In welcher Region war oder ist Ash für euch am besten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fand Ash in Kanto eigentlich am besten, da er sich seine Pokémon aussuchte und nicht das nahm, das ihm irgendwie über den Weg lief und überhaupt nix drauf hat (z.B Skorgla). Er war zwar unerfahren und wirklich extrem kindisch (is er ja immer noch^^) aber er hat sich richtig Mühe gegeben um es zu was zu bringen. Heute wird er ja besiegt, weil er glaubt er wäre so gut (er weiß fast nix über die Stärken und Schwächen seiner Pokémon bei Entwicklung, z.B. bei Chelast zu Chelcarain, naja, die Werte werden im Anime ja auch nicht angezeigt :D) aber doch nix kann. In Hoenn war er auch nicht so schlecht, aber trotzdem komisch und trottelig^^. Mit der Zeit ist Ash eigentlich überhaupt nicht erfahrener geworden. Wenn er sich eine Strategie ausdenkt, dann setzt er sie 1mal ein und dann nie wieder. Ash hat wohl vergessen, was es heißt, ein Pokémon-Trainer zu sein...Schade

  • In welcher Region Ash am besten war? Das kann ich gar nicht richtig sagen. In Kanto hatte man als Zuschauer noch das Vergnügen, Ash als unerfahrenen Tollpatsch zu genießen. Er hat mir allerdings mit diesem Charakter nicht so gut gefallen wie jetzt. In Sinnoh ist er ein richtiger Taktiker geworden, das gefällt mir hervorragend. Außerdem hat er mit einem neuen fiesen Rivalen eine neue Herausforderung bekommen. In Hoenn hat er mir auch schon sehr gefallen, weil er seine Unerfahrenheit abgelegt hat. Ich mag es einfach nicht, wenn Leute als dumm dargestellt werden, weder in Büchern noch Filmen noch in Zeichentrickserien. Mir persönlich gefällt er im Moment am besten, aber das kann sich schon bald ändern, wenn er sich nämlich so sehr verändert, dass man seinen eigentlichen kindischen Charakter nicht mehr erkennt.

  • Ich fand Ash in Kanto am Besten, wie Allen gesagt hat, ist alles noch lustig gewesen, auch der Team - Rocket - Spruch war um Meilen besser, alles andere waren Nachmachen. Glurak war witzig, aber mir hat nicht gefallen, dass Ash immer alle Starterpokémon bekommt (Da ist Hoenn besser) und die Kappe von Ash war auch besser, seine "Pokémonligakappe" ^^

  • Also ich finde es ambesten als Ash noch in Kanto unterwegs war. Dort hat ja auch alles begonnen. Nicht nur in den TV-Sendungen sonder auch in den Spielen. Damals waren die Pokemon meiner Meinung nach noch orgineller. Jetzt sehen sie erlich gesagt ein bisschen aus wie Digimon. Naja aber ich fands noch gut als Ash in Kanto unterwegs war. Aber als er imoment in Sinnoh unterwegs ist gefällt mir auch.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Hallöchen


    jap, Kanto eindeutig. Ich mochte es irgendwie, wie er noch jung und unerfahren durch das Land striff und immer wieder entweder von Misty, Rocko oder vom Pokedex sich alles erklären lassen musste. Da hat der Zuschauer, weil die Serie noch so neu und unverbraucht war gleich alles miterfahren und konnte dann mit Ash staunen oder fasziniert sein, was auch immer.
    Aber jetzt nervt er nur noch, weshalb ich auch, obwohl ich ihn in in der 1. Staffel sypathisch fand, auch die letzte Antwort in der Umfrage gewählt hab, weil seine Nervigkeit alles leider mit der Weile überwiegt. :dos:


    MFG


    Nebulak

  • Ich finde es in der Sinnoh Region am besten da er finde ich Erwachsener dargestellt wird und sich auch nicht mehr so Doof anstellt. Allerdings finde ich die Stimme aus Kanto also seine erste Stimme um einiges besser als die Neue die hat ein besseren Klang und ist nicht so nervig.

  • Eindeutig Kanto. Damals hatte er noch Humor, war kindisch und hat sich fast überschlagen vor Freude, wenn er ein neues Pokémon gefangen hat.
    Ich musste immer lachen, wenn Ash diese seltsamen Grimassen gemacht hat oder sich mit Misty gestritten hat. In Sinnoh gefällt mir jetzt weder sein Outfit noch sein Charakter, noch dazu kommt, dass er sich selbst vom Aussehen her verändert hat. Dass sich Pokémon so entwickelt hat, finde ich nicht gut.
    Ash hätte so kindisch bleiben sollen, Misty hätte nach Sinnoh mitkommen sollen und alle hätten ihre alten Outfits behalten sollen.
    Heute predigt er jedem seinen "Pokémon sind Freunde"-Scheiß vor und weist jeden zurecht, der nicht so denkt wie er, die Streitereien mit Lucia sind ÜBERHAUPT NICHT lustig, weil Lucia keine Wut zeigt und Ash ist noch dümmer wie früher-.-
    Der "Sinnoh-Ash" ist ein Grund, mir die Sinnoh-Folgen nicht anzusehen :cursing: Ein anderer ist Lucia :cursing: :cursing: :cursing:

  • Hallo,


    also Ich habe für garnix gestimmt weil Ich Kanto & Sinnoh bisher am besten finde.


    Die ersten Staffel wo alles neu war und Ash wirklich Anfangs Null Ahnung hatte von Pokemon war einfach schön anzusehen, auch wie Misty&Rocko Ihm dann immer geholfen haben war wirklich klasse. Doch die neue Region "Sinnoh" finde Ich auch sehr anspruchsvoll und Ihre Reise gefällt mir auch sehr gut.

    (1)Die Stimmte klinkt viel besser als in der Kanto Region(1 Staffel) (2)und er ist auch viel erfahrener geworden.

    Punkt 1: Ich finde persönlich seine "erste" Stimme besser,da man damals mit Ihr so in Pokemon reingewachsen ist. Als dann plötzlich der Stimmenwechsel kam musste man sich ersteinmal daran gewöhnen. Seine derzeitige ist aber trotzdem nicht schlecht.


    Punkt 2: Erfahrener ist er auch jedenfall geworden aber nach so vielen reisen ist das ja auch garkein Wunder.

    Ich finde Ash in der Sinnoh-Region am besten weil:


    • Sein Gesicht nicht mehr so Eckig ausieht wie früher (zwar auch schon in hoenn nicht aber egal :rolleyes: )
    • Es viele Gags mit ihm dort gibt.
    • Er einfach viel mehr erfahrener dort ist.
    • Ich es cool finde wie er immer mit Lucia streitet
    • Er dort auch auf Wettbewerben mitmacht (zwar nicht immer aber öfter)

    So das wars von mir 8-)

    Das er ab und zu mal an Wettbewerben teilnimmt finde Ich auch gut. Aber nur nicht übertreiben.



    lg
    BigSoldier

  • In welcher Region war/ist Ash für euch am besten?
    -> Ich finde, dass Ash in Sinnoh am besten zu sehen ist. Dort finde ich ihn auch schon reifer als in Hoenn, Johto oder gar Kanto! o.O Ich finde, dass Ash in Johto und Kanto noch wie ein kleiner, ängstlicher und unreifer Junge da stand. Sein Aussehen gefiel mir da nicht, seine Größe und sein Charakter sogar auch irgendwie nicht. Die Stimme fand ich zu kindlich, ich meine, da kam er mir noch nicht so "ash-haft" vor xD. Jetzt in Sinnoh ist er irgendwie am besten dran. Er ist eben erwachsener geworden und hat schon vieles gelernt. Nicht wie damals, als "verzweifelter Pokémon-Anfänger". xDDD


    Love, Emily <3

  • Eindeutig Kanto und Jotho!!!


    Ich weiß garnicht was alle am "Shinno-Ash" finden >_> Der ist IMO einfach nur nervig >_> Immer das selbe (sry für den Ausdruck) dämliche Grinsen auf'm Gesicht, er wird total bescheuert dargestellt (klar, err weiß nicht was 10x10 ist -.-) und lässt sich von Lucia runtermachen >_>


    Früher war er einfach ein beserer Trainer, es gab mal den ein oder anderen Gag mit ihm, er hat ich immer mit MIsty gestritten und zwar nicht so dämlich wie mit Lucia.
    Das er an Wettbewerben teilnimmt finde ich ebenfalls nicht gut, Es sit einfach nicht seine Art, desshalb find ichs schwachsinnig, der ALTE Ash hätte sowas NIE gemacht >_> (Auch wenn der Anzug beim Wasilicup echt cute ist **)
    Und hier i-wie auf das "eckige" anzuspielen is IMO auch schwachsinn. Das war eben damals der Zeichenstil. Und in "Auf wiedersehen Freunde", wo bereits der neue Zeichenstil ist sieht er IMO totaaaaaaaaaaaaaaaaal cute aus :love:


    Auch hatt er früher viel mehr Emotion gezeigt... so süß :love:


    Ashs Tollpatschigkeit früher ist einfach immer wieder lustig... x3


    Die Stimmen finde ich beide gut... die alte passt einfach besser zum alten und die neue besser zur neuen Stimme. Allgemein finde ich die erste besser, nur die Betonung von "POkEmon" finde ich grässlich oo


    Rein Äusserlich gefällt mir aber Hoenn am besten ^_^

  • 1.Hoenn
    Da fingen die Kämpfe an spannend zu werden. Überhaupt in Kanto waren die Dinge, die den Anime ja eigentlich ausmachen gähnend langweilig. Und Kämpfe machen diesen Anime nun einmal aus. Der Zeichenstil hat sicherlich auch dazu beigetragen, aber Satoshi ist am Anfang der sechsten Staffel rapide stärker geworden. Sowie Pikachu stärker geworden ist. Es hat dann Eisenschweif und Volttackle gelernt.
    Vom Charakter und den Pokemon her war er mir hier am Liebsten, genauso vom Aussehen.
    Vielleicht lag es auch an der Begleiterin, dass auch er mir hier besser gefällt. XD
    2.Shinnoh
    Am Anfang hat er arg geschwächelt, aber das ändert sich nun. Sein Team setzt sich mittlerweile aus recht ordentlichen Pokemon zusammen und ich mag ihn hier eigentlich recht gerne.
    Er nimmt an Wettbewerben hier teil. Ein riesengroßer Pluspunkt, da ich Wettbewerbe liebe.


    In Johto und Kanto war eben noch der Anfänger. Ich mochte ihn hier zwar auch recht gerne, aber nicht gar so sehr. Außerdem gehorcht sein stärkstes Pokemon nicht einmal und die Kämpfe sind langweilig.
    Ich habe auch noch nie verstanden warum er sich nicht endlich einmal dagegen wehrt, wenn ihn Kasumi wieder einmal fertig gemacht hat. Als wäre Satoshi der Blitzableiter für ihre Launen. :|

  • Also ich mag Ash eigentlich in allen Regionen ganz gerne. Anfangs noch als unerfahrener Anfänger und jetzt schon mit vielen Erfahrungen und Taktiken. Es hat beides etwas und beides zeichnete seinen Charakter aus. Irgendwann musste er sich entwickeln. Schließlich konnte er nicht immer so bleiben wie in Kanto. Außerdem finde ich, dass er sich in einigen Sachen gar nicht geändert hat. Zum Beispiel findet er Essen immer noch toll und bekommt schnell Hunger. Manchmal ist er immer noch ein wenig zu selbstsicher und ab und zu sogar naiv, so wie damals eben auch.
    Seine zweite Stimme finde ich persönlich besser, weil sie reifer ist, die erste war so kindlich. Die zweite klingt irgendwie wie Musik in meinen Ohren, okay, das klingt jetzt komisch, aber ich mag sie total gern, weil sie jetzt auch total gut zu ihm passt. Das Outfit finde ich in der Hoenn Region am besten, das ist echt stylisch, obwohl ich das von Sinnoh eigentlich auch ganz gerne mag. Das erste Outfit find ich jetzt nicht soooo toll, aber damals passte es noch zu ihm.
    Wenn ich mich jetzt für eine Region entscheiden muss, würde ich sagen, entweder Jotho oder Hoenn. So in der fünften Staffel hat sich Ash schon ziemlich geändert, wurde erfahrener und war nicht mehr sooo leichtsinnig. Diese Veränderung finde ich total gut, aber richtig los ging es ab der Hoenn Region und ich glaube, dass liegt auch total an den Mädchen. Misty war ja damals etwa auf dem gleichen Level wie Ash, also sie wusste schon was von Pokémon und wie man sie einsetzt, etc. aber Maike war jetzt ganz unerfahren und so war Ash manchmal bei ihr wie ein Lehrer, bei Misty brauchte er das nicht, also wirkte er ab der Hoenn Region schon weiser, was er jetzt in Sinnoh fortgesetzt hat. Aber da er jetzt in Sinnoh schon so ähnlich ist, wie in der Hoenn Region, zwar schon etwas erfahrener, aber in Hoenn hat er auch schon viel mit Taktik gekämpft, habe ich für die Advanced Generation gestimmt.

  • Ich finde ihn in Sinnoh ma besten, er ist da einfach schon erwachsener geworden. ;) Und hat coole Pokemon gefangen z.B. Chelast und Skorgla.
    Am nervigsten finde ich ihn in Kanto, er war da noch unerfahren und wollte jedes Pokemon das er sieht fangen, das war schon ein bisschen nervig, aber so ist man am Anfang halt. ;)

  • Ash ist in Sinnoh am besten. Er ist erfahrener nicht mehr ganz so leichtsinnig und seine Stimme ist einfach toll.
    Klar ich fand Ash schon immer toll da er für mich der beste Chara des ganzen Anime ist :love: aber in Sinnoh ist er einfach am besten...


    Die Gründe warum ich ihn jetzt am besten finde:
    1.Er sieht toll aus :love: sein Sinnoh outfit ist einfach am besten und sein Wasilli-Cup outfit :love: (schwärm) Das macht ihn erwachsener
    2.Wie schon gesagt seine Stimme, nicht mehr so ganz kindlich viel erwachsener...
    3.Seine Pokis, viele sagen es sei eines seiner schlechtesten Teams, das finde ich nicht.
    4.Wie für Maike spielt er auch für Lucia den Lehrer, und sie sieht auch richtig zu ihm auf und kopiert ihn in manchen dingen
    5.Er probiert auch Wettbewerbe aus, viele störts mich nicht da ich sowohl für Arena kämpfe als auch Wettberwebe bin. Einfach toll passt zu ihm :love:
    6.Er hat immer noch so seine macken ;D :Sehr gefrässig,übermütig, ein wenig hüperaktiv ;D alles die sachen die ich an ihm toll finde :rolleyes::love:


    Naja ich hör mal auf bevor ich auf Wolke 7 abhebe :thumbsup:
    lg voltie

    Pokemon ist das geilste was es gibt! Pearlshipping ist am besten da Lucia und Ash ein so süßes paar sind (wären) :love: :) !!!


    Und Pikachu ist so süß :pika: !!!


  • Ich finde Ash war in Kanto am besten. Dort war er noch der unerfahrene Trainer, der erst noch lernen musste, seine Pokemon richtig zu trainieren und sich mit Problemen wie ungehorsamen Pokemon (ich meine hiermit Glurak) auseinandersetzen. Er war für mich auch ein wenig zu übermutig und voreilig, als er es heute in Sinnoh ist. Seine Pokemon fand ich auch besser als so manche andere, die er in seinem Leben bekommt.


    In den Orange Inseln und Johto fand ich Ash ähnlich wie bei Kanto. Er war teilweise immer noch der unerfahrene Trainer, aber er wurde mit der Zeit immer reifer. Gerade in der fünften Staffel die Story mit dem Larvitar. Ein Minuspunkt an Johto ist, dass sich dort außer Endivie so gut wie keine seiner Pokemon entwickelt haben.


    Seit Hoeen finde ich Ash nicht mehr so toll und seit Sinnoh könnte ich ihn manchmal in den Wind schießen. Wo bleibt sein kindliches Verhalten? Stattdessen benimmt er sich irgendwie wie Mister Alleskönner, bei dem alles perfekt läuft. Und seine Pokemon finde ich auch nicht so toll. Außer Bamelin und Skorgro mag ich dort die wenigsten. (Pika mal ausgenommen).

  • Also ich habe für Johto gevotet weil er da einfach cool war und seine Stimme mir gefallen hatte und seine Johto Pokis :D die Stimme war auch gut und er hat sich da nich zu sehr auf das kämpfen konzentriert jetzt in den neuen Staffeln nur noch training Wettbewerb kombos usw xD was ich auch schade finde und früher war auch Ash verrückter als jetzt was ich so toll an den fand (seine blöden Fragen hauten mich um xD)ach ja die ersten Staffeln waren die besten ^^

  • Kanto und Johto!!! Eindeutig. Ash war vielleicht noch ein Anfänger, aber dafür lustig. Was er jetzt nicht gerade ist, er läuft einfach nur Friede, Freude, Eierkuchen rum. Das mag ich gar nicht. Auserdem fand ich seine Pokemon besser, Glurak!!! Panflam ist nicht annähernd so gut wie Glurak und Feurigel (was ruhig zu einem Tornupto werden könnte). Er war einfach leichtsinnig und dumm, genau das war so lustig an den Folgen. Am Anfang als er sich noch mit Pikachu gestritten hat war es auch toll. Mittlerweile werden die Folgen immer langweiliger, Ash trifft irgend jemanden, Team Rocket taucht auf, es wird gekämpft, Team Rocket fliegt in die Luft, alles ist wieder gut... Irgendwie doof, trotzdem freue ich mich schon auf die neuen Folgen.^^ Vielleicht werden sie sich auch bessern und Ash bekommt wieder Charakter.

  • Ash war eindeutig in Kanto und Johto noch am besten. Ab Hoeen wurde er zum langweiligen Standardheld und in Shinnoh gibt es mit ihm kaum was zu lachen oder zu erleben. Er ist so langweilig geworden.

  • Ich habe auch für Kanto gestimmt.
    Da war er Anfänger, da hatte Ash noch viel mehr Charakter als jetzt. Ich will ja nicht sagen, dass ich ihn nicht mehr mag oder so, auf keinen Fall, aber diese freche, sarkastische Junge von damals hatte mir einfach besser gefallen. Desweiteren konnte man da noch absolut darüber hinweg sehen, wenn er mal was nicht konnte, mittlerweile stellt er sich immer noch manchmal wie ein blutiger Anfänger an, obwohl er schon so lang unterwegs ist.
    Naja, und auch die Begleitung fand ich in Kanto/Johto einfach am besten.
    Hm, ich mag ihn auch in Sinnoh noch, aber als "reifer", aber doch irgendwie zu unwissender Junge gefällt er mir eben nicht mehr so sehr wie am Anfang.



  • Dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen :thumbup: .


    Ash war früher einfach besser und die anderen Charaktere auch.


    Am meisten nervt mich die neuere Synchronstimme seit der 4. Staffel. Caroline Combrinck war viel besser :| .


    Fazit: Pokemon damals: Cool und aufregend. Pokemon jetzt: langweilig und miese Synchro. (Man kann statt "Pokemon" auch Ash einfügen :assi: )