Unterschätzte Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde viele pokemons werden unterschätzt. Die meisten denken nur an die stärksten. Unterentwicklungen sind meistens nicht die stärksten, aber die Weiterentwicklungen lohnen sich um so mehr. Und wenn mir jemand jetzt sagen will, dass ein Smettbo von einem Heatran OHKOt wird. Dann muss ich wohl keine Antwort geben. Trumpfkarte kann zwar 190 Schaden anrichten und kann in Spaßkämpfen vielleicht besiegen, aber da wird ich wohl eher ein Folipurba zum Angreifen oder Nachtara als Staller nehmen. Zu dem finde ich die Evolientwicklungen werden unterschätzt obwohl jede gut ist. Käfer pokemon sind nicht die knaler, aber die würden sich lohnen.


    und bei Normal-pokemon gibts ja auch viele... Zudem wird auch Karpador unterschätzt. Es ist nicht das schlechtseste Pokemon!!!! Es kann Tackle,Dreschflegel,Sprungfeder,platscher Es würde schon mehrere Pokemon besiegen. Und außerdem Garados ist sowas von super. Dummisel auch... Donnerwelle,Delegator,Toxin,Rückkehr. Es werden viele Pokemon unterschätzt und das ist wirklich schlecht :/
    ~Floink

  • Also ich muss zugeben, damals hab ich immer gedacht pkmn wie dummisel oder zobiris und ähnliche sind einfach nur schwach, aber seit der kampfzone hab ich angefangen diverse Pkmn zu respektieren. Und mit dem Duellturm in D/P/P und HG/SS hab ich nochmehr respekt dazugewonnen. Was bestimmte Pkmn mittlerweile für Fähigkeiten haben und durch zucht attacken erlenen können oder move-tutoren ist einfach nur der Hammer.
    Also mittlerweile sollte man eig kein Pkmn wirklich unterschätzen, den jeder kann einen i-wie urplötzlich überraschen :D

  • Ich unterschätzte früher immer Bidifas, bis ( kein scherz oder cheat ) bei Platin auf der ersten Route ein Bidifas lv 99 kam!! Mit den Atkn Kraftkoloss, Fluch, Superzahn und (?)Hydropumpe.
    Keine Ahnung wie das Ding Hydropumpe gelernt hat, ich hab noch nie von nem (wilden !) Bidifas mit Hydropumpe gehört.

  • Ich hab mal gehört, dass Arceus auch underrated ist . Obwohl es der POKEMONGOTT ist ! Viele sagen sie haben es nicht im Team, weil es viel zu stark ist, aber irgendeinen Sinn haben die legänderen Pokemon doch . Außerdem gibt es genauso Arceus-Pokemon, die fast jeder hat (hust Mew(-to) hust) .
    Und noch eine unterschätzte Pokemonart : Typus Pflanze . Dabei können Pflanzenpokemon in einer Nuzlocke ganz schön abgehen . Damit meine ich übrigens nicht z.B. Chelterrar mit seinem tollen Zweittyp ...

  • Hm, da wäre erstmal Corasonn, welches zwar nüzuliche Attacken erlernen kann, aber beschissene Statuswerte hat. Ich hab es bis Lv. 89 in meinem Team gehabt, dann hatte ich keine Geduld mehr mit dem Vieh und habs gelassen, ABER: die Top4 bekommt man mit ihm super hin, immerhin kann es mit Psychokinese, Spukball, Eisstrahl, Surfer und Juwelenkraft ziemlich viel abdecken. Corasonn


    Ich darf auch nicht Furnifraß vergessen, welches nur nicht benutzt wird weil es keinen interessiert. Offensiv ist es sehr lustig, weil es so untypische Attacken kann, darunter Tiefschlag, Gigasauger und Käferbiss. Inferno bleibt meine Lieblingsattacke. ;) Furnifraß


    Dann kommt mir noch Admurai in den Sinn, der "schwächste Wasserstarter von allen", der Corasonn als Wasserpoki ablösen durfte. Eisstrahl, Hydropumpe, Strauchler und Kraftkolloss ist zum Beispiel das Set, das ich verwende. Ich komme mit ihm besser klar als mit den anderen, weil es für mich die richtige Balance aus Spezialangriff, Angriff und Verteidigung hat. Admurai


    Ich finde es doof, dass Schlurplek immer so belächelt wird. Kümmert man sich gut um es, wird seine "Rückher" zur Geheimwaffe, wärend es mit Hammerarm, Eishieb und Blattgeisel Vieles effektiv trifft. Noch dazu hält es überraschend viel aus, und "Wolke Sieben" ist seit SW2 eine wichtige Fähigkeit geworden, die mein Schlurplek glücklicherweise besitzt. :D Schlurplek


    Dann wär da der Allzeit-Außenseiter Deponitox, den ich leider noch nie getestet habe, aber eigentlich extrem stark sein kann, auch wenn die Offensivwerte nur wenig reißen. Deponitox


    Spontan würden mir noch Manaphy und Phione einfallen, aber von denen weiß ich kaum etwas. ManaphyPhione


    ~GalaFurnifraß

  • Ein Pokemon, bei dem ich wirklich keine Ahnung habe, warum es unterschätzt wird, ist Farbeagle. Durch Nachahmer kann es jede einzelne Attacke erlernen und seine Initiative ist auch ordentlich.
    Ich schätze jeder, der wenigstens ein bisschen über Strategie weiß müsste gleich dutzende Ideen haben, wie man dieses Pokemon spielen könnte.
    Hier ein paar Beispiele:


    Zielschuss
    Eiseskälte
    Pilzspore
    Komprimator
    Fokusgurt
    252 EVs auf Initiative


    Komprimator
    Watteschild
    Amnesie
    Egelsamen / Toxin
    Evs auf Verteidigung, Sp. Verteidigung und KP verteilt


    Konter
    Spiegelcape
    Abgangsbund
    Turbotempo
    Fokusgurt
    EVs auf KP und Initiative


    Notsituation
    Leidteiler
    Turbotempo
    Ausdauer
    Salkabeere
    Evs auf Initiative und Angriff


    Joa, das sind dann erstmal alle, die mir eingefallen sind. Ansonsten fällt mir noch Mogelbaum ein, das ziemlich schwer zu besiegen ist und auch ordentlich austeilen kann.

  • Ich finde Dummisel wird oft unterschätzt, dabei ist es ein richtig guter Para-Flincher und kann als Normalpoki Ruheort erlernen und hält richtig trainiert auch einiges aus. Ein sher guter Togekiss Ersatz Dann währe da noch Tangela, welchs mut Evolit eine Monströse Verteidigung bekommt und durch seinen ganz netten Spezial-Angriff kann es mit Gigasauger gut Schaden machen.
    Außerdem noch Quaxo, welches von vielen einfach nur als Regenmacher gesehen wird, es kann aber auch dank guter speziellen Werten ganz gut einstecken und außteilen

  • Ich würde Saganabyss hier erwähnen, es wird kaum gespielt und ich habe es mal gemacht und es ist der hammer.
    Wenn man ihm hausbruch beibringt und in ein Regenteam schmeisst hast du einen ko macher.
    Der Im Regen +3 Surfer loslässt und selbst +4 Speed hat, womit ein Großteil des metagames outspeeded wird auch einige wichtige scarfer...
    Im doppel ist das vorallem toll wenn das Partner pokemon h2o Absorber hat wird es natürlich aich geheilt also macht diese pokemon auch gleichzeitig für mich etwas und so ein multitasker
    ist einfach klasse ich frage mich sehr häufig , wieso man es nicht so oft sieht und selbst nach einem hausbruch hat es zumindest auf der pysischen bseite durchaus möglichketen treffer wegzustecken...
    und natürlich kann man die kraft noch mit entsprechenden items hochschrauben und natürlich hat er auch zugang zu eisstrahl zwecks coverage

  • Mir ist aufgefallen, dass viele Gift-Pokémon unterschätzen.
    Das ist mir vorallem in GTS Kämpfen aufgeffallen o_O
    Meist waren da Leute mit Feuer Stahl Boden Drache Geist und Pflanze, ab und zu auch mal die anderen Typen, wie Unlicht, Psycho, Flug und Käfer und etc., ABER KEIN GIFT?! Ich meine was ist den an Gift-Pokémon so schlimm? Ich kämpfe bis heute immer noch mit Gengar und Schleimok in Platin auch mal bis zur Liga mal Skunkaphu (wie auch immer das geschrieben wird). Es war sogar eines der stärksten Pokémon im Team. In Smaragd habe ich mal Vipitis benutzt, klappt immernoch gut mit der Schlange :D
    Ich Weiß und Weiß2 habe ich öfters mit Cerapendra gekämpft, aber das war von den Werten her nicht gerade ultra stark :/
    Das muss ich echt mal bezweifeln ...
    Außerdem ist Gift gegen Pflanze (und Käfer in der 1. Gen) effektiv.

  • Oh mir fällt auch eins ein :D
    Wie oben schon erwäht einmal Saganabyss und Aalabyss o.O
    Das Vieh hat Werte als ich das gesehen hab dachte ich nur WOW!! Jetzt ist es logisch warum ich bei dem inner Metro immer verkacke... ._.
    Auch das Moveset ist ordentlich, mit dem Angriff und Verteidigung + Wassertempo und Hausbruch, uhhuhu da weiss ich jetzt was in mein Regentanz-Team kommt xD

  • Arktos: kann Willensleser und Eiseskälte erlernen.
    Ninjatom: ist zwar etwas schwerer zu handhaben, kann aber ganz schön reinhauen, wenn es gut eingesetzt wird.
    Dummisel: durch Hochmut wird die Chance auf Zusatzeffekte erhöht. So hat der Gegner bei Paralyse und Steinhagel nur eine Chance von 30% irgendwas zu machen.
    Karadonis und Jiutesto: haben eigentlich nicht schlechte Werte. Hat echt Spaß gemacht mit denen Schwarz durchzuspielen.
    Megalon: Durch Analyse kann das ganz schön Schaden anrichten.

  • Mir fällt da [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/a/a4/Sugimori_213.png/200px-Sugimori_213.png] ein.^^
    Es ist eines meinr Lieblinge aus Johto.
    Ich kann mich noch gut an das kleine Modri erinnern, welches man immer geschenkt bekam.


    Viele wollen es nicht im Team, da es keine guten Angriffswerte hat.
    Mir fällt aber kein Poki ein, welches bessere Verteidigungswerte aufweist.


    Außerdem hat es durch die Typenkombination Käfer/Gestein fast keine Schwächen.
    Die Attacken die es erlernen kann sind beachtlich und oft eine gute Kombo:


  • Meist waren da Leute mit Feuer Stahl Boden Drache Geist und Pflanze, ab und zu auch mal die anderen Typen, wie Unlicht, Psycho, Flug und Käfer und etc., ABER KEIN GIFT?! Ich meine was ist den an Gift-Pokémon so schlimm?

    Verstehe ich auch nicht. In meinem Standart-Team ist immer mein geliebtes Piondragi mit dabei und hat sich als sehr zuverlässig bewährt :)


    Unterschätzte Pokémon meinerseits:


    1.) Meganie: Es ist von seinen Typen sehr ausgeglichen und kann wahlweise mit mehr Verteidigung oder mehr Spez-Verteidigung gespeilt werden. Je nachdem, welche Attacken man ihm beibringt, kann es den Gegner extrem auf die Nerven gehen und kann sogar das eigene Team gezielt vor Statusveränderungen schützen.


    2.) Snobilikat: Viele mögen keine Normal-Pokémon, was ich eigentlich schade finde, denn Snobilikat gehört zu den Pokémon, die an sich einen recht guten Angriffswert bekommen können. Zwar sind seine Verteidigungswerte nicht die besten, aber ich finde, mit dem richtigen Training, den angepassten Attacken und der perfekten Spielweise, kann man viel Potenzial aus dem Pokémon holen.


    3.) Piondragi: Eine Typenkombi, die wahrscheinlich kaum jemand mag, aber Piondragi hat sich in meinem Team immer bewährt und ist mit seinem sehr ausgeglichenen Attacken-Typen ziemlich gut spielbar. Dank Giftspitzen zu Anfang des Kampfes kann man den Gegner schonmal nerven und auch Attacken wie Erdbeben, Durchbruch, Knirscher oder Matschbombe sind effektiv genug, um den Gegner zu zeigen, was dieses Pokémon alles drauf hat.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Regice
    Ich kenne ziemlch viele die sofort so ein Smiley machen :assi: weil die denken dass der sau schlecht ist,FALSCH.
    Man kann es sowohl als extrem gute S-Wall benutzen(oder physische Wall geht auch) oder als speziellen Angreifer,ich spiele meins mit Gedankengut und zieht rein.


    Dann noch,habs jetzt vergessen aber vielleicht fällts mir morgen noch ein,ich lass es mal so stehen


    Aber ein Pokemon wrd in meinen Augen immer schlecht sein,Karpador
    Ich meine es kann höchtens 4 Attacken und davon ist eine Platscher,es bleibt einfach Karpador

  • Ich finde das viele ditto unterschätzen aber hat er sich erstmal in dein Pokemon verwandelt ist das nicht mehr so Lustig xD
    Genauso wie Farbeagle der kann auch voll reinhauen vorallem weil der fast alle attacken haben kann ist er nicht grade ohne ich wurde schon ab und zu von den besiegt wenn ich nline gekämpt habe hätte ich echt nicht gedacht^^


  • Nein, Pottrott hat ganz andere Probleme.
    1. Es kann sich nicht heilen, außer mit Erholung. Da schläft man aber und gerade in der 5. Generation ist das nervig geworden
    2. Käfer/Gestein ist kein guter defensiver Typ. Gestein, Wasser und Stahl richten noch immer genug Schaden an. Tarnsteine ahoi
    3. Seine KP sind echt miserabel
    4. Das Teil kann sich überhaupt nicht wehren. Krafttrick macht es extrem fragil und da es auch noch lahm ist wird das nix


    Schlecht ist es nicht, aber auch nicht so gut wie einige es gerne hätten =x


    Arktos: kann Willensleser und Eiseskälte erlernen.
    Ninjatom: ist zwar etwas schwerer zu handhaben, kann aber ganz schön reinhauen, wenn es gut eingesetzt wird.
    Dummisel: durch Hochmut wird die Chance auf Zusatzeffekte erhöht. So hat der Gegner bei Paralyse und Steinhagel nur eine Chance von 30% irgendwas zu machen.
    Karadonis und Jiutesto: haben eigentlich nicht schlechte Werte. Hat echt Spaß gemacht mit denen Schwarz durchzuspielen.
    Megalon: Durch Analyse kann das ganz schön Schaden anrichten.


    Arktos ist leider echt mies, 50% Tarnsteine, Elektro, Gestein, Feuer und Stahl-Schwäche und keine gute Resistenzen. Sorry, aber wirklich gut ist das nicht. Der schlechteste der 3 Vögel =x Und Eiseskälte ist meistens zu recht verboten
    Ninjatom: Korrekt, das Teil ist kann richtig gut sein. Kyogre zB hat keine Chance dagegen. Aber man muss damit umgehen können!
    Dummisel: Eins der am meisten unterschätzten Pokémon, nicht wahr? Korrekt, das Teil ist richtig nervig. Aber die Fähigkeit heißt Edelmut. Hochmut erhöht den Angriff um eine Stufe wenn der Anwender ein Pokémon besiegt
    Das Kampf-Duo: Ich denke da steckt einiges an Potenzial, aber stehen halt im Schatten von den richtig guten Kampf-Pokémon, wie Machomei, Meistagrif oder Terrakium
    Megalon: Ich denke es ist wirklich ganz okay :>


    Schalellos bzw Gastrodon. Mein absoluter Favorit :D
    Geiler Typ, und mit Eisstrahl, Kraftreserve Pflanze, Genesung und Erdbeben geht das echt ab!
    Habe die Diamant beinahe nur mit Gastrodon durchgezockt und Schalellos war auch mein erstes shiny :)


    Gastrodon wird nur von denen unterschätzt die im CP nicht tätig sind denke ich. Denn im CP ist es im OU-Tier (da, wo die guten Pokémon unterkommen)
    Durch seine Fähigkeit ist es richtig gut in vielen Teams



    Meganie: Pflanze ist schwer zu handhaben durch seine vielen Schwächen. Meganie ist aber echt einen Versuch wert


    Snobilikat: In der 1. Generation war der Perser eins der interessantesten Pokémon. Hat aber in der Hinsicht nachgelassen, dass ihm die Angriffe fehlen wie ich finde.


    Piondragi: Eine interessante Alternative für viele Teams, in der Tat einen Versuch wert. Aber ihm fehlen einige Angriffe wie ich finde.



    So :>


    /e:




    Regice ist NUR im Hagel einen sicheren Versuch wert. Es bekommt leider viel Schaden durch Tarnsteine und hat gefährliche Schwächen. Und Gedankengut auf Regice? Das geht ohne Glitch nicht x_X

  • Weißt du,es gibt eine TM Gedankengut und die kann es erlernen.Außerdem zieht es vorallem in NU-Kämpfen richtig rein,es kiegt zwar ein Viertel Schaden durch Tarnsteine aber er kann sich,sofern der Gegener kein übles,physisches Kampf/Gestein-Pokemon hat kann er sich in Ruhe wieder hochheilen(Erholung)

  • Spontan würden mir noch Manaphy und Phione einfallen, aber von denen weiß ich kaum etwas. ManaphyPhione
    ~GalaFurnifraß



    Manaphy ist im Uber o.o
    Phione wird aber echt gerne unterschätzt. Viele wollem ihm ja auch den Status als Legendäres Pokémon abstreiten '-'
    Ist zwar deutlich schlechter als Manaphy, aber echt ganz nett.


    Weißt du,es gibt eine TM Gedankengut und die kann es erlernen.Außerdem zieht es vorallem in NU-Kämpfen richtig rein,es kiegt zwar ein Viertel Schaden durch Tarnsteine aber er kann sich,sofern der Gegener kein übles,physisches Kampf/Gestein-Pokemon hat kann er sich in Ruhe wieder hochheilen(Erholung)


    Nein, kann es nicht? xD



    Ich seh da kein Regice. Und bulbapedia kann man vertrauen @_@
    Auch andere Seiten sagen nein, sogar smogon.
    Und das NU bzw auch RU ist für Regice vlt ganz gut, aber das ist eins der niedrigsten Tiers.
    Das es eine TM für Gedankengut gibt weiß ich auch >_>

  • [Blockierte Grafik: http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20120303203638/pokemonerfindung/de/images/thumb/e/e6/Liepard_by_xous54-d478as4.png/130px-Liepard_by_xous54-d478as4.png]


    Ich finde Kleoparda ist ein sehr unterschätztes Pokémon.
    Ich habe viel zu oft gehört, dass es nutzlos sein soll und man es nicht fangen und trainieren brauch.
    Sicher gibt es sehr viel stärkere Unlicht-Pokémon, aber das ist doch kein Grund Kleoparda nicht einmal eine Chance zu geben O.o"
    Bei meinen ersten Durchgang in Pokémon BW habe ich Kleoparda(damals Felilou) unbedingt fangen wollen, als ich es bei N sah, weil es echt so süß war! :D Und habe es dann auch trainiert und mit seinen Unlicht-Attacken war es mir in der Pokémon-Liga so hilfreich! Bei den ganzen Pokémon die die Top Vier eingesetzt haben, war Unlicht halt sehr hilfreich :) Und es hat mir NIE einen Grund gegeben, über es zu sagen, es wäre nutzlos.