Virtual Life/Real Life

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wirklich kennengelernt habe ich das Internet erst mit 12 Jahren. Nein, das heißt nicht, dass ich alt bin, ledeglich, dass wir nie einen PC zu Hause hatten. Wie dem auch sei- vorzugsweise nutze ich das Internet zum Infosaugen und zum "Senf-dazugeben". Einen eigenen Laptop habe ich erst seit Weihnachten letzten Jahres. Davor griff ich auf ein Internetcafé zu. Damals waren es maximal 1-2 Stunden am Tag, heute kommt es locker auf 4-5.
    Wirklich wichtig ist es mir nicht, ich habe nur nichts Besseres zu tun. Wobei ich im Internet schon interessante Leute kennengelernt habe... Naja, das Real Life (Was für ein Scheißausdruck...) ist mir um einiges lieber. Es hat Konsistenz, Struktur und Risiko. Im Virtual Life (Ebenfalls ein Scheißausdruck) langweilt man sich irgendwann. Es fehlt die Überraschung, wenn man nur Worte vor sich hat. Der wirkliche Reiz des Lebens sind in meinen Augen jene Menschen, die interessante Verhaltensweisen haben.

    "Ich habe leider keine Zeit, um Versprechen zu machen... Denn ich bin schon damit beschäftigt, sie einzulösen!"
    (Charles Foster Kane, 'Citizen Kane' by Orson Welles)

  • Also das Realleben ist viel wichtiger. Also ich lernte den PC mit 5 Jahren kennen, weil ich den Computer auch fuer die Schule brauchte. Im RL verbringe ich viel Zeit mit Freunden, aber ich habe sehr viele Ffreunde im VL, z.B. hier im BB. Das RL ist viel wichtiger, denn hier kann man alles sehen, anfassen u.s.w., aber im VL kann man nur plaudern und vielleicht Fotos anschauen, sonst nichts. Ich habe hier auch viele Freudne, aber ich werde das RL nie gegen das VL tauschen, denn meine Mutter, mein Vater, meine ganze Familie ist im RL, die kann ich sehen. Ich lebe auch gerne, und im Internet, da kann man nicht wirklich leben, man knn einfach mehr lernen, sonst nichts. Ich finde auch, dass die Menschen, die das VL mehr lieben dumm sind, weil das nur so ein neben Leben ist, dass man nicht leben kann.

  • Habe keine Freunde, daher hat sich die Frage erledigt. *lach*
    Joar... kommt drauf an, ob ich frei habe oder nicht. Wenn ich Schule hab, bin ich berufsbedingt eh die ganze Zeit am Rechner. Aber rein hobbytechnisch bleiben mir dann abends noch knapp 5 Stunden, die ich auch nutze. Wenn ich frei habe, liegt meine Spiel- bzw. PC-Zeit im zweistelligen Bereich.

  • Ich habe auch das Gefühl, dass das virtuelle Leben mir in schlechten Zeiten Trost spendet. Natürlich ist mir das Real Life noch wichtiger, aber das Virtual Life lenkt mich immer ab, wenn ich Stress habe. Z.B. wenn ich von der Schule nachhause komme, setze ich mich gleich an den PC und vertiefe mich ins PC-Leben, oder in eine Geschichte, die ich schreibe. Viele finden auch im Internet mehr/bessere Freunde, was mich nicht wundert. Aber ja, irgndwann sollte man aufwachen und ins echte Leben zurückkehren.


    Honey~

  • Ich finde definitiv das RL wichtiger.Das VL ist nur eine lustige nebenbeschäftigung.Es ist halt eine Art Hobby und nicht ein Parallel-Leben oder sonst was.Ich bin in den Ferien immer sehr lange vormPC aber in der Schulzeit nie länger als 2-3 Stunden.Den PC lernte ich mit 8 kennen und habe als erstes von meinem Vater alles mögliche über die Sicherheit gelernt.Mit 10 habe ich dann Internet gekriegt,und ich habe angefangen Internetspiele zu spielen.


    LG Zackohr :pika:

  • Wie fast allen hier, ist auch mir das echte Leben wichtiger, aus dem einfachen Grund, dass es das "richtige/reale" Leben ist und es auch ohne Strom funktioniert. Von der mehrfach angesprochenen Nutzung von PC/Laptop/Konsolen/...: Da kommt es bei mir auf die Ansicht an. Mein Laptop wird nämlich meist eine Viertel-Stunde nachdem ich aus der Schule komme angeschaltet und dann erst gegen acht bis elf (wenn ich noch an meiner FS schreibe auch oft erst nach null) wieder ausgestellt. Ich bin dann zwar auch permanent in Skype und im BB online, doch bei Skype ist mein Status überwiegend "Abwesend", da mein Laptop zwar an ist und hinten auf meinem Schreibtisch steht, ich es aber nicht andauernd benutze. Überwiegend spielt es einfach nur meine iTunes-Mediathek, da ich es an meine Stereoanlage angeschlossen habe. Es lenkt mich auch nicht ab, während ich Hausaufgaben mache, da ist der Bildschirm dann ausgestellt und wird meist als Buchständer verwendet (Ja, ja, es gibt auch Funktionen, die nicht in der Bedienungsanleitung stehen ^^), ich habe da nämlich so ein paar Funktionstasten unter dem Ziffernblock (Stopp, Zurück, Play/Pause, Weiter). "Aktiv" nutze ich mein Laptop nur in etwa eine bis zwei Stunden von den ca. acht die es am Tag an ist. Das ist dann immer ein wenig nervig, wenn der Bildschirm oder irgendein Licht an ist und ich in der Nähe bin denkt meine Mutter ich wäre "aktiv" am Laptop-Benutzen, obwohl es eigentlich nicht mehr als eine externe, übergroße CD ist.
    Meinen Rechner mache ich überwiegend auch nicht mehr als drei/viermal die Woche an und zocken dann auch nie länger als eine, manchmal zwei Stunden (Ferien sind da eine Ausnahme).
    Meine Wii habe ich gestern verkauft, also entfällt Konsolen nun und mit meinen DS spiele ich auch höchstens einmal die Woche abends, wenn ich eigentlich für eine Arbeit lernen wollte, dann aber gemerkt habe, dass ich schon alles kann. Gut, auch wenn ich keine Lust zum lernen habe. ^^
    Wie man aus meiner sporadischen Nutzung vielleicht erkennen kann, ist mir mein RL wichtiger als mein VL. Und wenn ich gerade so eine Zeit habe, in der ich keine Lust auf RL habe, dann ziehe ich mich nicht ins VL/Internet zurück, sondern in meine Bücher, da es hilf zu sehen, dass es einen noch härter treffen könnte. Mein Bücher habe nämlich selten ein wirkliches Happy-End.
    Ich kann aber gut zwischen diesen Fantasie-Welten und der echten unterscheiden, wofür ich, wem auch immer, sehr dankbar bin, denn: Wer sich in seinem VL versteckt wird irgendwann, ich muss es so sagen, komplett auf die Schnauze fallen. Und ich möchte, wenn auch nicht großes, aber immerhin etwas aus meinem Leben machen, jeder Mensch hat nur eins, egal in wie vielen Realitäten er lebt.


    NiKo

  • Hm, interessantes Thema ^^


    Ich für meinen Teil verbringe viel Zeit am PC und im Internet, was aber nicht heißen soll, dass ich freizeitmäßig nichts tue.
    Wichtig ist einfach ne gesunde Mischung aus beidem, es ist auf der einen Seite keine Lösung, sich vom PC komplett fernzuhalten, da man früher oder später das Internet brauchen wird (als Informationsquelle z.B.) und nicht darum herumkommt, sich damit zu beschäftigen.
    Allerdings steht es jedem frei, wie tief er ins Netz eintauchen will und ich hab ne menge Freunde, die im Internet einfach nur Musik hören, ihre Mails checken, bisschen rumsurfen und dann wieder off gehen. Nicht jeder bindet sich an eine bestimmte Website, bzw. ein Forum.
    Wenn man das tut, geht man IMO einen Schritt weiter, denn man beginnt, sich ne Existenz im Internet aufzubauen. Vorher ist man nur ein unsichtbrer Besucher, der im Internet lediglich seine IP hinterlässt, sobald man sich irgendwo nen Account anlegt, hat man einen Grund, täglich online zu gehen und hinterlässt evtl. auch seine Spuren im Internet, indem man Videos online stellt, Beiträge in Foren schreibt oder Bilder hochläd. NOCH nen Schritt weiter geht man, wenn man anfängt, sich mit Leuten anzufreunden und sich mit ihnen übers Internet zu unterhalten, entweder über Nachrichten oder über nen Messenger.
    So weit bin ich gegangen und so weit gehen die meisten, schließlich ist das doch das spannendste überhaupt! Man kann sich mit Leuten austauchen, die super weit wegwohnen, mit denen man sich aber super versteht und die die gleichen Interessen haben wie man selber. So in meiner direkten Umgebung kenne ich kaum Leute, die sich Animes ansehen und so viel zocken wie ich. Ich würde also ziemlich alleine dastehen, hätte ich nicht Leute im Internet, mit denen ich gerade darüber diskutieren kann.


    Das ist zwar alles schön und gut, trotzdem gibt es IMO Dinge, die einem ein Internetkontakt nicht ersetzen kann. Man kann zwar all seine Probleme und Sorgen eintippen und jemandem schicken, aber der jenige kann sich davon in der Regel überhaupt kein Bild machen, da er einen nicht persönlich kennt und die Situation deshalb nur sehr schlecht, bzw. garnicht einschätzen kann. Außerdem kann er dem anderen keine Nähe geben. Menschen sind sehr soziale Wesen und zum sozialen Kontakt gehört nicht nur das Austauschen von Botschaften, sondern auch Körperkontakt. Wenn es einer Freundin von mir schlecht geht, nehme ich sie in den Arm um sie zu trösten. Wenn es einem Internetkontakt schlecht geht, bleibt mir nichts anderes übrig, als ein müdes *knuddel* zu schreiben, was dem anderen aber leider nur bedingt weiterhilft.


    Fazit: Man muss ne gesunde Mischung aus beidem finden und wissen, was man will. Ich für meinen Teil trenne ganz klar zwischen VL und RL und habe in beidem Freunde, die ich für verschiedene Anlässe brauche. Ich möchte nicht sagen, welche mir nun wichtiger sind, das kann ich auch garnicht, aber man darf nicht zu einseitig werden und darf auch nie vergessen, dass es für fremde Leute sehr einfach ist, sich übers Internet zu verstellen und zu lügen.

  • Also, ich treibe mich auch nicht gerade wenig am PC rum.
    Aber ich hänge auch oft über irgend ein Buch rum.
    Ich brauche erst mal das Internet um kontakt mit Frankreich zu halten.
    Hätte ich nähmlich kein kontakt zu ihnen, würde ich durch drehen.
    Sonst sitzte ich halt über irgend ein Buch.
    Natürlich ist mir mein echtes leben auch wichtiger, so wie die meisten auch.
    Am PC chatte ich oft oder ich treibe mich in Bisaboard halt rum.
    Aber ich sitzt auch vor dem PC um mein Buch weiter zu schreiben.
    Aber da ich in der Woche im Internat lebe, sitze ich nicht so viel vor dem PC.
    Aber ich lerne auch sehr viel.
    Jetzt, in denn Ferien sitzt ich natürlich viel öfters vor dem PC.
    Wenn ich chatte oder Ds spiele oder so, dann bin ich halt in einer anderen Welt.
    Das ist halt so.
    :pika:

  • Das kommt bei mir wahrscheinlich ganz auf den jeweiligen Tag an, wie sehr ich mich mit dem PC beschäftige.
    Mir ist das Real Life auf jeden Fall wichtiger. Da hat man persönlich mit Menschen zu tun, sieht die Personen auch, kann ihnen die Hand geben und so weiter. Dort hat man Hobbies, nen Job, geht zur Schule. Es ist eben, wie der Name schon sagt, das reale Leben, das richtige Leben. Wenn man da nicht zurecht kommt, dann kann einem auf Dauer auch der Computer nicht helfen, denn im wahren Leben kann man keine Fenster ausklicken und die Probleme sind weg.
    Man sollte sich nicht nur Zuhause aufhalten, wenn man auch draußen mit anderen Leuten etwas unternehmen kann. "Nee, da kann ich nicht, da muss ich chatten" - sowas geht meiner Meinung nach gar nicht. Etwas mit Menschen machen, mit denen man im Real Life befreundet ist oder eben die Familie, das sollte immer wichtiger sein. Das reale Leben sollte nicht vom virtuellen Leben eingeengt werden. Man sollte was unternehmen und was für die Ausbildung usw tun.
    Natürlich ist mir das virtuelle Leben auch wichtig. Ich bin schon ziemlich oft online, das kann entspannen. Außerdem schreibe ich auch gern mit verschiedenen Leuten im Internet, natürlich auch mit welchen, die ich aus dem Real Life kenne. Man kann im Internet ja auch viel machen, einkaufen, Musik hören, Videos ansehen, das ist sehr unterhaltsam.
    Aber eigentlich finde ich es schöner, Menschen auch wirklich zu sehen und mit denen wegzugehen.

  • Interessantes Thema ...


    Ich habe mein RL und mein VL eigentlich relativ gerecht in meinem Leben aufgeteilt. (Oder versuche es wenigstens. ; D) Ich verbringe zum Beispiel schon viel Zeit in der Schule (nicht nur durch Unterricht, auch durch AG's etc.) und mit dem Sport, was ich auch sehr gerne mache. Dann bin ich ab und zu im Internet, chatte mit meinen Freunden, komme ins BB und poste ein wenig etc. Da ich auch in beiden "Welten" (so nenne ich es jetzt mal) Freunde habe, versuche ich es halt, gerecht zu verteilen, da mir auch beide sehr wichtig sind. Jetzt, wo noch Ferien sind, mag ich vielleicht mehr im Internet zu sein, da ich auch wie manch andere hier, >10km von meinen Freunden entfernt wohne und es auch bei diesem Wetter nicht gerade schön draußen ist, und, weil der Verein in dem ich Sport über die Ferien immer geschlossen hat, also findet kein Training statt. Und es kann durchaus normal sein, dass man etwas weiter von seinen Freunden entfernt lebt. Eigentlich ist es auch Zwangsweise, dass ich weiter weg wohne ... Andere, und ohne hin viel zu lange Geschichte! ;) Deshalb ist mir auch keins von beiden unwichtiger oder wichtiger als das andere, weil ich beide Seiten in meinem Leben nicht missen möchte. Ich habe die Leute, die ich durch das Internet (speziell nenne ich jetzt mal das Bisaboard und den BisaChat) kennengelernt und mich angefreundet, und habe sie auch genauso lieb wie meine Freunde die ich aus dem RL kenne. Wenn einer von denen Hilfe braucht, oder eine Schulter zum festhalten bin ich auch für beide da - Ob nur durch das Internet oder im echten Leben!


    Bei mir war es aber so, dass ich mich vor einem Jahr noch nicht so sehr mit dem Internet beschäftigt habe. Ich war zwar schon mal drinne und hatte auch schon einen eigenen Zugang, aber großartig lange und viel war ich dort nicht beschäftigt. Erst seit ich mir in sogenannten Social Communitys Accounts erstellt habe und mich auch damit beschäftigt habe, war ich schon viel mehr im Internet als vorher - Logischerweise. ;) Man kann seine Freunde aus dem Alltag im Internet wiederfinden, sich mit ihnen unterhalten, neue Freunde finden und, und, und.


    Ich würde auch sagen, dass es wirklich niemanden gibt der sich so gut wie nie im Internet aufhält. Irgendwann wird man es einmal benützen müssen, zum Beispiel für das Referat in Biologie, für die Hausaufgabe in Englisch, ... Irgendwann benutzt es jeder einmal, ob dann mehr oder weniger. Und es ist ja auch schon völlig normal geworden, das Internet zu nutzen, sich auf Social Communitys anzumelden. Was früher zu Anfangszeiten des Internets wohl noch nicht war.

  • Seit letzter Zeit bin ich öfters als früher am Computer, weil meine Freunde immer öfters keine Zeit haben (Eine Freundin von mir zum Beispiel muss am Donnerstag zur "Nachhilfe" wegen ihrer Legastenie und dann hat sie Gesangunterricht).Noch dazu kommt, dass ich seit der 6. Klasse total viel Nachmittagsunterricht habe.<.< Da hab ich eigentlich nur Zeit für Hausaufgaben habe.Also kann ich mich wieder nicht mit Freunden treffen...Naja, aber am Wochende treff ich mich dann oft mit meinen Freunden^^Aber das RL ist mir natürlich viel wichtiger.


    lg

  • Ich verbringe in letzter Zeit wirklich lange am Computer. Früher verbrachte ich meine Freizeit draußen und spielte Fangen, Fußball und Rollerblades. Oder ich saß vor dem Fernseher und guckte Zeichentrick Serie. Erst als unsere Lehrerin aus der 3. Klasse sagte wir sollen etwas über die frühere Zeit herausfinden, wo die Männer noch in Minnen gearbeitet haben. Dann, joa, habe ich das Internet entdeckt. Seid den 3 Jahren kannte ich mehr Website´s und konnte dann schneller tippen und hatte mehr Erfahrung mit Pc´s.
    Weil ich jetzt so oft am Computer sitze, sagte meine Mom, ich sollte nur 2 Stunden davor sitzen und gefälligs lernen soll. Mache ich aber nicht. Wenn mal schon wieder 2 Stunden vergangen sind, schaue ich Fern. Da habe ich vieles gelernt. Wie z.b. Julius Caesar gestoreben ist un d wie ein Tornado ersteht, ...


    LG MinnaDevil

  • Ich verbringe vergleichsweise wenig Zeit mit dem Internet, beziehungsweise dem Computer allgemein.


    Allerdings treffe ich mich auch selten mit Freunden :D
    Meistens lese ich ein Buch...


    Das virtuelle Leben stellt auch auf keinen Fall einen Ersatz zur Realität dar. Schließlich verdient man im realen Leben seinen Unterhalt und hat auch hier seine Familie. Ich finde es auch sehr traurig, wenn jemand ein Treffen mit Freunden nicht wahrnimmt, weil er/sie vorm Bildschirm rumhängt.


    Es hat natürlich, wie alles im Leben, beides zwei Seiten. Aber ich präferiere in jeder Hinsicht das reale Leben. :)

  • das echte Leben ist natürlich wichtiger. Ich mein, wenn ich mal Kinder hab und sie mich fragen, ob ich ihnen was aus meiner Kindheit erzählen kann,
    dann will ich ihnen nicht nur erzählen können, dass ich die ganze Zeit nur am PC gesessen hab. Ich verabrede mich hin und wieder mit meinen Freunden, einmal am Tag gehe ich eine Stunde mit dem Hund raus, lese ein wenig, zeichne, gehe draußen ein wenig in die Sonne, singe hin und wieder... ich weiß, das ist auch nicht gerade der außergewöhnlichste Tagesplan, aber mein Leben besteht gottseidank nicht nur aus dem PC. Das war eine Zeit lang so, bevor ich meinen Hund hatte, und es war die schrecklichste Zeit meines Lebens. Ich war quasi süchtig, jede freie Minute war ich im Internet, hab mir Videos angeschaut usw, was natürlich auch zu Streit mit meinen Eltern geführt hat, weil die wollten, dass ich mich verabrede (wozu ich natürlich keine Lust hatte).
    Ich bin froh, dass das jetzt nicht mehr so ist.


    ~Silberpfote

  • So um eines gleich klarzustellen ich besitzte kein Reallife und habe auch nicht vor eines zu haben da mir alles Reale in dem laufe der Jahre ziemlich unwichtiggeworden ist


    alleine soche sachen wie Freunde Familie oder die achso herliche Natur ich brauche sowas einfach nicht


    tja die meisten werden sich fragen warum das ist eigentlich ziemlich leicht zu erklären da es einfach eine spontane entscheidung war mein altes Reallife gegen ein virtuelles leben in Azeroth oder meinen kranken Anime fantasien einzutauschen


    prinziepiel sieht mein tages ablauf wie folgt aus


    Morgens um 8 aufstehen Pizza in ofen schieben kurz Dschen gehen und den rest des Tages auf meinem Bett zu sitzten und jegliche 80 Hordler grosszu züchten oder dem entsprechend andere spiele zu spielen Css Devil May Cry und alles andere was auf meinem Pc lagert


    die restliche mir zu verfügung stehenden zeit verbringe ich damit meine derbst chaotischen gedanken aufs papier zu bringen natürlich ebenfalls am computer muss ja keiner wissen an was ein pc junkie alles denkt XD


    es gibt aber leider einen Tag in der woche wo ich mein haus verlassen muss und das ist derMontag denn dort muss ich immer Einkaufen gehen da mein Energie Drink dann immer ausgeht und ich nachschub holen muss (tja muss man haben für die langen nächte)


    was gibt es sonst noch zu sagen genau bitte nicht denken ich bin pc abhängig es gibt einfach nichts anderes in meinem leben zu tun ausserdem wird das vl immer realer als das rl das erstmal soweit von mir


    und da sieht man mal wieder ich bin irgentwie immer ein bisschen anders als die meisten user aber ich werde ja wohl net der einzige sein der so denkt ^^


    /edit bei Sunny es geht noch schlimmer den so alt wie in meinem profil steht bin ich net habe das gerade geändert bin erst 17 und das ist viel schlimmer


    /edit die zweite by sunny oh man ich hasse es ja wenn alle mich mit solchen sachen nerven müssen jeder lebt sein leben wie es ihm gefällt und mein leben ist halt der pc dsa habe ich alles was ich brauche freunde spass action erfolgerlebnisse sport und andere sachen die wichtig sind ausserdem fühlt man sich dort weigstens noch gut wenn man so miterlebt was alles passiert in der welt und da sagt man das leben sei das realste nene die grafik bei games ist schon um einiges besser ^^ aber nunja


    /edit by Yakomi:
    Sicher, dass du siebzehn bist? Da war doch was, was man Schule nennt. Lass mich raten: du lebst Hause und deine Eltern kümmern sich einen Scheiß um das, was du machst? Beautiful, aber meinetwegen kannst Scheiße verzapfen bis du schwarz (oder 52) wirst.

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

    5 Mal editiert, zuletzt von Yakomi ()

  • @NeoSunny:
    Das ist etwas besorgniserregend, was du da von dir gibst... Allerdings bist du ja auch schon etwas älter und hast es verdient, zur Ruhe zu kommen (/ironie). Ich bitte dich: Bist du so zufrieden? Damit, Pizza zu essen, Energy-Drinks zu saufen und deinen Süchten nachzugehen? Ja, du bist abhängig und ein -ehrlich gesagt- abschreckendes Beispiel. Was in deinen Gedanken ist, ist mir klar, da geben bestimmte internetseiten gute Richtungen an, ne? Aber das ist nichts Schlimmes, das machen wir alle -früher oder später. Um wieder zurück zu meiner Moralpredigt zu kommen: Du bist ein PC-Junkie ohne Freunde und Sozialleben. Ohne Job, ohne gute Gesundheit (Pizza, McDoof, RedBull reichen nicht).
    Ich weiß, dass dir das hier am Gluteus Maximus vorbeigeht, aber ich musste es einfach schreiben, da es mich besorgt.

    "Ich habe leider keine Zeit, um Versprechen zu machen... Denn ich bin schon damit beschäftigt, sie einzulösen!"
    (Charles Foster Kane, 'Citizen Kane' by Orson Welles)

  • Mir ist das echte Leben um einiges wichtiger als das virtuelle. Die schönsten Dinge in meinem Leben geschehen/geschahen, wenn ich mit anderen Menschen zusammen bin/war. Mit Freunden abends mal wegzugehen ist doch viel schöner und intressanter als den ganzen Abend nur vor dem PC zu hocken und im Internet zu surfen. Draußen auf der Straße passiert mal was unvorhergesehenes, am Rechner ist das meist nicht der Fall.
    Auch ich bin gerne im Internet. Das erste, was ich meist mache ist wenn ich heim komme, ist mich umzuziehen und dann den Rechner anzumachen. Gut danach fällt mir dann meist ein, dass ich noch sauber machen muss, dann knurrt der Magen etc. . Das mache ich dann auch meist sofort und dann gehts an den Rechner. Internet ist ja schon was tolles. Man kann Filme schauen, Musi hören oder sich mit anderen "unterhalten". Das ist schon sehr unterhaltsam und man lernt auch mal andere Leute kennen. Wenn dann mal die Freunde anrufen und Fragen, ob man nicht Lust hätte dies und das zu machen, so ist dann in 9 von 10 Fällen der Rechner auch ganz schnell aus und ich bin auf dem Weg zu meinen Freunden.
    Das richtige Leben ist einfach um einiges Spannender und komplexer als jedes Computerspiel.
    Ich finde es nur schlimm, dass es Menschen gibt, die den ganzen Tag nur vor dem Rechner sitzen und gar nicht vor die Tür gehen, es sei denn es muss wirklich sein. Klar ist es sicherlich schön, mal nichts zu tun und einfach den ganzen Tag am Rechner zu sitzen. Wenn das aber ständig, quasi täglich der Fall ist, dann wird mir das einfach nur langweilig. Wenn ich mir vorstelle, dass ich dies mein ganzes Leben lang machen müsste, würde ich wahrscheinlich bekloppt werden.
    @NeoSunnyflex: Ich würde dir echt empfehlen dir professionelle Hilfe zu holen. Du kannst doch nicht wirklich der Meinung sein, dass dich ein Leben bestehend aus Pizza, zocken und Internet wirklich glücklich macht. Das einziges, was ich positiv an deiner Lebensweise finde ist, dass du dich jeden morgen zu duschen scheinst. Menschen in deinem Alter sollten eine Ausbildung machen oder zur Schule gehen. Wenn du so weitermachst, dann wirst du wahrscheinlich mit 40 auf deinem Bett sitzen, vereinsamt und depressiv. Zudem wirst aufgrund deiner mehr als nur ungesunden Ernährung mit diversen Krankheiten zu kämpfen haben und dich Fragen: "Was habe ich meinem Leben erreicht". Der Schluss zu dem du kommen wirst ist, dass du gar nichts erreicht hast, sondern dein Leben einfach nur verschwendet hast. Dieser Gedanke wird dich noch depressiver machen.
    Man lebt nur einmal und deshalb ist das Leben viel zu wertvoll als es nur vor dem Rechner zu verbringen.

  • @KleinerDomi:
    Laut Profil ist er bereits über 50, da ist nichts mehr mit Ausbildung?


    @NeoSunny:
    Ich kann KleinerDomi nur rechtgeben: such dir Jilfe, verdammt!

    "Ich habe leider keine Zeit, um Versprechen zu machen... Denn ich bin schon damit beschäftigt, sie einzulösen!"
    (Charles Foster Kane, 'Citizen Kane' by Orson Welles)

  • @NeoSunnyflex:
    Sry das dich noch jemand belästigt, aber ich finde auch das du dein Leben ändern solltest...Der kleine Domi gab ja schon ein gutes Beispiel und ich würde mal sagen, dass dir sämtliche elektronische Geräte nicht davonlaufen, in Gegensatz zu deinen (ehemaligen) Sozialkontakt...Ein PC bzw. eine Konsole ist ja nix Verbotenes, aber du solltest/hättest doch das Leben geniesen können? Es gibt so viele schöne Dinge im Leben, die dich als Wesen glücklich machen: Partys,Sport bzw. Vereine, Hallen- oder Freibäder, Urlaub, Sex, Tiere, generelle Späße mit Freunden oder eben einfach nur das Erfolgsgefühl, wie ,,eine Familie gründen´´...
    Und selbst für dich ist es ja nicht zu spät, ich weiß das man Süchte stillen muss, aber Sucht ist ein reiner Teufelskreis! Du hast uns ja deinen Ablauf erklärt, aber das Ganze jeden Tag? Naja für dich vielleicht schon, aber wenn es doch ohnehin nix gibt, dann wird das Leben ja auch grau...
    Und außerdem gibt es nichts realeres als das Leben. Uns wurde das Leben geschenkt um zu leben, aber der Mensch hat dies oft genug zerstört...

  • Wie den meisten ist mir auch das RL lieber. Ich hab dort mehr Freunde als im Internet (in facebook hab ich eben die Freunde die ich nicht so leicht treffen kann, hab sie aber alle im rl kennengelernt :P)
    Das iegt aber vieleicht auch nur daran das ich selbst im internet vorsichtig mi "Freundschaft" bin (trotzdem hab ich paar)
    Früher war ich richtig Internetsüchtig. Den ganzentag war ich nur in Facebook und im BB. Eigentlich hat das erst im Mai begonnen, da wir vorher einen sehr lahmen I-anschkuss hatten. zuvor war ich nur in der Schule im Internet Jetzt verbring ich zwar auch manchmal unötige Zeit im Internet (und vernachlässige meine Hobbys und aufgaben) aber da mein bruder auch meinen Laptop verwenden möchte bleibt mir quasi nichts anderes übrig als was anderes zu machen. Und das ist oft richtig angenehm :D


    Also das vl kann bei mir nicht das rl ersetzen. Aber für zwischen durch ist es gut :D