Wie seid ihr auf Pokémon aufmerksam geworden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend. ^__^


    Wie ich auf Pokémon aufmerksam geworden bin? Eigentlich durch meinen Bruder. Schon früher hat er Pokémon geguckt und gespielt. Heute ist er 14 und spielt die Games immer noch. Es gibt ja in diesem Forum noch außerordentlich ältere Herrschaften, die immer noch leidenschaftlich zocken. Jedenfalls bin ich dann eben mit ins Pokémon'fieber' gezogen worden sozusagen damit aufgewachsen. Ich bereue auch nicht, dass ich Pokémon von Anfang an geguckt hab, weil... es ist immer noch erfolgreich und es gibt nicht nur 6-jährige Kinder, die spielen und der Anime -welchen ich ja nicht mehr gucke- scheint ja auch noch gut zulaufen. Sonst würde es ihn ja nicht mehr geben. Mein erstes Spiel, das ich dann so richtig gespielt hab, war Perl. Vom meinem Bro habe ich dann auch noch Rubin und Silber bekommen. Die habe ich dann auch noch gezockt und das tu ich immer noch. Klar, die Pokémon sind nicht mehr wie früher und das wird Pokémon überhaupt nicht mehr werden, denn alles verändert sich, aber ich bin Pokémon sozusagen treu geblieben. Ich bin sehr froh, dass mein Bruder so ein Freak davon war, sonst wär ich es nicht. Nun besitze ich auch HesrtGold, Platin sowie Black and White. Ich hoffe, es folgen noch ein paar Staffeln bis Pokémon dann von der... Bildfläche verschwendet. ;3


    Liebe Grüße.~

  • Ich kann mich noch gut erinnern das ich durch meinen großen Bruder auf Pokemon aufmerksam geworden bin. Des war so, bevor die erste Folge im Tv kam, hatte mein Bruder die Blaue edi. und wärend er sie zockte, bin ich daneben gesessen und hab zugeguckt. Un immer als er weg war und war daheim, habe ich mir sein Gameboy gesucht und habe es wirklich als 3 jähriger Knirps des gezockt und habe meinen Bruder immer ein kleines Stück weidergebracht. Als ich in dem Alter auch erfuhr das Pokemon auch im Tv kam, habe ich mir die Folgen angeschaut und, das blieb bis heute so, das ich den Anime anschaue und die Edis. zocke. Ich bin also seit 12 Jahren Pokemon fan und das wird so wohl oder übel bleiben^^. Sollte whit weiterzocken *ds holn*
    Ich verabschiede mich mal, bb


    Glacy, das Glaziola-Mädchen

  • Hey :3
    Ich bin auf Pokemon aufmerksam geworden,weil mein großer Bruder mich einmal das Pokemon Spielt Blattgrün spielen gelassen hatt und von daher mochte ich Pokemon,dann habe ich mir nach einiger Zeit das Anime angeschaut,das wahr auch total klasse,und dann kamm es schliesslich zu den Spielen,das ich mir dan neue immer wieder gekauft habe und so bin ich auf Pokemon aufmerksam geworden.


    ~Zorua~

  • Eigentlich war nicht ich sondern meine Mutter die die das Spiel entdeckt hat eig. 2 (rot und blau mit dem Gameboy color) Und später hat sie es dann bereut das sie mir das gekauft hat weil ich fast nur noch vor dem Gameboy gesessen bin :assi: :assi: :assi: :assi: Aber leider habe ich die alten Editionen nicht mehr *heul* ;(

  • Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wie ich auf Pokémon aufmerksam geworden bin. Ich glaube, dass ich das meinen Eltern zu verdanken habe, die mir schon als ganz kleines Kind, die Blaue Edition geschenkt haben. Wer weiß, vielleicht wäre ich gar kein Pokémon Fan geworden, wenn meine Eltern nicht die gute Tat vollbracht hätten und mir in so jungen Jahren meine erste Edition geschenkt hätten. Es wäre echt schade gewesen, wenn ich nie das Interesse an Pokémon gehabt hätte und haben werden würde. Arrgh ich glaube ich hab echte Probleme mit Zeitformen.

  • Also ich habe schon immer als kleines Kind bei meinem Bruder auf dem Game Boy die Blaue Edition gespielt. Habe ich aber nie wirklich durchgespielt, auch heute nicht :D Danach war bei mir eine ganze Weile nichts los in Sachen Pokemon, bis ich mir dann 2008, es war glaube ich im Februar, die Diamant Edition gekauft habe. Das habe ich gemacht weil mein Freund mich angerufen hatte und mir sagte das er sich Perl gekauft hätte, und dass das Spiel ziemlich cool sei. Dann ging es bei mir wieder los, dann habe ich mir nach Diamant Platin gekauft, dann Herzgold und Schwarz. In der Zwischenzeit hatte ich auch Rubin und Saphir gespielt^^ Naja so ging es also bei mir los ;D

  • Uff.... Schwer zu sagen ^^. Ich glaube ich habe irgentwann als ich weiß nicht wie viele Jahre ich alt war mir eifnach aus Spaß Pokemon-Karten gekauft (Hab ich immer noch)! Dann kamen die Spiele und nun ja ^^. Dabei habe ich mein herz für Pokemon ausgeschüttet ;-). Ich hoffe bloß nicht das es Pokemon bald nicht emrh gäben könnte. Dann hat mein bruder auch angefangen zu spielen und so sind wir auf Pokemon gekommen: Durch die Karten xD


    LG Cynthia

  • also:
    Es war 2007 ich warein aussenseiter wirklich niemand wollte mit mir etwas machen auch nicht in den pausen
    und dann hörte ich wie einer der "coolen" schüler meinte "ich habe das neue pokemon spiel,dasist sooo cool"
    ich dachte hey pokemon habe ich schon mal gehört.JEDER hatte diamant oder perl selbst die lehrer.also dachte
    ich,ich kaufe es mir auch mal um cooler zu werden.also kaufte ich mir diamant und ich war richtig schlecht
    ich habe immer die attacken verwechselt und alles falsch gemacht(z.b ich habe einen meisterball nach einem
    bidiza geworfen).aber nach einer zeit lernte ich damit umzugehen und nach und nach wurde ich besser
    und ich mochte es auch mehr.und jetzt bin ich ein großer fan von pokemon :)

  • Hmmm...
    ich war so in der 2.oder 3. KLasse, da habe ich mir eine GameBoy zum Geburtstag gewünscht, weil mein damalieger Schulfreund auch einen hatte und ich immer wenn ich bei ihm war damit spielen wollte :D .
    Dann hab ich den also auch bekommen und ich glaub noch in der selben Woche ein Pokemonspiel von meinem Freund ausgeliehen.Ich galub ich meinte damals so zu ihm, dass mein Spiel (,,Spongebob und seine Freunde" oder so) langeilig sei. Dann haben wir Poemon Kristall glaub ich und mein Spiel für 2 Wochen getauscht und ich fand Pokemon nett. Ein Fan war ich aber noch nicht.
    Das kam dann erst, als ich mir Pokemon Smaragd zu Weihnachten gewünscht hab. Ich habe das Spiel eingelegt und war nicht mehr ansprechbar.Erst zum Essen wieder :rolleyes: :D .

  • Ich bin durch Pokemon aufmerksam geworden, durch ..
    .. Eine Freundin von mir kaufte sich Soul Silver und war total begeistert davon, ich jedoch war noch nicht so überzeugt davon bis sich eine andere Freundin auch Soul Silver kaufte, die wiederum war auch begeistert davon.
    Nach einem mal reinschnuppern fand ich es auch super.. und so begann alles, durch die macht von Soul Silver. x3

  • ich habe im fernsehen die pkmn werbung für hg/ss gesehen und wollte unbedingt diesen pokewalker dabei kannte ich an pokemon nur pikachu ,plusle und minun jedenfalls habe ich mir letztes jahr in den sommerferien soulsilver geholt und habe es durchgetockt nach einiger zeit stieß ich auf bisafans und habe dort im pokedex alle taschenmonster auswendig gelernt dann habe ich mir noch heard gold geholt und meine pokemon sammlung wurde immer größer


    übrigens: meine erste pokemon figur hatte ich schon mit 5 ich hatte einen nachbarn der pokemon mochte der hat mir irgentwann meinen ersten pokeball geschenkt und in ihm war das pokemon hydropi villeich habe ich durch es so eine verbindung zu wasser pokemon


    lgLatias

  • Ich bin durch die VGC darauf gekommen ...
    ... dann hab ich mir die schwarze Edition mal geholt, dann hab ich mich hier angemeldet ... mittlerweile hab ich die anderen auch gekauft und gespielt.


    Wobei ich sagen muss, ganz früher hatte ich mal die blaue Edition, und dann aufgehört und wie oben erwähnt wieder mit der schwarzen angefangen ^^

  • Hallo
    Wie ich auf Pkm aufmerksam geworden bin?
    Also das war so,ein paar Freunde von mir haben Pkm in der Schule gespielt und als ich sie fragte was das ist haben sie mir Pkm erklärt.
    Ich fand es sehr cool und ich wollte bellser und stärker als sie werden,deswegen habe ich mir Pkm gekauft.
    Heute spiele ich viel Pkm und ich bin viel besser als meine Freunde geworden!
    LG

  • Es ist zwar peinlich soetwas zuzugeben, aber in diesem Fall war wohl Fernsehwerbung tatsächlich
    doch noch wenigstens halbwegs nützlich, da ich somit die allererste Bekanntschaft damit gemacht
    habe. Die "Welle", so nenn´s ich jetzt mal kam erst danach. Unter dem Wort verstehe ich folgendes:
    Als Pokemon bekannt wurde schwappte es wie eine Welle über die mir bekannten Schulen. Auf einmal
    hatte jeder Schüler Sammelkarten in der Hosentasche und der ein oder Andere nahm sogar ein Pokemon-
    Spielzeug mit in die Schule. Durch Pockemon wurden sogar neue Spiele erfunden. So Spielte man
    beispielsweiße um zwei Karten in dem man sie auf den Boden liegt und dann versucht mit den Händen Wind
    erzeugt um die Karten in Drehung zu versetzen. Waren anschließend beide verdeckt hat man gewonnen und man
    durfte beide Karten einsacken. Der Einsatz ist natürlich eine Karte je Spiel.

  • ich habe die rote edition zum 6. geburtstag bekommen, vorher wusste ich noch nichts darüber, als ich dann anfing zu spielen schloss ich die pokemon sofort ins herz, vor allem meinen starter glumanda, hab ihn dem spitznamen glummi gegeben, fragt nicht wieso XD ich wusste zwar oft nicht was ich machen muss, aber das trainieren der pokemon machte mir unglaublich spass, weshalb meine pokemon schon beim 3. orden lv 30 und höher waren XD

  • Nun, wie bin ich wohl darauf gekommen? Da muss ich ehrlich sagen, ich habe es nur aus Zufall entdecken können. Da es im Fernsehen nichts zu gucken gab, stießich schließlich irgendwann auf RTL2. Da kamen glaub ich erstmal Digimon oder so, hat mich eigentlich interessiert. Nach einer Weile dann Pokémon, hört sich nicht schlecht an. Nach kurzer zeit ist mir Pokémon ans Herz gewachsen. Ich fand nach mehrmaligem Gucken von Pokémon dies richtig toll. Ich sah mir ab dem Zeitpunkt immer Pokémon an, also eigentlich alle Animes auf RTL2. Dann kamen die SPiele von Pokémon raus. Mein erstes Spiel war Pokémon Rot auf Gameboy. Ganz schön gut das Spiel und nach sehr vielen Jahren gab es immer mehr und mehr Spiele und immer mehr und mehr Pokémon Staffeln. Ich würde immer mehr zu einem größeren Fan von Pokémon. Jetzt sehe ich mir natürlich immer noch Pokémon an und spiele noch Games davon. So schnell gebe ich es nicht auf. (;

  • ja wie bin ich auf pokemon gekomen???
    also darauf gekommen bin ich damals durch meinen couson
    der hier auch als PenGun bekannt ist
    damals warn wir noch 5/6/7 jahre oder so alt also noch ganz klene knirpse hehehehe
    nja er wollte immer mit mir pokemon spielen und so nja darauf bin ich eben aufmerksam geworden
    hinzu kam das ich noch später die gelbe fand und gespielt hab war dan der endgültige auslöser
    nja das war meine kleine geschichte

  • Meine Story ist schon uralt.^^


    Ich war in der 4. oder 5. Klasse, ich weiß es nicht mehr genau. Ich habe Fern gesehen und aus Zufall lief die allererste Folge Pokémon im Fernseher und ich war sofort begeistert. Da war also noch garkein Spiel draußen und meine Entdeckung war quasi ein glücklicher Zufall im Fernsehprogramm. ;D

    Bitte auf Jamba und die anderen Drachen die euch dann angezeigt werden klicken (auf jeden einzeln)! Je mehr Besucher, desto fröhlicher sind sie! Dankeschön!
    [url=http://deisakuhidan.dragonadopters.com/dragon_256088]

  • in der 1. klasse habe ich eine freundin kennengelernt die hatte pokemon diamant dann hab ich mir auch pokemon diamnt (mein lieblingsspiel) gekauft und dann ging das fast täglich so: sie rief mich an: wie weit bist du bei pokemon? ich:also ich bin schon in ewigenau :patsch: .
    naja und ich bin jetzt in der 6. klasse und spiele immer noch pokemon aber mit cel (sie ist meiner klasse). als ich das erste mal bei ihr war wollten wir ds spielen da hab ich gesehen das pokemon perl darin steckte und naja.....dann kam es halt so das wir die größten pokemon freaks unsrer schule sind ;D

  • Klare Antwort: Bruder


    Mein Bro hatte damals Blau und Gelb...Hatte aber nicht gewusst was das genau war Oo (Man muss wissen, ich war ca. 4, 5, als ich einen GBC besessen hatte und mein Bro erlaubte mir nicht, das zu spielen...)


    Jedenfalls, irgendwie geschah es, das ich meinem Bro alles nachmachen musste (wie denn auch, als kleine Schwester xD) Er hatte sich den GBA SP geholt, ich holte ihn mir auch und weil mein Bro die Feuerrote sich besorgt hatte, bekam ich irgendwie die Blattgrüne in meinem Besitzt (Ich weiß wirklich nicht mehr wie ôô) Naja und was dann geschah kann sich denken, Ich spielte, einfach so und kam auch zur Top vier, doch beendete das Spiel weil ich mal Lorelei nie weiter kam...


    Später holte ich mir dann Smaragd und spielte das so durch, das es den Status 'Lieblingsspiel' bekam^^ Und seit dem bin ich Pokémonfan.


    ~Myta