerne mal meine gelbe, oder meine goldene Edition und da interessiert mich die Grafik auch nicht sonderlich.

  • Also veraltet finde ich die Grafik jetzt nicht...
    Sie ist halt "Pokémon-Typisch". Natürlich fände ich es super cool, wenn Pokémon so 3D-mäßig wäre wie Dragon Quest oder andere ähnliche Games.
    Zumindest in den Kämpfen sollten meiner Meinung nach ein bischen mehr 3D sein.
    Ansonsten bin ich aber eigendlich sehr zufrieden damit ^^

  • die grafik ist weder gut noch schlecht. natürlich gibt es auch besseres, aber auch schlechteres.
    und es ist ja zwar schon gut, das nintendo die grafik der neuen black & white games auf 3D umstellen will, aber beim kampfsystem könnte trotzdem noch ein bisschen mehr 3D effekte rein, genauso wie bei der stadt mit dem trainer. ich meine, müssen die trainer immer so klein sein?? xD

  • Veraltet würde ich das nicht nennen, sie ist einfach nicht so gut wie bei anderen Games, aber bei DS spielen kann man sowieso nicht das Niveau wie beispielsweise bei einer PSP erwarten :D Das Wort ist also hier falsch verwendet, immerhin sind Diamant, Perl, HG und SS ja noch nich so lange draußen ;D
    Veraltet wären vielleicht die Grafiken aus Blau, Gelb und Rot und selbst die haben ihren Charme , wie ich finde :D
    Eben sowas ganz nostalgisches ^^
    Ich mag die Grafik von Pokemon, kann gut damit leben und hab mich dran gewohnt =D

  • Wie schon gesagt ist das das falsche Wort, diese Grafik gehört halt zu Pokemon da ist einfach POKEMON.....außerdem verbessert si sich immer mal wieder minimal weiter, die von HG/SS ist schon besser als die von D/P/Pt....aber der Grafikstil wird immer so bleiben, das ist einfach Pokémon.... :pika:

  • Wenn man die Entwicklung von der ersten Edi zur aktuellsten betrachtet, kann man wirklich nicht von veraltet sprechen.
    Diese Art von Grafik gehört nun mal zu dieser Art von RPG; nicht nur zu Pokemon. Diese kleinen Figuren sind putzig und würden mir persönlich als 3Ds eine Menge Spielspaß nehmen (zumindest was die Pokespiele betrifft). Es würde einfach nicht wirklich passen. :/

  • Wenn man die Entwicklung von der ersten Edi zur aktuellsten betrachtet, kann man wirklich nicht von veraltet sprechen.


    Sehe ich auch so. Klar, auf dem Topstand ist sie bestimmt nicht, aber veraltet würde ich das nicht nennen. Sie hat Charme und es ist halt "typisch Pokémon" und deswegen liebe ich es, egal ob Top oder "halb"modern.

  • Veraltet finde ichs ja nicht.
    In 3D wäre das ganze spiel versaut (is ja schon in B/W so.)..die Pokémon sollen so aussehen wie immer 2 Dimensional..und nicht in 3D.
    Pokémon würde seine ''Art'' verlieren. Naja das ist halt meine Meinung..
    ~Lg Hakurya

    »Knowledge and awareness are vague, and perhaps better called illusions.
    Everyone lives within their own subjective interpretation..«

    - Itachi Uchiha

  • Ja, die Grafik von Pokémon ist veraltet.
    In den Gba spielen war Pokémon noch eins der grafischstärksten.
    Nach der Zeit wurde es schlechter.
    Aber ich wüsste nicht wie man das noch verbessern will.
    Pokémon ist schließlich ein 2D Spiel ( was hoffentlich so bleibt ;) )
    Die Entwickler versuchen trotz dessen alles aus dem DS rauszuholen was geht.
    Und mit spielen wie Dragon Quest kann man so ein Spiel nicht vergleichen.
    Hoffentlich werden die Spiele beim neuen Handheld von Nintendo besser.

    Und das ist MeINe Meinung

  • nööö ich glaub nicht.. in den neuen spielen geben es ja die tageszeiten die grafisch wirklich gut sind.
    in platin zb. wird sogar in höhlen verdunkelt.
    und auch in s/w wird alles sozusagen in 3d gezeigt
    diese spiele sind grafisch, praktisch, gut!

    Sitting in the dark, I can't forget
    Even now, I realize the time I'll never get
    Another story of the bitter pills of fate
    I can't go back again, I can't go back again

  • Einige regen sich auf dass die Black/White Grafik scheiße aussieht.
    Dazu hab ich nur eines zu sagen: Die Entwickler wollen dass wir ein gutes Spiel spielen können und versuchen alles aus dem DS rauszuholen.
    Ich kann nicht verstehen dass einige sagen "mit 3D wäre Pokemon versaut".
    Und wie Darkrai075 schon gesagt hat wenn Black/White draußen ist wird es sicher eines der grafikstärksten Spiele.


  • Einige regen sich auf dass die Black/White Grafik scheiße aussieht.
    Dazu hab ich nur eines zu sagen: Die Entwickler wollen dass wir ein gutes Spiel spielen können und versuchen alles aus dem DS rauszuholen.
    Ich kann nicht verstehen dass einige sagen "mit 3D wäre Pokemon versaut".
    Und wie Darkrai075 schon gesagt hat wenn Black/White draußen ist wird es sicher eines der grafikstärksten Spiele.


    ja bei den bildern die ich bei s/w schon gesehen hab und die kämpfe werden sehr geil ich freu mich richtig drauf und mit der grafik war ich auch schon immer zufrieden selbst als ich noch die rote edition gespielt habe war es damals die beste game boy grafik :thumbup: