Hat Pokémon euer Leben verändert?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde mal sagen, JA! Es hat sich schon geändert. Ich spiele nun schon seit knapp 8 Jahren Pokemon und muss sagen, es hat mir eigentlich immer gefallen. Klar, manchmal habe ich ein paar Wochen Pause gemacht, aber im Grunde habe ich mich nie ganz davon gelöst.
    Früher, als mein Bruder noch auf Pokemon stand haben wir immer so getan, als würden wir die Pokemon alle neben uns herlaufen lassen oder auf ihnen reiten/fliegen. Aber nun bin ich mehr oder weniger der einzige Pokemonfan der Familie weil mein Bruder und meine Schwester es nicht mehr mögen, wieso auch immer.

  • Es hat sich schon einiges geändert, ich rede mit meinen Freunden
    darüber die sind immer voll gut drauf wenn wir übre pokemon reden In
    meiner Klasse die mögen pokemon zwar nicht soo aber das ist mir egal
    Ich zocke mehr DS und ja alles ist halt besser geworden Naja ohne
    pokemon kann ich mir das alles irgendwie nicht mehr vorstellen.. Das
    schlechte ist nur mein Ex mochte pokemon auch das in der erzählt jetzt
    lachen alle öfter, aber sonst ist alles gut geworden

  • Pokemon hat mein Leben zum bessseren verändert :rolleyes: . Ich stell mir immer vor das meine Katze ein Felilou ist(ein ziemlich Fettes Felilou) und ich seine trainerin bin.=) Pokemon hat voll den Einfluss auf mich weil ab und zu weiß ich nicht wie das Tier richtig heißt und dann sag ich zb. Mamutel oder Amonitas :yeah: ,so war es in Bio. upps :patsch: .In meiner Klasse sind nur Mädchen und die mögen Pokemon nicht so aber ein paar in meiner Klasse sehen sich Anna und die Liebe an und dann verspote ich sie immer:assi: aber ich kenne auch Läute die Pokemon mögen und dann tratschen wir immer ne runde. Pokemon verbindet


    Wollt ihr einen Japanischen Pokemon Rap sehen dann klickt--->http://www.youtube.com/watch?v=_n0CffXP-dg&feature=related

  • Ja, Pokemon hat mein Leben verändert!
    Ich kann beim Spielen einfach vollkommen abschalten & loslassen und bin dadurch ausgeglichener und ja, auch glücklicher.
    Es gibt mir einfach Kraft mal für ein paar Stunden in einer anderen Welt zu verschwinden.
    Außerdem hat mir Pokemon auch in der Vergangenheit schon viel geholfen, da ich als Kind kaum Freunde hatte & mich durch das Spiel nicht ganz so einsam gefühlt habe.
    Ich habe also eigentlich meine halbe Kindheit mit Pokemon verbracht (ob am Gameboy, N64 oder einfach in der Fantasie) & habe auch viele schöne Erinnerungen daran.
    Ein Leben ohne?Niemals! <3


    Lg
    Summer Rain

  • Ja. Zum Guten - und auch zum Schlechten.
    Ich hab viele Freunde ( vor allem Jungen ) durch Pokémon bekommen.
    Aber fast alle Mädchen aus meiner Klasse haben eine Abneigung gegen Pokémon. Und was tun sie? Sie schließen mich aus ._.
    Aber wer hat mich aus langweiligen Abenden gerettet? Wer hat mir in meinen Träumen begleitet?
    Die Pokémon! ;o
    Ich wüsste nicht, wo ich jetzt wäre, wenn ich mich niemals für Pokémon interessiert hätte.
    Dream♥

  • ja, ziemlich ^^. eigentlich hat es sich erst negativ ausgewirkt, da alle meinten, es wäre uncool und so, aber seit nem jahr stehe ich jetzt endlich darüber. meine freunde fanden es erst peinlich, aber sie sind treu und denen ist es jetzt inzwischen egal. ich finde die gesamte story sooo großartig^^, außerdem denke ich viel strategischer und so :D.

  • Also Pokemon hat mein Leben sogut wie gar nicht beinflusst bei uns in der Klasse ist es egal ob jemand pokemon oder so mag.
    Für die Langeweile ist es prima wenn es abends um 23.00 Uhr oder so langweilig ist spielt man pokemon.Das spiel ist eig recht
    gut durchdacht
    Wenn ich ma mit einem Freund joggen gehe reden wir nur über pokemon wenn wir van älteren vorbei joggen und die das mitbekommen
    sagen die immer "Was sind das für Nerds" aber das ist uns egal
    jeder macht sein eigenes ding und macht was er will

  • mein leben hat pokemon nicht wirklich verändert, weil ich schon ziemlich lange spiele und ich deshalb sozusagen damit aufgewachsen bin.


    ein wenig stimme ich Myrapla zu, ich kann inzwischen auch viel schneller in die tasten hauen, weil ich jeden tag mindestens eine stunde im bb bin.


    fazit:


    pokemon hat mein leben nicht wirklich verändert nur beeinflusst, dass ich mir englischvokabeln nicht merken kann, weil ich pokeon für wichtiger halte, als englisch. naja und ich profitiere von pokemon und dem bb, weil ich einfach schneller schreiben kann.


    lg,


    Dark Dragoran

  • Kann ich nicht ganz genau sagen, da ich ebenfalls mit Pokémon "aufgewachsen" bin. Ich finde aber, dass PKMN meine Freundschaft zu meiner BF verstärkt hat. Damals kam sie in meine Klasse und wir wurden ständig angemacht, weil wir PKMN mögen. Sowas schweißt zusammen ;) Wir sind nun seit 12~13 Jahren beste Freundinnen ;)
    Außerdem kann ich gut abschalten bzw. relaxen, wenn ich's spiele. Bin also ausgeglichener.

  • Also wie man sieht gibt es viele menschen die sich davon positiv berührt fühlen ^^ und hey mamutel ich finde es super wie es dir geholfen hat deine noten zu verbessern bleib am ball du glaubst ja garnicht wie sehr es helfen kann an etwas zu glauben wenn man sonst keine direkte ahnung hat an wen man sich halten soll.
    Ich habe das aber damls als ich in der schule war auch so gemacht ^^

  • XD Eindeutig, wenn ich manchmal nichts zu tun habe werde ich aus irgendeinem Grund nervös und fange an die Möbel umzuräumen, oder die Wäsche zu machen, nachdem ich sie zusammen gesucht habe, was manchen im Haus missfällt, da ich dabei ihr Zimmer betrete... nun denn, seit ich das wieder spiele rege ich mich weniger auf, ich sage auch was ich denke (was ich in manchen Fällen echt lassen sollte :pika: ) und ich rede mehr mit anderen, obwohl ich das damals nicht mochte (was man wahrscheinlich auch sah). Meine Freunde sind ebenfalls betroffen, die sind jetzt auch offener und sagen wozu sie stehen, wo sie vorher Angst hatten es zu sagen :D Alles in allem war es also ganz gut~

  • Hallo,



    Jop Pokemon ist ein super Game es hat mich zum Bisaboard geführt und ich habe neue Freunde gefunden mit denen man super reden kann! Pokemon ist wirklich ein gutes Spiel da man viele Menschen kennen lernt und auch eine Beschäftigung hat ich spiele es immer wieder gerne!



    Ich bin sehr froh das ich ein Pokemon Spiel gekauft habe sonnst wäre ich hier nie her gekommen!


    Lg N

  • In meiner Klasse kennt niemand Pokemon, na ja egal.
    Mein Freund kennts schon und deswegen kann ich mit
    dem immer labern über neue Pokemon, wie man Pokemon erhält was er so macht.
    Und manchmal spielen wir Pokemon auf seinem XXL Trampolin, kindisch ich weiß.
    Aber ich glaub schon das Pokemon mein Leben geändert hat, statt facebook hier
    im Bisaboard.^^

  • Also in meiner Klasse bin ich auch die einzige die Pokemon zockt zsm. mit sonem anderem Typ den ich aber nich leiden kann :thumbdown: . Naja aber das is ja noch meine ABF, mit der kann ich über alles reden was Pokemon angeht.
    Also das allererste mal das ich Pokemon gezockt hab war glaubich hmmm... ?( mit 5 oder so. Da hatte mein großer Bruder Pokemon Wasserblau für GBA halt und da hab ich das auch mal gezockt. Als ich dann in die Schule kam ging´s richtig los mit Pokemon. Erst hab ich mir immer mehr Karten gekauft und als ich dann DS bekommen hab ich auch angefangen mir spiele zu kaufen. Mein erstes Spiel war Pokemon Platin.
    :D

  • Mein Leben hat Pokemon sehr geändert:
    - ich bin kein ausenseiter denn fast die ganze Klasee spielt oder schaut Pokemon
    - Ich habe bessere und gute freunde damit gefunden z.B. Lugia_98 fileicht kennt ihr in
    - Ich bin besser in der schule denn meine Mom sagt:"pro fach des ich lerne bekomme ich eine Stunde zocken( natürlich zocke ich aber mehr )

  • Also meine Persönlichkeit wird es wohl nicht verändert haben, oder wenn, dann nur durch Umwege, z.B. dem BB. Aber an meinem Leben hat sich jetzt nicht wirklich viel geändert, nur vielleicht, dass ich im Bisa Board on bin. Das betrachte ich jetzt aber auch nicht als die größte Veränderung. Verheimlichen kann ich jedoch nicht, dass ich wohl ein Stückchen fauler geworden bin, was natürlich nicht positiv ist. Dass es aber nur negative Einwirkungen auf mich hat, kann ich ebenfalls nicht sagen, denn durch das Dasein hier im BB (das liegt ja auch an Pokémon) - so dämlich das jetzt auch anhört - habe ich neue Leute kennengelernt und komme irgendwie mit anderen so viel besser klar als vor einigen Jahren. :D

    @CuteFox 97: Wasserblau? oô Entweder habe ich da eine Bildungslücke oder das Spiel gibt's nicht. xD

  • Also eigentlichhat Pokemon nicht so richtig mein leben verendert nur ich bin seitdem ich es spiele(4oder5Jahre)schon glücklicher geworden,weil
    das mir einfach spaßt macht aber ich zocke fast nie pokemon nur wen ich mal bog drauf habe.
    Ich habe auch immer zeit für meine freunde ich lasse meine freunde ja nicht wegen pokemon im stich nur es hat mir im leben mehr funn gemacht und das wars auch also nicht so richtig leben verändert.

  • ich denke schon, dass pokemon mein leben verändert hat, da ich so viele neue freunde gefunden habe als ich jünger war und die heute auch noch habe. durch das spielen und gewinnen habe ich auch mehr selbstbewusstsein bekommen und das macht mich sehr froh. die pokemonwelt nimmt mich auf, wenn ich traurig bin oder eine schlechte arbeit geschrieben habe. ich weiß nicht, ob man nicht von pokemon beeinflusst werden kann. :bear:

  • Also einen direkten einfluss hatt pokemon für mich auf meine Selee nicht und süchtig macht mich pokemon auch nicht also es geht mir nicht besser aber auch nicht schlechter früher war ich ein bisschen von Pokemon süchtig aber heute habe ich eine total andere Lebens einstellung zu Pokemon und meiner Umwelt deshalb beeinflusst Pokemon mein leben nicht mehr.Trotzdem bin ich sauer wen ich hart kämpfe und ich doch verliere also wen ich oft beleber und so einsetzen muss und ich dan am ende doch keine chance habe