Pokemon Gottheiten, und danach?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tja danach... Keine Ahnung.. ich meine es gibt ja inzwischen für alles ein Legendäres Pokemon..
    Meiner Meinug nach gibt es sowieso viel zu viele :thumbdown:
    Am sinvollsten wäre es ja , wenn es in der nächsten Generation, sollte es denn eine geben, keine Legis mehr geben würde.
    Aber whs. werden sie ein Pokemon erfinden, was das gesammte Universum erschaffen hat... oder so ~,~

  • Vielleicht wird es in Zukunft Legendäre Pokemon für die einzelnen Planeten geben z.B Mars, Venus etc. was anderes würde mir sonst nicht einfallen vielleicht noch ein Legendäres für die Sonne bzw. Sterne

  • Wie kommst du auf die grieschische? Ich hatte immer das Gefühl sie ließen sich von Germanien inspirieren (Baum des Lebens, Yggdrassil, etc.).


    Aber ich kann mich natürlich täuschen. Hättest du ein Beispiel für deine These?^^

    Nunja, allein der Name des Gotts der Pokemon, Arceus, lässt auf Zeus und somit auf die griechische Mythologie vermuten.
    Des Weiteren soll Darkrai, der Herrscher der Träume, laut PokeWiki dem Gott der Träume Morpheus nachempfunden sein.


    Aber natürlich kann es auch sein, dass die Entwickler sich von Alles und Jedem inspirieren lassen, sprich sie "klauen" aus verschiedenen Mythologien.

  • Stimmt schon, da scheint sich Nintendo selber in´s Boxhorn gejagt zu haben.
    Eine gute Lösung wäre warscheinlich im kleineren Stil weiterzuarbeiten, oder sie nehmen sich ein Beispiel an den alten Griechen und erschaffen einen
    Götterhimmel der Pokémon.
    Wenn der erzählt ist könnten sie ja mit den ´´Engeln´´ weiter machen, also den ´´Angestellten´´ der Götter.
    Irgendwann ist allerdings alles mal erzählt, also wäre es auch eine Möglichkeit so langsam mal mit den legenderen Pokémon aufzuhören.
    Zumindest für eine Weile.
    Manchmal gibt es einfach nichts neues zu erzählen, oder zu entdecken.
    Das ist dann einfach so.
    Von daher könnte man in seinen Erkenntnissen auch einfach mal innehalten und alles auf sich wirken lassen.


    zu House:
    gut geklaut, ist besser als schlecht erfunden :P

    Vielleicht ist Gott wie ein Irrwicht:
    Er konfrontiert uns mit unserer
    größten Angst und dem blödesten Mist,
    damit wir lernen
    damit klarzukommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kathie16 ()

  • Wie wärs den mal ein Pokemon das über die Katastrophen herrcht und das gegenteil wäre das Pokemon das über das Gleigewicht der erde z.b. herrcht...Sowas währe doch mal was neues oder ???Es wird immer Pokemons geben die stärker sind als arceus undsoweiter...

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Stimmt es gibt echt schon eine Menge Legis.
    Ich denke es gibt vielleicht auch schon zu viele.
    Wobei ich so viele Legis unnötig finde denn Legis sind ja eigentlich was besonderes
    und deshalb sollte es meiner Meinung nach auch nicht so viele geben.
    Aber an den Pokemon-Spielen arbeiten ja viele Leute
    und denen wird immer wieder was neues einfallen.


    Liebe Grüße Cherrim :yeah:

  • Ich denke es wird eine Art Gegenstück zu Arceus geben.Ein böses Gegenstück.Sowas wie einem Teufel das Unheil über die Pokemon Welt bringen will.
    Oder natrlich ein schwächeres Pokemon als Arceus und co.Denke aber irgendwie nicht,schließlich hat Nintendo bisher immer stärkere Legendäre Pokemon gemacht.Ach wir werden ja sehen.Und außerdem wurde bisher noch nochts von wegen nach HG/SS gesagt...
    LG Zackohr :pika:

  • Ich denke, das Nintendo, falls es sich überhaupt mit dem Problem beschäftigt, dann eher näher auf den Weltraum eingehen wird. Oft wurde ja schon gefragt, ob bestimmte Pokémon aus dem Weltraum kommen, was bei Deoxys, Pipie, Pixie, Lunastein und Sonnfel ja auf jeden Fall stimmt. Somit würde es vielleicht in einer Art "Spectrobes" aussarten, das, wie schon oft geschriebene, Gegenstück zu Arceus zu suchen, weil böses Team und bla bla bla .....

  • Also ich bin auch der Meinung das es schon zu viele Legis gibt


    Aber mal abgesehen davon


    Ich kann mir nicht vorstellen welches "Gebiet" für ein legi noch frei währe


    abgesehen von dem "Teufel" aber ich finde das dieser schon mit Dakrai besetzt wurde( nach meiner vorstellung)


    Also währen weitere legis unnötig.Und Außerdem sieht man irgendwann nicht mehr durch :patsch:

  • Man sollte sich erstmal das Feedback in den japanischen (und vielleicht in den amerikanischen) Foren ansehen. Wenn dieses nämlich so ist, wie es hier im Board ist, denke ich nicht, dass sie noch weitere Über-Götter erschaffen werden.


    Zitat

    Ich denke es wird eine Art Gegenstück zu Arceus geben.Ein böses Gegenstück.

    Wer sagt denn, dass Arceus gut ist? ;P


    Thema Weltraum finde ich gar nicht mal so schlecht, wenn es nicht übertrieben wird. Raumschiffe und der Gleichen gibt es ja auch schon auf der Erde.

  • Es ist wirklich interressant.
    Ich habe mir ewin oder zweimal schon die frage gestellt aber keine Lösung gefunden.
    Es wäre am besten wenn sie nur noch normale legis machen als irgendwelche Götter.
    Ich wette das sie die Geschichte sich mit Göttern einfach so gedacht haben, aber nicht an die folgen gedacht haben.
    Jetzt müssen sie ganz schön schlau sein, wenn es eine nächste generation geben soll.
    :pika:

  • Ich finde, sollte es eine 5. Generation geben, dass es keine Legendären mehr geben sollte. Höchstens als "besondere" Pokémon mit einer eigenen Hintergrundgeschichte (Mewtu z.B.). Aber dieses überzogene "Immer besser, höher, schneller, weiter, stärker" und die inflationäre Verwendung von legendären Pokémon gehen mir gewaltig auf die Nüsse.


    Lieber back to the roots, wie zu RGB- und GSK-Zeiten.

  • Ich hasse Legendäre PKMN weil:
    -Sie schwer mit richtigem Wesen und Dv's zu finden sind
    -Resetten langweilig ist
    -Jeder Noob mit ihnen kämpft
    ~vorallem mit Ubern
    und Noob-Attacken


    Meiner Meinung nach sind es zu viele legendäre Pokemon ob wohL ich das Seen-Trio schon cooL finde :D
    Darkrai auch
    Aber Cresselia ?
    es ist zwar ein Super Staller aber trotzdem :wtf:

  • Ach, mann kann noch viele Götter erfinden...


    Gott des Krieges...
    Gott der Liebe...


    oder einfach ne ganze Unterwelt Palette...


    so Hades... und Satan... Charon...


    Kann man alles zu Pokemon machen!


    Nintendo lässt sich was einfallen, keine Angst... Wobei doch: Die Pokemon werden immer dämlicher!


    und an den über mir: es geht ja nicht nur ums Game, denk mal an den Anime... ist doch egal ob Cresselia ein Staller ist, oder nicht...

  • hi,


    also ich glaube das nintendo noch was auf dem lager hat da es ja such total viele normale pokis gibt die auf japanische legenden oder ähnliches beruhen (z.B : flunkifer, rossana....)...daher denke ich das da noch sehr viel spielraum in sachen legendäre pokemon ist!!! es muss ja auch nicht immer bei gottheiten bleiben....wer weiß vielleicht nimmt nintendo jezt mal was anderes....z.B. seltene tiere!!!! das kann man ja leider noch nicht wissen aber spätesten wenn eine neue genertaion raus kommt ...(ich würd sagen das wird so 2012 sein)...werden wir schlauer sein!!!!!
    Toasty: das glaube ich auch...da sind ja auch noch götter zur verfügung ;)
    na dann das wars..


    lg Abdi

  • Ich finde die Poke edis können mal ins Weltall gehen und auf anderen planeten kann ea auch andere Götter geben und die Gottheit über Planeten ist doch auch noch nicht gefunden Planeten Sterne Kometen etc.

  • Ich habe gestern "Der Aufstieg von Darkrai" gesehen und mir genau die selbe Frage gestellt.
    "Das Raum-Zeit-Loch"! :threeeyes: Also viel gigantischer geht's nun wirklich nicht und von Arceus wollen wir mal gar nicht erst reden.
    Es gibt die Möglichkeit, noch einen Hüter des Universums zu erfinden oder man geht noch weiter auf die Gegen-/Zerrwelt ein. Allerdings wären in beiden Fällen die Legendären Pokémon nicht so mächtig wie Arceus.
    Also langsam wird es wirklich schwierig. Meiner Meinung nach, haben die Macher das ganze Potential bereits verpufft und das auchnoch seeehr verschwenderisch. Wozu gibt es in der vierten Generation 15 legendäre Pokémon? :brainslug:
    Hätte man es nicht, wie sonst auch, bei dem Feen-Trio, Diaga (für Diamant), Palkia (für Perl) und Giratina (für Platin) belassen können? Vielleicht noch Shaymin, damit man das obligatorische niedliche Legi dabei hat. Aber alle anderen Legendären der 4. Gen. sind einfach übertrieben und die Macher hätten sie sich für die nächste Generation aufsparen können.
    Wozu brauchen wir Heatran, Cresselia, Regigigas und Darkrai? Die Pokémon sind klasse, keine Frage. Aber doch bitte nicht alle auf einmal in ein und der selben Generation! :ugly:


    Ich hoffe nur, dass die Macher sich noch etwas schlaues einfallen lassen. Mein größter Alptraum wäre eine Geschichte á la "Wie alles begann". :blerg: Das scheint ja zur Zeit ein beliebtes Thema zu sein. Wenn einem nichts mehr einfällt, erfindet man die Ur-Ur-Ur-Anfangsstory. -.-
    Also das bitte NICHT!
    Für alles andere bin ich offen und ich bin relativ zuversichtlich, dass die Macher sich etwas tolles einfallen lassen. ;-)
    lg von Molly

  • allgemein zur frage .. ja is schon doof das nahezu alle verbraucht ist an göttern allerdings finde ich persönlich das man schon noch n paar hinbekommt mit viel fantasie z.b.:
    eine art "neuauflage" von den golems mit anderen elementklassen
    n feind/bösewicht zu arceus ( siehe cresselia/darkrai) da könnte man dann ein wirklich abgrundtief böses poki nehmen das die welt eben in dunkelheit stürzen will( was wider ne super story geben könnte)


    gruuuuuuuß,
    groudon

  • Gut ihr habt recht ich finde Nintedno hat ein grossen schritt gemacht xD zuerst die erschaffer des Meeres und Kontinete und jetzt Pokis die über aum und Zeit verfügen o,o aber wie jeder weiss lassen sie sich bestimmt etwas neues einfallen unnd wer hat gesagt das die Pokis noch stärker sein sollen als die Raum/Zeit Titanen Oo die können doch auch schwächer sein wie were es mal mit einen Poki was unter der Erde lebt oder so xD

  • Glaubt mir als nächstes kommt das: @.@


    -Noch mehr Aliens


    -Götter über alle Elemente


    -Die Alten werden nochmal neu gemacht


    -Ein Gott über das Wesen, ein Gott der Liebe usw...



    Bitte nciht Nintendo :pika:

    Diese Signatur war so perfekt, dass die Adminstration sie verboten hat, damit sich durchschnittliche BBler nicht vor Neid erschießen.