Schweinegrippe (Krankheit + Impfung)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @zwischen mir ^^
    heute ist der 2te tag und ich hab nichts gemerkt
    ich wiss dass ich immer krank werden kann aber solangs keine grippe ist läufts bei mir meistens so ab
    morgens gets mir schlecht also lieg ich den ganzen tag vorm fernseher
    mittags bin ich kaputt
    abends gehts mir wieder besser
    dann bekomm ich noch ma fieber und über nacht schwitz ich alles aus
    am nächsten tag hab ich nur noch mordskopfweh
    ich bin fast nie länger als 2 tage krank das kann ich noch leicht nachholen

  • Ja genau immer alles schön reden und morgen biste dann auf einmal voll krank, Nebenwirkungen o.Ä. xDDD Wer sich alles so schön redet dem wünsche ich das er 2 Wochen krank wird :P

  • hm ich habe mir den stoff am donnerstag reinjagen lassen und seit dem geht es mir richtig dreckig aber der arzt meinte das es manchmal zu überkeit und so kommen kann


    aber was ich dumm finde das wir keinen zugriff auf die anderen beiden impfstoffe haben zb das militär kriiegt besonders guten und einer ist in deutschland noch net zugelassen

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Ich werde mich bestimmt nicht impfen lassen, und das aus zwei Gründen.
    Erstens bin ich nicht bereit die Pharmaindustrie zu unterstützen, welche durch diese Panikmacherei in den Medien versucht Geld zu schäffeln, und wie man sieht leider auch teilweise Erfolg damit hat.
    Zweitens hab ich mehr Angst vor den Nebenwirkungen der Impfung (welche vllt nicht sofort auftreten, aber möglicherweise in ein paar Jahren, wo dann plötzlich alle Leute irgendwelche neuartigen unheilbaren Krankheiten bekommen, die sich keiner erklären kann) als vor der Schweinegrippe.


    Dann ist da noch die Sache mit den verschiedenen Varianten des Impfstoffes. Die sch*** Politiker und anderen Idioten in den "höhern" Gesellschaftsschichten bekommen den besser erforschten Impfstoff, und der Rest kann sich mit dem anderen begnügen. Wenn ich das nur höre könnte ich kotzen!


    Nebebei eine Information am Rande. Es gibt keinen Impfstoff der 100% vor der Schweinegrippe schützt, da sich der Virenstamm viel zu schnell verändert.

  • Ich werde mich ebenfalls garantiert nicht impfen lassen.


    Mein erster Grund ist, dass dieser ganze Medienaufruhr doch nur mal wieder dazu da ist, dass die Leute die Nachrichten auf einem bestimmtem Sender schauen oder bestimmte Zeitungen kaufen. Zweitens ist an der Schweinegrippe selbst ja eigentlich nichts gefährliches. Klar sterben daran einige Leute, aber an anderen Grippen sterben jährlich soweit ich weiß 15000 Menschen in Deutschland(meint zumindest mein vater). Drittens würde ich die Nebenwirkungen des ,,Politiker-impfstoffes´´ lieber in Kauf nehmen als die des allgemeinem.(Ich dachte, wir wären aus dem Mittelalterlichem Schichtensystem längst raus :S )



    Für Risikopazienten kann ich die Impfung nur Empfehlen, aber gesunde Menschen haben absolut keinen vernünftigen Grund, sich impfen zu lassen.

  • Ich werde mich nicht impfen lassen, da ich nicht zur Gruppe der sog. Risikopatienten gehöre.
    Außerdem ist die Schweinegrippe in den allerhäufigsten Fällen harmlos, und da halte ich lieber ein paar Tage Fieber usw. aus, anstatt mich einer noch nicht ausreichend getesteten Impfung zu unterziehen, deren Nebenwirkungen womöglich schlimmer sind als die Krankheit, vor der sie schützen soll.
    Und dass die Politiker usw. einen besseren Impfstoff kriegen, ist sowieso eine Frechheit.
    Da kommt die Zweiklassenmedizin in ihrer Reinform zum Vorschein, die unsere Politiker (wie fast alles andere auch), bisher immer schöngeredet hatten.

  • Ich will mich nicht impfen lassen aber meine Mutter will.
    Nur weil da Leute gestorben,
    will sie nicht das es mir und meinem Bruder passiert.
    Ich glaube zwei von meiner Klasse haben es schon,
    denn sie sind schon eine Woche lang nicht mehr in die Schule gegangen
    Jetzt kann ich nichts mehr daran machen außer meine Mutter vergisst das und
    ich werde nicht geimpft.

  • Ich hab eigentlich auch kein großes Interesse geimpft zu werden, aber mein Vater muss von der Arbeitstelle aus geimpft werden.
    Da dachte sich meine Mutter, dass auchd er Rest der Familie geimpft werden sollte, natürlich hat das der Arzt befürwortet(ich frage mich wie viel Prämie er dafür bekommt).
    Es wäre sinnvoller für die normale Grippe zu impfen, da sie um einiges gefährlicher ist und mehr Menschen dran sterben als an der Schweinegrippe.
    Außerdem kann ich nicht nachvollziehen, warum die Politiker einen 'besseren' Impfstoff bekommen als das normale Fußvolk.
    Ich dachte wir leben in einer Demokratie, ohne Klassengesellschaft und Privilegien, ist wohl nur eine Traumwelt.
    Sobald der Impfstoff beim Arzt ist werde ich mich wohl impfen lassen müssen. Mal schauhn was für Nebenwirkungen ich bekomme xD

  • Wir Schweizer sind ja imom ziemliche Nachzügler, bei uns kann man sich erst seit letzter Woche impfen und das nicht mal in allen Kantonen oô Aber als er draussen war, gab es ja voll dieWarteschlangen, also ein ziemlicher Ansturm (und das vorerst auch nur von den Riskiogruppen). Es wurden jede Mal verschiedene Gründe in der Zeitung angegeben, warum wir den Impfstoff so verspätet bekommen, eines von denen war, weil wir nicht in der EU sind, naja wenns wirklich so ist, wärs einfach nur unfair.
    Aber eigentlch solls mich nicht stören... Ich möchte mich eigentlich eher nicht impfen lassen, aber ich lebe mit meinen Grosseltern zusammen, also mit einer Risikogruppe, ich könnte mich also schon für eine Impfung vordrängen lassen. Jedenfalls, wenn meine Grosseltern immer sagen, wir sollten dich dann mal impfen lassen (sie müssen sich selber auch noch impfen), mein ich mir, ich hätte imom bisschen viel zu tun für Schule und hätte keine Zeit für einen Termin XD Bei uns wird sowieso empfohlen, die normale und H1N1 zu impfen, meine Grosseltern haben wenigstens die Normale hinter sich aber die müssen sie soweit ich weiss, sowieso jedes Jahr mache).
    Naja bin gerade etwas vom Thema abgeschweift XD Bei uns läuft ja eigentlich noch niemand mit Mundschutz herum... Trotzdem ist es shcon etwas komisch, dass letzte Woche irgendwie 1/3 der Kalsse fehlte. Gut bei einigen lässt es sich mehr auf Testgrippe oder Prüfungsphobie zurückzuführen, aber trotzdem sind ein paar wirklich krank :/ Es geht auch das Gerücht um, dass die Schweinegrippe unsere Schule erreicht hat, aber ja, Gerüchte halt :O Mir gehts ja imom gut, kleiner Schnupfen um diese Zeit ist normal, da renn ich nicht gleich zum Arzt.
    Mal gucken, früher oder später wird bei mir zu Hause wohl gedrängt und da ich keinen Streit will, geb ich halt brav nach, obwohl ich gegenüber den Nebenwirkungen misstrauischer bin, als gegenüber H1N1 selbst :O

  • Ich habe mich nicht impfen lassen und habe es auch nicht vor. Momentan ist noch so unglaublich wenig über die Schweinegrippe bekannt, vielleicht ist sie weit weniger schlimm als erwartet wird - und dann muss man das ja von der anderen Seite sehen. Die Impfstoffe sind genauso unsicher, gab' schon 'ne Menge Vorfälle von wegen Nebenwirkungen. Und ich hab verblüffend wenig Lust, mir irgendeine Krankheit freiwillig reinpumpen zu lassen :)

  • Durch die Medien wird diese gesamte Krankheit nur aufgepusht und führt dazu, dass die Menschen in Panik geraten und sich so schnell wie möglich impfen lassen wollen. Dabei ist die gewöhnliche Grippe, welche jedes Jahr vorkommt, wesentlich gefährlicher, als die Schweingrippe. Es mag sein, dass in der Ukraine (oder war es woanders? Jedenfalls in einem Oststaat) einige Tausende schwer erkrankt/gestorben sind allerdings kann man ihre ärztliche Versorgung nicht mit der eines Industriestaates wie Deutschland vergleichen. Weiterhin hört man immer wieder, wie eine Celebrity (zum Beispiel der Tennisspieler Haas) nach einer Woche wieder genesen ist. Leider passiert dies viel zu selten und wird von den dunklen Nachrichten, die täglich wiederholt werden, überdeckt.
    Auch habe ich von Freundinnen gehört, die sich tatsächlich impfen gelassen haben, dass sie mehrere Tage starke Schmerzen in dem Arm gespürt haben, wo die Spritze mit dem Impfstoff gelandet ist.
    Dementsprechend werde ich mich auch nicht impfen lassen (und meine Familie im übrigen auch nicht).


    Liebe Grüße,

  • ich habe mich impfen lassen und habe bis her noch keine Nebenwirkungen
    weil unsere Schule geschlossen wurde wegen dieser Grippe
    ich habe mich zum glück nicht angesteckt, aber eineige
    meiner Freunde sind des wegen im Krankenhaus
    und ich meine wo ich sie das letzte mal gesehen habe
    ging es ihnen nicht gut (schlecht)
    man sollte sich überlegen ob man sich impfen lässt
    oder nicht
    letztlich ist das jeder seine eigene Entscheidung, oder?

    liebe Grüße
    :pika:

  • Zitat von Zitat von Catwalk

    Durch die Medien wird diese gesamte Krankheit nur aufgepusht und führt dazu, dass die Menschen in Panik geraten und sich so schnell wie möglich impfen lassen wollen. Dabei ist die gewöhnliche Grippe, welche jedes Jahr vorkommt, wesentlich gefährlicher, als die Schweingrippe.


    Und jetzt rate mal, wie oft ich das schon von Usern hier lesen musste.Diese 2 Sätze werden auch nur durch die Medien Gepusht, -> reine Panikmache ;]?



    Was habt ihr eig. alle dagegen euch impfen zu lassen?Von wegen "Nach Impfungen sind auch schon Menschen gestorben" oder "Wieso?Nur Panikmache".LaL,
    Ihr erwähnt doch immer so gerne den Vergleich mit der Normalen Grippe - bei der Normalen Grippe-Impfung sterben auch viele Menschen.;]
    Desweiteren sollten solche kleinen Nebenwirkungen doch nicht schlimm sein.Die Menschen von heute sollen btw. nicht mal so verweichlicht sein. ._.


    Wetten, wenn jetzt überall die Schweinegrippe ausbrechen würde, hättet ihr Angst?

  • bei der Normalen Grippe-Impfung sterben auch viele Menschen.;] Nein. Der Impfstoff der normalen Grippe wurde getestet.
    Desweiteren sollten solche kleinen Nebenwirkungen doch nicht schlimm sein.Die Menschen von heute sollen btw. nicht mal so verweichlicht sein. ._. Kleine Nebenwirkungen ganz genau -.- Haste nicht im Topic gelesen das man sich danach echt dreckig fühlt?


    Wetten, wenn jetzt überall die Schweinegrippe ausbrechen würde, hättet ihr Angst? Und nein das hätte ich nicht von mir aus kann ich sie auch bekommen. Nicht schön aber naja... Eine Nachbarin von uns hatte sie auch und sie hat es überstanden... Ohne Krankenhaus xD

  • Ich bin geimpft und Nebenwirkungen? Keine, außer vielleicht Armschmerzen, aber bei welcher Impfung hat man keine Schmerzen, wenn man den Arm hebt?!
    Jeder Mensch reagiert anders auf Impfungen, daher muss jeder selbst entscheiden, ob sein Körper negativ oder positiv auf die Impfung anspringt. Jemand, der an Impfungen gewöhnt ist, sollte damit keine großen Probleme haben. Die Panikmache wegen der Impfung kann ich nicht verstehen und will es auch nicht. Der Mann, der einen epileptischen Anfall erlitten hat nach der Impfung, hatte sich vorher nie impfen lassen, laut Radio. Und in der Zeitung? Da stand keine Silbe mehr über diese Imformation. lol


    Meine Familie hat sich zu einer Impfung entschieden, da mein Vater Chirurg ist und daher jeden Tag Kontakt mit Menschen hat. Mein Vater hatte bereits zweimal Kontakt mit infizierten Personen, daher hatte ich keine Lust, das er uns möglichweise ansteckt. lol

  • Ich lass mich vielleicht noch Impfen, aber wenn dann kurz vor Weihnachten, denn ab dann habe ich mal Frei und kann deshalb auch mal mit ein paar Nebenwirkungen leben. Früher geht es jedenfalls nicht, da ich Praktikum habe. Ist sicherlich besser, als wenn sie mich im Januar erwischt, wo ich doch Praktikum in Enzymologie und Biotechnologie habe. Da kann ich echt keine Schweinegrippe gebrauchen.

  • Derzeit bin ich komplett gegen diese Impfung. Man soll man schauen, was da alles drin ist. Das würde kein Mensch freiwillig - ohne guten Grund, den es auch nicht gibt - nehmen.
    Dazu kommt, dass der Impfstoff nicht ausreichend getestet wurde. Medikamente werden teilweise Jahrzente getestet, bevor sie auf den Mark geworfen wurden. Hier ist es so, dass der Stoff einigen Leuten eingespritzt wurde, kurzfristig gab es keine Folgen. Auf den Markt damit.
    Nachher sieht es dann so aus, dass [Übertreibung] alle, die sich impfen lassen haben, in einigen Jahren ein stark erhöhtes Krebsrisiko haben und etliche an dieser Krankheit sterben[/Übertreibung]. Kommt für mich nicht in Frage. Die Grippe ist ja vor allem nicht wirklich gefährlich, wenn man nicht grade an einem schwachen Immunsystem leidet.