Hat Pokémon euer Leben verändert?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, bei mir hat es etwas verändert:
    In meiner neuen Schule hab ich einen Freund dadurch gefunden, dass ich mit ihm über Pokémon geredet hab, und sonst hätte ich nichts mit ihm getan (auch wenn wir jetzt nicht mehr darüber reden, da wir zur Zeit beide nicht Pokémon spielen).
    Das man alles um sich herum "wegspülen" kann, ist in manchen Situationen vorteilhaft, bei mir hat es das auch eine Zeit getan und das war gut so und hat mein Leben gewissermaßen auch verändert.

  • Also Pokemon hat schon eine Veränderung in meinem Leben gemacht.
    Habe dadurch noch viele Freunde dazugefunden mit denen ich mich darüber unterhalten kann.Es wurde zu eines meiner Hobbys.Wenn es mir mal nicht gut ging oder kleine Probleme hatte,habe ich mich beim Pokemon spielen wieder besser gefühlt. ;D

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Ja.
    Am Anfang hat es mein leben ganz schön auf denn Kopf gestellt.
    Aber später war denn alles in ordnung.
    Am anfang war es so, dass ich immer mit denn Jungs unterwegs war und so.
    Ich hatte eine Deutsche version aber die alle eine Französische.
    Es damals sehr lustig.
    Heute gehört Pokémon zu meinem Leben.
    Würde ich Pokémon nicht spielen, würde ich vieleicht verrückt werden.
    Es ist eine Art zufluchtsort für mich.
    Ich bin froh, dass ich damals angefangen habe Pokémon zu spielen.
    :pika:

  • Naja, schon irgendwie. Ich rede sehr viel über Pokemon, ich verstehe mich plötzlich super mit meinem älterem Cousin, was früher nie so war 8| Ich verstehe mich seit dem auch besser mit Jungs aus meiner Klasse, es ist mal ein Thema bei dem ich mitreden kann^^ Und ganz besonders: Ich habe ja auch angefangen Pokemon zu gucken, das hat einen Anime und Manga Boom in mir ausgelöst^^ Ich gucke mir so viele an ob im TV oder Internet. Und habe auch Angefangen welche zu lesen. Meine Liebe fürs schreiben habe ich auch wieder bekommen. Tja, und das alles nur weil ich einmal bei meinen Cousins Pokemon spielen musste^^

  • Na ja ich glaube Pokemon hat nicht wirklich viel bei mir verändert.
    Ich mache immer fast noch die gleichen Sachen wie davor.
    Na ja ich hab ein parr mehr freunde gefunden (z.B. hier im BB) und verstehe mich ein wenig besser mit meinen kleinen Bruder :whistling: , aber im großen und ganzen hat es nicht wirklich was geändert.

  • Lol also ich muss sagen dass mir Pokemon so einiges gebracht und auch nicht gebracht hat:
    + ich bin geduldiger geworden
    + ich bin zielstrebiger geworden
    + ich hab ein paar neue nette freunde getroffen
    + ich bin gedanklich geschickter geworden --> vor der umsetzung erst nachdenken


    - ich bin fauler geworden (weil ich mehr zock)


    whatever lol ich hab viel gelernt und viel zeit verhaun :whistling:

  • Joa Pokémon hat mein Leben sehr verändert...
    So bin ich z.b ehrgeiziger geworden und ich habe auch auf meiner alten Schule viele Freunde gefunden weil sie auch alle Pokémon mögten und ich somit mehr Freunde als je zuvor habe lol.
    Ich wurde auch in Mahte iwie besser (LOL)weil man ja bei CP viel ausrechen muss wenn z.b man einen Stab macht und dan noch die 4 Fache Schwäche eines Pokémon ausrechnen :whistling:

  • was ? keinesfalls
    In meinen Augen ist es nur ein spiel das ich Halt mehr als alle anderen Liebe und Spiele.
    Es hat keine Besonderen Wirkungen auf mich gehabt auser das ich freude hatte immer wieder
    die neuen Editionen zu gamen ^^

  • Ich finde, dass Pokemon mein Leben schon etwas verändert hat.
    Sonst hatte ich nur negative Gedanken, doch seit ich wieder Pokemon spiele, hab ich etwas, worauf ich mich freuen kann. Außerdem prägt es mein Selbstbewusstsein, weil ich dazu stehe, es zu spielen/ zu gucken.
    Außerdem träume ich oft davon und das ist doch alle Mal besser als ein Albtraum :)
    Und seit ich dieses Forum kenne, hab ich endlich eine Beschäftigung im Internet :D

  • Ich kann mich absolut nicht beschweren, oh nein! Ich bin total glücklich, zwar spielen meine Freunde das nicht mehr oder zumindest kaum noch, aber ich kenne ja euch alle (zumindest mehr oder weniger)! Meine Noten haben sich auch nicht verschlechtert bzw. ich spiele Pokemon schon länger als ich in der Schule bin, und bis jetzt war mein Durchschnitt NIE schlechter als 1,7. Ich habe auch ein großes Selbstvertrauen gekriegt, weil meine ganze Klasse das weiß (ich bin in der 7. Klasse) und mich damit auch in Ruhe lässt. Zeitweise haben auch ein paar meiner Klassenkameradinnen das gemocht und sogar mal eine Geschichte über ein Mampfaxo und Pummeluff geschrieben. xD Die Abenteuer sind immer so spannend, der Nervenkitzel, das Erkunden, das Fangen von Pokemon... ein Traum!!!

  • Pokemon hat schon Mein Leben verändert.
    Zwa nicht in der Schule,aber es ist ein Hobby von mir geworden.^^
    Ich zeichne Pokemon,spiele Pokemon Games und sammel Pokemon Karten.Auserdem
    bin ich fast jeden Tag hier in einem Pokemon Forum.xD
    Und nicht zu vergessen ich schau es immer. ;D

  • Ein bisschen sicherlich, aber nicht besonders wesentlich. Ich meine, durch Pokémon habe ich mit dem Zocken angefangen... Früher, als ich noch sieben oder acht war, wollte ich nichts von Videospielen wissen ^^
    Ansonsten, ich schaue die Folgen nicht und auch die Filme nicht. Das einzige, was noch zu erwähnen ist, ich bin hier oft im Forum... Ganz gut, um meine kreativen Anwandlungen auszutoben ;)
    Greetz

  • Naja so kann man es nicht sagen. Ich spiele seit ich Pokemon kenne zwar sehr offt, aber mein Leben hatt es nicht wirklich
    verändert. Pokemon ist für mich einfach nur ein Spiel das ich einfach nur sehr gerne und mit freude spiele. Naja ich
    freue mich halt das es Pokemon gibt. 8-)

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Mein Leben hat Pokémon nicht wirklich verändert. Pokémon spielen bereitet halt einfach nur Freude und mach süchtig, mehr eigentlich auch nicht. Früher hatte man vielleicht auch Spaß dran, nach der Schule Pokémon zu schauen und mit seinen Freunden mit Pokémon Karten zu spielen.


    Mittlerweile bin ich in der Schule aber Außenseiter, weil ich Pokémon spiele - das hat dann auch dazu geführt, das ich mit Pokémon Karten aufgehört habe.

  • die Serie hat mein Leben echt stark verändert.
    Früher war ich sehr schüchtern und hatte kaum Freunde, ich war unsicher und habe Ziele nicht so sehr verfolgt, doch als ich 5 war habe ich mir an Misty und Team Rocket und so ein ein Vorbild genommen, mir wurde es egaler was andere von mir denken und ich habe härte für meine Ziele gearbeitet und ich ich wurder offener.
    Und durch Pokemon hatte ich auch Gesprächsstoff um mit Freundne zu reden und bis heute hat sich mein Charakter so geprägt.

  • [color=#333333][align=justify]»[font='neverwinter'][size=12]Japp!
    Als eines meiner Hobbies hat Pokémon mein Leben definitiv verändert, wenn auch vielleicht nicht soo stark ... Auf der einen Seite geht mein Taschengelt dafür drauf, dass ich Karten und spiele kaufe, in letzer Zeit aber weniger. Trotzdem, ein paar hundert Euro habe ich gewiss in Pokémon investiert =) Und als meine Klasse durch einen dummen Zufall davon erfahren hat, hat das mein Leben sicher auch verändert, wenngleich nicht positiv. Auf der postivien Seite ist es ein Zeitvertreib der mir oft die Langeweile vom Hals gehalten hat und ohne Pokémon wäre ich auch nicht ins BB gekommen. Das ist gleichzeitig auch negativ, weil ich dadurch natürlich weniger Bock auf Hausaufgaben habe und weil ich zu viel vorm PC hocke ^^' Außerdem fördert Pokémon meine Kreativität und ist ein schönes Motiv zum Zeichnen =)

  • Oh ja und wie es das hat.. ;D
    Hätte ich nach meiner "1-jährigen-Pokemon-Pause" nicht wieder angefangen zu spielen, dann hätte ich mich nie hier im BB angemeldet..hätte niemals die tollen Leute hier kennengelernt..und das Wichtigste..hier im BB habe ich meine beste Freundin Verena kennengelernt.. :love:
    Kurz gesagt..ohne Pokemon wäre mein Leben langweilig, leer..ich hätte keine Beschäftigung..würde die tollen Erlebnisse wie auf Pokemon Day, Shaymin Tour, Arceus Verteilung usw. verpassen...Pokemon ist einfach ein tolles Spiel und das wird es immer sein.. :pika:

  • Ja, Pokemon hat mein Leben deutlich verändert xD
    Dank Pokemon wurde ich Moderatorin in einem dollen Chat (nicht hier ^^") und dort traf ich meine beste Freundin, zu der ich jedes Jahr mindestens 2 Mal reise und mit der ich mich irgendwie seelenverwandt fühle .. Pokemon hat mir so einen wunderbaren Menschen gebracht .. dafür bin ich sehr dankbar! *_*
    Und sonst, ja, dank Pokemon hab ich im Internet Freunde gefunden, die ich sonst nicht hätte .. (was nicht heißt, dass ich nicht auch im RL Menschen habe, die mir wichtig sind) .. die D/P - Staffeln und - Spiele find ich trotzdem beknackt xD

  • hallo,
    Seit ich Pokemon spiele hat sich mein Leben verändert. Als ich meinen ersten Gameboy und Pokemon Smaragd bekam dachte ich zuerst: "Kleine Zeitbeschäftigung". Aber dann habe ich immer weiter gespielt und jetzt beschäftige ich mich mit Pokemon, weil ich ein Einzelkind bin. Sonnst hätte ich vielleicht angefangen mit Puppen und so zu spielen (puuuuuuu).


    Liebe Grüße Eure Schlapohr2010