Soll es Editionen für Nintendo DSI geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir wär es eigentlich egal, ob es jetzt speziell Editionen für den DSi geben würde, oder nicht. Aber Nintendo würde sich damit auch iwie selber verarschen, sie würden sich 1. als geldgeil eintsufen (kauft euch DSis um spiele zu spielen!) und zum 2. auch weniger gewinn machen, weil ich glaub, wenns jetzt nur spiele für den DSi geben würde, würden viele (glaub ich zumindest) die Spiele einfach im regal liegen lassen, weil viele sich nicht extra für n paar spiele n gerät für knapp 170€ anschaffen würden.

  • Ich habe zwar den DSi und fände klasse wenn es editionen dafür gäbe, muss aber sagen dass es ja ganz schön gemein wäre wenn man die dann ganricht mehr auf den alten DS Systemen spielen könnte.


    Besser wäre es wenn die spiele beim DSi vorteile hätten, man sie aber auf den alten Systemen weiterhin spielen könnte...aber auch das wäre, finde ich nicht ganz fair.

  • Dsa wäre zwar lustig, aber NEIN...


    Nur wegen der Kamerafunktion holt sich weder meine Sis, noch mein Freund nen neuen DS
    (xD Ich hab keinen, benutze immer der ihren...)


    Und ich finde das wäre mal wieder reine Geldmache, wenn man extra den DSi kaufen müsste, denn im normalfall gehen DS-Spiele auch immer auf dem normalen DS
    :thumbdown:


    Und nebenbei weiß ich eh net wie man die Kamera bei Pokemon einbringen sollte :huh:

  • Nein, es ist nicht nötig. Denn, was soll man damit anstellen? Pokémon Snap und da statt Pokémon Tiere zu Fotografieren? (Ich weiß, blöde Idee) Aber was sonst? Ich weiß auch nicht was sich Nintendo als nächstes einfallen lässt^^
    Lg Pokémon-Club

  • NEIN! bloß nicht. Ich habe kein Geld mir einen DSi zu kaufen und will jedes Pokemongame für Ds was nicht PMD or Ranger is zockn xD.
    Da käme es schlecht wenn Gamefreak/Nintendo jetzt mit einem Spiel das nur für den DSi draußen ist...


    bzw. Is der DSi denke ich ma noch am wenigsten gekauft das es sich nicht lohnt....

  • Hm, eher nicht. Das wär benachteiligend, da manche sich nicht das neuste Model kaufen wollen, aber leider zieht das Nintendo oft ab, wie z.b. Colour->Adavnce und Advance->DS. Aber ich denke, soetwas hätte Nintendo eh nicht gemacht, da sie zwar mehr Profit erzielen, dafür können aber Fans abspringen. Dies könte auch die Erklärung sein, warum es seit Gold und Silber die Verkaufszahlen runtergehen, den sie sind es leid, immer das neueste Modell zu kaufen. Aber Nintendo hatte trotzdem mit dem DSi einen cleveren Schachzug, den mit ihm kann man keine Cheats mehr spielen oder R4 (selbst ausprobiert, ich konnte seine R4 auf meinem DSi nicht spielen, aber auf meinem normalen), und wenn das dann in jeder neuer Spielekonsole ist, ist das ein Schritt, gegen Cheats anzukämpfen. Sonst finde ich sollte man auf jeder der DS-Generation jedes Pokespiel spielen, da es sonst eine Benachteiligung wären würde.

  • Es wird sicherlich keine Editionen geben, die NUR auf den DSi laufen. DSi-Spiele laufen auch auf den anderen DS-Systemen, man muss nur auf die neuen Features verzichten. Also könnte man mit einem normalen DS die Spiele spielen und müsste nur auf Minispiele etc. verzichten.



    Und somit wäre JEDER zufrieden.

  • ich glaube auch nicht das die Extra ein spiel nur für den Dsi rausbringen bei nem Kumpel von mir der sich das Teil gekauft hat weil sein alter nicht mehr ging angesehen die Kamera ist megaschlecht da ist ne Handykamrea schon wesentlich besser zudem man Sd karten dafür braucht. was ich aber weiß ist das Nintendo an einem 3DS arbeitet der soll es dir ermöglichen bestimmte neuere Spiele in 3D Grafik über nen Schiebeschalterzu spielen ohne so ne 3D-Brille, soweit ich weiß sollen die Neuen Edition Schwarz und Weiß mit dem 3Ds in dieser Grafik laufen aber die gehen auch auf allen anderen gerät aber dann halt ohne 3D Grafik. Der 3DS soll so im April 2011 auf den Markt kommen(die wollten das zwar zum Super Mario Jubiläum schon machen hatten aber Techn.Probleme) und ob ich diese Pokemon mit Diament/Perl/etc. tauschen kann steht auch sonst wo?
    NUR NEN DSi oder DSiXl kaufe ich mir definitiv nicht das Teil kostet ja nur wegen ner Kamera und und Sd karten Slot 30€ mehr kosten und die Gba spiele gehen ja in den Garnicht mehr rein

  • Nein, es sollte keine DSi-Only-Editionen geben.
    Außerdem: Pokemon Black und White haben doch schon DSi-Exklusive funktionen. Das sollte reichen.
    Die Spiele wären a) zu teuer und b) was ist mit all den Spielern die einen DS und DSlite haben und sich den DSi nicht leisten können oder - so wie ich - der meinung sind, dass die paar neuen Funktionen es nicht wert sind? sollen die in zukunft auf Pokemon-Spiele verzichten müssen, weil sie nicht dem neusten Trend folgen wollten?
    Nein, ganz ehrlich, es wird höchstwahrscheinlich schon 3DS-Spiele von Pokemon geben, das sollte reichen, der DSi braucht keine Extra-Editionen.
    Minigames wären ok, zB. eine Cam-Mini-Game-Sammlung mit Pokemon.

  • Wie Jijuro sagte, Es gibt bereits editionen für den Dsi : Pokemon Schwarz und weiß.
    Sie sind für dsi verwenden einen regionalcode und besitzten dsi Anwendungen: Videochat und unterstützen Wpa Verschlüsselung (Wifi), was ich echt toll finde. Da dsi Spiele allerdings rückwärtskompatibel sind (bei verwendung mit dem ds fallen diese einfach weg).Dsi only spiele wären insofern schwachsinnig weil es einfach zu wenige spezziellen möglichkeiten vom dsi gibt.
    Welche für das spielen unabdingbare sachen basieren bitte auf Video und internet.
    Das sind so wenige das sich das höchstens für DsiWare lohnt.
    Also liebe Ds Nutzer:Nein ihr müsst euch keinen Dsi kaufen.Ein 3DS tut es auch.Der wird aber nötig beim nächsten Spiel.Falls eines kommt...

  • Ich habe zwei einen DSi, aber ich fände es sehr unnötig, dass Editionen nur für ihn rauskommen würden. Immerhin kann er ja auch nicht viel mehr, außer der Kamera. Und so toll ist das auch nicht. Es ist zwar in Ordnung, dass die neuen Spiele diese Unterstützen, aber wenn die Spiele dann nicht abwärtskompatibel gewesen wären, das wäre dann total schwachsinnig gewesen. Wie viele Spieler gibt es denn, die noch auf dem alten Ds spielen? Sicherlich genug. Und da Nintendo das wusste, hat es die richtige Entscheidung getroffen.


    Allerdings bin ich mir sicher, dass es für den neuen 3Ds (oder wie auch immer der genau heißt) Spiele geben wird, die nicht abwärts kompatibel sind. Also werden wir sicher die 6. Generation nur noch darauf spielen können. Aber da ich mir den eh holen werde... Sollen sies halt machen. Nintendo muss eben auch Gewinn machen können, damit wir weiter in den Genuss von neuen Editionen kommen können!

  • Ich finde, dass ist eigentlich nicht nötig, aber es
    wird eh welche geben. Ich hoffe nur,
    dass es das dann auch für einen DS Light oder geht, da ich
    keine Lust habe, mir immer wieder einen neuen DS kaufen zu müssen.
    Aber ich denke, die sind schlau genug, die Spiele für
    beide Konsolen herzustellen, deswegen ist es mir auch eigentlich
    dann egal, ob es Spiele dafür gibt, oder nicht.


    ~nya~

  • Wofür sollte es denn Editionen für den DSi geben?
    Nicht schlecht wäre es wenn man z.B. ein Foto macht und das dann als Hintergrunds-Bild in der Box hätte. :alien:
    Sonst fänd ich es unnötig, oder gibt es sonst noch was wofür man die Kamera gebrauchen könnte. ?(

  • Lol das ist irgendwi eine schlechte Idee zwar habe ich mir auch einen i gekauft weil ich mir jeden Ds kaufe und mir die Fotos und Softwares gefallen ,aber wer kauft schon extra für Pokemon die gleiche Konsole die aber nur paar Updates hat ? O_o Ich würde ja verstehen wenn Pokemon nur noch für Wii wäre aber von ds lite zu ds i zu gehen ist doch irgendwie unnötig und die totale Abzocke denn ich kenne viele die sich dann extra einen Dsi besorgne um keine Pokemon-Spiel zu verpassen .

  • ich bin total :dagegen:
    der grund:
    jeder der pokemon spielen will muss sich einen DSI kaufen was nicht jeder bezahen kann.
    nintendo würde haufen weise kunden verlieren da sich das ja nicht jeder leisten kann.
    was nützt es wenn mann im spiel fotos machen kann?


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Ich finde die Idde nicht sher ansprechend.
    Klar man hat neue und ganz andere Spielmöglichkeiten. Allerdings hat nicht jeder ein NDSi. Unterer anderem auch ich nicht.
    Deshalb wüsste ich nicht ob ich extra für das Spiel mir eine neue Konsole kaufen würde. Außerdem wäre das Spiel nicht mal sooo gut. Wahrscheinlich denken viele so und kaufen sich das Spiel auch nicht. GameFreak macht wenig Gewinn, deswegen wird es das Spiel nicht auf den Markt bringen.

  • Ich würde die Idee als nicht wirklich Gewinnbringend bezeichnen, denn...


    Wenn es Editionen speziell für den Nintendo DSI gibt, schön und gut, diese zu produzieren kostet viel Geld und ich denke es liegt sehr im Ermessen von Nintendo ihre Ausgaben wieder herein zu bringen, was sich jedoch bei solchen Konsolen-exklusiven Games nicht so leicht verwirklichen lässt, wie wenn das Game jetzt davon unabhängig laufen würde welche Version des NDS man hat.
    Einige würden sich sicher deswegen einen NDSI kaufen, andere wiederum - mich mit eingeschlossen - würden dem wohl eher skeptisch entgegen sehen und am Ende hätte Nintendo wohl vielleicht eher mehr Feinde, als Sympathisanten.
    Man darf immerhin nicht vergessen das bald der N3Ds herauskommt und sich viele dann schon diesen kaufen werden müssen, um die Neueren Games zu spielen.
    Klar, wegen den Zusatzfunktionen mit der Cam wäre es vielleicht ganz witzig, aber ich denke es würde sich nicht rentieren und wäre eher ein Schuss nach hinten, Ausnahme, die Games wären mit den neueren Versionen des NDS komatibel, sprich auch mit dem N3Ds und allem was folgt, dann könnte ich es mir schon leichter realisierbar vorstellen.

  • ich habe vielleicht einen DsI, aber erst seit August und konnte davor nur mit meinem GameBoyColor zocken, aber ein spezielles Spiel für DsI wäre für Pokemonfans wirklich scheiße, wenn sie keinen haben und dafür zusätzlich noch die Konsule zahlen müssen. Vielleicht kann man beim Spiel eine Funktion einbauen, die der DsI hat, aber sie sollte nicht wichtig für die Story sein. Ich würde aber das auch nicht mögen, weil dann wieder eine Benachteiligung entsteht. Der alte Ds war besser, weil man da noch die Advande-Spiele zocken konnte.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Ich selbst habe einen DSi, aber ich finde das wäre ja völliger Schwachsinn.
    Denn, ist das gewinnebringend?
    Ich glaube viele haben noch den DS Lite, und für diese Leute wäre es schade, wenn diese auch nicht in den Genuss kommen würden, den DSi-Besitzer haben.
    Die Features, die man hier einbauen könnte, wären auch zu wenig überzeugend, um deswegen extra ein DSi-only zu machen.
    Deswegen definitiv: No!


    LG,
    Nightwish~