[Angenommen] The Age of Dragons (Startpost aktualisiert {26.April})

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo. ^-^


    Mir ist letztens beim spielen eines Onlinegames eine Idee zu einem RPG gekomemn, die eventuell auch ganz gut sein könnte.^^


    Name : The Age of Dragons


    Geschichte :
    Vorzeit :

    Das RPG "The Age of Dragons" spielt einige Jahrtausende nach dem Ende der hauptsächlichen Menschheit.
    Damals, in dieser heute genannten rauen Vorzeit, zerstörte die Menschheit ihren Planeten, den sie damals einfach "Erde" oder auch "Kugel" nannten, durch eine noch nie dagewesene Naturkatastrophe, auch Klimakatastrophe genannt.
    In dieser Zeit der Menschlichen Rasse begannen die Pole zu schmelzen, und viele der damaligen Kontinente wurde von Meterhohen Tsunamis heimgesucht.
    Zuerst nahmen die Bewohner dieser Erdkugel ebendies nicht allzu ernst, sie hielten es für seltene Ausnahmen, doch damit lagen sie vollständig falsch.
    Denn nachdem sich die Umweltkatastrophen häuften und der Planet immer wärmer wurde, begannen sich die Menschen zu verändern und langsam an den Wandel der Zeit anzupassen.
    Doch leider war dies nicht allen Lebewesen vergönnt, und nur diese, die sich ihrer Umwelt anpassten, überlebten den Zusammensturz der damaligen Zivilisation.
    Der Planet zerfiel, erneut einige Jahrhunderte später, größtenteils in viele, winzig kleine Partikel, die zu größten Teilen mit der Atmosphäre verschmolzen.
    Nur einige kleinere Teile der größten Kontinente des damaligen systems blieben mit den darauflebenden Lebewesen erhalten, dazu zählten das damalige Afrika, Süd und West Amerika, sowie weite Teile Asiens und Russlands.
    Diese Kontinentteile bildeten sich zu minimalen, selbstständig Planeten, die sich die Zurückgebliebene Atmosphäre des Erdplaneten zu Nutze machten und durch diese Tatsache den darauflebenden Lebewesen das Überleben sicherte.
    Diese Lebewesen, in der Geschichte auch als "Urtiere der neuen zeit" bekannt, passten sich den neuen Lebensbedingungen an.
    Echsen, die damals nur wenige Zentimeter in der Länge Maßen, wuchsen zu tyrannischen Wesen heran, die Jahrhunderte später mit großen, eleganten Schwingen in die Lüfte erhoben und diese zu ihrer Heimat erklärten.
    Diese Wesen, auch hochachtungsvoll "Drachen" genannt, bevölkern zu der jetzigen zeit große teile des Planeten.
    Die Warmblüter unter diesen Urtieren, dazu zählten als Pferde und Wölfe bekannte Arten, sowie Urmenschen, veränderten sich und wurden teilweise zu verbundenen Lebewesen mit neuen, angepassten Eigenschaften.
    Einigen wuchsen prächtige Flossen, mit denen sie die zuerst kleinen, dann immer prächtiger werdenden Wasserstellen ihres Planeten bevölkerten; andere erhielten die Eigenschaft, unter und in der Erde zu leben.
    Allerdings gab es auch wenige Lebewesen, die meisten entwickelten sich aus den Menschen, die sich mehrere dieser Dinge zunutze machten.
    Der Nachteil an dieser Multikulturellen Lebensweise war allerdings, dass sie ihre Fähigkeiten nur zeitlich begrenzt und in den verschiedensten Situationen nutzen konnten; deswegen erlernten viele von ihnen die Kunst, zu erkennen wann sie eine Fähigkeit besaßen und wann nicht.
    Nachdem der Zustand der auf den verschiedenen Planeten, sechs an der Zahl, hausenden Völkergruppen sich stabilisiert hatte, geschah erst einmal einige Jahrhunderte lang keine Katastrophe mehr.
    Die Wesen entwickelten neue, uns auch heute noch vererbte Fähigkeiten, dazu zählen Magie und auch die Kommunikation mit anderen Rassen.
    Allerdings passierte eines Tages erneut etwas, dass das Leben dieser Lebewesen veränderte.
    Die Atmosphäre, die damals noch als "Erdatmosphäre" bekannt war, verkleinerte sich drastisch und so rückten die sechs Planeten von tag zu tag näher aneinander.
    Die Bewohner wussten, dass es unvermeidbar zu einem Zusammenstoß kommen würde, und ebenso kam es auch.
    Die sechs Planeten verschmolzen in den darauffolgenden 200 Jahren zu einer Erdkugelgroßen, Bergigen Landmasse, auf der wir heute noch leben.


    Die Situation zur Zeit des RPG's
    Zur jetzigen Zeit befindet sich der Planet, auch als Raitoplanet bekannt, erneut in Aufruhr.
    Die bis zur jetzigen Epoche so friedlich zusammenlebenden Rassen der Drachen und Menschenartigen gerieten in Konflikt miteinander, da die Menschenartigen ihr Herrschaftsgebiet ausdehnen wollten und so im Norden ihres Imperiums auf die Drachennation stießen.
    An der Grenze der beiden Nationen sammelten sich die Streitmächte, auf einer Seite die Rasse der Drachen, die in der Zahl und der Kraft überlegen waren.
    Auf der anderen Seite befanden sich die ebenfalls starken, allerdings zahlen und kraftmäßig unterlegenen Menschenartigen, die allerdings durchaus überzeugt von sich schienen, da sie, anders als die Drachen, von der Magie gebrauch machen konnten.
    Nun droht ein Krieg, den einige Wesen der beiden Nationen zu verhindern versuchen.
    Dazu zählen einige Hochrangige Kämpfer der Drachennation, sowie einige geschickte und ebenfalls Rang habende Krieger der Menschennation.


    Story :
    Eines Tages geht in der durchaus friedlichen Stadt Mizu auf der Seite der Menschen, nicht weit von der Grenze entfernt, eine Warnung ein.
    Alle Bewohner Mizu's, auch die Besucher die sich zu den Verhandlungen mit dem Oberhaupt der Drachen, König Yami, in der Stadt eingefunden haben, sollen ebendiese sofort verlassen, da ein Angriff der feindlichen Streitmacht droht.
    Die meisten Bewohner des kleinen Städtchens folgen dem Befehl, nur einige Hochrangige Krieger und Kriegerinnen, die direkte untergebene des Königs sind, weigern sich die Stadt zu verlassen und halten Standhaft an ihrem Wachposten vor dem Gericht in der Mitte der Stadt fest, wo sie zusammen mit einigen ebenfalls Rangabenden Drachenkriegern und Kriegerinnen die Verhandlungen der Obermächte bewachen sollen.
    Auch die Drachen weigern sich, die Stadt zu verlassen, und so kommen die sechs Wachtposten ins Gespräch.
    Zusammen schmieden sie zusammen einen handfesten Plan, den nahenden Krieg zu verhindern und ihren Heimatplaneten zu retten.
    Denn falls es tatsächlich zu einem krieg kommen sollte, besteht die Gefahr das sich die damalige Umweltkatastrophe wiederholt.
    Zu sechst suchen die nun Verbündeten einen kleinen Fischer-Ort am Rande der Drachennation auf, indem ebenfalls einige Menschenartige Leben.
    Und hier kommen die Spieler des RPG's ins Spiel : Von hier an soll verhindert werden, dass der Planet durch einen krieg zerstört wird.


    Die Nationen :


    Hauptnation 1 : Die Drachennation : Hihanta
    Die Drachennation Hihanta besteht fast vollständig aus Drachen, die in vielen kleineren Dörfern und auch zwei größeren Städten, Sora und Sekai, aufgeteilt sind.
    Hierbei entscheidet der König persönlich, welcher Drache in welcher der Dörfer oder der Stadt zu leben hat, denn die Einwohner Hihanta's besitzen allesamt verschiedene Elemente, die sie auch zu unterschiedlichen Dingen fähig machen.
    So teilt der König die Rasse der Feuerdrachen in die Dörfer Hono und Hinoumi ein, da sich dort die großen Schmiedestädten befinden, die sich hauptsächlich mit der Ausstattung der Kriegsmacht beschäftigen.
    Die Drachen, die die Macht des Eises besitzen, sind in die Dörfer Kori und Samusa eingeteilt.
    Dort befinden sich die Hauptsitze der Kühlhäuser, die die Armee der Nation mit Vorräten für große Kriegszüge Versorgen.
    Außerdem gibt es noch die mächtigste und stärkste Rasse der Drachenart, die Drachen des Himmels und der Erde.
    Diese leben in den Städten Sora und Sekai, wobei die Himmelsdrachen in Sora und die Erddrachen in Kekai leben.
    Drachen mit diesen Elementen sind später von höchstem Rang in der Armee des Königs.
    Außerdem gibt es noch einige Dörfer am Rande der Nation, indem ungeachtete Drachen sowie Mischarten leben.
    Die Drachennation herrscht außerdem über die Wassernation.


    Hauptnation 2 : Die Menschenartige Nation Hitofu
    Die Menschennation Hitofu herrscht über die Erdnation.
    Hauptsächlich besteht sie aus Menschen, allerdings finden sich auch zahlreiche Elfen und Engel in ihr wieder.
    In der Hitofu Nation gibt es zwei sehr große Städte; dies sind einmal die Engelsstadt Enjeru und die Elfenstadt Feari.
    In Enjeru leben, wie der Name vielleicht schon sagt, hauptsächlich Engel; Menschen oder Elfen trifft man eher selten, höchstens auf der Durchreise.
    Ähnlich ist es in Feari, nur dass es hier schon häufiger vorkommt, das man Menschen antrifft.
    Die Hauptwohnsitze der Menschen liegen um diese beiden Städte herum verteilt, allerdings leben, bei Bedarf, auch viele in der Grenzstadt Mizu.
    Viele Bewohner der Menschennation besitzen die Magie; hierbei haben Engel meistens Licht und Himmelsmagie, Elfen meist Wald und Bodenmagie; Menschenartige können alle Magien besitzen, hierbei reicht die Palette von Feuer, über Eis bis hin zu Donner.
    Die Engel sind prächtige, mit großen schwingen beschenkte Wesen, die Elfen dagegen haben sich mehr an den Boden angepasst und leben mit schlankem Körper.


    Die Rassen

    Drachen

    Drachen des Feuers


    Die Drachen des feuers sind die kleinste rasse des Drachenfolkes; meist besitzen sie keine auf den ersten Blick sichtbaren Flügel.
    Die Macht des Fliegens besitzen sie allerdings trotz ihrer nicht vorhandenen Flügel, größtenteils fliegen sie aus heissen Wolken, die sie aus ihrem Maul bei Bedarf ausstoßen können.
    Diese Wolken bestehen aus Schwefel und haben eine Pechschwarze bis Blutrote Färbung.
    Drachen des Types feuer stoßen zum Angriff und zum Nutze der Verteidigung glühend heisse Strahlen aus Feuer aus, die selbst stark genug sind, pures Wolfram zu schmelzen.
    Einige besitzen Messerscharfe Klauen sowie abstehende, Messerförmige Schubben am Hals und Rückenbereich.
    Meist haben sie eine rote und/oder schwarze Färrbung.


    Drachen des Eises


    Die Drachen des Eises sind mit eine der größten Rassen der Drachenära, sie besitzen in seltenen Fällen Flügel aus Purem Eis, die allerdings sehr zerbrechlich sind; Drachen mit solchen Flügeln sind dadurch eher im Nachteil.
    Meistens fliegen die Drachen des Eises durch Wolken, dadurch ähneln sie stark den Drachen des Feuers, allerdings bestehen diese Wolken aus starkem wasserdampf, der einige Tausende Minusgarde Kalt werden kann.
    Drachen mit dem Element Eis kämpfen durch eine Weissblaue Flamme, die ebenfalls tausende Minusgrade kalt ist und alles, was sie berührt zerfriert.
    Einige Körperteile der Eisdrachen bestehen aus Eis; ihr Blut ähnelt dem eines warmblütigen Drachen in keinster Weise.
    Diese Drachen sind meist weiss, hellblau oder bläulich allgemein gefärbt.


    Drachen des Himmelreiches


    Die Drachen des Himmelreiches sind die größte, allerdings auch schlankeste Art der Drachen.
    Sie besitzen weit ausgeprägte Flügel, die mit Hauchdünnen Flügelhäuten bestückt sind.
    Ihre Körper sind lang und schmal, webenso ihre Körper im allgemeinen, so sind sie sehr wendig und in der Lager, sehr schnell zu fliegen.
    Meist Kämpfen sie mit den Klauen und den Zähnen, doch viele von ihnen sind auch in der lage Tornados oder sehr starke Windböen zu entfesseln.
    Meist ist ihr Körper von Blassgrauer, manchmal aber auch von schwarzer oder dunkelgrauer farbe; oft sind ihre Körper auch mit langen Hautfetzen verziert, welche meist an Schwanz, Flügeln und Kopf auftreten.


    Drachen des Erdreiches


    Die Drachen des Erdreiches sind die zweitkleinste Art der Drachen, besitzen allerdings auch prächtige Flügel.
    Ihre Körper sind meist Mager und von blassgrüner bis brauner Farbe.
    Mit ihrem Körper sind sie in der Lager kurze Strecken zu rennen, meist laufen sie auch auf zwei Beinen.
    Erddrachen kämpfen mit Klauen und Zähnen, allerdings können sie auch die Erde beherrschen, das heisst dass sie in der Lage sind, Erdbeben und Steinrutsche zu verursachen.
    Ihre Körper sind oft mit langen, schmalen schuppen an Hals und Rücken verziert.


    Menschenartige


    Engel


    Engel sind die Magiereichsten Geschöpfe der neuen Welt, sie besitzen weit ausgeprägte, sehr große und stattliche Schwingen, die oft durch federn oder ähnliches verziert sind.
    Im Allgemeinen sind sie sehr feminin.
    Vom Körperbau her ähneln sie den Menschen, im gegensatz zu ihnen besitzen sie allerdings eine hellere haut und einen schmächtigeren Mittelteil, der ihnen das Fliegen ermöglicht.
    Engel sind sehr geübt im Bogenschuss und Nahkampf mit dem Schwert, allerdings beherrschen sie auch Magien.
    Die häufigsten magien für Engel sind Wasser und Himmelsmagie, mit denen sie teilweise auch ihre natürlichen waffen verstärken.


    Elfen


    Elfen sind schlank gebaute, allerdings sehr schnelle Kämpfer die meist spitze Ohren besitzen.
    Meist sind sie sehr feminin, öfters kommt es aber auch vor dass sie äußerst maskulin sind.
    Oft ebsitzen sie eine elfenbeinfarbene Haut und einen schlanken, aber muskulösen Körper, der meist von ihren Bogen und Schwertkünsten her rührt.
    Elfen kämpfen meist mit Pfeil und Bogen, sind allerdings auch geschickt ind er Schwert und Dolchkunst, sowie der Magie.
    Am meisten beherrschen sie die Waldmagie, die Erdmagie sowie die Pflanzenmagie, die auch mit zu den stärksten Magien überhaupt zählt; mit ihnen kämpfen sie direkt und indirekt.


    Menschen


    Menschen sind durchschnittlich gebaute Kreaturen, die zur Neuzeit hin meist besondere Fähigkeiten besitzen.
    Menschen sind kräftig gebaut und beherrschen die schwert und Bogenkunst, sowie die Magie und einige andere nützliche Fähigkeiten, die von Art zu Art unterschiedlich sind.
    Meist sind irhe Fähigkeiten ähnlich denen der Elfen, doch oft könenn sie auch mit Tieren kommunizieren oder haben Tierische Eigenschaften.
    Oft treten mehrere Formen von Magie bei ihnen auf, die häufigsten sind jedoch feuer, Eis, Pflanze und Dunkelheit, was sie von den anderen beiden Rassen der Menschennation unterscheidet.


    Die Welt : Telatosuma


    Die Welt Telatosuma ist eine in zweigeteilte, bergige Landschaft mit wenigen Grünflächen und umso mehr vorhandenen Wüstenartigen gebieten.
    Das Gebiet der Drachennation lieg im Nordsüdlichen teil Telatosuma's, der der Menschennation im Ostwestlichen bereich.
    Gebiete, die für Nationen wichtig sind, liegen sehr gut vor Angriffen geschützt in den tiefen Canyons und Bergabschnitten der Bergkette, die das gesamte Land durchzieht.
    Wälder befinden sich meist nahe der Bergabschnitte, der Nebelwald ist der bekannteste.
    Der Nebelwald liegt auf einer großen Freifläche, fernab von den Gebirgen und den Menschen in einer dichten Nebelwand, woher auch der Name stammt.
    Drei von einander getrennte Inseln der Entstehung (Hauptinseln) sichern das Überleben der Bewohner durch Fruchtbaren Boden und reiche Tierbestände.


    Die Könige der Reiche


    Yami, König des Drachenreiches


    Yami, König des Drachenreiches ist ein kaltherziger und äußerst Blutrünstiger Herrscher.
    Er regiert mit eiserner Hand über sein Volk und verhängt für die kleinen Fehler bereits grausame Strafen.
    Damals, vor gut 100 Jahren, wo er zum König über den Drachenteil des Landes ernannt wurde, beherrschten Intrigen das Volk, welches durch diese sehr leicht von den Machenschaften und Methoden Yamis überzeugt werden konnte.
    Er bestach die rechte Hand des damaligen Königs und brachte sie dazu, diesen in einen Hinterhalt zu locken.
    So riss er die Macht an sich, und seitdem beherrscht er das Drachenreich durch Intrigen und Mord.
    Allerdings hat er eine Vorliebe für strategisches Denken, seien Armee ist nach seinen eigenen Plänen aufgebaut, und er besitzt den Traum, die Magie zu beherrschen.
    Für Magie würde er vieles tun, doch bis zu der jetzigen zeit hat er es noch nicht geschafft, diese zu beherrschen.
    Yami beherrscht die Elemente Eis und Flug, was ihn zu einem durchaus würdigen Gegner im Kampf macht.



    Luna, Königin des Menschenvolkes


    Luna ist, ganz im Gegensatz zu Yami, eine gutherzige und durchaus gerechte Königin.
    Zwar regiert auch sie ihr Reich mit eiserner hand, allerdings sind ihre Strafen mild und nicht übertrieben.
    Die Königin gehört den Rassen Engel und Elfe an, ihr Vater war eine Elfe und ihre Mutter ein Engel, ebenso besitzt sie eine göttliche Art der Magie : Die Lichtmagie.
    So ist sie die einzige, zu diesem Zeitpunkt bekannte Magierin mit der Gabe des Lichts, als Zusatz besitzt sie ebenfalls die Magie des Wassers.
    Luna kam durch ihr Erbe an den Platz als Königin, denn ihre Eltern waren das Königspaar des Menschenreiches.
    Sie persönlich führt die Truppen in den Kampf und isst damit bereit, ihr Leben für ihr Volk zu geben.
    Diese Königin kämpft mit Magie, allerdings trägt sie in Schlachten eine durchaus große und eines Mannes würdige Axt aus schwarzem Metall.
    Luna hat eine Vorliebe für Prunk und Prachtvolles, so lebt sie in einem Palast aus purem Silber, welches aus den Untergrundmienen des Erdvolkes stammt.
    Zeitweise könnte man meinen, sie sei eitel und machtgierig, doch sie ist das genaue Gegenteil.


    Die Magie


    Wassermagie
    Die Wassermagie umfasst hauptsächlich das beherrschen des Elements wasser.
    Darunter fällt das erschaffen von alles in sich ziehenden Strudeln, das schleudern von wasserenergetischen Strahlen und das Verstärken der Waffen durch Wasser.
    Wassermagier treten meist unter den Engeln auf, man trifft sie allerdings auch selten bei den Elfen.
    Unter die Wassermagie fällt ebenso die Macht der Eisdrachen.


    Windmagie
    Die Windmagie beschäftigt sich mit den Elementen Luft und Wind.
    Windmagier haben die Macht, Luftstöße zu verursachen; außerdem können sie Wolken heraufbeschwören und somit auch das Wetter beeinflussen.
    Windmagier trifft man am meisten bei den Engeln, allerdings beherrschen auch einige Menschen diese Art der Magie.
    Auch die Macht der Flugdrachen zählt zu der Wind und Luftmagie.
    Windmagier sind die besten Bogenschützen unter den Magiern, die verfehlen ihr Ziel, wenn sie mit einem durch Windmagie verstärkten Bogen schießen, niemals.


    Feuermagie
    Feuermagie beschäftigt sich ausschließlich mit dem Element Feuer.
    Diese Art der Magie ist, neben den alles überragenden Magien des Lichts und der Dunkelheit, die stärkste reguläre und erlernbare Magie, die wir kennen.
    Feuermagier sind in der Lage, meterhohe Flammenwände heraufzubeschwören, Dinge zu verbrennen und teilweise haben sie auch die Fähigkeit, einen Gegner in Brand zu setzen.
    Außerdem besitzen sie die Fähigkeit, ihre Waffen durch Flammenzungen zu verstärken, sodass sie leicht durch die Rüstungen der Feinde dringen können.
    Diese magische Waffenverstärkung beherrschen allerdings nur die ältesten und weisesten Krieger des Feuers, da es der schwerste teil der Magie ist.
    Feuermagie wird von allen Gruppen der Bevölkerung genutzt, allerdings ist sie in den letzten Jahren sehr selten geworden.
    Die Macht der Drachen des Feuers zählt ebenfalls unter den Zweig der Feuermagie.


    Donnermagie
    Die Donnermagie beschäftigt sich ausschließlich mit dem Element des Donners.
    Donnermagie steht mit der Feuermagie auf einer Stufe, denn auch sie ist sehr stark und sehr selten.
    Donnermagier verfügen über die Fähigkeit, ihre Gegner mit Donnerstößen zu schädigen und Gewitter heraufzubeschwören.
    Die ältesten und stärksten dieser Magier haben ebenfalls die Fähigkeit, ihre Waffen durch Elektronik zu verstärken.
    Auch diese Art der Magie wird von allen Bevölkerungsarten genutzt; die Magier dieser Art sind sehr gut im Nahkampf.


    Pflanzenmagie/Bodenmagie
    Pflanzenmagie ist die am weitesten verbreitete Magie.
    Sie gehört meistens zu den Elfen, wird allerdings auch in Mischfällen von Engeln oder Halbengeln genutzt, allerdings ist sie in diesen Fällen deutlich schwächer.
    Pflanzenmagier haben die Macht, Pflanzen aus dem Boden schießen zu lassen, bevorzugt Schlingpflanzen, und so ihre Gegner zu lähmen.
    Außerdem können sie ihre Waffen durch starke Schling und Stachelgewächse mystisch verstärken.
    Die Tatsache, dass sie Pflanzen wachsen lassen können, macht die Pflanzenmagier sehr begehrt für die Nahrungsindustrie, denn sie sind in der Lage, Bäume mit vollends gereiften Früchten wachsen zu lassen.


    Neben diesen hauptmagien, gibt es noch die göttlichen Magien Licht und Dunkelheit.


    Die Magie der Dunkelheit


    Die Magie der Dunkelheit steht der Magie des Lichtes direkt gegenüber.
    Beide ergänzen sich und sind die höchsten Arten der Magie, die bis jetzt bekannt sind.
    Magier der Dunkelmagie sind fähig, die Gedanken anderer zu verwüsten und sie zu lesen; ausserdem können sie Meterhohe Nebelwände heraufbeschwören und ihre Gegner in ihnen versinken lassen.
    Ebenfalls können sie ihren waffen magische Schutzschichten sowie eine Unglaubliche Schärfe bieten.
    Man vermutet, dass Kurayami, die höchste Magierin des Elementes Dunkelheit, sich in den tiefen des Nebelwaldes befindet.


    Die Magie des Lichtes


    Die Magie des Lichts steht der Magie der Dunkelheit direkt gegenüber.
    Beide ergänzen sich und sind die höchsten Arten der Magie, die bis jetzt bekannt sind.
    Magier der Lichtmagie sind fähig, in die gedanken ihrer Gegner einzudringen und sie zu beherrschen; Ausserdem können sie Strahlen aus starkem Sonnenlicht zu ihrer Verteidigung und zum Angriff nutzen.
    Als Zusatz können sie, ähnlich den Engeln, in den Lüften schweben.
    Ihre Waffen verstärken sie durch die Macht des Lichts; diese sind so wiederständig gegen die Dunkelheit.
    Man vermutet, dass Hikarikage, die höchste M;agierin des Elements Licht in den Höhen der Wolken lebt.


    Ziel
    Natürlich gibt es auch in diesem RPG ein Ziel.
    Hierbei ist dieses, dass der Krieg verhindert wird und dadurch die Welt nicht zerstört wird.
    Dabei stehen den Mitspielern ihre Kräfte, sowie einige Waffen zu Verfügung.


    Teilnehmerbegrenzung
    Die Teilnehmerbegrenzung lebe ich auf 6, allerhöchstens 10 Spieler, da es ab 10 schon sehr schwer zu managen wird, wer sich wo und weshalb befindet.
    10 ist eine gute zahl, allerdings können im laufe des RPG's ruhig auch noch 3 oder 4 weitere Spiele einsteigen.


    Anmeldung
    Im folgenden Spoiler findet ihr denh Anmeldebogen.


    Nachwort
    In diesem RPG geht es nicht hauptsächlich um krieg, sondern eher um Strategie.
    Deswegen halte ich die Mitgliederzahl zuerst auch auf 6 beschränkt, inklusive ich, da es sonst zuviel wird.
    Davon spielen einige Spieler einen Drachen und einige Spieler einen Engel, Elb oder Menschen.
    Der Startpost hat mir wirklich viel Mühe gemacht, und ich hoffe das es angenommen wird.^^
    Ach übrigens, wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten. ; )



    Es sind alle Drachen belegt, ab jetzt bitte nur noch Menschliche Wesen reservieren, wenn mölich.

  • Einen RPG Vorschlag mit diesem Namen musste ich einfach durchlesen und ich wurde mit einer, in meiner Ansicht, genialen Story belohnt. Ich liebe Drachen und Fantasy einfach, und da ist das hier wohl etwas vom besten für mich.^^


    Hmm, du sagst, wir sollen Rechtschreibfehler behalten, aber ich muss dich jetzt trotzdem ein bisschen damit nerven.^^ Es ist wichtig für einen RPG-Leiter, nicht viele Fehler zu machen, da er so auch den Anspruch an seine Mitspieler stellen kann, gut zu schreiben. In deinem Fall, waren es aber, soweit ich das gesehen habe, Tippfehler, die sich ereignet haben, weil du diesen langen Startpost nicht dreissig Mal durchlesen wolltest(was ich gut verstehen kann, der war nämlich sehr ausführlich^^).


    Die Story gefällt mir sehr gut, auch weil du dir sehr viel Mühe gegeben hast, was wohl jeder auf Anhieb erkennen kann. Alles ist durchdacht und es wird auch ganz sicher spannend sein, an diesem RPG teilzunehmen. Ich bin übrigens zuversichtlich gestimmt, dass der Vorschlag angenommen wird.^^ Aber jetzt noch ein wenig Kritik: Zum einen, hast du einen grausamen Logikfehler bei den Feuerdrachen: Gold ist ein sehr weiches Metall, also sehr leicht zu schmelzen, was wiederum bedeutet, dass ihr Feuer nicht so heiss ist, wie du es eigentlich wolltest. Ich würde dir eher Stahl und andere widerstandsfähige Metalle empfehlen, das widerstandsfähigste Metall, wenn es um Hitze geht ist übrigens Wolfram; Es schmilzt erst bei achttausend Grad, wenn ich mich nicht täusche. Zum Anderen habe ich noch einen Logikfehler, über den man aber hinweg sehen kann, da das hier Fantasy und kein Biologie-Unterricht ist: Wenn der Engel einen schmächtigen Mittelteil hat, wo hat er dann die Musklen die er braucht, um zu fliegen?


    Alles in allem, kann ich nur sagen, dass ich, wenn mir die Möglichkeit dazu gegeben ist, gerne mitmachen würde.^^

  • Ich weiss, dass sich leider einige Rechtschreibfehler eingeschlichen haben.
    Die meisten wahren auch eher Flüchtigkeitsfehler, da es gestern Abend auch schon recht spät und ich müde war.
    Ich werde den Startpost nacher noch ein wenig ergänzen, zum Beispiel eine Karte hinzufügen und auf die Magien im einzelnen nocheinmal eingehen, denn im bisherigen Startpost habe ich noch nicht alle genannt.
    Städte und Dörfer gibt es übrigens auch noch einige mehr, doch die "Hauptstory" soll auf den genannten Städten liegen, falls dieses RPG tatsächlich angenommen wird.
    Ausserdem werde ich die Rechtschreibfehler soweit ich sie finde verbessern.^^

  • The Age of Dragons,
    ein Titel der mich sofort angezogen hat. Auch die Story gefällt mir sehr gut, viele Infos aber auch nicht zu viele als das sie was vorwegnehmen könnten.
    Ich würde gerne mitmachen, wenn es angenommen wird, nur würde ich gerne fragen, wie du das mit der Rassenverteilung machen möchtest.
    3 Drachen und 3 menschliche Rassen; es gab in einem Vorschlag schonmal das Problem, dass es bei einer rasse überschuss gab, während die andere rasse zu kurz kam.
    Machst du das nach dem Motto wer zuerst kommt malt zuerst oder wie machst du das?

  • Falls das RPG angenommen wird, bekommt derjenige eine Rasse, der zuerst die Anmeldung geschrieben hat.
    Sollte diese Anmeldung allerdings nicht vollständig, zu kurz oder allgemein nicht allzugut sein, wird diese person auf die warteliste gesetzt und nur im äussersten Notfall eingesetzt.
    Es ist also eher nach dem prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst, sollte die Anmeldung in Ordnung sein" ; )

  • Ich weiß jetzt nicht, ob du deine Fehler schon verbessert hast, aber wenn ja, dann muss ich dir sagen, dass im Text immer noch ein paar sind. Was mich mich stört ist, dass du noch jedem Satz eine neue Zeile anfängst, das stört den Lesefluss bei mir bzw. bei den Lesern. ^^"


    Der Inhalt ist sehr gut. Nur fehlen mir die Informationen über die beiden Könige der Reiche und das Ziel. Das hast du nämlich nur indirekt beschrieben oder es kam etwas zu kurz. Ansonsten stört mich die Teilnehmerzahl von 6 Leuten. Das RPG klingt sehr gut und dann werden bestimmt viele teilnehmen wollen, also wäre es gut, wenn mehr als 6 Spieler teilnehmen könnten.


    Insgesammt ist dir der Vorschlag gelungen.

  • Erstmal danke für das Lob.^^
    Fehler habe ich so nun erst im ersten, längeren teil verbessert, denn eben dies kam gestern Abend von der zeit noch gerade eben hin.
    Den Restligen Teil mache ich entweder heute Abend noch oder Morgen, da bin ich mir noch nicht sicher.
    Zu den Königen : Wie etwas weiter oben, glaube ich zumindest, schon gesagt ist der Startpost (immernoch) nicht ganz fertig.^^
    Das Ziel sollte im prinzip klar sein, aber ich kann es ja noch ergänzen.^^
    Das mit der Zeile bei jedem neuen Satz .. Das ist eine dumme Angewohnheit, mehr nicht.^^
    Achja, bevor ich es vergesse :
    Die teilnehmerzahl hatte ich so niedrig angesetzt, da ich erstmal sehen wollte, ob der Vorschlag wirklich gut ist; man kann sie immernoch erhöhen.

  • Lol warum sagen alle, der Name des RPGs hat sie angezogen^^
    Mich hat der Name der Autorin angezogen lol^^
    Naja der Startpost ist supi und es würde mich echt wundern, wenn der Vorschlag nicht angenommen werden würde^^
    Ich hoffe ich komme später rechtzeitig um eine gute Anmeldung zu schreiben^^

  • Also, ein weiterer guter RPG-Vorschlag. Vor allem finde ich es gut, dass es hier laut Startpost (der sehr shön geworden ist) mehr um Strategie als um Krieg geht. I love Strategie. Warum sagen sie alle, der Name hätte sie angezogen? Ich habe mich eigentlich nur verklickt, aber dann hat mich dieser Vorschlag in seinen Bann gesogen.
    Jetzt enthält der Startpost eigentlich wirklich so ziemlich alle Informationen, die die Spieler nur irgends brauchen können. Er ist also wirklich sehr ausführlich. Es würde mich wundern, sollte dieses RPG nicht angenommen werden. Wenn ich jetzt Zeit habe, plane ich mal grob meine Anmeldung. Huy, dazu fällt mir was ein: Eigentlich fehlt mir hier eine Anmeldeschablone.

  • Toller RPG Vorschlag. Ich find die Idde toll, da hast du dir wirklich sehr viel mühe gegeben (würde mich echt wundern wenn es nicht genomen wird). Und es kommen Drachen vor :D .
    Also die Story gefählt mir sehr gut und auch die Rassen sind toll beschrieben. Nur ich hoffe das die Teinehmerzahl später etwas erhöht wird, den es werden bestimmt viel mehr als 6 Leute daran teilnehemen wollen. Nur wäre gut (wie schon gesagt) wenn hier noch eine Anmeldeschablone eingefügt werden würde. Damit könnte man sich schon ein bisschen vorbereiten.

  • Ich finde diesen RPG-Vorschlag auch sehr gut, aber ob ich an dem RPG teilnehmen werde, weiß ich noch nicht. (Ich bin mit meiner Zusage, bei einem RPG mitzumachen, eigentlich eher etwas zurückhaltend, weil ich nur mitmachen will, wenn ich mir einen Chara ausgedacht habe, mit dem ich hundertprozentig zufrieden bin, und bevor ich das Anmeldeformular gesehen habe, kann ich mir nur grobe Gedanken machen, den Chara aber nicht bis ins letzte Detail ausfeilen.)


    Ich würde es begrüßen, wenn es ein paar Andeutungen gäbe, nach welchen Informationen im Anmeldetopic gefragt wird. Das Anmeldeformular jetzt schon zu veröffentlichen halte ich aber nicht für sinnvoll, weil dann nur die Gefahr besteht, dass einige Leute ihre Anmeldung schon in das Vorschlagstopic posten.




    Muss man eigentlich einen reinrassigen Chara spielen, oder darf man auch verschiedene Arten kreuzen? (Dabei denke ich an eine Kreuzung zwischen zwei Drachenarten oder zwischen zwei menschenartigen Arten.)

  • Hu.^^
    Den Anmeldebogen wollte ich eigentlich zuerst in das eventuell irgentwann mal vorhandene Anmeldetopic posten, aber falls ihr drauf besteht ..^^
    Und das eigentlich auch nur, weil ich mir mit den verschiedenen teilen des Anmedlebogens noch nicht wirklich sicher bin ..
    Aber ich werde ihn eventuell heute noch in den Startpost editieren.^^
    Wie ich schon zu der Teilnehmerzahl gesagt habe, ich habe sie jetzt mal auf ca 8 hochgestuft, können im Laufe des RPG's noch einige dazu kommen.
    Allerdings werde ich die Teilnehmerzahl auch nicht höher als 12/14 gehen lassen, da das RPG sonst leichter ausser Kontrolle geraten kann.
    Teilweise habe ich schon RPG's, die von einer einzigen Person geleitet wurden, gesehen, die ca 20 Mitspieler hatten.
    Dann noch zu den rassen.
    Es ist durchaus möglich, zwei rassen zu kreuzen, hierbei sollte aber beachtet werden, dass es zB nicht eine Kreuzung aus Engel & Drache ist.
    Kreuzungen zwischen zwei Drachenarten sind so gesehen möglich, genauso die kreuzungen zwischen zB Engeln und Elfen.
    Um nocheinmal zu den Anmeldungen zurück zu kommen, dort sollten, wie bei allen anderen RPG's auch, natürlich Alter und Geschlecht angegeben sein.
    Dazu noch die Rasse, Aussehen, Waffe, Geschichte, Fähigkeiten, Magie usw.
    Die fehler werde ich heute noch zu Ende verbessern und Dinge über die Anmeldung ediieren - eventuell sogar die ganze Anmeldung.^^

  • Ich finde die Idee von dem RPG richtig gut! Du hast dir echt viel Arbeit gemacht. Die Enstehungsgeschichte ist zwar unlogisch (welcher Planet würde sich schon in mehrere Teile spalten?), aber es ist ja Fantasy. Außerdem ist die Neubildung des Planeten ja nicht so wichtig ^^
    Bei der Erklärung zu den Magiearten hast du aber eine Art vergessen: Zuerst sagtest du, Elfen benützten gerne Erdmagie, die hast du aber später gar nicht mehr mit aufgezählt.
    Ein paar Fragen noch: Die Drachen können sich schon ganz normal auch mit den Menschenartigen verständigen oder? (Also über Worte oder Gedankenübertragung oder whatever) Wenn jeder der Teilnehmer irgendwo in der Welt anfängt, werden sie dann auch irgendwann zusammenfinden, oder werden sie erst einmal ewig lang alleine durch die Gegend marschieren/fliegen? Und den letzten Punkt im Anmeldungsbogen hab ich auch nicht ganz verstanden: Man muss als Spieler also irgendeine hohe Position im Dienst des jeweiligen Königs haben oder wie? ?(


    Edit: Ah, danke ^^

  • Also die Spieler haben schon eine tragende Rollel in der Armee des Königs.
    Sie dürfen seinen Palast und ihn selbst bei besprechungen beschützen.
    Und direkt am Anfang des RPG's werde ich einen Ort bekannt geben, zu dem alle hinreisen müssen, dH sie treffen sich schon recht früh.
    Drachen können sich normal wie menschen verständigen.^^

  • Ich habe den Startpost nocheinmal etwas ergänzt und auch leicht überarbeitet.
    Und nocheinmal ein kleiner Hinweis für die, die vorhaben, eine Rasse zu reservieren :
    Zuallererst möchte ich euch mitteilen, dass zum Anfang des RPG's hin keine Drachen mehr frei sind.
    Es sind jetzt schon mehr als geplant, deshalb bitte ich diejenigen, die noch reservieren wollen, sich Menschliche Rassen auszuwählen.
    Desweiteren möchte ich noch darauf hinweisen, dass ihr mit die Anmeldung bitte nicht per PN schickt.
    Dies haben bis jetzt schon einige getan, allerdings ist es so, dass
    1. Die Anmeldungen in das Anmeldetopic gehören, falls das RPG angenommen wird.
    Und 2. Ich nicht möchte, dass ihr das macht, da mein Postfach sonst überquillt.
    Reservierungen könnt ihr weiterhin an mich schicken, allerdings bitte ohne Morddrohungen. ; )

  • Hmm, schade, da ist man mal zwei Wochen in den Ferien, und schon sind alle Drachen reserviert... Naja, Pech gehabt, ich wollte mich jedenfalls noch bei der Aussage mit Wolfram korrigieren: Es ist zwar am resistentesten gegen Hitze, aber es schmilzt schon bei einer Temparatur von 2000°C -und vielleicht noch ein paar Hunderter dazu.^^ Nur das ich dir nicht noch irgendwelchen Mist aufschwatze.^^


    Ansonsten kann ich nur sagen, dass sich das RPG immer mehr zum Besseren entwickelt.


    /edit: Es wird sich nichts widerstandsfähigeres finden lassen.^^ Wolfram ist und bleibt das hitzeresistenteste Element, das es gibt.
    //2.e: Jetzt hat mich Espeon ja korrigiert. Nimm lieber Diamant als Wolfram, das kennen mehr.^^

  • Naja, es ist auch noch nicht gesagt, ob das RPG 1. angenommen wird, und ob ich alle Anmeldungen derjenigen Annehmen werde, die sich einen Drachen reserviert haben.
    Es kann also doch noch möglich sein, falls das RPG angenommen wird, dass du noch einen Drachen bekommen könntest.
    Nun, das mit dem Wolfram ist natürlich ärgerlich, aber mal schauen, was Hitzeresistenter ist.
    Eventuell editiere ich den Startpost heute oder Morgen noch ein weiteres mal, falls sich noch etwas findet, was eidiert werden muss.


    Lg