Hat Pokémon euer Leben verändert?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • nun ja pokémon hat mein leben nicht schlagartig verändert... es hat wohl eher mein Leben mitbestimmt. ich spiele pokémon seit ich denken kann... und deshalb bin ich wohl auch jetzt der der ich bin... durch meine pokémon spiele bin ich auch zu dieser seite gekommen... und seit ich hier registriert bin bin ich viel ausgeglichener. also pokémon :thumbup:

  • Ja, es hat auf jeden fall was verändert. Früher dachte ich immer Pokémon währe was für kleinkinder aber seit ich es spiele gefällt es mir wieder sehr gut und ds spielen ist zu meinem Hobby und entspannung geworden. :D


    Außerdem hab ich bemerkt, wie gerne ich eigentlich male. Früher hab ich auch sehr viel gemalt, aber jetzt hab ich extra neue Techniken gelernt, damit meine bilder richtig gut werden. Auch am Computer male ich jetzt (mit extra stift und touchpad). :pika:


    Außerdem ist pokémon für mich auch eine art ausgleich von der Schule. :smalleyes:

  • Um einiges. Mein ganzes Leben hat mich Pokémon "geprägt". Im positiven Sinne, natürlich. Ich hatte schon immer etwas mit Pokemon am Hut, und ich war richtig happy, als ich mal durch eine Zeitschrift erfuhr, das es einen Pokemon Day gibt.
    Noch heute freue ich mich immer wieder auf neue Pokemongames. Ich schau mir auch immer wieder gerne meine alten Pokemon Filme als VHS an, da kommen einfach so viele tolle Erinnerungen hoch. Auch anhand Pokémon habe ich mir Erwartungen für Spiele gesetzt, und manchmal ist es doch traurig zu wissen, das ich stundenlang nach Games suche. Wenn ich mit Pokemon noch nie etwas am Hut gehabt hätte, dann hätte ich mir zu 100% Pokemon Games gekauft. Pokemon hat mein Leben >verändert< (war zwar schon von Anfang an so, aber egal xDD).

  • Ich würde auch sagen dass sich mein Leben verändert hat.


    Der erste Punkt, würde ich nicht Pokémon spielen wäre ich nicht hier :O
    Ich denke dass erklärt sowieso schon alles..


    Außerdem hab ich in RL zahlreiche neue Freunde gefunden die ebenfalls Spriten , Pokémon spielen,oder sonstiges.. (Online xD, hab mich aber auch schon mit ihnen getroffen).


    Ich werde außerdem noch anfangen zu zeichnen, wenn mir mal langweilig ist..
    Ansonsten freu ich mich schon was die Zukunft so brnt <3 :3


    Ich hoffe nichts schlechtes >_<

  • Ich würde sagen das Pokémon mich zu dem gemacht hat was heute bin ^^
    Ein Mädchen, dass eigendlich ziehmlich ruhig ist, aber durch Pokémon auch eine verrückte Seite bekommen hat.
    Ich bin sehr froh, dass es Pokémon gibt... manchmal wüsste ich nicht, wo ich ohne Pokémon sein würde.
    Und ich glaub ich will es auch nicht erfahren.

  • Pokemon hat mein Leben um einiges verändert,natürlich zum positiven.Bin viel ausgeglichener geworden und auch ruhiger als vorher,aber nicht zu ruhig.^^Durch Pokemon habe ich auch viele neue Freunde kennengelernt.Durch die ganzen Pokemons die es jetzt gibt,hab ich auch angefangen zu zeichnen.Ich freue mich immernoch wenn neue Editionen herrauskommen und ich schaue mir auch gerne die alten Pokemonfilme noch an.^^

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Und wie!
    Ich lebe meine Fantasie mehr aus,was mich glücklicher macht!
    Zudem habe ich fast immer ein Thema um zu reden.
    Pokémon hat mich früher weniger lernen lassen,jedoch habe ich das schon länger unter Kontrolle.
    Pokémon haben mich auch zu größerer Benutzung des Internets angeregt,weshalb ich mich recht gut mit dem Computer auskenne.
    Pokémon macht Spaß und ist in geregelten Abständen gut für Kreativität und Technikkenntnis(meiner Meinung nach)

  • Bei mir hat Pokémon mein Leben quasi geprägt, weil ich kenne das gar nicht anders. Ich kann mich an die Zeit ohne Pokémon nicht mal dunkel erinnern. Durch Pokémon bin ich eigentlich wenn ich genau darüber nachdenke kreativer geworden. Egal ob es jetzt umfärben, Fusionen, Karten oder ganz normale Bilder sind.
    Abgesehen davon hat Pokémon auch meinen Geldbeutel all die Jahre beeinflusst,() durch die Spiele sowie mein Regal und eine Schachtel mit den Figuren! :love:

  • SO also bei mir war das so erst war ich ein bischen SÜCHTIG weil es ganz neu für mich war und so hab ich oft 4-5 stunden gespielt also erst


    negativ aber heute bin ich ganz neutral ich spiel jetzt höstens 1 stunden Pokemon wenn ich gute noten habe oder ferien sind oder ein neues


    Pokemon spiel rauskommt spiel ich so 2 stunden.

  • es geht miir insofern besser, dass ich immer etwas hab wo ich mich drauf freuen kann. auch denke ich z.B. immer an pokemon und die attackeneffektivität wenn ich irgendwas mit wasser, feuer und den anderen pokemontypen im RL sehe/höre. ich denke dann immer an die attacken. außerdem hab ich in bisafans ein richtig gutes forum gefunden wo man sich echt gut austauschen kann, und in der schule tausche ich mich immer in den pausen mit nem kumpel aus, der auch spielt. auch fallen mir einige vokabeln leichter zu lernen in den sprachen die ich lerne z.B. engl. the guardian -> guardevoir, span. toxina-> toxin->gift.
    alles in allem hat pokemon mein leben positiv beeinflusst.


    :pika:

  • ja, das hat es auf jeden fall. ich fühle mich irgendwie glücklicher und wenn ich mal traurig bin, spiele ich pokemon und mir geht es besser. ich habe auch viel mehr freunde als vorher. und mir ist seltener langweilig. pokemon kann eigentlich jedes leben verändern. ob ihr es glaubt oder nicht, aber es kann einiges im leben bewirken.

  • Also ich bin durch Pokemon zwar nicht ruhiger geworden,aber irgendwie seit ich pokemon spiele und das auch ab und zu mal geguckt habe, hab ich irgendwie mehr freude,ich wollte auch immer schnell groß werden wie meine geschwister,aber mittlerweile liebe ich es noch nicht soo alt zu sein,weil meine eltern dagegen nichts sagen,da ich noch ein Kind bin und deshalb auch das spielen darf was mir spaß macht und pokemon ist so etwas,man kann seiner ''Phantasie freien Lauf lassen'' und ja mir macht es einfach immer wieder von neuem spaß^^


    LG<3

    Never forget about the memories you hate the most, 'cause someday they'll be your most valuable ones.

  • Ja, auf jeden Fall.
    Durch die Smaragd-Edition hat sich mein Verhältnis zu Blinden verbessert,
    wegen der Blindenschrift, die mich bei diesen Spiel sehr interessierte.
    So bin ich mit einem blinden Menschen in Kontakt gekommen und mir viel der
    Blindenschrift erzählt und mir auch gezeigt wie ich sie lesen kann.
    Und durch Pokemon bin ich nicht so wie anderen Mädchen an meiner Schule,
    die mit 5 kg Schminke schminken und sich sehr aufbrezeln.
    Bin auch ruhiger und tratsche auch nicht so viel.


    Kurz gesagt: Ich bin ein einfaches Mädchen, das Pokemon liebt.^^


    Lg. Foilpurba

  • Es hat sich schon viel verändert...
    Zum positiven aber auch zum negativen...
    Hatte mal wegen Pokemon mit einem guten Freund streit ....
    Aber ich hab mich auch mit anderen leuten aus meiner schule über pokemon unterhalten und festgestellt das die eigentlich ganz nett sind...
    Daumen hoch Pokemon♥

  • Mein Leben wurde durch Pokemon sehr verändert.
    Kurz gesagt, Pokémon hat meine komplette Zukunft beeinflusst.
    Als Kind habe ich mal eine Rot-Edition bekommen. Später dann eine Feuerrot und schließlich kam der Tag, an dem ich bei Feuerrot nicht weiterkam, weswegen ich mal ins Internet gegangen bin und danach gegoogelt habe, wobei ich auf Bisafangs gestoßen bin.
    Von der HP schließlich bin ich hier im BB gelandet und von dort, aus Interesse, in andere Communities.
    Dies ist jetzt knapp ein-einhalb Jahre her.
    Seitdem bin ich in Communities immer wieder auf Themen über das Programmieren gestoßen, weswegen ich mal mit HTML angefangen habe, was mir schließlich soviel Spaß gemacht hat, dass ich mit CSS weitergemacht habe. Dieses Jahr dann kam noch PHP dazu.
    Webdesign macht mir seitdem so viel Spaß, dass ich nun Informatik studieren möchte

  • pokemon hat mir viele freunde beschert, naturlich nur gute.
    1.in fast jeder pause diskutiere ich mit einem freund über pokemonfilme und spiele.
    2.ich hab mal nem freund pokemon gezeigt,etwa vor nem 3/4 jahr, und in seinem diamant sind jetzt knapp 7 hunderter in 200 -250 stunden zusammengekommen, und wir spielen dann auch immer zu zweit.
    3.ich labere ständig drüber, und es macht wirklich spaß in solchen foren zu schreiben.
    fazit:pokemon hat bei mir sehr positiv gewirkt

  • Mir hat Pokemon gut getan. Ich bin z.B. mehr draußen wegen dem Pokewalker nähmlich seit ich Soulsilver hab hab ich 1Kg abgenommen :thumbup:


    Wirklich ne gute frage ich hab auch mehr Leute mit den ich chatten ,reden kann oder briefe schreibe am montag hab ich nähmlich auf den Pausenhof ne gruppe getroffen die ham auch alle nen Pokewalker :thumbup: :thumbup:



    ich hab sogar geschafft ne freundinn für pokemon zu intressieren