Schweinegrippe (Krankheit + Impfung)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finde, mit schweinegrippe wird momentan sowieso übertrieben. echt mal, kaum hat einer husten und kommt nicht in die schule, sagen glech alle: waah! der schweinegrippe !:patsch:


    ich habe jedenfalls keine angst, infiziert zu werden. schweinegrippe ist sowieso nicht viel anders wie eine stinknormale allerweltsgrippe, deshalb werde ich mich nicht impfen lassen.

  • ich glaube min. 10-20 % unserer Schule haben Schweinegrippe.
    Ich bin auch krank, hab fast 40 Grad Fieber, Schwindel, übelsten Husten, Nasenbluten und so...
    Ist mir aber eigentlich egal, ob ich Schweinegrippe habe, oda nicht.
    Ist doch, glaube ich, genauso gefährlich wie eine normale Grippe.

  • Ist doch, glaube ich, genauso gefährlich wie eine normale Grippe.

    Nun ja, ansich sind weniger Leute in Deutschland an Schweinegrippe gestorben als an der normalen Grippe, aber die Problematik an der Schweinegrippe ist, das sie, anders als die normale Grippe, nicht fast ausschließlich nur alte Leute in "Lebensgefahr" bringen kann. Die normale Grippe greift eben meist alte Menschen an, bei der Schweinegrippe ist das nicht der Fall.



    Joa, heute kam bei meiner Schule ne Durchsage, das die Schweinegrippe uns nun auch erreicht hat. Momentan sind's noch nur 2 9. Klässler und ich hoffe mal, das die Schweinegrippe sich nicht weiter verbreitet, aber das wird man wohl kaum vermeiden können. Impfen lassen werd ich mich nicht, ich seh die Impfung als unausgereift und unnötig an.

  • Ob ich angst vor der Schweinegrippe habe? Ja hab ich!


    Da ich sehr oft Fleisch esse (auch Schweinefleisch) hab ich da oft son komisch Gefühl im Magen wenn ich das hör xD Seitdem ess ich iwie hauptsächlich Hähnchen Fleisch


    Impfen lassen.....Mach ich erstmal nicht, ich warte ab, ich mein diese Woche wurden doppelt so viele erkrankten an der Grippe gemeldet wie die Woche davor und wenn sichs immer verdoppelt würde ich schon daran denken mich impfen zu lassen. Aber für den Anfang is das für mich eher wichtig tuerei als realität auch wenn davon schon jemand in Deutschland gestorben ist aber einer ist bekanntlich ja keiner :D

  • Und irgendwann sterben Feuer-Fan oder der mit dem random Toon-Link-Ava und ich werde sie auslachen, haha >:D

    Wollen wir mal abwarten :sarcastic:


    Ich wollte damit auch nur sagen, dass man es sowieso wenig beeinflussen kann, ob man krank wird oder nicht. Wenn du es dann merkst, dann ist es meistens schon zu spät.

    Zitat

    ihr denkt jz, ihr seid so rly cool, "jo man kein problem da hab ich eher angst vor aids als vor h1n1 alda jo ich lass mich nich impfen bin doch kein weichei". olol.

    wenn ich nicht so ne "Spritzenphobie" :S hätte und sich Menschen die ich kenne anstecken würden, würde ich mich vielleicht sogar impfen lassen.

    ich glaube min. 10-20 % unserer Schule haben Schweinegrippe.
    Ich bin auch krank, hab fast 40 Grad Fieber, Schwindel, übelsten Husten, Nasenbluten und so...
    Ist mir aber eigentlich egal, ob ich Schweinegrippe habe, oda nicht.
    Ist doch, glaube ich, genauso gefährlich wie eine normale Grippe.

    Solange du noch Beiträge tippen kannst, besteht wohl erstmal kein Grund zur Panik. ;D Trotzdem gute Besserung.


    Und bevor Arty denkt, ich würde mir keine Gedanken über Schweinegrippe machen, muss ich wiedersprechen und sagen das ich sehr wohl darüber nachdenke, vor allem nachdme eine offensichtlich ohne Vorerkrankungen in Deutschland gestorben ist. Klickst du hier


    Aber diese Panikmache find ich trotzdem zu übertrieben.

  • Und irgendwann sterben Feuer-Fan oder der mit dem random Toon-Link-Ava und ich werde sie auslachen, haha >:D


    <.< ICH bin Feuer-Fan, mein Namensvetter hat keinen Bindestrich -.-
    Also lass Feuri daraus, wenn du schon Namenspiele machst, ja? *wegen der Namensgeschichte mordsmäßig aufreg*
    Ähm...


    Wie gesagt, Ich finde, das dient nur zur Panikmache, und wenn nicht, dann dient die Verteiliung von Impfstoffen vielleicht zum dritten Weltkrieg :wtf:

  • Zitat

    Wie gesagt, Ich finde, das dient nur zur
    Panikmache, und wenn nicht, dann dient die Verteiliung von Impfstoffen
    vielleicht zum dritten Weltkrieg :wtf:



    das find ich übertrieben
    moin :D ich find man sollte schon etwas angst haben da vor ein paar tagen eine frau gestorben ist die völlig gesund ist :( . ich möcht hier keinen beunruhigrn :S aber man sollte sich zb inder schule bei der toilette gut die hände waschen 8-)

  • Hallo zusammen! ich´habe ein wenig Angst vor der Schweinegrippe und da jetzt in Innsbruck eine an der Grippe gestorben ist, wird die Angst immer größer und Größer. Also, was da in Innsbruck passiert ist ist wahrscheinlich nicht ganz so eine lustige Sache! Was ich letztens in einer Zeitung gesehen habe, hat ein Paar mit einer Schutzmaske geheiratet! Und das war in der Ukraine! Ca 1200 km von Wien wurde geheiratet.

  • Ein bisschen ist es schon blöd...
    Ich hasse Schweinegrippe, weil die so anstegend ist.
    Kann man daran eig. sterben?Wenn ja hasse ich die noch mehr...
    Der deutsche Tennisspieler (KA wie der heißt XD) ist daran auch schon erkrankt.
    So viel ich gehört habe haben wir in der Schule irgentwas mit Schweinegrippe zutun...Mein Lehrer sagt immer, wenn einer niest:"Vorsicht,Schweinegrippe!"
    Hoffen wir einfach mal das der Virus bald verschwindet ;).


    mfg.Nido°*

  • Für mich ist das nur alberne Panikmache. Ich finde zwar schon, dass man die Schweinegrippe ernst nehmen sollte und nicht auf die leichte Schulter, aber dennoch ist das übertrieben wenn ich lese, dass 35 000 Menschen sterben werden, etc. Wenn ich da z.B. an einen Bericht denke, wo Leute nach dem Klo in einer Disco sich nicht einmal die Hände waschen...! *Kopf schüttel*
    Ich wasch mir immer die Hände und alles. Werde aber dennoch am Mittwoch geimpft. Mein Arzt hat mich angerufen und es mir empfohlen, da ich eben unter einer chronischen Krankheit - Asthma - leide. Fühl mich zwar ein bisschen unwohl, da der Arzt sagte es wird Nebenwirkungen geben, aber naja. Lass ich mich mal überraschen ;D

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Zitat

    Und irgendwann sterben Feuer-Fan oder der mit dem random Toon-Link-Ava und ich werde sie auslachen, haha >:D
    ihr denkt jz, ihr seid so rly cool, "jo man kein problem da hab ich eher angst vor aids als vor h1n1 alda jo ich lass mich nich impfen bin doch kein weichei". olol.

    Das mit dem Toon-Link avatar müsste dann ich sein.... Ganz ehrlich da wo ich lebe, wohnt eh kein Schwein xD
    und nein ich denke nicht, dass ich auch so kuhl bin, du hast aber Angst vor der Schweinegrippe, lässt dich aber nicht impfen, weil du sonst wie ein Weichei dastehst. Das muss kein Sinn machen, ne?

    Zitat


    <.< ICH bin Feuer-Fan, mein Namensvetter hat keinen Bindestrich -.-
    Also lass Feuri daraus, wenn du schon Namenspiele machst, ja? *wegen der Namensgeschichte mordsmäßig aufreg*

    Aber ich deine Erlaubnis an der Schweinerippe zu erkranken und evtl. dran zu sterben.hätte ich nicht gedacht. Danke.

  • Da ich sehr oft Fleisch esse (auch Schweinefleisch) hab ich da oft son komisch Gefühl im Magen wenn ich das hör xD Seitdem ess ich iwie hauptsächlich Hähnchen Fleisch


    du bist auch ein bisschen blöd (nicht böse gemeint^^)... Die Krankheit kannst du durch deine Mitmenschen und nicht durch das Schweinefleisch bekommen. Außerdem wird beim Braten alles Leben (also auch Viren) abgetötet.

  • Meiner Meinung nach sollte man das ganze Theater rund um die Schweinegrippe nicht allzu ernst nehmen. Die einzigen Leute, die bisher auf Grund einer solchen Erkrankung gestorben sind kamen aus Ländern in welchen Hygiene zweitrangig und wo Medizin nur in kleinsten Mengen vorhanden ist. Natürlich ist kein Mensch von einer solchen Erkrankung 100%ig geschützt, allerdings gibt es bereits etliche Medikamente (u.a. sogar Impfungen gegen H1N1 hier in Amerika), weshalb nur die wenigsten Menschen krank werden oder auch ein der Krankheit sterben sollten.


    Bzw. gab es vor einigen Jahren ein ähnliches Theater wegen der Vogel Grippe, die dann aber auch gleich wieder plötzlich verschwunden ist...

  • Naja Schweinegrippe sollte man schon einigermaßen ernst nehmen . Selbst in Deutschland sind schon öh 3 Leute (oder so) an Schweinegrippe gestorben . In der Stadt wo cih zur Schule gehe , ist schon eine Klasse zugemacht worden (die schule wo die Klasse zugemahct wurde ist gradmal 100m von meiner Schule wo cih hingeh entfernt o.o) .
    In meiner Klasse sind pr tag auca 7/8 leute Krank . In Ukraine wurde schon im Ganzen Land alle Schulen dicht gemacht ...

  • Near in Österreich ist eine 11jährige gestorben..an Schweinegrippe. (obwohl ich gleich was anderes schreiben werde o.O )


    Meiner Meinung nach sterben die Menschen nicht an der Schweinegrippe, sondern an der Panik, die die Politiker(deppen- Sry musste wirklich gesagt werden) in den ganzen Ländern propagieren. Es ist mittlerweile seit einiger Zeit bewiesen, dass ein Mensch krank wird, wenn er GLAUBT, dass er krank wird/ist. Die Psyche ist voll auf Krankheit eingestellt und daran sterben diese Menschen. Natürlich gibt es die Schweinegrippe nicht, aber das Virus. Schweinegrippe wird die Krankheit gennant, aber nur das Virus exisitiert und wenn einer glaubt er stribt, weil er das Virus in sich trägt wird er wohl auch sterben müssen. Die Zahl der Erkrankungen hängt allerdings auch von der Zahl der HIV-Infizierten ab, da das HIVirus das Abwehrsystem schwächt bis vernichtet, weshalb es auch so viele tausende Leute in der Ukraine getroffen hat. Die Menschen dort sind dank der unterirdisch-schlechten medizinischen Versorgung und so weiter wesentlich angreifbarer, als Leute in Österreich oder Luxemburg vllt.

  • Meiner Meinung nach sollte man das ganze Theater rund um die Schweinegrippe nicht allzu ernst nehmen. Die einzigen Leute, die bisher auf Grund einer solchen Erkrankung gestorben sind kamen aus Ländern in welchen Hygiene zweitrangig und wo Medizin nur in kleinsten Mengen vorhanden ist.


    Ja, z.B. Deutschland 8)
    Letztens sogar ne vollkommen gesunde Frau um die 40 Jahre, die noch nichteinmal Symptome zeigte und ziemlich rasch verstarb. So pauschal kann man das nicht auf mangelnde Hygiene schieben. Interessanterweise sind in Deutschland die meisten Schweinegrippe-Fälle in NRW und Bayern verzeichnet worden. Die bevölkerungreichsten Bundesländer.
    Ist halt problematisch wie bei jeder Grippe, dass sie gerade in großen Menschenmengen leicht verbreitet wird.
    Ich hock auch den ganzen tag in nem Vorlesungssaal mit ~800 Leuten und da hört man auch konstant ein Husten aus allen mögichen Richtungen kommen. Eben auch in ner vollkommen überfüllten U-Bahn heimgefahren. Da herrscht eigentlich konstant das Risiko, sich anzustecken. Und ehrlich gesagt hätte ich da acuh keine Lust, denn selbst, wenn ich nur n paar Tage im Bett liegen muss, is das sehr suboptimal :(

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • @NareThePhoenix


    Ich halte das auch alle für eine Panikmache, aber das ist echt ein Blödsinn.
    Ich kann mir einbilden, dass mir die Gliedmaßen wehtun und sie tun es in Wirklichkeit nicht.
    Bei einem Panikfall kann ich mir einbilden keine Luft zu bekommen.
    Aber ich kann mir nicht einbilden einen Virus zu haben und dann zeigt der Körper die gleichen Symptome wie beim Virus. Außerdem muss man den doch nachweisen können.


    Ich habe vor Kurzem eine normale, leichte Grippe gehabt und heute bin ich wieder in die Schule gegangen.
    Miene Klassenkollegen sind an mich herangestürmt.
    "Geht es dir wirklich wieder gut?"
    Und eine andere Freundin von mir. "Bist du dir sicher, dass du nicht die...du weißt schon was... hattest."
    Jetzt drehen wir es schon wie bei...ihr wisst schon wen. Man darf nicht sagen, dass man...ihr wisst schon was - das Virus, dessen Namen anscheinend nicht mehr genannt werden darf - nicht hatte. :rolleyes:
    Volksverblödung durch Medien. :patsch:

  • Zitat

    Aber ich kann mir nicht einbilden einen Virus zu haben und dann zeigt der Körper die gleichen Symptome wie beim Virus.

    Doch. Du kannst dir praktisch ALLES einbilden. Auf der Ebene funktionieren ja auch Hypose und Halluzinationen.


    Ja, auch bei uns gibt es jetzt Grippefälle. Aber es Grippezeit, was erwarten die denn?
    Ja, ich mag den Hype auch nicht. Beispiel: Wegen Anrufe besorgter von besorgten Eltern hat unsere Schule jetzt Plakate aufgehängt wie man richtig niest und wie man sich korrekt die Hände wischt um so zu tun als würden sie was machen. Das ist krank


    Um meinen Post doch noch etwas hervorzuheben^^:
    [Blockierte Grafik: http://cdn.buzznet.com/assets/imgx/8/1/8/9/4/2/1/orig-8189421.jpg]

  • Ich hatte Schweinegrippe und ich lebe auch noch! Die Medien übertreiben es. Die Schweinegrippe ist nicht viel schlimmer als eine normale Grippe. Also, ich hab die Sache cool genommen. Ich musste nicht zur Schule! Also, ich finde die Schweinegrippe echt nicht schlimm!

    92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"!
    Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!

  • <.< ICH bin Feuer-Fan, mein Namensvetter hat keinen Bindestrich -.-
    Also lass Feuri daraus, wenn du schon Namenspiele machst, ja? *wegen der Namensgeschichte mordsmäßig aufreg*
    Ähm...

    Lol, hab echt gedacht, er meinte mich. Find ich voll cool, wie du mich verteidigst :yeah: . Wir Feuerfans müssen zusammenhalten. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Ich hatte Schweinegrippe und ich lebe auch noch! Die Medien übertreiben es. Die Schweinegrippe ist nicht viel schlimmer als eine normale Grippe. Also, ich hab die Sache cool genommen. Ich musste nicht zur Schule! Also, ich finde die Schweinegrippe echt nicht schlimm!

    An sich ist Schweinegrippe ja auch nicht so schlimm. Ich brauch sie aber trotzdem nicht, denn ich bin mit Schule fertig. :sekt:


    Ach übrigens: Die FRau, die angeblich ohne Vorerkrankung an Schweine grippe gestorben ist, hatte glaub ich doch Vorerkrankungen. Damit dürfte also immer noch kein völlig gesunder Mensch an der Schweinegrippe in Deutschland gestorben sein.