Welche Typen mögt ihr nicht besonders?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ach ja... Meine zwei hass Typen.^^


    Zu meinem allergrößten Hasstyp:
    Käfer! Also ich hab Spinnenphobie, dass erklärt wahrscheinlich schon fast alles.xD Außerdem hab ich fast immer nur Pflanzen Pokis im Team und die Käfer Pokis kommen dann sehr oft. Die einzigsten Käfer Pokemon die ich mag: Ignivor, Ramoth, Myrapla und Genesect. Okay Safcon und Kokuna setzen meistens nur Hätner ein, aber ich hab schon mal an einem Safcon 15 Minuten dran gesessen. O.o Aber für viele ist das bestimmt kein Grund. Aber jedem das seine. :-)
    Mein zweiter Hasstyp:


    Gift. Immer wenn ein Gift Poki kommt sind alle meine Pokis fast besiegt und ich hab keinen effektiven Typen gegen Gift dabei. D: Aber wenn dann ein Smogon oder Smogmog kommt, krieg ich nen MBA ( Mega Blondi Anfall )! Ich hab das Vieh fast besiegt und voll wenig KP und dann kommt das Monster mit Finale, erledigt sich selber und mein Poke.



    Deswegen mag ich die 2 Typen nicht.xD



    MFG
    Eyle

    Team Galactic forever TwT Es Kekse wird Kekse sich Kekse nie Kekse ändern. ...Habe ich erwähnt, dass ich Kekse mag? :cookie:

    Einmal editiert, zuletzt von WeirdPerson ()

  • Ich habe für "?" abgestimmt, weil eigentlich alle Typen in gewissen Situationen gut sein können.


    Oftmals wenig nützlich ist allerdings der Typ Gift: Gift-Attacken sind meistens nicht sehr effektiv - zumindest wenn man sie offensiv spielt. Und doch können Gift-Attacken, jedenfalls wenn man sie eher defensiv verwendet, wie beispielsweise Toxin, gut sein, da sie den Gegner ausstallen und ihn langsam an der Status-Veränderung zugrunde gehen lassen.


    Ganz gegen den Typ Gift kann ich auch nicht sein, weil mein geliebtes Bisaflor unter anderem diesen Typ hat (unabhängig davon, ob er Vorteile bringt oder nicht).

  • Also ich halte nicht besonders viel von den Typen "Normal" und "Gift". Normal-Pokemon haben einen ziemlich guten Movepool und können so gut wie alle je eine Attacke der anderen Typen lernen, das Problem dabei ist für mich allerdings, dass sich das in vielen Fällen auf spezielle Attacken beschränkt (Donnerblitz, Aquawelle, usw.), und nur ein paar Pokemon die einen akzeptablen Angriffswert und den Typen normal haben in der Lage sind, die Zahn-Attacken zu lernen (Feuerzahn, Eiszahn, Donnerzahn).
    Bei den Giftpokemon liegt das an der Tatsache, dass sehr vielen von ihnen einfach nur ein unglaublich kleines Repartoire an Attacken zur Verfügung steht. Davon abgesehen treffen Gift-Attacken den gegner nur im seltensten Fall sehr effektiv. Lediglich die typische Statusveränderung finde ich da sehr stark, vor allem die "Staker Vergiftung", aber die kann ja eh so gut wie jedes Viech verursachen dank der Attacke Toxin!

  • Also ich hab jetzt keinen wirklichen Hass Typ allerdings hab ich doch eher schlechte Erfahrungen mit dem Typ Gift gemacht erst Recht wegen der schlechten Typeneffektivtät.
    Ich mein das einzige wogegen Gift effektiv ist, ist Pflanze! Und das wars! Dafür ist es aber gegen 4 Typen nicht effektiv und gegen 1 sogar überhaupt nicht effektiv :thumbdown:
    Ich hab bis jetzt 2 mal ein Gift Pokemon mit in mein Team für die Hauptstory genommen und beide Male war das Gift Pokemon so ziemlich das schwächste von meinem Team.
    Ich denke das sagt mehr als genug über die Stärke des Typen aus!

  • Was mobbt ihr den Typ Gift so? :( Der stört mich eignetlich nicht, weil ich auch noch kein Giftpokémon besitze und mich noch nicht darüber beschweren musste. Pflanzenpokémon sind mir eher ein Dorn im Auge. Unter anderem auch deswegen, weil ich ein extremer Wasserpokémon-Anhänger bin und Pflanzenpokémon eher die Konkurrenz darstellt. Pokémon des Typs Elektro zwar auch, aber die mag ich ein klein wenig mehr. x) Der Typ Pflanze hat schon ne Menge Nachteile in Kämpfen, von daher nicht immer empfehlenswert. Trotzdem schaffen sie es immer wieder, mein Team den Bach unter gehen zu lassen. ._. Ansonsten gäbe es da keine anderen Typen, die mich irgendwie stören oder ich nicht leiden kann.

  • Bei Gestein dreht sich mir der Magen um. Die Pokemon von dem Typ halten
    vielleicht viel aus, sind dafür umso nerviger und machen kaum Schaden. Gah, und außerdem ...
    die meisten Pokemon dieses Types sind für mich einfach langweilig!

  • ich mag gestein garnicht sie sehen nicht so gut aus und haben nicht so viele typvorteile.
    einmal aquaknarre un weg sind sie ›.‹


    und wieso mögt ihr käfer nicht ;( das ist mein 2. lieblings typ ;(

  • Zu meinem allergrößten Hasstyp:
    Käfer! Also ich hab Spinnenphobie, dass erklärt wahrscheinlich schon fast alles.xD Ich meine: Guckt euch diese ekligen, 6 Beinigen Krabbel Pokis an! Ich hab Alpträume von Weberak, Ariados, Wattzapf und Voltula. D: Zum Glück steht auf der Speisekarte meiner Katze "Spinnensteak" drauf.xD Oh äh... Zurück zum Thema.xD Mein zweiter Hasstyp:

    Es gibt aber auch noch 59 andere Käfer-Pokemon, die nicht auf Spinnen basieren. Außerdem ist Wattzapf nicht an eine Spinne, sondern an einen Floh angelehnt. Es ist ja in Ordnung, wenn du eine Spinnen-Phobie hast, aber deswegen musst du doch nicht den Typ Käfer schlecht machen. Es gibt viele gute Käfer-Pokemon, die sich sehr gut spielen lassen. Da haben wir zum Beispiel Cavalanzas, welches einen sehr hohen Angriffs-Wert besitzt. Abgesehen von seiner schlechten Initiative, ist dieses Pokemon ein sehr gutes Pokemon, da sein sehr hoher Angriff (Basis: 135) gut mit Attacken wie Kreuzschere, Käfergebrumm oder Eisenschädel (eventuell auch Vielender) kombinieren lässt. Dann kommt noch Toxin dazu, und du hast das Beste aus Cavalanzas gemacht. Weiterhin gibt es noch das legendäre Käfer- und Stahlpokemon Genesect, welches auch sehr gute Werte besitzt. Da haben wir zum Beispiel seine Angriffs- und Spez.-Angriffsbasis von 120 oder seine Initiativ-Basis von 99. Diese Werte lassen sich gut mit Attacken wie Käfergeburmm, Eisstrahl, Donnerblitz, Psychokinese, Flammenwurf oder Dunkelklaue kombinieren (eventuell auch Blitzkanone - diese hat aber den Nachteil, das sie eine Trefferquote von 50% hat). Dann haben wir noch Ramoth, welches die einzigartige Typkombination Käfer / Feuer hat. Und da es einen sehr, sehr hohen Spez.-Angriffswert (nämlich 135 (Basis)) hat, ist dieses Pokemon sehr hilfreich gegen Pflanzen, Käfer, Eis oder Stahl Pokemon, da sich sein hoher Spez.-Angriffswert gut mit beispielsweise Flammenwurf, Feuersturm etc. kombinieren lässt. Da haben wir schon mal zwei gute Feuer-Attacken. Dann bringt man ihm noch Käfergebrumm und Toxin bei und gibt ihm noch eine Scope-Linse, Überreste oder ein Juwel, und das perfekte Pokemon ist geboren. Ramoth

    ~ Verena

  • Ich kann mit Gestein und Käfer wenig anfangen. Passen sehr selten in meine Spielstrategie und haben kaum effektive Typvorteile, außer dass die meisten Gestein-Pokémon viel aushalten können.

  • Ich finde das der Typ Gift der schlechteste ist,da er auch fast
    Nutzlos ist. Ausserdem gibt es auch nicht sehr viele Pokemon,die
    denn Typ Gift haben. Jedoch gibt es meiner Anmerkung nach schon
    sehr viele gute Pokemon,aber was mich am meisten Nervt,ist das
    wen ich eine Gift-Attacke bekomme,dass mein Pokemon fast immer
    Vergiftet ist. Es gibt auch sehr Interessante Gift-Attacken,aber das
    ist mein Offizieller Hass-Typ.

  • Ich muss sagen, ich finde Gift-Pokémon verkaufen sich unter ihrem Wert. Iksbat und Nidoking/-queen sind eigentlich voll gut, reine Gift-Pokémon wie Rettan und Vipitis sind eher bescheiden. Gift/Käfer ist eine tödliche Kombination, weil sie immer sofort sterben und sich kaum zur Wehr setzen können. Dabei gibt es Attacken wie Gifthieb und Giftschweif, die eigentlich stark sind.


    Pflanzen-Pokémon finde ich zwar schön, aber die verlieren gegen so viele Typen mittlerweile, dass es echt schade ist und sie oft verlieren. Deshalb hasse ich es mit Pflanzenpokémon zu kämpfen auch wenn viele toll aussehen und gute Attacken können...


    Und zur Verteidigung der Käfer: Scherox ist übermächtig!! Und Skaraborn ist auch nicht zu verachten. Trampelt nur weiter auf den Käfern herum. Eines Tages werden sie sich erheben und euch todkrabbeln!! Und dann werdet ihr bereuen. Ach ja, vergesst nicht Forstellka! Angriff der Überkäfer!!!!

  • Meine größten Hasstypen sind Gestein und Gift!
    Gestein, weil es viel zu viel nervige Schwächen hat (Wasser, Kampf,...) und die Gesteinpokemon nicht grad niedlich, cool oder gefährlich aussehen...
    Gift, weil es meines Erachtens nur zwei wirklich sinnvolle Giftattacken gibt, nämlich Toxin und Giftspitzen.

  • Pflanzen


    1. Pflanze
    Sie nerven mich einfach , ein gutes Beispiel ist Bisasam erlernt in Blattgrün : Stachelspore , Giftpuder , Schlafpuder den Rest könnt ihr euch ja denken. Zudem erlernen viel Pflanzenpokemon solche Attacken oder Gigasauger , ist unfair ( Meiner Meinung nach ) , da es einem Tp absaugt und dem Anwender wieder gibt.


    Bisaflor vs Admurai


    Bisaflor hat 5 Tp
    Admurai noch full
    Bisaflor hat Wundersaat
    Bisaflor ist wegen Flinkklaue schneller und macht Gigasauger , Admurai ist möglicherweise One Hit und Bisaflor hat wieder fast volle Tp.

  • Ich mag den Typ Elektro überhaupt nicht, nutze zwar hin und wieder die ein oder andere Elektroattacke, aber mit den Elektropokemon kann ich nicht viel anfangen. Elevoltek und Ampharos sind die einzigen Elektropoke, die halbwegs in Ordnung sind, vielleicht hab ich mich auch einfach nur an Pikachu satt gesehen und bringe es jetzt im Allgemeinen mit dem Elektrotypen zusammen.


    Bin ein totaler Wasser und Pflanzen Fan :)


    Greetz

  • hi zusammen dies is zwar ein uraltes thema aba ich werd dennoch mal meine meinung kundtun xD
    (derzeit bin ich dabei pokemon schwarz zu spielen)


    also mir persönlich sind folgende 3 typen ein echter graus:
    Käfer: schuh ausziehen, damit draufhauen und fertig
    Gift: die lassen ständig mein team sterben, gegengift hilft da nur in rauen mengen
    Normal: wer oda was ist heute schon normal?


    was mich auch ungemein stört sind diese mix-Typen: feuer/kampf wasser/boden usw
    dies macht einige starke pokemon fast nutzlos weil ein zusatztyp jede menge schwächen mitbringt
    es gibt bisher nur ein mixtyp der mir richtig gut gefällt pflanze/stahl (ich kann grade nicht sagen welchem pokemon dieser typ zugesagt is), der bringt relativ wenig schwächen mit und viele stärken
    mein absoluter favorit typ is feuer (warum genau: feuer versenkt fast alles was vorhanden ist) xD


    lg HellsRyder

  • Hmmm...
    Es gibt für mich eigentlich keine wirklichen Hass-Typen.
    Aber weniger gut finde ich den Typ Gift.
    Einfach weil es mich aufregt das meine Pokémon entweder bei der bloßen Berührung vergiftet werden, oder aber durch die Attacken die meistens mit Gift enden bei mir -.-
    Kaum greift mich ein Gift-Pokémon an, verfall ich schon in eine Panikattacke von wegen: "BITTE NICHT VERGIFTEN!"
    "Lucario ist vergiftet"
    *drop* Ja so endet es dann meistens und ich könnte den DS gegen die Wand hauen xDD


    Mein zweiter Ich mag den nicht-Typ, wäre vielleicht Flug.
    Ich mag den Typ aber auch nur bei anderen nicht, ich selber finde ihn bei mir super xD
    Nur in Spielen ist das immer so..."Navitaub setzt Scanner ein"
    "Navitaub schützt sich selbst"
    Und wenn das dann noch einmal klappt hintereinander dann dreh ich durch xD
    Wenn man die Pokémon nur trainieren will und andauernd auf sowas trifft und dann kommt noch "Ruheort" hinzu.. dann ist alles vorbei.
    Dann kündige ich xD


    Ja, bei mir mag ich die Typen nur nicht, wegen den Attacken xD

  • Also ich hasse den Typ Gift, es ist so doof. Die Gift Pokémon sind meistens ekelhaft( Unratütox), widerlich und nutzlos. Und die ganzen Vergiftungen sind so was von nervig >.<
    Da hasse ich noch den Typ Feuer. Es ist neben Drache auch ein Angebertyp. Man hört ständig nur: oh, ich liebe die Feuerpokemon... hach, Typ Feuer ist so toll... Typ Feuer brauch mehr Vertreter da es ein tolles Typ ist :blerg: außerdem gibt es richtig viele dumme und unnützliche bzw. unnötige Pokémon dieses Typs z.B. Magmar, Magcargo, Qurtel, Furnifraß, Panferno, Heatran, Lavados, Tornupto usw. und Glurak ist dabei noch eines der überschätzten Pokémon. Also diese zwei Mega Evos könnte man sich sparen können :thumbdown:

  • Mein "Unlieblingstyp" ist Psycho. Ich bin kein Fan von Magie Nutzern. In den meisten RPGs wähle ich fast nie die Magierklassen, ich bin eher ein Haudrauf-Typ. Magier wirken auf mich immer so arrogant. Außerdem sind Magier nur so lange gut, bis ihnen die MP ausgehen. EIn Krieger kann immer physisch angreifen.


    Na ja und Psycho-Pokemon erinnern mich immer an Magier. Ich mag außerdem das Design der meisten Psycho POkemon nicht. Die einzigen Psycho POkemon, die ich gern mag sind Psiana, Giraffarig und Symvolara. In der Offensive sind Psycho-Pokis auch nicht wirklich super.

  • Es gibt keinen Typen, den ich absolut nicht mag. Ich finde, von fast jedem Typen gibt es ein gutes Pokemon, was ich auch gerne habe. Außer Fee. Aber bei Fee finde ich auch irgendwie gar keins davon richtig gut.


    Aber eine Abneigung gegen irgendeinen Typen habe ich nicht. Mit der Zeit sind so gute Pokemon dazu gekommen, dass es einfach gar keinen Typen gibt, mit dem ich nicht kämpfe (außer Fee... xD)

  • vom Gegner her mag ich Elektro am wenigsten, ich hasse Paralyse...auch Anziehung hasse ich...


    Ganz allgemein stehen mir diese Wasserpokemon bis zum Hals, man sollte stattdessen mehr Eispokemon bringen!
    Und normal ist auch ziemlich "überfüllt", wobei es da noch Pokemon gibt, denen normal nicht steht (Porygon...)...