Sollte Ash sich ändern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sollte Ash sich ändern? 97

    1. Nein währ nicht cool (39) 40%
    2. Ja währ cool (33) 34%
    3. Man müsste es versuchen (25) 26%

    Hi Leute,


    ich hoffe das Thema gibts noch nicht, habs halt nicht gefunden.


    Also nun zur Frage. In den Pokemon-games spielt man ja immer eine andere Hauptfigur. Aber in der Pokemon-Serie verändern sich nur die Begleiter von Ash und er selbst nicht. Wie würdet ihr dazu sagen wenn Ash in der Serie sich immer so aussieht wie der männliche Spielchara auf dem aktuellen Game. Also sehe Ash jetzt so aus wie der auf D/P/P.


    FALSCHE ANTWORT: Ich würde das cool/nicht cool finden.


    RICHTIGE ANTWORT: Ich würde das cool/nicht cool finden, weil.....

  • Na ja, eine völlige Veränderung wäre wahrscheinlich schon klasse, aber ein genaues Imitat? Das wäre meiner Meinung nach nicht so toll. Meiner Meinung nach, sollte Rocko durch den jeweiligen männlichen Protagonisten ausgetauscht werden.

  • Naja, jetzt gibts jetzt schon seid der 1 Staffel.Wär ziemlich dumm, wenn man ihn austauschen würd.Er müsste ersteinmal sein Ziel erreichen. So wies aussieht, wird er das nie schaffen.... DAs ist auch gut so^^. VOm Charakter her sollte Ash sichs chon etwas änedrn.Er ist geistig irgentwie etwas zurückgeblieben... Seid der 1 Staffel weiß er, das Elektro nichts gegen Boden bzw. Gesteinstypen machen kann.Aber er setzt trotzdem Pikachu so oft gegen diese 2 ein -.-'


    Mehr hab ich dazu auchnicht zu sagen^^


    LG !3Lacki

  • Und ich habe zuerst mit der Frage verstanden oder gedacht er soll böse werden oder so ;D
    Puuh :blush:


    Nö also mit dem Klamotten ist mir das eher egal. Ich werde mir später sowieso Diamant oder Perle besorgen und werde dann den Unterschied sehen. Also in den games (von gelb bis smaragd) sah er bisher immer gut aus, keine probleme. Auch in den TV Serien sah er bisher ganz gut aus (1-3 war kay, 4-5 staffel nervte langsam)
    Aber so mit seinen nice Look klamotten ganz okay.
    Also mir ist es egal wie er aussieht, halt normal, etwas kreativität das reicht 8-)

  • Also ich fände es sehr gut, da ich kein so großer Fan von Ash bin. Allerdings bin ich da relativ alleine mit meiner Meinung, schließlich ist er von vielen sogar der Lieblingschara... Außerdem ist er mit der Zeit wirklich soetwas wie das "Markenzeichen" von Pokémon geworden, also zusammen mit seinem Pikachu, von daher kann man davon ausgehen, dass sich der Hauptchara wahrscheinlich auch nicht ändern wird ;]. Meine erste Wahl zum Ersetzen wäre er jedoch auch nicht, Rocko sollte aber wirklich raus, der ist meiner Meinung nach eh nur unwichtig und hat auch nur selten eine wichtige Rolle in den Episoden bzw. den Filmen. Ash kommt da ja weitaus öfters vor und ist nicht einfach nur "da".^^

    VOm Charakter her sollte Ash sichs chon etwas änedrn.Er ist geistig irgentwie etwas zurückgeblieben... Seid der 1 Staffel weiß er, das Elektro nichts gegen Boden bzw. Gesteinstypen machen kann.Aber er setzt trotzdem Pikachu so oft gegen diese 2 ein -.-'

    Joa, also vom Charakter sollte er sich auf jeden Fall mal ändern, am Anfang war seine "Ahnungslosigkeit" ja noch oft wirklich ganz lustig, aber nach elf Staffeln könnte man meinen, dass er wissen sollte, welches Pokémon vom Typ her im Vorteil ist. Außerdem sind seine Trainingsmethoden meiner Meinung nach auch nicht so das Wahre, wobei ich sagen muss, dass er Skorgla wenigstens nicht auch so "lasch" behandelt, wie das bei seinen anderen Pokémon der Fall war bzw. auch noch teilweise ist.
    Also ich würde es sehr gut finden, wenn man Ash rausnehmen würde, aber das wird mit großer Sicherheit eh nie passieren. Und nur, weil man in D/P/P bzw. kommenden Editionen einen anderen [männlichen] Chara spielen können wird, muss man ihn jetzt ja auch nicht gleich ändern, dafür sind ja die Pokégirls da o_O.


    ~Luciafan

  • ja das wäre schon cool aber ich finde der spiele char im game sollte selbst erstell bar sein weil dieser junge bei d / p is echt schlimm^^ sieht einfach nur blöd aus ich hab schon überlegt mädchen zu nehmen XD aufjedenfall sollte das so sein gesicht e.t.c alles selber machen oda cappy und so man siehts ja aufm trainer pass und dann sieht jeder anders aus das wäre total geil!

  • Ich kann Slyder nur zustimmen und auch Luciafan (du bist nicht allein ;-)). Ash sollte echt mal eine 180° Wendung in seinem Leben machen oder ersetzt werden. Das mit den Elektro- und Bodenpokémon ist auch so ein Beispiel an dem man perfekt erkennt, dass Ash eine Null ist. Weitere Beispiele: Er lässt sein Glurak bei diesem Mädchen, er lässt sein Tauboss und sein Smettbo frei und er verschenkt ein Bibor an dieses Baseballmädchen mit den Worten:"Hier, ich weiss ja, dass du Pokémon mit Streifen magst." Was soll denn der Mist? Echt, wenn Ash seine wirklich guten Pokémon nur verschenkt oder freilässt oder nur in den seltensten Fällen benutzt frage ich mich ob er seit Staffel 1 überhaupt etwas gelernt hat. Und zusätzlich kann ich Luciafan auch nur zustimmen wenn sie sagt, dass Ash geistig zurückgeblieben ist.

  • Ich finde nicht, dass Ash sich völlig verändern sollte. Meiner Meinung würde das auch etwas unlogisch sein, wenn er jetzt auf einmal ein ganz anderer Mensch wäre, der von allem eine Ahnung hat, ein Top-Trainer ist und nie wieder Hunger hat.^^ Es ist doch schon gut, dass die Macher ihm in jeder neuen Region andere Kleider gegeben haben (im Gegensatz zu gewissen anderen Personen). Und er hat sich doch eigentlich schon sehr verändert! Ich meine, er ist irgendwie strategischer, gerissener und allgemein "erwachsener" geworden. Für meine Begriffe reicht das vollkommen aus.

  • :pika: Ich glaube man müsste es versuchen. Manche Charakterzüge an ihm finde ich einfach nervig. Vielleicht sollte man mal versuchen ihn älter zu machen statt ihm immer nur im Alter von zehn zu lassen. Andererseits wäre ich mir nicht sicher ob er dann noch Ash wäre. Das ist wirklich was kniffeliges.

  • Ich weiß nicht.Versuchen könnte man es ja.
    Ash würde einem bestimmt fehlen,aber manchmal nervt er und
    man braucht mal etwas neues.Einen neuen Charakter.Also Hauptcharakter.Nicht
    immer nur neue Mädchen,zwischen die Ash ständig hin und her wechselt.
    Aber ob ich das wirklich gut finden würde,weiß ich nicht.

  • Ich finde, inzwischen gehört Ash schon total dazu und es währe undenklich ihn auszutauschen..
    Aber ein bisschen verändert wird er ja auch immer. Er bekommt zum Beispiel neue Outfits und Pokemon damit es nicht zu langweilig wird..
    Ich weiß auch nicht was mit großen Änderungen gemeint ist.. es währe ja komisch wenn Ash plötzlich ganz anders aussieht, oder?

  • Ja unbediengt^^
    Der sieht ja schon seit der 1 Staffel gleich aus wie jetzt, ausser naürlich die Klamotten. Er ist immer noch so klein wie früher und den Stimmbruch hatte er meines Wissens auch noch nicht und wenn dann nur weil er von einem anderen Sprecher gesprochen wurde :assi:
    Aber würde sich Ash jetzt verändern, wäre das megablöd, denn irgendwie kenn ich Ash nur als den Vielfras^^
    MFG

  • Ja ich schließe mich den anderen an. Immer heißt es Ash, warum kann nicht mal ein anderer kommen, und dafuer wuerde Ash absteigen. Und derjenige hat dann auch andere Leute, die ihn begleiten. In den Games ist man ja auch ein anderer, kann also auch gut in den Serien passen, oder nicht? Wen Ash sich nur vom Aussehen veraendern wuerde, haette er nicht viel veraendert, oder man haete nicht viel veraendert. Es gibt ihn schon in 11 Staffeln, da kann auch gut mal ein anderer kommen, und man geht mit ihn die Reise entlang. Aber in den letzten Staffeln wurde er auch veraendert. Im Gegensatz zu vorher muss man mal genau hinhoeren, wie er in der elften Satffel spricht, und wie in den ersten Staffeln. Es wurde ihn seelisch auch was veraendert worden. Aber ich waer dafuer, wenn man einen anderen Charakter waehlen wuerde.

  • Ash selbst richtig verändern würde ich nicht, jedoch sollte er mal ein ganz komlett neues Outfit bekommen.
    Ash war seid der 1 Staffel der Protagonist und Nintendo wird das auch nicht ändern, da wir uns alle sehr an Ash gewöhnt haben.
    Ich finde ein wenig sollte sich Ash einmal ändern aber im großen und ganzen soll er doch bitte bleiben wer er ist.


    Gruß,
    Sunny

    Ich bin wieder...da.
    Pokémon reizt mich wieder, (wieder) nun muss ich halt wieder neu anfangen...Kommt halt davon wenn man seinen Bruder an den DS lässt...
    BackToTheRoots!

  • Ich würd sagen, Ash sollte so bleiben, wie er ist!
    Er gehört schon seit dem Beginn der Serie dazu und sollte es auch eigenlich bleiben!
    Es ist aber gut, dass er bei jeder neuen Region, die er besucht sich verändert, inklusive Kleidung.
    Das einzige, was man vielleicht verändern könnte, wäre sein Alter. Soll er etwa immer noch 10 sein, wie in der ersten Staffel?
    Das ist ein wenig unlogisch, vielleicht sollte man ihn ein wenig älter oder größer machen, nach jeder zweiten oder dritten Staffel oder so ...
    Ist aber nur ein Vorschlag, deswegen finde ich, Ash soll so bleiben wie er ist und auf keinen Fall ausgetauscht werden :thumbup:


    lg,


    RocketCelbii

  • Hi


    ja, auf jeden Fall sollte er sich ändern!
    Ich haße einfach seine Art in den letzten Staffeln, wie er einige seiner PKMN bevorzugt behandelt (Chelast, Pikachu >.<) und dann manche vollkommen vernachlässigt (Skorgro). Desweiteren kann ich es nicht ausstehen, dass er sich wirklich überall einmischt und immer den Helden spielen muss.
    Außerdem nervt er mit seinen pseudophilosophischen Sprüchen über Freundschaft zwischen Trainer und PKMN, wie wichtig das sei bla bla bla und sich dann selber nicht dran hält.
    Ich finde entweder sollte man ihn ändern (in der 1. Staffel fand ich ihn echt in Ordnung) oder man sollte Ash endlich mal rausschmeißen.
    12 Staffeln mit ein und der selben Figur sind einfach zuviel des guten.


    So denke ich zumindest darüber.


    schönen Gruß


    Nebulak

  • Langsam könnte Ash ja mal etwas erwachsener werden. Ich meine vom Styling und vom Verhalten hat sich ja auch hinüber den Generationen nicht viel verändert. Vom Verhalten... Naja etwas. Er ist etwas erwachsener geworden, was ich auch gut finde. Aber vom Styling hat sich absoulut nichts verändert. Er sollte langsam mal aufhören mit diesem Teenager-Style. Ich meine er ist 17 Jahre. Da sollte man sich schon erwachsener stylen lassen.


    Finde ich!



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ash sieht so aus, dass kleine Kinder ihn als "Freund" wahrnehmen und deshalb wird sein Aussehen, bis auf Kleidung nicht geändert werden. Außerdem wären alle verwirrt, wenn Ash plötzlich mit "Justin Bieber-Frisur" auftauchen würde.
    Meiner Meinung nach ist er hässlich, aber nicht jede Animefigur sieht toll aus, eh? Beispielsweise die Leutchen von Naruto... meiner Meinung nach totale Fails, aber was soll's.

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

    Einmal editiert, zuletzt von Cooper. ()