Hat Pokémon euer Leben verändert?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich muss klar antworten, JA, es hat mich verändert. Als ich damals die erste Edition bekommen hab, was die blaue war^^, und ichs bis zum schluss durchgespielt hatte, kamen mir diverse wünsche. Z. B. wurde in mir der Wunsch geweckt, selber solche Spiele zu entwickeln, und das dachte ich schon mit 8 Jahren xD, und heute bin ich auf dem besten weg selber Game Designer zu werden :thumbup:
    Desweiteren kam ich zu meiner Nerdigkeit mit Pokemon, es gibt fast nichts was ich über die Pokemon Editionen und anderen Games ned weiß, freak for live eben^^. Meine Leidenschaft zu RPGs haben die Edis auch geweckt, und auch den Drang, Videosüiele zu spielen. Außerdem haben mich die Edis zu eigenen Storys angeregt und ich konnte meine Fantasie, die ich heute noch habe, richtig auskosten :D
    Alles in allem bin ich damals ein total anderes Kind geworden,.....denke ich xD auf jedenfall haben mich die kleinen Pocket Monster posoitiv beeinflusst :blush:

  • Ich muss auch zugeben: Ja, hat es^^ Sogar sehr. Hätte mein Bro damals net die Feuerrot bekommen, wär ich jetz nicht hier im Forum^^
    Außerdem hab ich durch Pokemon viel mehr Kontakte knüpfen können...hätte ich auf der Skifreizeit einen Jungen net über Pokemon reden hörn, würde ich ihn jez immer noch nicht richtig leiden können^^ Aber dank den kleinen Monsterchen sind wir jetz echt gut befreunndet :)

  • Wenn ich mir so die Antworten durchlese bin ich ein wenig..
    wie soll ich sagen, schokiert.
    Als ich schon die Überschrift gesehen habe,
    hab ich mir nur eins gedacht:
    It's a game!
    Pokemon hat mich,- mein Leben nicht verändert,
    auf keinster Weise.
    Mit meinen Freunden rede ich nichtmals über Pokemon, bzw. habe es nie.
    Und was mein Charakter betrifft,
    der ist nach-wie vor genauso erhalten geblieben.
    Mein Äußeres ebenfalls.
    Das Besondere ist nur das ich durch Pokemon,
    den Bc entdeckt habe. :3


    ~Lyu

  • Ja, hat es, sogar sehr. Wobei 'beeinflusst' vllt ein besseres Wort als 'verändert' ist. Ich könnte jedenfalls nicht sagen wie mein Leben ohne Pokemon wäre.. ich spiel das Spiel einfach schon viel zu lange xD
    Fakt ist, dass ich viele meiner Freunde, die ich habe, ohne Pokemon wahrscheinlich nie kennengelernt hätte. genauso wie meine große Liebe <3.
    Allein aus diesem grund bin ich froh, dass es Pokemon gibt und werde die kleinen Taschenmonster immer gern haben x3.

  • Pokemon hat mein Leben sehr verändert ein beispiel: in der grundschule hatte ich ganz andere freunde als jetzt, ich rede jetzt mit meinen freunden fast nur über Pokemon und nintendo und meine freunde aus der grundschule machen sich darüber lustig und so....aber das stört mich nicht ich bin so glücklicher :love: ...und außerdem steckt hinter pokemon ja mehr als nur kämpfen und es ist auch nicht nur für kleine kinder ich kenne genung leute die erwachsen sind und pokemon spielen (ich kann es nicht leiden wenn jemand pokemon als kindisch bezeichnet)...also würde ich sagen mein leben hat sich positiv verändert :love:

  • also mien Leben ist besser geworden. Ich langweile mich im Internet nicht so weil ich vieles mit Pokemon mache und sogar etwas selbst gemacht habe das Pokemon ähnlich ist. Ich habe was zum spaß haben. Hoffe das es weiterhin so bleibt. Nur meine Eltern finden Pokemon nevig weil ich ständig darüber rede.


    Das wars von mir! ani poke fan

  • Nunja, es hat mein Leben verändert, aber nicht drastisch. Ich habe dank Pokemon neue Freunde gefunden, und ohne die kleinen Taschenmonster wäre ich jetzt nicht hier angemeldet. Außerdem habe ich natürlich viel weniger Langeweile, da ich mir die Zeit mit Pokemonspielen und so weiter vertreiben kann. Und Pokemon hilft, auch mal abzuschalten. Aber ich kann nicht sagen, das ein Spiel mein Leben derart beeinflusst hat, dass ich, wenn ich Pokemon nicht kennen würde, ein anderer Mnesch wäre.

    And now I' m flying high above the sky
    And it' s all because of you
    I got a feeling in my heart
    My life can really start
    And it' s all because of you

  • Ich bin schon der Meinung Pokemon habe mein Leben verändert.
    Früher als die Sendungen im Fernsehen liefen fand ich die einfach nur dumm und hab gleich umgeschalten.
    Obwohl ich nicht mal wusste um was es bei Pokemon überhaupt ging.
    Seitdem habe ich das Gefühl icht mehr so oberflächlich zu sein und erst etwas von allen seiten beleuchten. Nur so kann man wirklich seine eigene Meinung sagen.

  • Ich habe in Pokemon ein neues Hobby gefunden.
    Der nachteil ist, dass viele sich darüber lustig machen ;( .
    Aber da kann man darüber hinweg sehen.
    Ich gehe auf die ganzen veranstaltungen und mir ist eigntlich nie langweilig.

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • pokemon hat mein leben schon verändert
    ich habe kaum noch lange weile
    ich surf nicht mehr so ziel los im inet rum
    die ganzen veranstaltungen wie der pday sind schön und ich kann mein autoram t-shirt verschönern^^
    es kostet aber leider auch sehr viel ;( zb immer die spiele das ist immer nervig das die so teuer sind :cursing::cursing:
    und manche machen sich auch darüber lustig X(
    aber die download events sind immer cool :thumbsup:


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Jaaa :!: !!! Pokémon hat mein Leben total verändert!!! Nunja, wenn es nie existiert hätte, wäre ich nie auf manche Freunde gekommen, wäre ich nicht aufs BB gekommen, usw. Jetzt kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, die Zeit ohne Pokémon zu verbringen und nur mehr Star Wars Artikel zu benutzen; das hätte ich womöglich nicht ausgehalten :dos: . Und außerdem hab ich viel mehr Kontakt mit anderen die Pokémon mögen.

  • ja,


    ich bin jetzt aus geglichener und hab mehr spaß.
    in pokemon spielen bin ich die heldin,die beste eben und das macht mich froh.
    ohne pokemon würden bücher mein leben beherschen.außerdem hab
    ich jetzt viel mehr fantasie so bin auch viel motivierter.
    und durch pokemon bin ich zu bisaboard gekommen,eigendlich alles positiv
    aber ich glaube das ich noch verträumter bin.......


    lg atlantis13

  • Ja, seitdem bin ich viel fröhlicher als früher und sehr glücklich.Meine Träume handeln auch manchmal von Pokémon und ich wünschte ich hätte ein paar Pokémon...
    Vorallem Nachtara!Es ist voll knuffig und so.Ich zeichne Pokémon gerne und durch Pokémon bin ich sogar gescheiter geworden.Ich bin froh, dass ich kein Yugi-oh!-Fan bin.Also ich liebe Pokémon wirklich sehr und hasse Leute die darüber schimpfen.Pokémon hat sie ja auch nicht beleidigt!Also was gibt es das diese Leute so sehr aufregt?Pokémon hat mein Leben sehr verändert.Sehr gut!Kursiv gefällt mir!XD


    LG Sofeira!^^ :thumbup: (I love Pokémon! :love: And Umbreon! :love: )

    MWAHAHAHA STIIIIIIRB Ò.ó, ähm ich meinte natürlich hiyo ya fleaks~
    Do you know, who killed UN Owen?

  • Mein Leben hat es nicht wirklich verändert, weil ich damit aufgewachsen bin. Schon von klein auf, kenn ich Pokemon [die Zeit an die ich mich erinnern kann]
    Ich wäre auch so auf Anime/Manga gekommen weil ich auch andere Sachen geguckt habe, wie Detektiv Conan usw. Eher war Pokemon eine Belustigung für meine Eltern, die eig. immer eine Pause machen wollte, wir dann aber Pokemon geguckt haben und immer dieses grelle "PIKACHUUU" sie daran gehindert hat, sich auszuruhen.
    Nunja ich habe früher schon gerne Pokemon geguckt, aber mein Leben hat es nicht verändert, da es nicht wirklich wichtig für mich war. Eher hab ich das nur geguckt um danach kein Detektiv Conan zu verpassen und dann kams halt i.wann, dass ich mir Pokemon-Karten gekauft habe und i.was anderes von Pokemon.


    Also, da ich es schon kenne, seitdem ich denken kann, kann Pokemon nicht mehr viel bei mir verändern ^-^

  • Also ich denke Pokemon hat in so weit mein Leben verändert, dass ich Pokemon spiele! 8) Aber mehr auch nicht. Ich denke, wäre ich damals als Kind nicht auf Pokemon gekommen, hätte es nicht gemocht, oder hätte es Pokemon erst garnicht gegeben, wäre heute wohl irgend ein anderes Spiel mein Lieblingsspiel. Ich bin mir nicht sicher, ob dieses andere Spiel auch so "Zeitintensiv" sein würde, aber Videospiele würde ich auf jeden Fall trotzdem mögen.
    Ansonsten hat Pokemon mein Leben nicht verändert. Bin halt damit aufgewachsen, deswegen kann ich nicht sagen, ob mein Leben vielleicht anders verlaufen wäre... Aber ich denke, eher nicht!
    Mein Leben verändert hätte es vielleicht, wenn ich es erst jetzt kennen gelernt hätte und total schüchtig danach geworen wäre. Also nur noch für Pokemon leben etc... Das soll ja mit anderen Spielen tatsächlich passieren ;)

  • Ja, total. ICH LIEBE POKEMON!!! Immer wenn die Schule aus ist (aber ich glaube da freut sich jeder),freue ich mich auf zu Hause, um Pokemon zu spielen. Aber davor mache ich brav die Hausaufgaben (meistens halt) und lerne, bis ich dann manchmal bis in die Nacht Pokemon spiele. Ich glaube, ich bin ein kleiner Pokemonfreak. Aber da bin ich ja nicht die Gott sei Dank nicht die einzige.




    L.G. :love: Lady :love:

  • Mh, es geht. Eigentlich nicht so.
    Für mich is das Fangirl dasein ja eigentlich schon lange vorbei. Nun wäre ich wohl eher "Fanwoman" :assi:
    Ich bin froh, dass ich so alt bin, das ich die ersten Atemzüge von Pokémon in Deutschland mitbekommen habe. Damals hieß das Happy Meal auch noch Juniortüte. xP (Keine Ahnung, ob das stimmt - is ja auch egal ...)
    War aber schon ne geile Zeit damals - Ich war richtiger Hardcore-Pokémon-Freak. Wenn ich daran denke, muss ich über mich selber schmunzeln. :rolleyes: Und als der Hype dann langsam weniger wurde, war auch meine Begeisterung schon wieder eingedämpft.


    Na ja, aufjedenfall würd ich sagen hat sich mein Leben nicht wirklich verändert. Ich war schon immer nen Konsolen und Anime-Fanatiker. Durch Pokémon wurde nur ein größeres Thema angeschnitten. Meine erste Anime Erfahrung hatte ich schon mit Aishite Night oder auch Lady Georgie. Damals war ich nichtmal 10 Jahre alt. (War das schööööööön. *seufz* *-*)



    Und heute ... Ist Pokémon einfach eins der geilsten Rollenspiele für mich - perfekt zum abschalten vom stressigen Alltag. :]

  • ich kenne Pokemon schon von Anfang an. anfangs hatte es fast keinen einfluss auf mich. Irgendwann habe ich dann angefangen den Anime zu schauen und als ich meinen ersten Gameboy gekauft hatte, habe ich mir auch gleich die gelbe Edition dazu gekauft. Inzwischen hat es insofern mein Leben verändert, dass ich unbeschreiblich faul geworden bin und manchmal auf der Couch sitze und es nichtmal bemerke, wenn man mich anspricht. Auch habe ich seit ich Pokemon spiele damit angefangen, wenn ich ncihts zu tun habe einfach irgendwelche Geschichten auszudenken und die dann z.B. jeden tag auf dem Weg zur Schule gedanklich weiterzuführen. xD


    Ich hab mich seitdem durchaus sehr verändert, aber ich bereue es nicht.^^