Euer Lieblingstyp

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe viele Liblingsttypen c;
    Einer der Besten ist der Drachentyp *_*
    Ich finde sowohl die Attacken als auch das Design der Pokemon vom Typ Drachen wundertollig c;
    Außerdem sind die DrachenPokemon richtig stark c:


    Außerdem mag ich noch diese Typen :
    - Eis
    - Psycho
    - Elektro


    :thumbup:

  • Das ansehen der Signatur sagt eigentlich schon alles. Aber falls ich diese mal ändern sollte: STAHL, STAHL und nochmals STAHL. Ich liebe Stahl-Pokemon. Sie sind geniale Tanks. Können verdammt gut austeilen und draufhauen und sie haben so viele verschiedene tolle Möglichkeiten. Kombinationsfähigkeit mit Feuer/Eis/Elektro/Pflanze Attacken um dem Gegner so richtig auf die Nüsse zu gehn und sie sehen einfach HAMMER aus. Darum STAHL. GameFreak. Pokemon braucht mehr Stahl-Pokemon :D.


    Was ich mir für die Zukunft wünsche? Ganz einfach: ein Stahl/Geist Pokemon und ich wäre endgültig Glücklich. Denn Geistpokemon sind meine zweite Wahl anhand des Typs :D

  • Mein Favorit ist Unlicht.
    In diesem Typ findet man sowohl Attacken zum austeilen (Knirscher, Finsteraura etc.), als auch Attacken für die Strategie (Verfolgung, Folterknecht) oder Booster (Klauenwetzer). Allerdings gibts auch sinnlose (Memento-Mori).
    Pokemon des Typs Unlicht sehen einfach geil aus, immer etwas geheimnisvoll und vorallem stark und hinterlistig!
    Man sollte die Dunkelheit zu schätzen wissen!

  • Mir persönlich gefällt der ty Unlicht am besten, weil Unlicht so etwas mystisches/geheimnisvolles an sich hat, sowas unenrgründliches. So als könnte in der Dunkelheit alles versteckt sein, aber keiner weiß was, und manches wird auch für immer dort in der Dunkelheit verborgen bleiben.


    Bei einer Unlicht-Attacke stell ich mir so etwas vor, dass man gar nicht bemerkt, dass man angegriffen wird, bis die attacke kurz vor einem ist, und dann kann man sie nicht mehr aufhalten. Außerdem weiß man nie was hinter dieser attacke steckt, weil die dunkelheit alles verbirgt.


    Mein lieblings pokemon vom typ Unlicht, ist Nachtara, weil es so schwarz ist und sich in die dunkelheit einfügt und man es kaum sieht, bis auf seine gelben (in shiny blauen) Ringe, die aus der dunkelheit herausschimmern. Das lässt nachtara so mystisch wirken. Nicht von der dunkelheit umhüllt wirkt es so elegant, als würde es sich langsam und hinterlistig anschleichen.

  • Mir gefällt der Typ Feuer am meisten, dar ich vom Wesen sehr Hitzig sein kann in einem Kampf ;D .
    Mein Lieblingsfeuerpokemon sind Vulpix,Voluna und Arkani.
    Der Typ ist oft mit anderen Typen verbunden und es gibt immer einen Starter,
    Ich liebe einfach Feuertypen!!! ;)

  • Mein Lieblingstyp ist eindeutig EIS :D
    Ich finde Eis-Attacken schön, stark und geheimnisvoll zugleich^^ Die Kälte strahlt meiner Meinung nach unglaublich viel Energie aus :) Ich liebe alle Eis-Pokemon und was mein Lieblingspokemon ist, brauche ich bei meinem Namen wohl kaum zu sagen :D
    Meine Lieblingsattacke ist schon seit der ersten Edition Eisstrahl^^

    Mein FC: 1950-7742-6720 Drachen-Safari mit Knarksel, Dragonir und Shardrago.
    Falls ihr mich adden wollt, bitte ich euch mir eine PN mit euren Safari-Pokemon zu schicken.

  • Mein Lieblingstyp ist auf jeden Fall Pflanze,weil Pflanzen Pokemon sehr stark sind und sie auch meiner Meinung nach die coolsten Starter.Mein Lieblingspoki ist Gewaldro aber ich finde auch Serpiroyal ist ein tolles Pokemon :thumbup:
    Meine Lieblingsattacke ist auch vom Typ Pflanze...nämlich die LAUBKLINGE.


    Pflanze ist für mich der beste TYP

  • Das ist bei mir eindeutig Wasser, obwohl pflanze auch toll ist.
    Ich mag nähmlich das Meer sehr gerne, denn die tiere wie tintenfisch, seesterne, meeresschnecken usw. haben irgendwie einen besonderen reitz auf mich.
    ein seeigelpokemon oder seeanemonen pokemon wär super. ;D

    Ein Ring sie zu knechten,
    Ein Ring sie zu finden,
    Ein Ring sie ins Dunkel zu treiben
    und ewig zu binden.

  • Ganz klar - Wasser ♥


    Wasserpokemon sind nicht nur total im Spiel knuffig, sondern auch im Anime >w< Sie sind stark & ich hatte schon immer irgendwie Wasserstarter. Zudem bin ich im rl total ne "wasserratte" (also ich liebe es im Wasser zu sein) & joa.. Auch wenn ich bei den Psychotesten Feuerelement bin, ich liebe Wasser. Aber Feuer ist auch toll :>
    Sowie unlicht, denn ich liebe geheimnissvolle Sachen. & Darkrai ist einfach nur f*cking episch. ^-^

  • Mein absolut liebster Typ ist ganz klar Pflanze. Seit jeher hatte ich Pflanzen-Starter, daher kommt auch mein Lieblings-Pokémon Endivie. Auch im RL faszinieren mich Pflanzen, ihr Aufbau, ihre Farbenkraft, bei einigen auch ihre Funktion als Heilpflanzen. Meiner Meinung nach sollte es mehr Botanik im Biologie Unterricht in der Schule geben. Pflanzen sind einfach so interessant. Man muss sich nur einmal ansehen, wie einige sich perfekt an ihren Lebensraum im Laufe der Evolution angepasst haben, wie interessant solche Vorgänge wie die Photosynthese sind. Es gibt eine Menge spektakulärer Dinge in der Pflanzenwelt, man muss sich nur auf die Suche nach ihnen begeben. Ich glaube, man merkt deutlich, wie sehr ich Pflanzen liebe. Es ist also eine logische Folgerung, dass ich auch den Typ Pflanze in den Pokémon Spielen am liebsten habe.

  • Ich kann mich nicht ganz entscheiden zwischen Feuer und Drache. Drachen finde ich einfach schön und majestätisch, außerdem sind die Attacken einfach super.
    Feuer war der erste Pokemon-Typ, den ich je eingesetzt habe (mit Glumanda), also habe ich zu dem Typ und zu den Attacken einen ganz besonderen Bezug.
    Ich finde auch, dass die Attacken-Animationen von diesen beiden Typen meist sehr gelungen sind, zB. Draco Meteor oder Eruption.
    Früher war mal Unlicht eine zeitlang mein Lieblingstyp, bis ich gemerkt habe, dass ich mit den Attacken einfach nichts anfangen kann, sie erschienen mir immer
    1. zu wenige, 2. zu schwach und 3. zu einfallslos...
    Ich würde mir auch mehr Pokemon zu meinen favorisierten Typen wünschen, besonders zu Feuer. Man glaubt immer, es gibt da schon so viele, aber wenn ich das mal so vergleiche mit Wasser und Pflanze zB., dann
    sind das echt wenige und ich kann gar nicht verstehen, warum. Man könnte locker noch mehr Feuer-Pokemon erfinden, zumal ich ja nicht die einzige bin, die den Typen bevorzugt.

  • Wie unschwer zu erkennen ist mein absoluter Lieblingstyp Stahl. Mein Top Team besteht aus 3 Stahl Pkmn, was sich nach nicht all zu viel anhört, es aber für mich ist. Stahl ist einfach klasse. Es hat so viele Kombinationsmöglichkeiten, es hat eine extrem gute Verteidigung und auch im Angriff ist es nicht schlecht. Zu meinen LieblingsStahlPokémon zählen:
    Metagross (Einfach der Beste)
    Scherox (Super Typ Kombination und sehr Schnell)
    Lucario (Das Draufgänger Pokémon schlecht hin, sonst allgemein sehr gut)


    Noch weitere gute Stahlis :ugly:
    Impoleon (Einer meiner Lieblingsstarter, dennoch Top ist Sumpex)
    Magnezone
    Stollos
    Volluminas (Mag ich aber nicht so sehr)


    Es sollte mehr Stahlis geben, viel mehr.

    Mein FC: 4596-9645-7118
    Wer mich addet, bitte ins Gästebuch seinen FC schreiben.
    Danke im Voraus.

  • Mein Lieblingstyp ist und war schon immer Unlicht. Ich mag Unlichtpokémon total, sie haben so etwas Mysteriöses an sich, außerdem sind Unlichtattacken schon stark. Mein Lieblingspokémon ist auch teils vom Typ Unlicht. Meine Lieblingsunlichtattacke ist Finsteraura, sie sieht angewendet schön aus und ist relativ/mehr oder weniger stark.

    » There's no second chance for a first impression. || Audiatur et altera pars. || Nightingale & Eagle. ♥ «

  • Mein Lieblingstyp?
    Hm... einige, aber ich denke, primär ist es Gestein^^
    Ich meine, jedes Fossil-Pokémon hat den Typ Gestein, das wär schon mal ein groooooßer grund:D
    Oke, manche wie Geowaz und Onix kann man leicht erledigen, wegen ihrer niedrigen-spezialverteidigung und Initiative,
    Aber andere wie nun mal Kabutops und Aerodactyl machen das wieder wett. Ihre Angriffskraft ist auch nicht zu verachten, oder auch ihre physische Verteidigung.
    Sie stecken zwar nicht so viel weg wie Stahl-Pokémon, aber sie sind trotzdem interessant. Es gibt verschiedene Typenkombinationen, die teils sogar schwächen ausgleichen, aber manche nur verstärken
    Wobei die interessanteste Kombination tatsächlich Gestein-Pflanze ist. Gibts nun mal nicht oft o:


    LG
    Raptor

  • Mein Liebligstyp ist der Typ Flug,
    Die meisten Flugpokemon sehen sehr schön aus und ziemlich schlicht.
    Auserdem haben sie so etwas von Freiheit...
    Einfach wegfliegen können wenn man keinen Bock, z.B auf Kämpfen hatt..


    Den Drachentyp mag ich nicht, obwohl ich ein richtiger Drachennarr bin.
    Wieso gibt es ihn eigentlich, ich meine "Drache" ist kein Element und auch keine Fähigkeit
    Dieser Typ spielt doch irgendwie nur auf das aussehen der Pokemon an und ist trotzdem einer der Stärksten
    Also warum gibt es den Typ "Drache" (und wenn ich recht überlege auch "Käfer")?

  • Ich kann mich da nicht genau festlegen. Es gibt einige Typen die ich mag, aber ich würde keinen davon als mein Lieblingstyp bezeichnen. Zum einen mag ich den Typ Geist. Die Pokemon dieses Typus sehen einfach unheimlich und geheimnisvoll aus, was mir sehr gefällt. Feuer finde ich auch nicht schlecht. Mein ehmaliges Lieblingspokemon, Glurak, ist von diesen Typen. Außerdem finde ich das Design von den meisten Feuerpokemon sehr cool. Des weiteren mag ich den Typ Drachen. Drachen als mystische Wesen haben mich schon immer sehr fasziniert. Hierzu muss ich aber sagen, dass ich nur die nicht legänderen Drachen wie Dragoran, Knakrack und Co. mag. Das Design der legendären Drachen, vorallem von denen aus der 4. Generation, mag ich nicht so. Seit neusten finde ich den Typ Käfer auch sehr cool. Das liegt vorallem daran, dass er von vielen hier unterschätzt wird. Es gibt so viele starke Käfer Pokis und etliche starke Käfer Attacken.

  • Ehrlich gesagt hab ich einige Lieblingstypen, die mir sehr gefallen. Wenn ich mich jetzt
    aber entscheiden müsste, würde ich Eis nehmen. Die
    Attacken gefallen mir von diesen Typ besonders. Meine
    Lieblingsattacke von diesem Typ ist Blizzard. Es ist eine strake
    und auch hübsche Attacke zugleich.
    Auf Platz 2 würde Flug kommen, da auch ein paar meiner Lieblingspokemon
    von Typ Flug sind und auch die Attacken von diesem Typ gut und praktisch sind
    (z.B. Fliegen).

  • für die verteidigung? stahl, weil es die meisten ineffektivitäten hat
    für die boosts? normal, denn bei dem typ gibts entschieden die meisten und mitunter brauchbarsten boost-attacken
    für den angriff? normal, boden, kampf, drache - die pokemon mit den höchsten angriffswerten gehören zu diesen vier typen meistens
    für annoyer-strategien? pflanze/psycho, eindeutig.

    "Nicht die Dunkelheit formt deine Gedanken. Sondern deine Gedanken formen die Dunkelheit."


    Mein Team in S2: Giratina Lucario Skelabra Tentantel Swaroness Darkrai