Mutproben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mutproben finde ich wirklich sehr, sehr unnütze.
    Man muss erst eine Mutprobe machen, damit man in eine gruppe aufgenommen wird, in der die vermeindlichen Frunde des "Opfers" stecken. Mutproben haben in meinen Augen keinen Sinn. Ist der Mensch ein anderer, wenn man einmal vom Sprungbrett gesprungen ist, ober wenn man etwas ekelerregendes gegessen hat? Nein, man kann solche "Proben" wirklich entfallen lassen. Dass solche Mutproben selbst noch bei den älteren Gruppen, jetzt im Sinne des Alters, vorkommen finde ich erschreckend.
    Viele wollen, den Betroffenen nur leiden sehen, sehen wie er an die grenzen stößt, aber ich bin mir sicher, dass 90%, derer, die schon in der Gruppe sind, genau diese Probe nicht machen würden. Schon öfter habe ich gehört, dass Kinder/Jugendliche und auch Erwachsene, nicht immer unbeschadet davon gekommen sind, manchmal müssen sie auch mit dem Leben bezahlen, nur um den Gruppenzwang nachzugehen.
    Wenn man mir sagen würde, dass ich erst eine mutprobe machen müsste, dammit ich überhaupt von den Gruppenmitgliedern anerkannt werde, kann ich auch getrost mit anderen Leuten abhängen, die wenigstens "normal" sind und nich angeben müssen, was für tolle Sachen sich gemacht haben, damit sie in die ach so coole gruppe/Gang/was auch immer gekommen sind.

  • Ich finde Mutproben sinnlos und teilweise auch viel zu gefährlich. Ich finde Niemand hat es nötig, sich vor anderen zu beweisen. Entweder die anderen nehmen einen so wie man ist, oder sie lassen einen in Ruhe. Ich finde es schwachsinnig, wenn es Cliquen gibt, die Mutproben fordern, eh sie neue Leute in ihren Freundeskreis aufnehmen... was ist das dann für eine Freundschaft?


    Muss aber zugeben... früher hab ich mich auch mal auf sowas eingelassen und es war mir eine Lehre ^^
    Wir waren damals auf einem alten Sportplatz und in dem Gebüsch und Geäst dort lag ein Stapel mit alten Holzpaletten. Da sind wir raufgeklettert. Dann meinte einer, dass wir uns sicher nicht trauen da jetzt runter zu springen... und wir wollten dann beweisen, dass wir uns das doch trauen. Ich hab mich dann auch überreden lassen. Bin aber so unglücklich aufgekommen, dass ich mir das Knie verrenkt hab. Zudem bin ich dann auch noch gestürzt und der Länge nach in einen Büschel aus Brennnesseln. Hat höllisch gebrannt und gekribbelt. Seitdem hab ich mich auf derartige Aktionen auch nicht wieder eingelassen ;)

  • Ich mache auch hin und wieder mutproben, aber dann nur hamlose und nur mit meinen Freunden wenn uns extrem langweilig ist z.b. ein klingelstreich machen (ok blödes beispiel), aber eigendlich sind die echt sinnlos :thumbdown: . Man muss doch sich selber in gefahr bringen oder das Gesetz brechen nur um z.b. anerkannt werden von irgendwelchen möchtergern coolen, die nichts besseres zu tun haben als kleine Kinder zu ärgern :wasp: . Ich würde niemals irgendwelchen schwachsinn machen nur wegen dem Gruppenzwang.

  • Ganz ehrlich?
    Mutproben sind dumm, sinnlos und gefährlich. Ich hasse es, wenn man andere beeindrucken muss, um bei denen zu landen. Und sowas nennt sich dann Freunde?
    Freunde sollten nicht anderen den Mut zeigen müssen, sondern eher auf innere Werte achten, wie Vertrauen, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, etc. Was möchte ich mit Freunden, die mich nur in ihren Freundeskreis aufgenommen haben, nur weil ich eine Mutprobe bestanden habe? Bin ich dann etwa cool, wie sich manche kleinen Kiddies bezeichnen? lol
    Absoluter hirnloser Schwachsinn.
    Besonders schlimm finde ich, wenn sich Jugendliche zu illegalen Mutproben hinreißen lassen und sich dadurch strafbar machen. Sowas würden wahre Freunde niemals zulassen.
    Jedoch lassen sich immer wieder Jugendliche dazu hinreißen - sowas nennt man Gruppenzwang und diese Leute können sich kaum bis gar nicht durchsetzen. Aber zu allen, die Mutproben mögen: schaltet mal euer eigenes Hirn ein und dann erkennt ihr, was für ein Schwachsinn Mutproben sind und vorallem hat man sich dann die falschen Freunde ausgesucht.
    Was würde wohl passieren, wenn bei einem illegalen Sachen die Polizei kommt? Dann würden sich die vermeintlichen Freunde ganz schnell verpissen und würden einen im Stich lassen.
    Auf sowas kann man so ziemlich verzichten. xx

  • Mutproben sind dumm und vorallem nicht zu unterschätzen.
    Ich war bissher zum glück immer so klug mich von solchen Situationen fernzuhalten, auch wenn ich danach ausgelacht wurde. Als ich auf Klassenfahrt war musste jeder der "Mut,, hat sich ein Pulver (Ieine Partydroge) durch die Nase ziehen.
    Damals würde ich ausgelacht weil ich mich geweigert hab. Ansondsten fällt mir keine Mutprobe mehr ein, waren aber viele.


    Mutproben sind sinnlos, man bringt sich nur unnötig in Gefahr.


    Eine ganz schlimme Mutprobe ist zB:
    2 Personen, die sich streiten, steigen jeweils in 1 Auto und fahren mit Vollgas auf eine Klippe zu. Der Fahrer der zuerst bremst hat verloren. Die meisten sind auchnoch so Blöd, anstatt zu bremsen rassen sie die Klippe runter.


    Wie Hinrlos das ist, lieber bin ich ein Weichei bevor ich mit 150 Sachen ne Klippe runter donner...

  • Ich hab mal eine mitgemacht, aber nicht um in eine Clique oder so reinzukommen, sondern nur so aus Spaß. Also ein Kumpel sagte, er gibt mir 20 Cent wenn ich jemanden was klaue. Aber ich sollte auch nen Beweis haben. also dann ham wir an dem Tag noch was gemacht und das dann vergessen (Nya ich nich xD) Am Abend hab ich ihm dann in MSN geschrieben das ich jemanden was geklaut hatte, und es ihm morgen zeigen würde. Und nja am nächsten Tag gab ich ihm seinen Bleistift zurück xDD. Die 20 cent hab ich aber nich bekommen >.< . xD

  • mutbroben sind lass mich mal überlegen.........der größte scheiss jedesmal wenn einer aus unserer klasse eine mutprobe machen sollte sagen wir manchmal:,,na und dann bin eben ein schisser.Füllt ihr euch jetzt oder was?´´ja genau so ist es richtig man sollt enie eine machen ,wenn sie schlimm ist eingfa´ch dageggen währen denn für wahre freunde brauchst du keine mutproben^^

  • Mutproben habe ich damals aus Prinzipn nicht gemacht um irgendwo dabei sein zu dürfen.


    Icch hab Mutproben gemacht um mich selbst zu toppen.
    Um meine Ängste zu überwinden und um die Latte höher zu legen.


    Bungeejumping war denke ich neben dem Kopfüber Talflug von dem ich mal erzählt habe,das Härteste.
    Jedoch gehörten damals auch sämtliche Sprünge beim Turmspringen dazu.


    Naja.



    Is it my turn to die?
    My heart is pounding, as I say goodbye...
    So now I dance in the flames...
    I love you, crying and screaming my name!

  • Man besteht die Mutprobe um einigen Idioten zu zeigen, dass man zu ihnen dazugehört.
    Klingt...vielversprechend =O


    Ehrlich: Solche "Freunde" braucht man nicht und man hat es auch nicht nötig sich bei jedem Depp beliebt zu machen.
    Eigentlich freue ich mich sogar, wenn manche Schulcliques ankommen und mir sagen: "Du gehörst nicht zu uns."
    Wollte ich ja auch niemals. Zeigt mir, dass ich alles richtig gemacht habe, wenn sie freiwillig zu mir kommen und mir erklären, dass ich in ihre Augen uncool sei =)
    Echte Freunde verlangen es nicht Mitläufer zu sein und schon gar nicht verlangen sie es womöglich seine Gesundheit auf's Spiel zu setzen.

  • Die größte Mutprobe ist es eh, ein PKMN-Topic in der Allg.Plauderecke zu eröffnen, während Allen hier ist.=DDD


    Naja, solche Mutproben wie Homer alá Bart sind ja nur was zum Zeitvertreib und spaß.
    Aber solche Mutproben wie "Ich geh jetzt mit Zwei Steaks zu den bissigen Hunden ^_^" sind irgendwie dumm.Nur um anderen was zu beweisen muss man nicht sein Leben riskieren[Das machen wir eh schon bei Pkmn-Topics hier =D].
    Mutproben sind halt ganz was dummes.Die meisten sterben dadurch, andere haben schäden fürs leben.Und für was?Nur weil man dann z.b. nicht mehr laufen kann, ist man auch nicht mehr in "Der Gang".
    80% der Menschen sind eh mitläufer die keine eigene Meinung haben + ein Alphatier brauchen, was sie führt.Bringt ja auch soviel.Meistens reiten diese leute dann einen in die Scheisse rein.:s
    Naja, auf jedenfall sind Mutproben was für kleine Vorstadt Kinder die denken, sie währen Cool weil sie Wörter wie "Krank, Alter" benutzen.

  • Naja Mutproben gehören bei den jungen dazu. wer traut sich den strengsten lehrer dser schule mit einem Schwamm zu bewerfen, usw. Mutproben sind manchmal ein muss, wenn du sie nicht machst, bezeichnen die anderen dich so oder so als losser.

  • Naja Mutproben gehören bei den jungen dazu. wer traut sich den strengsten lehrer dser schule mit einem Schwamm zu bewerfen, usw. Mutproben sind manchmal ein muss, wenn du sie nicht machst, bezeichnen die anderen dich so oder so als losser.

    Naja wenn die einen als "Losser" bezeichnen, dann würde ich da gar nicht mitmachen wollen, ich meine um was geht es da? Wer die meisten Fehler im Deutschaufsatz hat? Wer den niedrigsten IQ hat? Wer den Rechenschieber so manipuliert, dass der beim nächsten immer falsch anzeigt? :ugly:


    Das sowas gerade bei Jungen dazugehören soll, ist auch nur so ein Klischee, in Hopperschulen stimmts vielleicht, aber bei mir damals machte kein Junge auch nur eine Mutprobe.


    Harmlose Mutproben, die auch nicht dem Beitritt einer Idiotenrotte dienen, sind eigentlich ok, wie das bei uns mit der Spinne. Da galt es wer es sich traute eine Spinne zu fangen und in der Hand krabbeln zu lassen.
    Aber wer sich das nicht traute, war auch nicht untendurch, wer es sich traute, wurde jedoch schon etwas bewundert. ^^

  • So gut wie jeden Blödsinn den ich einmal gemacht hab war freiwillig XD, und auch wenn sich das dumm anhört aber da war ich noch zeimlich klein da probiert man so einiges :rolleyes:


    Mutproben gab es bei meinen Freunden (oder Klasse) und so eig nie, wenn sie mal etwas gemacht haben das mir nicht ganz so gefiel war es egal wenn ich wo nicht dabei war.
    ab und zu will man eben dann doch beweisen udn zeigen das man nicht so feig ist und so nach dem Motto > Augen zu und durch.
    Jedoch nie richtig gefährlich, sondern grade mal Dinge die einen nicht ganz gefallen ... sag ich jz mal.
    Na gut ab und zu haben wir auch nen Schuss und legen es echt drauf an das was passiert ... aber auf keinen Fall nach dem Motto --Mutprobe--
    z.B wenn wir mit unseren Moped´s durch nen Wald fahren bergab so das man schon bremsen muss. Und wenn dann auch noch so zufällig kaum Platz ist überhaupt bei den "Fahrweg" durchzukommen, weil man bei einmal falsch einlenken bei den Bäumen irgendwo liegt ... meinen wir´s immer noch gut :D
    jaja sowas kann amüsant sein. Eh solange niX passiert, versteht sich ^.^


    Mutproben selber sind einfach jämmerlich.
    Überhaupt wen man es nur macht um bei irgendeine gestörten Gruppe dabei zu sein. obwohl wer will das nicht ? sind doch dann wahre Freunde ... :ohno:
    Aber ehrlich mal, was ist daran so besonders ?
    Jemanden einen Streich spielen, ja das geht ja noch, aber wenn die Proben daran bestehen das es schon echt verdammt gefählich wird, ist es einfach nur mehr gestört und dumm.



    lg Vicky :pika:

  • mutproben sind einfach unnötig. da denk ich mir, lieber ein feigling sein, als ein toter feigling. in meiner schule waren die mutproben eine zeitlang rauchen und ansaufen. irgendwann wusste einer nichtmehr wann es zeit zum aufhören ist und war voll besoffen. an die 2 promille. der konnte echt nicht mehr gehen. bei nem anderen wollte die mutter nach einiger zeit einen drogentest zu machen.

    Bei Platin gibt es so viele Pokis die früher typisch für eine Edition waren, das find ich echt nicht in Ordnung...
    -Feuerrot ist super :assi: -Despotar auf Lv. 96: Das ist ein Pokémon!



    Ich bedanke mich schonmal im Voraus für jede beantwortete Frage.

  • naja ich hab schon viele mutproben gemacht....manche waren eglich und manche nich soo schlimm
    meine freunde und ich machen manchmal per spaß einfach mutproben ich mein was is den schon dabei wenn mann ein stückgras essen muss??
    aber solche eglichen sachen wie zum bespiel ne kacke anzufassen da hört bei mir der spaß auf gegen solche kleinigkeiten bin ich dabei aber soo welche wie zB. von einem hausrunter zu springen oder was weiß ich welche dummen sachen denen noch soo einfallen.
    ich denke manche sagen nur mutproben dazu aber manchmal is es auch mobbing zB wenn man weiß das jemand vor hunden angst hat und der eine dann sagt streichle nen wildfremden hund das is nich mehr schön ich denke einfach mann kann mutproben machen so zwischen freunden aber mann soLL nich übertreiben..


    -tichu

  • Der Meinung bin ich auch. Bei mir in der alten Schule hatte die eine Gruppe mal untereinander eine gemacht. Die lautete sich selbst ein Ohrloch zu Stechen und das mit einer Sicherheitsnadel :wtf: Enem Mädchen ist so schlecht geworden das sie sich übergeben musste.

  • Mutproben sind doch geil :ugly:
    Da trifft man Idioten die das machen
    Dann fühle ich mich nicht alleine



    Der größte Mut wenn man eine Mutprobe amchen muss, ist die abzulehnen.
    Naja außer es sind solche Mutproben wie Klingelstreich oder so.....
    Harmlose gehn ja eigtl. noch in Ordnung,aber z.B. was zu klauen im Supermarkt.





    Mfg Hakari

    Ivica Olić <3
    Ein Spieler der alles verbindet was ich liebe
    Fußball - Bayern - Kroatien

    Einmal editiert, zuletzt von Hakari ()

  • Ich finde Mutproben sowasvon kindisch -.- Warum sollte ich meine Gesundheit aufs Spiel setzten, nur um in eine Gruppe Gehirnkranken Menschen zu kommen? Also nein danke. Ich hab noch nie eine Mutprobe gemacht und werd auch nie eine machen. Da will ich erst mal sehn ob es der, der sie mir "befohlen" hat selbst machen würde. Denn meistens trauen sich die Leute dass dann selbst nicht einmal -.-"