Wo kauft ihr eure Manga? (bitte Namen)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kaufe so gut wie immer bei einer der beiden Buchhandlungen im Nachbarort ein (da kennt man mich inzwischen :) ). Ganz selten auch mal im Bahnhofsladen, aber... wenn man wie ich kein One Piece, Naruto oder Fairy Tail liest, hat man eher schlechte Karten, denn davon haben diemit großem Abstand am meisten.
    Naja, und wenn ich mal (was aber eher selten ist) nach Augsburg komme, wird der Hugendubel in der City-Galerie geplündert. :)

  • Meistens Thalia und wenn die etwas nicht auf Lager haben, vorab bestellen und dort abholen. Ansonsten da wo ich sie sehe, am Bahnhof oder einer anderen Buchhandlung. Selten, dass ich sie bei Amazon bestelle, aber praktisch ist es schon.
    Japanische Mangas bestelle ich über den OCS oder Ebay, oder lass sie mir einfach von meinem japanischen E-mail Freund schicken. =)

  • Ich kauf mir meine Mangas paar Städte weiter im Otakustore. Dort kosten sie nicht arg viel, je nachdem ob man ein gebrauchtes Manga oder ein neues kaufen will.
    Neue kosten so 5€ und gebrauchte 3,50€. Nebenbei gibt es dort neben Mangas auch Sammelfiguren für 10€ und Bücher für Manga zeichnen. Diese kosten allerdings neu ab 18€ und gebraucht 5€ (alte auflage). Glaub DVDs kann man da auch kaufen und im Internet ist der Laden auch zu finden.

  • Manga's bekommt man eigentlich in 'fast' jeden Büchergeschäft,am meisten in den ganz großen wie Mayersche oder Talia.Du kannst aber auch dir die Mangas im Internet bestellen,es gibt ja genügend Seiten wo man sie sich bestellen kan.Ich z.B. kaufe mir meine Manga's so ziemlich oft bei Mayersche.

  • Im Thalia-Onlineshop mittlerweile ^^
    Mich nervt es, wenn man in 'nen Buchladen geht und Band 5 ist ausverkauft - mit Band 6 möchte ich dann auch nicht weiterlesen.
    Daher bestell ich mir das Ganze online, es wird an einen, von mir angegebenen, Thaliashop verschickt und ist in etwa zwei Wochen (wenn der englischer Pokemon Special Manga oder andere Bücher/Manga aus dem Ausland dabei ist/sind) abholbereit. Ich hab's nicht wirklich eilig, daher ist es mir auch herzlich egal, ob ich das Büchlein morgen oder in zwei Wochen in meinen Händen halte.
    Und da ich eine Kundenkarte habe, ist der Versand kostenlos. =D

  • Bis vor ein paar Monaten gab es in meiner Nähe auch keinen Laden der Mangas verkaufte doch DANN wurde ''Lesezeichen'' etwas vergrößert und plötzlich gab es eine kleine Manga Abteilung!
    Davor habe ich mir eigentlich nie Mangas gekauft da ich sie nun auch nicht SO unbedingt haben musste. Doch nun, da es einen Laden in meiner Nähe gibt der sie anbietet bin ich ein häufig und ( hoffentlich ) gern gesehener Kunde. . . ; D


    lg~


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Ich kaufe meine Mangas entweder im Ludwig bei uns am Bahnhof, oder im Mayersche direkt neben meiner arbeit ^.^



    Manchmal aber auch im internet bei Amazon, oder gebrauchte auf Animexx... kommt einfach drauf an, was ich für einen Manga haben will und ob es den noch, oder überhaupt in einem der Geschäfte gibt.

  • Ich wohne in Österreich (ist zwar nicht sehr hilfreich wenn ich dann hier reinposte aber trotzdem):
    Ich kaufe meine Mangas immer in einem Geschäft das sich "Comic's Hutterer" nennt. Ich weiß nicht ob es das in Deutschland auch gibt,
    aber so wie ich hier gelesen habe gibt es ja auch Thalia, ich kenne mich da jedoch nicht so aus.
    Im Internet kann man die natürlich auch bestellen, aber ich habe leider nicht die Möglichkeiten dazu. Also muss ich immer in die
    jeweiligen Geschäfte fahren. Q n Q

  • Ich wohne in NRW und habe einige Orte wo ich mir Mangas kaufen kann:
    Also ich kaufe mir meine Mangas bei Thalia, Mayersche (bei mir gibt es Mangas in der Mayersche Buchhandlung beim Jan-Wellem-Platz), Sternverlag, in so einem Laden der im Hauptbahnhof ist, ich glaube das war was mit rheinische Post oder so (habe es vergessen) und dann gibt es noch einen Laden (von dem Laden habe ich auch den Namen vergessen), den habe ich vor kurzem entdeckt und in dem gibt es NUR Comics und Mangas aber überwiegend Mangas.
    Wenn ich mal ein Band nicht finde bestelle ich es mir meist im Internet bei Weltbild oder einer anderen Seite.


    LG DarkLugia52

  • Ich wohne in Bayern und dort gibt es natürliche viele orte wo man Mangas kaufen kann.
    Ich kaufe diese entweder beim Hugendubel bei uns da gibt es schon eine ganz gute auswahl an Mangas
    oder ich kaufe sie bei Neo Tokyo das ist ein sher guter Laden mit einer Riesen auswahl an Mangas die haben immer die neusten Mangas da. Wenn ich die Mangas die ich will nicht in einen von den Beiden Läden bekomme bestelle ich sie natürlich im Internet auf Ebay Amazon oder anderen seiten.

  • Beim Thalia.
    Wir haben hier 4 oder 5 Filialen über die Stadt verteilt, zwischen denen wechsle ich immer. Je nachdem, wo der gewünschte Manga grad zu haben ist.
    Oft gehe ich aber entweder zu dem in der Innenstadt bei uns oder zu dem im großen Einkaufscenter. Bei den anderen schaue ich dann nur rein, wenn ich grad in der Nähe bin (oder, wenn in den anderen beiden Läden der von mir gewünschte Manga aus ist, die in den anderen Filialen anrufen und nachfragen und der dann letztlich dort zu finden ist.)

  • ich kaufe meine mangas, wenn ich in deutschland bin bei hugendubel. na ja, ansonsten bin ich ein kleiner stammkunde bei schreiber in der schweiz XD es gibt bestimmt noch viele andere läden, aber diese sind die einzigen wo ich mangas kaufe.

  • Am liebsten kaufe ich Mangas bei Thalia, da mein Favorit leider nicht mehr dort verkauft wird, muss ich auf Amazon zurueckgreifen :(
    Allerdings hab ich schon laenger nicht mehr gekauft, wenn lese ich aktuell im Internet oder garnicht, einfach weil mir bestellen zu umstaendlich ist und ich lieber schnell in die Stadt fahren wuerde :x

  • Ich kaufe meine Mangas ebenfalls bei Thalia; oder der kleinen Buchhandlung in der Homburger Innenstadt (Welsch), da dort die Auswahl sehr gering ist komme ich nur dorthin um One Piece zu kaufen, die haben sie nämlich alle. Ansonsten bestelle ich auch viel im Internet, meistens bei Thalia oder Amazon. Da beide eigentlich meistens den gleichen Preise haben ist es ziemlich egal wo, das mache ich eigentlich immer je nach Lieferzeit, was schneller da ist. o/ Aber ich habe vor mal nach Saarbrücken in den Mangaladen "xcomics", der ist weitaus größer und legt halt auch sein Haupaugenmerk auf Mangas/Comics, das heißt da gibts einfach mehr Auswahl.

  • Ich bestelle meine Mangas fast immer bei Amazon, weil es da so gut wie jeden Manga gibt und der Versand schnell und kostenlos ist. Manche Mangas bestelle ich aber auch direkt beim Verlag, wenn sie bei Amazon zurzeit nicht vorrätig sind, geht auch relativ schnell und kostet ab einen bestimmtem Einkaufswert auch keinen Versand mehr. In Buchhandlungen schaue ich allerdings relativ selten nach Mangas weil sie irgendwie immer nur die neusten Bände da haben und in meiner Gegend zumindest nicht so viel Auswahl haben.