Wie seid ihr auf Pokémon aufmerksam geworden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich hab zufällig die blaue edition von meinem Bruder auf dem speicher gefunden und beschlossen, da ich mir sowieso den nintendo DS zu weihnachten wünschte mir die aktuelle edition (damals smaragd) gleich dazu zuwünschen und seit weihnachten 2005 spiele ich dann.

  • Ich hab mal versehntlich die Blattgrüne-Edi meiner Kusine mit nach hause genommen. Das hat mir so gut gefallen dass ich losgezogen bin und mri Smaragd gekauft hab.
    Und seitdem leide ich irgendwie an einer sehr aggressiven Form von Pokerius xDD

  • Wie seid ihr auf Pokémon aufmerksam geworden?
    -> Öhm... Naja, es war sozusagen "Schicksal" xD Als wir nämlich hierher, in dieses Bundesland gezogen sind, war ja klar, dass ich noch niemanden kenne und es seine Zeit bräuchte, bis ich Freunde finden würde. Dann setzte ich meine ganze Frust in den PC im Internet... Ich registrierte mich in verschiedenen Foren, lud mir ICQ, MSN und Skype runter und wartete... Dann schließlich, nach etlichen gesuchten Foren fand ich das BB. Zuerst hielt ich nichts davon, da ich damals Pokémon hasste. Ja, genau. Ich hatte es gehasst o.O Schließlich fand ich auch längere Zeit später doch Freundinnen uund fand heraus, dass sie Pokémon sehr mochten. Durch sie wurde mein Interesse an diesem Anime geweckt und da registrierte ich mich im BB. Das heißt, dass ich meinen Freundinnen danken kann, dass ich jetzt hier bin und diesen Beitrag schreibe =D Ansosten hätte ich ja Pokémon gehasst ._:


    ~HiroEmy

  • Nunja, bei mir war das so:
    Also wie eigentlich jeder habe ich früher immer Pokemon geguckt, die ganzen anderen Animes, Digimon etc. natürlich
    auch. Dann wurde ich älter, und habe mich einfach nicht mehr dafür interessiert, wir haben uns sozusagen ausseinander
    gelebt ^.^. Naja, dann hab ich durch Zufall, mal auf RTL2 den Anime wieder gesehen, ist noch gar nicht soo lange her,
    war die 10. Staffel glaub ich. Da Nachmittags sowieso kaum gutes im Fernsehen kommt, hab ich es mir einfach hin
    & wieder angeschaut (Digimon auch ^.^)
    Als ich dann eine alte Freundin mal wieder besucht hatte, habe ich mal ihr Pokemonspiel ausprobiert, Ich glaube es war
    Ranger 1. Ich mochte das Spiel, deswegen habe ich mir Ranger 2 gekauft. Naja, damit ich nicht ganz dumm dastand, wollte
    ich mich etwas informieren, so habe ich Bisafans endeckt. Und im Laufe der Zeit, habe ich eben angefangen, mich wieder für
    Pokemon zu interessieren. Ich habe mir MD2, dann Diamant und vor kurzem auch Platin gekauft.
    Naja, und dann hab och mich eben im BB angemeldet. So ähnlich war das...
    Ich bin also noch nicht allzu lange wieder Pokemonfan.


    LG. Endivie <3

  • Ich kenn Pokemon ja schon, als ich noch recht klein war und wenn ich mich recht erinnere, hab ich Pokemon durch ein altes Spiel von meiner Schwester kennen gelernt. Mir hat es gefallen und ich hab dann halt angefangen den Anime zu gucken (natürlich war es da nicht mehr direkt am Anfang xD) und mir hat es dann noch meeeehr gefallen. 8D Und dann bin ich Pokemon immer schön "treu" geblieben, hab die Staffeln angeschaut - mittlerweile kannte ich da auch schon die älteren Staffeln durch Wiederholungen, die ich noch nicht kannte -, mir einige Spiele etc. gekauft und so. Zwischendrin bin ich zar wieder ein bisschen von Pokemon abgekommen, aber ich mags immer noch. ^O^ Und i-wann hab ich dieses Forum hier entdeckt und mich nach ein paar Wochen angemeldet. ^^ Ja, so hab ich Pokemon kennen gelernt.


    lg, Schnuckel~

  • pokemon kenne ich schon von anfang an.hab damals sehr gerne rtl2 geguckt.ich mochte die seiren da total gerne. dann am 1.9.1999(fragt mich bidde nich wieso ich den tag noch genau weis^^) lief die allererste folge von pokemon in deutschland an.ich fands total super und heute , 10 jahre später, bin ich immer noch großer pokemon fan.

  • Ich hab mal vor 4 Jahren aus Zufall die Serie entdeckt. Hab mich dann informiert und hab so die Spiele gekauft.
    Hab dann leider für 3 Jahre aufgehört und bin dsurch die Schule wieder draufgekommen. :)

  • Ich dachte früher erst es gebe nur die Karten,die hab ich damals dann gesammelt(an
    die bin ich durch die Schule gekommen^^),
    Weihnachten 01 haben mir meine Eltern dann Pokemon Kristall geschenkt,und so
    bin ich dann auch an die Spiele gekommen

  • Ein paar Leute aus meiner damaligen Grundschulklasse (1te Klasse ftw xD) haben mit den Karten getauscht und mein bester Freund hatte dann auch die Blaue Edition bekommen. Die fand ich ziemlich toll und deswegen hab ich mir zum 6ten Geburtstag die Rote Edition gewünscht.


    Das waren noch Zeiten xD. Als ich und mein Freund seine blaue Edition zum ersten mal gespielt haben, wussten wir gar nicht wie man ausm Haus raus kommt. (Lol Teppich ?)

  • Mir hat Pokemon meine beste Freundin gezeigt. Am Anfang fande ich das ganze doof und langweilig, doch dann fing es an mir zu gefallen und ich wollte ein eigenes Spiel bekommen.Da habe ich Perl bekommen.Hab ein bisschen gespielt und wollte dringent Platin))) :D

  • ich durch mein freund der hatt dass game immer gespielt dann hab ich gefragt wass er da macht da hatt er gesagt dass der pokemon spilt dann hab ich im zugeckuckt und dann fand ich dass spiel ganz coll und hab dass im gesagt da hat er mir gleich ne smaragt geschenkt wo ich heute immer noch zur meisten zeit dran spiele obwohl ich schon neuere pokemon games hab aber smaragt spil ich am gernsten :thumbsup:

  • Hay ;)


    ich durch meinen bruder ^^ er hat das früher immer sehr gerne gezockt ( gelbe edition ) sein lieblings pokemon war ein tauboss ^^ ich fande dieses tauboss so toll das ich pokemon auch mal spielen wollte ^^ ( als mein bruder weg war hab ich seinen spielstand immer gelöscht :rolleyes: ) nach 4 mal hatte ich aber so viel ärger am hals das ich nur noch zuguckte ^^ ... dann später hatte er nen compi und ne xbox :( und ich hab den color zwar bekommen aber mein bruder fand pokemon dann out ;( :cookie: deswegen musste ich alles selber machen ( zugucken fand ich aber besser ) dann hab ich immer mehr editionen gehabt und schwubs :D


    @ daner88 , ist verständlich das du deine smaragt am besten findest :smalleyes:

  • wie immer und an (fast) allem war das fernsehen schuld


    so auch in meinem fall


    ich habe es seid der ersten folge gesehen


    obwohl ich überhaupt nicht mehr weiß warum ich mir eigentlich das angesehen habe


    wie ich das erste mal ein gameboy spiel ausprobiert habe (bei meinem nachbarn-die goldene edition) hab ich gegen einen trainer gekämpft und das ganze team (6 pokemon) verloren ohne das der andere trainer auch nur 1 pokemon verloren hat


    da war ich noch voll schlecht



    inzwischen bin ich aber voll der fan geworden


    habe gold und diamant einmal und saphir dreimal durchgespiel ohne auch nur einmal zu verlieren

  • Mein erster Anime war pokemon und zwar war pokemon der mein erster zeichentrickfilm den ich kucken wolte habs mit 4 jahren angefangen zu kucken also als es rauskamm hab ich es sofort gekuckt , und dann kamen die spiele und ich kaufte mir die gelbe edition und von dahin hab ich jede edition durchgezockt , das nennt man woll eine lange poke zeit

  • ich bin durch meinen bruder und durch ner freundin drauf gekommen...zwar war meine erste Edi Kristal...da zockte mein Bruder noch kein Pokemon...aber so wirklich hats mich früher nicht interessiert...da mein Bruder mit Pokemon angefangen hat ( zu sammel, zu gucken, zu Zocken .... ) hab ich mir das mal so angeguckt und mir gefiehls....da meine Beste Freundin auch Pokemon mag...hab ich angefangen Pokemon zu mögen :)

  • Miau!




    Eines Tages brachte meine Freundin Pokemon-Karten mit zur Schule und schenkte mir ein Tangela.
    Von da an fand ich Pokemon sehr cool und beschloss mir die erste Edition zu kaufen die mir unter die Augen kam.
    So kaufte ich die gelbe Edition.




    *~Cheshire~*

  • Naja, als damals die ersten Karten rauskamen, mochte ich Pokémon ja bereits. Eines Tages jedoch hiess es in der Schule, Pokémon sei out, doch ich fand es heimlich immer noch cool und sah mir die Sendung weiterhin an.
    Das war vor 10 Jahren. Kurz drauf bekam ich dann auch meinen ersten Gameboy, den normalen GBA. Dazu mein erstes Pokémon Spiel, Pokémon Silber.
    Naja, und ich habe nie aufgehört Pokémon zu spielen...

  • zuerst hat mein bruder mich drauf gebracht indem er mit mir die sendung geschaut hat. dann in der 2. klasse hat mir meine freundin die kristall edition geschenkt und dann hab ich im laden pokemonkarten gesehen. naja, der rest ist ja klar. :pika: