Lieblingsfähigkeit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • synchro, nicht weil man statusprobleme an den gegner weitergibt, sondern weil das gegnerische pkmn zu (glaub ich) 50% das gleiche wesen hat, was sehr nützlch ist wenn man ein legendäres mit einem bestimmten wesen will.
    nur muss man erst mal ein synchro pkmn mit dem richtigen wesen finden :wacko:

  • H2O-Absorber
    eine tolle fähigkeit vorallem im Doppelkamof sehr nützlich wenn jetzt z.b mein Aquana mit der fähigkeit und mein Dragoran/oder ein bilibiges pokemon mit surfer zusammen kämpfen und aquana nur noch wenig kp hat einfach mal surfer oder eine wasser attacke drauf und schon geht es Aquana wieder gut :D :D :D :pika:

  • Ich finde Synchro am Besten, da ich sehr oft Legendäre Pokémon auf DVs bzw. auf das richtige Wesen resette und Synchro mir dabei eine grosse Hilfe ist, da sich ja die Chance auf ein gleiches Wesen mit dem Synchro-Pokémon auf 50% erhöht. - Ich habe zum Beispiel ein hartes, mäßiges, kühnes und scheues Trasla und damit kann man schnell und einfach Legis auf das richtige Wesen resetten. Mitnahme find ich auch ganz gut, da ich durch die Fähigkeit Mitnahme mit meinem Ambidiffel (Lv.80 oder so) schon viele Evolutionssteine bekommen habe - und mit meinem Geradaks Lv.100 sogar schonmal Überreste. ^^ Dann finde ich noch Statik praktisch, da sie einem beim Shiny Chaining hilft. ^^

  • Voltabsorber find ich einfach em besten und gelcihzeitig am gemeinsten. Am liebsten (oder eigentlich nur) in Kombination mit Lanturn. :D
    Es ist einfach klasse, wenn Gegener denken, dass sie es mit einer Elektroattacke umhauen können und der Schaden dann in KP umgewandelt wird :D
    Oder wenn ich mein Wasserpokemon einfach nicht austauschen muss, wenn ein Elektro Poke kommt^^

  • Alptraum is find ich die beste und unfairste Fähigkeit!!!


    Auch im Doppelkampf:


    Hypnose auf beide Gegner und als zweites Pokémon ein KP-Opfer wie zb. Heiteira mit viel KP dann drei schlafende Pokémon


    und Dakrei absorbiert von allen KP. Zusätzlich noch Traumfresser!! xD 8-)

  • Ich habe drei liblingsfähigkeiten.


    1.Mitnahme es ist sehr nutzlich man bekommt vll. sogar am anfang mit zigzachs ein Sonderbonbon,Erdbeben und Top-Genesung es ist einfach nützlich.


    2.Weiß grad net wie die heist von Arceus man kann gegen die Trainer die man schon kennt einfach die passende Tafel in die Hand geben so ist er ein Alles Typ Pokemon


    3.Feuer Fänger im doppel Kampf einfach nützlich wenn ihr z.B. Magbrand und Flamara setzt mit Magbrand Flammensturm ein alle Pokemon werden getroffen außer Flamara erhält ein fetten Powerschub^^ :thumbsup:

  • Ich finde am nützlichsten sind: Voltabsorber, Statik und Konzentrator.
    Voltabsorber ist einfach sehr wirksam wenn der Gegner überwiegend Elektro pokemon benutzt und alle AP von nicht Elektro-Attakcken des Pokémon's aufgebraucht sind, dann ist das eigene Pokémon wieder fix geheilt.
    Statik hilft beim fangen von schwer fangbaren Pokémon und ist außerdem eine sehr große hilfe bei starken und schnellen Pokémon, daher hat man dann auch bessere chancen es zu fangen bzw. einfache zu besiegen.
    Konzentrator wirkt sich gut gegen Gegner aus, die z.B. Mogelhieb gerne benutzen. Dadurch kann man den Angriff sozusagen parieren und sehr gut zurück schlagen. Beseonders wenn das eigene Pokémon sowieso schneller ist.

  • Ich find Mitnahme ganz gut *-* Da kann man immerhin einige gute Items finden *-* xD
    Ansonsten find ich Schwebe ziemlich nützlich ;D Da braucht man sich ja keine Sorgen machen wegen Boden Attacken ;D
    Hmm.. Was noch...? Mir fällt grad keine weitere ein, aba ich glaub, da war noch eine...
    Ach Ja, Bedroher xD Die kann echt nützlich sein *-* Wenn man z.B. nen bissl stärkeren Gegner hat , aber der Angriff von ihm geschwächt ist, ist er nicht mehr so stark, das mag ich an Bedroher x3

  • Ich finde das Erzwinger die beste Fähigkeit ist, da man so sachneller Starke Attacken ausschalten kann die z.B sehr stark sind und wenig AP hat. Es gibt auch bessere Fähigkeietn aber diese finde ich als sehr klug, da man schneller Attacken ausschalten kann und damit auch schneller gewinnen kann. Deswegen finde ich diese Fähigkeit am besten.

  • meine lieblingsfähigkeiten sind:


    1.überbrückung,weil ich z.b.bronzong mit erdbeben und ninjatom mit fast allem angreifen kann^^


    2.schwebe,weil ich in einem doppelkampf erdbeben einsetzenkann ohne mein anderes pokemon zu verletzen


    3.Innere Kraft,wenn es paralysiert ist,und ich es dann austausche,.......ja.... ^^

  • meine lieblingsfähigkeit ist ganz klar albtraum...der gegner freut sich,wenn er sich per erholung auffrischen kann, doch kaum wird darkrai eingewechselt, gehts mit den kp abwärts...
    man kann außerdem fluch, superzahn und nachtmahr dazutun, um dem gegner stetig kp abzuziehen ohne dass er sich sogar wehren kann...naja und darkrai kann außerdem schlummerort, damit nutznießen sogar 2 der gegner seine schöne fähigkeit ;)

  • ich bin auch für mitnahme daher habe ich immer mein Pachirisu Lvl. 77 dabei, das findet immer die geilsten (sry wenn ich das so ausdrücke) Items und Flammenkörper weil sich damit Eier im nu ausbrüten lassen und sich gegner noch relativ oft verbrennen

  • Ich würde mal sagen, meine Lieblings-Pokémonfähigkeit ist Erzwinger.
    In einem Kampf kann sie sehr nützlich sein, vor allem wenn der Gegner aus Starke Attacken baut und nicht direkt darauf achtet, dass er auch oft genug angreifen kann ^^
    Ansonsten fällt mir nur Mitnahme ein. diese Fähigkeit ist auch sehr praktisch... nur halt außerhalb eines Kampfes :)

  • Also am besten finde ich die Fähigkeiten Bedroher und Mitnahme. Bedroher weil es ja vom Gegnerischem
    Pokemon den Angriff senkt und das ist voll cool. Mitnahme ist auch eine gute Sache. Wenn man sogar
    Glück hat findet man Sonderbonbons die sich dann häufen. Außerdem spart man so Geld wen man ewt
    Tranks oder Beleber und so findet ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Meine Lieblings-Fähigkeit ist Expidermis. Diese Fähigkeit besitzen z. B. Dratini und Dragonir und ich finde sie sehr nützlich. Sie heilt zu 33 % alle Statusprobleme die das Pokemon während eines Kampfes erhält. Ich finde das wirklich klasse und bei Dratini bzw. Dragonir wird diese Fähigkeit auch ziemlich oft eingesetzt. Es ist nur schade das Dragoran diese Fähigkeit nicht mehr besitzt. :(

  • also ich finde die fähigkeit : alptraum am besten
    weil man diese attacke einfach TOO mit attacken kombinieren kann
    ein beispiel : darkrai ( besitzt die fähigkeit `alptraum`)
    und die attacken : nachtmahr , schlummerort und traumfresser
    ( und noch eine beliebige attacke)
    also dann setzt man schlummerort ein ( dann wird der gegner eingeschläfert)
    und dann nachtmahr ( verursacht jede runde schaden SOWIE die fähigkeit alptraum ( nur wenn das poki schläft natürlich ))
    und dann noch traumfresser um sich selbst einbisschen zu regenerieren
    desshlab LIEBE ich diese fähigkeit sooooo sehr :thumbsup: