Hat Pokémon euer Leben verändert?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für mich hat sich auch ein wenig verändert. Ich spiele die Games für mein Leben gerne und ich mag auch den Anime ganz gerne. Ich habe viele neue Leute dadurch kennen gelernt, bin mit alten bekannten dadurch nun besser befreundet und kenne mich recht gut in der Pokémon Welt aus. Außerdem habe ich eine Beschäftigung für Langeweile und finde immer wieder Spaß daran. Pokémon begleitet mich jetzt schon sehr lange und das finde ich auch okay. Negativ ist nur, dass ich von neuen PokéGames relativ schlecht wegzubekommen bin.(xD) Und ich kann es kaum noch erwarten, wenn neue Editionen geplant sind und das Datum schon fest steht. Ich habe bei solchen Dingen einfach keine Geduld. Also postitiv: Freunde, Games, Anime; Negativ: Schwer von einem Spiel wegzubekommen und keine Geduld.^^


    MfG Yusei

  • Hi,
    naja, eigentlich nicht.
    Ich spiele es und manchmal gucke ich die Serie.Die Serie hab ich schon früher manchmal gesehen, aber eigentlich spiele ich nur dann Pokemon, wenn ich gerade auf nichts anderes Lust habe.Normalerweise würde ich lesen,lernen,Die Sims spielen oder etwas anderes machen.
    Vondaher hat sich nichts geändert!

  • Wir wollen hier mal nicht übertreiben!Das leben hat sich nicht geändert!
    Aber ein paar kleine sachen schon!Ich bin besser gelaunt,habe mehr lust auf die
    schule!Pokemon hat was an sich das kinder anzieht!Durch Pokemon werden
    Weltweit Freunde gebunden!(wenn man die sprache kann/bzw.Englisch)
    Aber Pokemon ist ein wichtiger teil meines lebens!Für mich hat Pokemon einen
    unschätzbaren wert! :D

  • Mein Leben hat sich durch Pokémon ziemlich verändert und da haben einige was dagegen gehabt! Wie zum Beispiel mein Halbbruder, der was nicht einmal Pokémon ausstehen kann meint, dass ich mit dem Pokémon Aufhören soll. OK, aber ich habe ihm eindeutig gesagt, dass Pokémon mein Leben bestimmt. Und er meint, dass Pokémon was für Kleinkinder ist! Meine Mutter hat nicht´s dagegen, dass ich Pokémon - Fan bin.

  • Mein Leben hat sich auch schon teilweise verändert. Ob es Positiv oder negativ ist sei nochmal dahingestellt also ich habe halt ein neues Hobby entdeckt was mich zwar nicht wirklich mit meinen Freunden verbindet da sie kein Pokemon zocken aber akzeptieren das ich es tue. So fahre ich z.b. auch zu den Events und naja ich spiele auf meinem DSi auch eigentlich nur noch Pokemon hab gar kein Interesse an anderen Spielen mehr und freue mich jetzt schon auf die nächsten Pokemonspiele ;D

  • Pokemon haben mein Leben schon irgendwie geändert ... Ich habe seitdem ich es schaue ( Seit ich 6 bin :yeah: ) habe ich oft mehr Selbstvertrauen und es spurnt mich auch irgendwie an :assi: !
    Würde mich über n paar Mails freuen :smalleyes:
    Also mehr fällt mir jetzt auch nicht ein ... Aber Pokemon hat einen guten Einfluss auf mich das steht fest ! :thumbup:

  • Mann, dieser Frage klingt so, als ob Pokémon Süchtig machen würde x)
    Nee, Pokémon hat mein Leben ganz und garnicht geändert D=
    Nur, dass ich die Anime Figuren davon zeichne, aber wieso sollte es einen sooo großen Einfluss auf mich machen?
    Ich sitz' vielleicht wegen dem BB öfters am PC, aber was soll's?
    Durch Pokémon habe ich gerade Shippings und so kennen gelernt, abersonst...!?


    Emy

  • Also ich hab mir in der Schule viele neue Freunde zuschicken lassen xD
    Ich spreche mit denen auch über Pokemon.....
    Ohne Pokemon wär ich ein anderer Mensch xD


    Mit schmerzlichen Grüßen:


    Mewtus-Herrscher
    (nicht Giovanni)

  • Mir macht es viel Spaß und ich finde ehr freunde mit dem selben hobby. Aber bei uns machen alle die Leute die Pokemon spielen total runter auch wenn ich eh noch nie beliebt war also eigentlich hat es sich mehr positiv verändert. Meine eltern finden es okay das ich spiele weil es mir auch viel Spaß macht.

  • Ich habe schon von klein auf Pokemon geguckt und versucht es abzuzeichnen,dann bekam ich mit 7 meinen ersten GameBoy,ein sehr alter GameBoy mit der gelben Edition.Ein halbes Jahr später bekam ich einen Game Boy Advance und Saphir zu meinem Geburtstag.Ich habe viel gespielt und weiter versucht sie abzuzeichnen.Es dauerte zwar lange,bis es klappte,aber jetzt ist es leicht.Durch das viele zeichnen habe ich gelernt,wie man Manga-Menschen malt und jetzt schon einige Personen und Pokemon-Trainer erfunden.
    Am Anfang habe ich mir durch Pokemon viele Freunde gemacht,aber jetzt finden alle ich wäre kindisch,weil ich es spiele.


    Jetzt ist klar,dass Pokemon mein Leben sehr verändert hat

  • Ja also ich würde schon sagen, dass Pokemon mein Leben verändert hat.Ich habe manchmal ein paar Probleme in der Familie (wie einige von euch auch wahrscheinlich) und dann hilft mir Pokemon sehr mich zu beruhigen und von dem Stressigen Alltag wegzukommen.Pokemon hat mein Leben aber nicht wirklich viel negativ beeinflusst.Ich bin zwar ein bisschen fauler geworden, aber im Allgemeinen hat es mein Leben ziemlich positiv verändert :>


    EIN HOCH AUF POKEMON!!!! :thumbsup:

  • pokemon hat mein leben verändert meinen besten kumpel kenn ich nur durch pokemonj weil wir uns damal in der schule darüber ma unterhalten haben und dann wurden wir freunde


    und meine ex freundin lernte ich durch pokemon kennen (du warst bis jetz die beste freundin)


    lg chelast 14 :thumbsup:

  • Ich denke schon. Wen ich nicht auf Pokemon gekommen wäre dann... Würd ich kein Pokemon-Fan sein^^ Ich hätt mir die Games nicht geholt, hätte keine Poster. Also positiv ist das es echt Spaß macht. Negativ ist das ich in der Schule gehänselt werde... Das ist mir aber relativ egal. Wenn ich Pokemon mag mag ich es, und werde nicht wegen Hänseleien aufhören zu spielen!

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Nur meine Kindheit ;) Früher hab ich noch das Anime geschaut und das TCG gesammelt. Aber das hat schnell aufgehört. Ich werd mir noch die G/S Remakes schnappen und dann langsam aber sicher nach 10 Jahren Pokemon spielen aufhören. Obwohl es geniale Spiele sind, das Prinzip ist immer dasselbe, weshalb ich mir auch schon PMD und Ranger näher angeschaut habe. Aber kurzer Überlegung werde ich eventuell aus den Spielen aussteigen. Mein Leben direkt hat es nicht beeinflusst, ich bin nicht der, der in jeder freien Minute an Pokemon denkt. Aber meine Kindheit hat es stark geprägt, das auf jedenfall.
    MFG

  • naja, ich weiß jetzt nicht, was ich da wählen soll. Ich habe jetzt mehr spaßam leben, und das ist oft eine aufheiterung, wenn ich nach der nervenden Schule mal ein wenig hier ins forum gehe, oder in die wi-fi plaza in Platin gehe.Ich glaube, dass ich deshalb auch noch weniger konzentriert bin, denn ich frage mich ständig, was wohl auf dem Pokemon day 2010 das thema ist. Da bewundert man schon die Klassenkameraden, die nicht so sehr abgelenkt werden, aber ganz so schlimm ist es auch nicht, Pokemon ist halt nur eine unrealistiche spielewelt und die Schule ist ECHT.
    ultra sora, ich werd auch deshalb genervt und viele trauen sich nicht das zuzugeben, aber ich hab´s gemacht und mich interesiert das einen feuchten dreck, das die anderen über mich lachen.

  • Pokémon hat mein Leben total verändert!!!
    Mit 7 war ich WINX CLUB-Fan!!!!!!!! :wasp::cursing::thumbdown::(;(:patsch:
    Ich habe einfach mittags fernsehen geguckt und Pokémon kam. Sofort war ich ein riesen Fan!!! ;D
    ca. einen Monat später habe ich mich gefragt: "Wie um alles in der Welt konnte ich jemals WINX CLUB-Fan sein!!!??? War ich da irgendwie krank oder so!!!???" :patsch:
    Außerdem bin ich seitdem ruhiger ( bei Mystery Dungeon nach den zahllosen Rauswürfen... ), strategischer ( Pokémonspiele verlangen nun mal Strategie ) aber vor Allem denke ich seitdem total logisch ( wenn man mal meinen Bruder spielen sieht dann ist logisches Denken, das er verliert, wirklich null schwer ;D )
    Und auf jeden Fall bin ich glücklicher!!! ;D;D;D
    Evoli-Endivie ;D

    Ich krempel mein Leben vollkommen um. Ich werde hier nie wieder aktiv sein.
    Bei meinen Freunden entschuldige ich mich herzlich...
    LG Tüpfelblatt

  • wollte bei der umfrage mal nix ankreuzen....




    ist zum einen positiv.. ist gegen die langweweile,macht ewig spass,kein
    nahes ende in sicht .... und es gibt 2 kumpls von mir die es ebenfalls
    sehr begeistert spielen also noch besser...




    negativ ist es das ich das pokemon spielen nun manchen sachen
    vorziehe.. oder in der mittagspause statt hausi machen poemon zock ^^(
    nicht oft aber schon vorgekommen )






    gruuuuuuß,


    groudon

    ~ Mein DT Team im Aufbau ~


    Luciaro lvl 33-------252/Angr.--252/KP--6/init.
    Chelcarain lvl 33---252/Angr.--252/KP--6/init.
    Aerodactyl lvl 29---252/Angr.--252/KP--6/init.


    Hab auf Platin momentan 14 pokis auf lvl 100 gebracht

  • Pokemon hat mein Leben eigentlich nicht wirklich so sehr beeinflusst, klar, ich beschäftige mich schon viel mit Pokemon und finde es auch toll, aber man sollte sich von solchen Sachen nicht zu sehr beeinflussen lassen. Ich spreche ab und zu mit Freunden darüber und freu mich auch über neue Editionen, aber seit dem ich Pokemon habe hat sich nicht viel in meinem Leben gebessert.