DS, DS Lite oder DSi - welchen findet ihr am besten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde den Nitendo DS Lite am besten. Wie die meisten schon sagen der DSi hat zwar eine Kamera und viele andere Funktionen nur ich finde was will man mit einer 0,3 Megapixel Kamera machen? Das gute finde ich am Dsi ist das man seine Musik darauf spielen kann. Dafür ist der DS Lite aber viel Handlicher man kann die Helligkeit einstellen und er ist im Gewicht her genau richtig. Ich habe auch den Dsi aber der fühlt sich voll komisch an weil der sehr leicht ist und schnell Kaputt gehen kann.



    Fazit:



    Nitendo Ds Lite finde ich am besten. ;)

  • Meiner Meinung nach teilt sich der DSi mit dem Ds lite den ersten Platz under der normale DS ist auf dem dritten platz... ;)
    Denn der DSi und auch der DS lite haben beide ihre vorzüge, denn der Dsi hat 2 Kameras und kann Musik abspielen(was man aber auch mit einem Modul beim normalen DS machen kann), und hat auch mehr arbeitsspeicher als der DS. :yeah:
    Daher kann muss man nicht immer den DSi ausschalten um ins Menü zurück zu kehren, was ich sehr gut finde denn das ewige ein-und ausschalten kostet mehr energie als nur ins menü zurück zu kommen.
    Der DS wurde einfach vom DS lite abgelöst und ist deshalb auch nur auf platz 3. :dos:


    Dass dem DSi der GBA- SLot fehlt ist mir sowas von wayne denn ich hab ja meinen DS lite noch ^.^


    Das wars


    -Niko-

  • Also der DSi ist meiner Meinung nach am besten.
    Keinen GBA Schacht. Gut? Was kümmerts mich? Hab zwar Fr, Bg und Sm, aber die Spiel ich eh nimma (mal schaun i-wann stell ichs ins E-bay rein, ich kenn die ja schon auswendig und sie verstauben grad im Kasten).
    Die Kameras machen total viel Spaß! Und für so ein Gerät sind sie auch noch recht gut. Sprachaufnahme bzw Musik editieren ist auch sehr lustig^^. Und man spielt nicht nur 5 min damit, sondern eher 5 Stunden und dann für ne kleiner Zeit nichtmehr, weil der DSi aufgeladen werden muss^^.
    Es gibt 5 Helligkeitsstufen. Ich spiele auf der 3. Das mit der Helligkeit ist einfach nur eine Gewohnheitssache. Helligkeit 5 wäre mir viel zu hell^^. Aber naja das muss jeder für sich entscheiden.
    Der DSi ist sehr leicht und man kann dadurch die ganze zeit durchzocken ohne dass einem die Hand weh tut.
    Der neue Pen ist auch sehr handlich. Nicht zu klein, nicht zu groß.
    Kopfhöreranschluss ist auch toll. Man kann sich einfach von der SD Card 'n paar Lieder anhören. Ist ja nicht schlecht ^.^
    Das Design ist einfach nur toll (hab ihn in schwarz). Wunderschön mattiert.
    I-net geht auch ohne Probleme. Nur beim FC hab ich ein paar Probleme (gibts eh ein Topic dafür ^.^).
    Die Auflösung ist einfach toll.
    Das war jz mal nur ein Bruchteil von dem was der DSi alles kann.


    Für alle die Meinen der DSi sei schlecht nur weil er keine GBA Spiele mehr abspielen kann: wen kümmerts? Ihr hab ja sicherlich alle nen DS/Lite oder zuminderst den GBA/SP! Und die Kamera braucht ihr auch nicht schlecht machen! Die ist für so ein Teil sehr gut. Ihr bezeichnet das vll als "Schnickschnack" ich bezeichne es als eine Art der Unterhaltung, von der der DS /Lite nur träumen kann.


    Naja ich geh jz meine Marillenknödel essen und dann spiel ich wieder auf meinem feschen DSi^^

  • Also ich finde den Nintedo DSlite besser, weil


    • Man kann das Licht einstellen
    • Er hat einen GBA Slot um so Pokemon von den GBA-Editionen zu den neuen DS-Editionen rübertauschen kann
    • Er hat viele verschiedene Farben
    • Er ist ambesten zu pflegen


    Ja ich würde sagen, dass sind die Punkte warum der DSlite ambesten ist.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Der DSi ist wohl mit Abstand von allen die beste Konsole. Zwar besitze ich selbst nur einen Nintendo DS Lite aber ich denke es reicht auch aus, wenn man sich entsprechend informiert hat. Jedenfalls hat der DSi richtig gute Funktionen und die Kamera ist dann wohl noch ein Zusatz. Zwar ist es nicht die beste neue Funktion, jedoch auch ein guter Zeitvertreib für nebenbei. Ansonsten ist der DSi noch vom Aussehen (Position der Knöpfe, etc.) sehr viel besser als der DSLite, jedenfalls sehe ich das so. Dicht gefolgt kommt dann der DSLite, welcher bis auf Kamera und Lichtfunktionen und die ganzen anderen kleinen Dinge genau die selben Funktionen besitzt, wie der DSi. Schließlich kommt der normale DS, welchen ich am wenigsten mag. Er gefällt mir einfach nicht und um die Krönung herbeizuführen kann man nichtmal die Beleuchtung anpassen. Vielleicht nicht unbedigt wichtig, jedoch für mich auch ein wichtiger Punkt.

  • ich finde alle drei DS gleich gut. ich habe einen blauen, normalen DS und bin auch ziemlich zufrieden damit. beim DS lite interessiert es mich eigendlich wenig, ob man die hintergrundbeleuchtung einstellen kann oder net. und beim DSi ist es nur doof, dass es kein GBA slot mehr gibt (besonders wegen den pokemon spielen). und vom aussehen: da is der normale mein favorit! :D

  • Ich hab zwar einen normalen (Ds) aber ich finde den Ds-Lite am besten.Weil er :


    -ein verstellbares Licht hat


    -einen GBA-Slot


    -in verschiedenen Farben erhältlich ist (weiß,schwarz,blau,grün,rot)


    -dünner und leichter als der Ds ist...


    Wenn man noch keinen Ds/Lite/i hat dann würde ich mir bestimmt den Dsi kaufen,aber da ich schon einen habe werde ich mir deswegen keinen extra mehr kaufen.

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • ich finde den dsi am besten, weil man mit ihm die meisten möglichkeiten hat:
    man kann bilder machen, musik hören, ins internet gehen, den dsi shop benutzen usw..
    der einzige nachteil ist, dass der gba slot weggefallen ist, aber zum glück hab ich noch einen normalen ds ;)


  • Ich finde den Ds lite am besten aber der Dsi ist auch gut nur hat er nicht wirklich einen guten mp3 player und die Kammera hat auch eine schlechte auflösung (0,3Megapixel) aber ein großes plus sind die Dsi ware spiele


    Der Ds lite hingegen ist handlich hat einen GBA slot und hält mer aus.


    Ich besitze beide und der Dsi ist nach 4 Monaten kapput geworden


    Ich emfehle den Dslite :yeah:

  • Die DSi Kamera hat doch keine 0,3 Megapixel Kamera xD Da währ dann alles voll verschwommen! Du meinst wohl 3,0 !
    Ich mag den DS Lite am Liebsten. Auf so ne Scheiss Kamera kann ich verzichten und ich geb mein Advanze Slot net her für ne stinkige Kamera -.- Und der AusschaltKnopf ist an der Besen Stellte, da schaltet man nicht gleich aus, wenn einem mal ein ausrutscher beim Steuerkreuz passiert xD (Das ist schonmal meiner Freundin passiert) Obwohl der NDS mehr ausshält, find ich den lite viel schöner und kompakter und mit dem Akku kommt er auch länger aus ^^

  • Ich finde den Nintendo DS Lite am besten *.*
    Er liegt halt praktisch in der Hand und ist deutlich kleiner, als der normale DS =O
    Der Bildschirm ist ach heller, beim normalen DS ist er ganz dunkel =(
    Vom DSi will ich garnicht beginnen zu reden -.-
    Die Qualität von der Kamera ist total schlecht...
    Und ehrlich gesagt, ist der DSi selber total unnötig ._.
    Den DS Lite finde ich immer noch am besten ^_^


    Emy

  • Musste ja leider auf den DSlite umsteigen, aber bin mit dem echt zufrieden. Ist sehr kompakt und passt halt besser in die Hosentasche wie der alte DS. Ausserdem erfüllen beide ihren Zweck das man zocken kann. Das einzigste was mir nicht so gefällt, dass man Fingerabdrücke sieht auf der Oberfläche des Lites. Manchmal siehts halt unschön aus.
    Der DSi ist für mich nur wieder ein Update, wer brauch schon eine Kamera in einem DS, die zumal noch sehr schlecht ist? Niemand. Und ein Jahr später kann man noch telefonieren.... :patsch: Und kein GBA Slot ist auch was gegen den DSi spricht.

  • Also ich denke mein i hat mich überzeugt. Musikwiedergabe ist perfektm die lolligen Stimmveränderungen (bei dme einem Ding da) klingt voll geil wenn man bei not Fair (dem Song xD) nach ganz links oben mit der Stimme fährt. Klingt echt geilxDDDDDDDDD Back2topic: Die Kamera, auch wenn sie nicht unbedingt die Beste ist, ist ein wesntlicher Teil des i. Ich find sie ganz lustig lal. Zum zocken iser sowiso bestens geeignet:)


    mfg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Die Typen bei Nintendo haben sich schon was dabei gedacht als sie den DSi mit so schwachen Kameras ausgestattet haben. Die DSi-Kamera soll keine Digitalkamera ersetzten, sie ist nur für Spielereien da, ähnlich wie Eye Toy für die Playstation 2 (die ebenfalls "nur" 0,3 Megapixel hat).



    Und ein Jahr später kann man noch telefonieren....


    Iwata (Nintendo Präsident):
    Ha, ha, ha! Wissen Sie was, wenn unsere Kunden dann nicht monatliche Gebühren zahlen müssten, hätte ich gar nichts dagegen. So wie es jetzt aussieht, müssten sie das aber. Deshalb ist in den DS kein Telefon eingebaut.


    Quelle

  • der lite. der alte ds is halt iwie hässlich und hat keinen gba-stöpsel, den der lite ja dann hat. und der dsi is halt arschteuer mit diesen ganzen features, die bei nem spielgerät imo nix verloren haben. sind halt iwie leute, die geil auf so ganzen schnickschnack sind, aber ich hab die ganze multimediale funktionalität bereits in anderen, professionelleren geräten... gba-slot fehlt dafür außerdem, aber gerade wenn man poke spielt, braucht man einen.


    ansonsten gibts schöne offizielle skins für den lite, wie meine lites demonstrieren: :D


    (ja, hochglanz)



    Hallo @Cassandra. Ich weiß nicht, ob ich Dir wirklich ein paar alte Beiträge von mir zeigen wollte, aber hier sind sie wohl. Schrecklich, schrecklich...

  • der lite. der alte ds is halt iwie hässlich und hat keinen gba-stöpsel, den der lite ja dann hat. und der dsi is halt arschteuer mit diesen ganzen features, die bei nem spielgerät imo nix verloren haben. sind halt iwie leute, die geil auf so ganzen schnickschnack sind, aber ich hab die ganze multimediale funktionalität bereits in anderen, professionelleren geräten... gba-slot fehlt dafür außerdem, aber gerade wenn man poke spielt, braucht man einen.


    ansonsten gibts schöne offizielle skins für den lite, wie meine lites demonstrieren: :D


    (ja, hochglanz)


    Kann ich so übernehmen.
    Als ich den DS lite schlussendlich doch noch gekauft habe (war eig. stur und wollte beim alten bleiben) und dann ein halbes Jahr danach höre, dass ein neuer DS in Mache ist, dachte
    ich: Scheiße...
    Naja, das einzig sympatische am DSi ist seine neue Werbung lol (Ja, ja.. deine Mudda xD) und der fehlende GBA-Slot ist ein Zeichen der Rückentwicklung mit Features die keiner
    braucht. Nach dem Prinzip: Was bringt mir ein Toaster auf dem in fernsehen kann, der aber nicht anständig toastet/ das anderthalb-fache wie der andere Toaster kostet,
    wenn ich zuhause einen Fernseher habe? Is doch Quatsch.