Ein Realfilm zu Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finde die idee ist müll...


    wie stellst du dir das vor?


    so etwa: http://www.youtube.com/watch?v=iVKix2CDL1Y&feature=related ? :assi: :assi: :assi:


    nein........es soll natürlich kein verarschungsfilm sein in dem die pokemon einfach menschen in kostümen sind ( aber ash kommt schon so ziehmlich auf meine vorstellungen hin ) . die pokemon sollen animiert sein und "realistisch" aussehen und was die anderen so sagen dürfte das für einen profi kein problem sein.


    und noch was an Allen: über die story könnte man reden. aber das es auf keinen fall so wie in der serie sein soll da stimm ich dir zu.

  • ich fände das echt furchtbar! ich meine, die haptpersonen sähen völlig aus und die pokemno erst!! gut, die attacken könnte man mit spezialeffekten und computerbearbeitung schon realistuisch hinbekommen, aber ich würde es mir trotzdem nich anschauen, da pokemon ein zeichentrick, b.z.w. anime serie ist und es meiner meinung nach auch immer bleiben soll und wird!!! :S

  • Ich dag mal, man kann es ja mal ausprobieren. Es ist ja schon schwierig jemanden zu finden, der so wie Ash aussieht, das ist sehr schwierig. Und wie sie die Pokemon darstellen machen wollen, das wuerde mich mal interessieren. Man kann auch keine Spezialeffekte machen, wie Effekte halt, in Pokemon kommt ein roter Strahl aus ein und daraus kommt ein Pokemon. Geht wahrscheinlich mit ner Infrarotlichtlampe, aber trotzdem. Wuerde vielleicht ganz lustig sein, aber was kann man dort schon großartig machen. Man kennt Pokemon nunmal als Zeichentrick, und moechte man wohl auch das es immer so bleiben wird. Miz Zeichentrick geht mehr als im realen Film.

  • Hm joa wäre einen Versuch wert^^
    Ich bin mir sicher dass man Ash, Misty, Lucia und die anderen ganz gut nachspielen könnte jedoch wären die Pokemon ein Problem! Ich meine es wäre sicherlich eine Menge Aufwand diese realitätsnah zu gestalten. Nein es wäre nahebei unmöglich. Wahrscheinlich würden die Pokis eher abartig als cool aussehen und außerdem kann man die Kämpfe im Realen nich so gut darstellen! Schon klar dass man in der heutigen Zeit viele technischen Hilfsmittel besitzt aber nein ich glaube nich dass es ein großer Erfolg wäre...Ich kann mir aber gut vorstellen dass sowas in ein paar Jahren wirklich kommt XD

  • Hallöchen allerseits


    weiß garnicht was alle gegen diese Idee haben.
    Ich finde man [oder besser Hollywood] sollte soetwas einfach mal ausprobieren.
    Ich meine wenn alles mit guten Effekten und einer Handlung versehen ist, welche nicht zu einfältig ist [also nicht nur ein "Der Hauptdarsteller will der größte Trainer der Welt werden"] und natürlich die Darsteller einigermaßen überzeugend sind, so kann doch daraus durchaus eine gute Realverfilmung werden.
    Aber die PKMN sollten bitte einen anderen Ruf verwenden als im Anime. Nicht ihren Namen sondern z.B. einen Klang, Melodie oder Geräusch oder Ähnliches. ^.^


    geisterhaften Gruß


    Nebulak

  • Oh man das ist schwierig. Heutzutage ist die Technik weit vorgeschritten. Das würde kein Problem sein. Man dreht die eigentliche Szene ohne Pokemon und fügt die später wieder ein. Das könnte man auch ziemlich realistisch machen.


    Allerdings würde es dann etwas komisch sein. z.B Team Rocket. Die Schauspieler zu finden ist ja schon schwer genung, aber dann doch von ihnen verlangen, dass sie mit irgendwelchen Sicherungen immer wieder in die Luft katapultiert werden ist doch etwas hart.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • also ich halte das für eine ganz schlechte idee!! :thumbdown:
    Vorallem die sollen das image von pokemon nicht runterziehen indem sie
    das alles in einer real verfilmung bringen....
    ich meine die ganzen pokemon in echter grafik???
    das sieht bestimmt bis zum abwinken doof aus :ugly:
    dadurch würden sicher viele pokemon fans zu anti-pokemon leuten werden da sie
    von nintendo so entäuscht wurden :pika:

  • Ich finde die Idee wirklich nicht schlecht. Für einen einzigen Film kann man es ja machen, und den kleinen Kindern, die sich fragen, wo die Zeichentrickfiguren sind, sagt man einfach, die seien im Urlaub xD
    Die Charaktere müssten halt so aussehen wie in der Serie oder zumindest so ähnlich, das ist alles gar nicht so einfach.
    Dennoch, ich würd mir den Film angucken, aber nur, wenn Lucia keine sechzehnjährige wär. Die müssten schon alle dem Alter entsprechen.
    Also, ich könnte mich damit anfreunden :thumbup:

  • Hallo,


    also Ich finde die Idee schwachsinn und hoffe das sowas auch nie rauskommen wird.
    Wie schon jem. vor mir gesagt echte Schauspieler + Pokemon sieht doch voll kitschig aus. Ausserdem passt das irgendwie nicht Pokemon sollte so bleiben wie es jetzt ist . Never change a running System !

    lg bigsoldier

  • Ein Pokémonfilm mit echten Schauspielern?
    -> Bäääh, das wäre eine grässliche Vorstellung! o.O Schon allein die ganzen Poké-Charas vom Anime darzustellen wäre für die sauschwer. Und wenn schondie Anime-Figuren nachgestellt werden müssen, dann müssten ja auch die Pokémon echt dargestellt werden! O_O Igitt, diesen Film würde ich mir dann nie im Leben anschauen! Die moderne Welt würde das nie und nimmer perfekt in echter Szene darstellen können, nein! Also so ein Film wäre für mich der reinste Horror! Nur über meine Leiche täte ich ihn mir anschauen!^^


    Love, Emily <3

  • Ich wäre bestimmt enttäuscht, wenn die ganzen Charaktere nicht genau so aussehen würden wie in der Serie. Das mit den Attacken wäre mit Hilfe der hochentwickelten Computer bestimmt möglich, aber dann kann man auch gleich einen computeranimierten Film machen. Dann wäre noch die Frage, ob sich der Aufwand überhaupt lohnen würde. Welcher Fan wäre so scharf drauf, sich einen solchen Film im Kino anzuschauen? Worin sollte die Handlung bestehen? Und mit welchen Charakteren sollte er gedreht werden? Mit viel Schminke könnte man die Schauspieler bestimmt genug präparieren, aber allgemein finde ich die Idee nicht so gut.

  • Naja,ich fände es nicht so toll,weil man gesehen hat,was man mit Dragenball gemacht hat.Die Story war scheiße.Picolo war nicht grün und die Schauspieler waren ganz anders als die in den Fernsesehren.Ich weiß nicht,ob dass genauso ein Flopp wird,wie ber Dragenball. :dos::dos::dos:

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Um Himmels Willen neeeeeein.
    Ich hab schon bei der extrem be*hust* RL Version von Dragon Ball gedacht mich trifft der Donner. Wenn die mal Pokemon mit echten Menschen machen sollten jah dan gute Nacht. Wär auch garnet machbar. Die Pokemon würden RL einfach nur fürchterlich aussehen... x_x


    Und die würden sicher Pokemon mit so einer Hollywood Story pushen, kotzt. Pokemon mit Action Effekten, neeein. >_>

  • Fände ich ja schrecklich. oO Außerdem wäre das wohl technisch gar nicht machtbar (siehe Szenen aus dem 3., 5., 5. oder 10. Film). Und wie würden dann die Pokémon aussehen? So 3D-Animations-Figuren, die wild herumhopsen und nicht sprechen könnten? Mein armes Pika würde sicherlich total verunstaltet aussehen. .___. Und mir haben ja schon der 10. und 11. Film als Zeichentrick nicht gefallen, auf eine RL-Verfilmung könnte ich daher gut verzichten. Allerdings wäre ich neugierig wie die Protagonisten aussehen würden, vor Allem Ash, Misty und Maike. xD

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Kann man ja mal ausprobieren aber ich glaube das das nie sogut wird denn wie sollen die das mit den Pokemon und den Attacken hinbekommen obwohl man heute schon sehr viele Animationen am Computer erstellen kann würd das mit Pokemon denke ich eher schlecht und billig rüberkommen.

  • Wirklich daran glauben tue ich nicht.
    Wie soll man ein Pikachu in Real machen? Zieht der sich ein gelben Sack übern Kopf und brüllt PIKA oder was?
    Aber sonst wäre es doch auch nur verarsche ausserdem ist Pokemon ein Anime!
    Da steht so ein kleiner Junge und dreht sein Kapi und sagt Ich fange sie mir alle.
    Klar wäre es ein Versuch wert aber ich glaube nicht wirklich dass es was bringt

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • Naja ganz ok nur
    Würden das den solche Papaugen werden xD?
    Und ich glaube für die Pokemon könnte man Sprites nehmen^^
    du könntest es ja mal ausprobieren da brauch mann echt viel arbeit
    und mann könnte das ja mal als Deutschland projekt machen xDDDDD

  • oh, bitte nicht, das wär furchtbar!
    1. Grund: Die echten schauspieler sehen nie im leben so aus wie ash und co
    2. grund: wie wollen sie dann die pokemon machen?(ich weiß, es gibt computerprogramme aber die pokemon wären dann echt keine pokemon mehr
    3. grund: die serie würde dann ihren speziellen charme verlieren, den sie dadurch, dass es ein Anime war, hatte (bin ein anime und manga fan!!!)
    4. Grund: die würden so kindische schauspieler nehmen, die nehmen ja schon so kindische stimmen


    so, ich denkle das sind genung gründe, um pokemon niemals mit echten schauspielern zu verfilmen

  • Pokemon mit echten Schauspielern... Mir ist einmal ein Gedanke dazu gekommen, dass man einen 3D-animierten Film machen könnte. Allerdings habe die Idee recht schnell wieder verworfen (aus dem Grund, da ich mich an Digimon X-Evolution erinnert habe. Grausamst animiert!). Pokemon würde glaube ich dasselbe Schicksal erleiden.


    Zurück zum eigentlichen Thema: Generell gibt es ja noch nicht so viele Animes, die schon real verfilmt wurden. Die einzigen, die mir auf Anhieb einfallen, sind Death Note, Hell Girl und Maison Ikkoku (wobei letzterer extrem unlogisch ist. Dragon Ball hab ich absichtlich vergessen ^^). Allein vom technischen Stand her könnte man die Pokemon gut animieren, sodass man glaubt, sie existieren wirklich. Um was ich mir mehr Sorgen machen würde, ist das der Film ähnlich schlecht wie Dragon Ball wird. Generell sollte man da die Japaner heranlassen, da die das gewisse Gespür für so etwas haben.
    Bezüglich der Schauspieler selbst: Wen kümmerts, ob die jetzt wie Satoshi oder die anderen aussehen? Da kann man leicht variieren, sodass man eine neue Story mit neuen Charakteren bekommt.


    Dann noch ein ganz großer Punkt: Die Story. Pokemon lässt es ja zu, dass man als Genre Comedy nimmt. Abzuraten wäre da das System der Serie, da das irgendwie auf Dauer lästig ist. Vielleicht kann man das Ganze auch umkrempeln, sodass man von diesem "Hier herrscht keine Gewalt"-Trip runterkommt und vielleicht sogar Leute oder Pokemon sterben würden. Wenn es einmal so weit kommt, wird es höchst interessant.


    Trotzdem würde ich sagen, dass so ein Film zu 75% Mist wird.


    Alles in allem würde ich mir wünschen, dass es nicht so weit kommt.

  • Ich glaube das würde nicht so gut laufen, da alle oder die meisten die Serie schon sehr lange und gut kennen
    (Ich habe schon die allererste Folge von Anfang an mitgeguckt) und sich dies lieber nur als Anime angucken.
    Ich könnt mir nicht vorstellen, dass das so gut umzusetzen wäre.
    Wie gesagt ich persönlich sehe es lieber als Anime... mit echten Schauspielern würd mir das nicht mehr
    gefallen.


    edit: Maike~LuciaFan Deine Idee von Pikachu ist echt zu geil :assi: