Käferpokémon = schlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, das kann man sehen wie man will. Skaraborn hat es in sich, aber sowas wie Bibor...
    Es gibt nunmal starke und schwache, bzw. mehr schwache als starke. Aber allgemein sind sie eigentlich ganz nützlich. Zumindest in der Story nerven sie Gegner mit ihren Attacken. Ich finde sie auf jeden Fall lustig =)

  • Käferpokemon.. nun, ich kann sie ja überhaupt nicht leiden und sehe sie oft als schwach an ^^
    Aber wenn man mal überlegt sind sie garnicht so schwach..
    Es kommt drauf an, was sie für Attacken beherrschen und wie der Trainer mit dem jeweilgen Pokemon umgeht, weil Käferpokemon können nach einem guten Training auch sehr stark werden, wie zum Beispiel Scherox. Die Vorentwicklungen der Käferpokemon sind meist schwach meiner Meinung nach, aber wenn man sie erstmal entwickelt hat, dann sind sie schon ziemlich stark ^^


    Aber das ist alles Ansichtssache ;)


    LG, Mewy

  • naja ich finde käfer gut^^aber nur wenn mein gegner sie hat die sind leicht zu töten^^aber ich würde NIMALS ein käfer ins team holen weil die absolut schwach sind.naja fileicht macht nintendo ja mal nen legenderes käfer pokemon um die iteresanter zu machen wäre schon besser weil sich jetz nimand so richtig dafür interesirt^^´

  • Von den Werten her gesehen, sind Käferpokemon oft nicht die besten.
    Desweiteren besitzen sie auch viele Schwächen. Deswegen werden sie im CP oftmals nicht genommen.
    Im Spiel kann man sie jedoch oftmals ganz gut einbringen mit etwas geschick. Das liegt aber auch daran, dass in den Spielen es nicht wirklich eine Herausforderung ist einen Trainer zu besiegen, wenn man sein Pokemon etwas trainiert. Im CP ist dies anders. Die Spieler haben oftmals viel Ahnung und vorallem oftmals Feuerpokis die was taugen und Käferpokemon einen 1HKO geben ( Panferno, Heatran e.t.c. pp.)
    So gesehen sind sie eher schlecht für den CP Bereich aber gut für das Normale Spiel und vorallem sind sie super für Anfänger geeignet, da sie sich schnell entwickeln.

  • Hi
    Ich werde hier erstmal die Käferpokemon kurz beschreiben, bevor ich meine meinung abgebe. Ich finde Käfer-Pokemon sind gar nicht so schwach, es liegt nur daran, das man immer gleich an Hornliu denkt und andere starke kommen einem gar nicht in den sinn...naja, beginnen wir:


    Es mag schon stimmen, das Käferpokeon nicht die besten sind. Das sind aber meist nur vorentwicklungen...


    1. Hornliu, Raupy, Waumpel, Zirpurze, Safcon, Panekon, Schaloko und Kokuna
    können nichts, nur 1-2 Attacken, Hornliu, Raupy und Waumpel sind die zweitschlechtesten Pokemon überhaupt.
    2. Yanma, Zirpeise, Nincada, Bibor, Ledyba, Webarak, Gehweiher
    sind auch eher schlecht, wobei Zirpeise halt echt nix drauf hat, Nincada und Yanma aber noch zu etwas werden. Bibor ist auch eher nicht so doll und der Rest ist auch entwickelt nicht die Krönung...
    3. Pottrott, Pudox, Papinella, Smettbo, Wadribie
    sind auch nicht grad toll, wobei man mit Pottrott noch ne schöne Taktik spielen kann. Die anderen sind mehr Käfergebrumm-Pokes (stärkste Attacke Käfergebrumm Kraft 90) und Wadribie zeit auch keine sonderlich tolle Leistung...
    4. Maskeregen, Volbeat, Illumise, Anorith, Pionskora
    Pionskora + Anorith sind Entwickelt sehr stark, wobei Piondragi nicht mehr vom Typ Käfer ist, der Rest hat aber auch kaum chancen bei den "großen"...
    5. Ledian, Ariados, Sichlor, Honweisel
    Hier kann es nur Sichlor weit bringen, der Rest ist schon ausgeschöpft. Das ist ca. der Mittelwert der Käferpokemon.
    6. Ninjask, Ninjatom, Pinsir
    Die Ninjas kann man gut und stark trainieren, und auch Pinsir ist nicht schlecht. Alle taktisch gut.
    7.Scherox, Armaldo, Skaraborn
    Drei sehr starke Dualtyp-Pokemon, die ordentlich was reißen können. Und da sollen Käferpokemon nutzlos oder schlecht sein?
    8. Yanmega
    Von den Statuswerten her das stärkste Käfer-Pokemon.


    Ich finde Käfer-Pokemon in Ordnung, nicht gut nicht schlecht, aber Yanmega zählt zu meinen Lieblingspokemon. Auf jeden fall sind Käfer besser als Normal-Pokemon und auf GAR keinen Fall schwach, wenn man von den untersten Entwicklungen absieht...

  • Wenn man keine ahnung von CP hat sollte man einfach ruhig sein, Käfer sind gut, es kommt nur auf den Spieler an und auf das Team, in dem das Käfer Pkmn ist. Aber dafür gibs ja auch die verschiedenen Modis das ein Schmettbo schwächer ist als Gewaldro ist ja klar aber im UU passt es eben gut rein und gehört da nicht zu den schwachen. Genau so wie Pinsir gute Werte mit Scarf echt ein gutes Pkmn das im BL viel reißen kann das gleiche gilt für Skaraborn das rockt im OU mit Scarf/Cp einfach. Und jeder Typ hat seine schwäche egal ob Käfer, Feuer, Wasser etc.

  • Naja, ich habe/hatte noch nie ein Käfer Pokémon im Team.
    Aber jetzt in Platin zurzeit tue ich mir ein Scherox leveln (ist immernoch
    nur ein Sichlor), da es stark ist. Also es gibt immer gut Pokémon die
    gut und schlecht sind, ein paar Käfer Pokémon sind ganz gut wie
    Scherox und Yanmega, ein paar schlecht wie Safcon, Kokuna aber
    sowas gibts auch bei Typen wie Feuer oder Pflanze^^.


    Lange Rede kurzer Sinn: Nein.

  • Wenn man keine ahnung von CP hat sollte man einfach ruhig sein, Käfer sind gut, es kommt nur auf den Spieler an und auf das Team, in dem das Käfer Pkmn ist. Aber dafür gibs ja auch die verschiedenen Modis das ein Schmettbo schwächer ist als Gewaldro ist ja klar aber im UU passt es eben gut rein und gehört da nicht zu den schwachen. Genau so wie Pinsir gute Werte mit Scarf echt ein gutes Pkmn das im BL viel reißen kann das gleiche gilt für Skaraborn das rockt im OU mit Scarf/Cp einfach. Und jeder Typ hat seine schwäche egal ob Käfer, Feuer, Wasser etc.


    Sicherlich gibt es einige Exemplare die auch im CP was taugen. Jedoch sind die meisten einfach zu schlecht und können einfach nichts. Ist doch klar, dass es auf die Taktik ankommt. Vorallem die Doppeltypen und Pinsir welche MarioMan in 6. 7. und 8. geschrieben hat taugen was für CP. Wenn man Pottrott mir der richtigen Taktik spielt vielleicht auch noch und mit Honweisel kann man vielleicht auch noch was reißen. Aber sein wir doch mal ehrlich, der ganze Rest taugt doch nicht wirklich was im CP da die Werte einfach nur zu niedrig sind und sie einfach zu counten sind.

  • Naja also ich finde die sind nicht schwach wie damals in der gelben da musstestu eig dir ein Smettpo machen weil es Konfusion kann und Pikatchu Taubsi und Rattfratz nichts gegen Rocko machen konnten. Aber in Platin ist einer meiner Favoriten Pokemon auch ein Käferpokemon und ich finde es ist das beste von den Käferpokemon das können sogar welche bästätigen es ist Scherox Yanmega hat zwar etwas höhere Statuswerte aber Scherox hat einfach bessere Moovs und eine bessere Strategie. :thumbsup: Also würde ich nicht sagen das Käfer Pokemon unbeliebt sind die Kommen zwar nicht an denn Drachen Pokemon ran :thumbsup: aber sie sind nicht Schlecht. Ahja und ich habe gestern am 10 Juli mein EV Traniertes Scherox entwickeln lassen.Einfach HAMMER! :thumbsup:

  • Clocktimer@ Nein, du siehst eben nur sowas wie Raupy, etc. Wobei Taubsi genau so schwach ist, Omot, Parasek, Ledian und Honweisel aus denen kann man zumindestens was machen, der rest also Pudox etc sind zwar schwach aber mit der richtigen Taktik kann man sie bestimmt gut spielen.

  • Manche Käfer sind wirklich hässlich und ich empfinde sie auch nicht als sonderlich stark, doch es gibt Ausnahmen! Man sollte niemals Pokémon nach dem Aussehen betrachten, denn die Attackenwahl ist erheblich wichtig.
    Papinella, Smettbo, Pionskora, SIchlor, usw. sind alle sehr süße Pokémon, daher würde ich sie nicht als sonderlich schwach betrachten. Ich würde mir niemals freiwillig ein Ariados trainieren... Eher Sichlor/Scherox, die ich auch persönlich gerne hab. ^^

  • ich hatte schon oft Sichlor oder Skaraborn im team


    früher in Rot/Blau meist Smettbo wegen Psystrahl da konnte Rocko einpacken HA! 8)


    also mein lieblingskäfer ist Sichlor der sieht so cool aus


    aber die meisten käfer sind schlecht die lernen nichts gutes und ihre werte sind schlecht :thumbdown:


    naja es gibt auch ausnahmen...

  • Also, ich find Käfer-Pokemon gar nicht so schlecht, besondes weil mein Panferno kurzen Prozess mit ihnen macht :D
    Aber im Ernst: Es gibt einige wirklich starke Käfer-Pokemon, z.B Yanmega oder Forstellka. Und ich hab mit einem Omot in der Kampfzone
    bei Diamant nen ganzen Kampfraum fertig gemacht. :D

  • Die meisten Käferpokémon sind nicht so stark, es gibt aber auch Ausnahmen wie Skaraborn und Pinsir. Sie sind sehr stark und können es auch mit anderen Pokémon aufnehmen. Das liegt aber auch hauptsächlich an den guten Werten und dass sie nicht nur Käferattacken erlernen. Der Typ Käfer ist allgemein sehr leicht zu besiegen, weil viele andere Typen gegen ihn effektiv sind, darum werden die Pokémon mit dem Typ Käfer auch oft als schlecht bzw. leicht zu besiegen bezeichnet. Was sehr schade ist.

  • Käferpokemon sind nicht schlecht. Sie sehen etwas schlecht und schwächlich aus, aber das täuscht. Sie haben coole Attecken. Sie sehen cool aus. Sie haben ziemlich gute Werte und können fast alle Attacken lernen.Vielender zum Beispiel ist eine sehr starke Attacke.

  • Also mal ganz davon abgesehn das die insekten meistens am besten aussehn (was garde mal keine rolle spielt!^^) sind sie alles andere als schwach! Klar stimmt es das Insekten einige Schwächen haben aber (außer Kryppuk) hat jedes Pokemon schwächen! Wenn man geschickt spielt kann man aber auch diese relativ schnell auskontern! Außerdem gibt es wunderbare Käfer-Attaken siehe Silberhauch und Zornklinge! Außerdem ist ein gut trainiert Ninjask innerhalb von 2 zügen so über das selbst ein despotar ganz schön ins schlucken kommt! (wenn mans richtig macht und der gegener kein Drachentanz hat)

  • Meiner Meinung nach sind Käfer-Pokémon nich unbedingt schwach.
    Ein Init-gestatetes Ninjask ist schonmal schneller als so manches Simsala und das ist dann durch die Schwäche mal ganz schnell weggesweept :)
    Auch Scherox und Yanmega sind nicht zu übersehen.
    Zwar sind die Werte bei Käfern nicht so gut wie bei so manchen Drachen oder Anderen Pokés,
    Aber was Initiative und Typvorteile angeht haben sie keine schlechten Chancen. Ich persönlich hab kein Käferpoke im Team, aber ich glaube, das auch sie das Zeug dazu hätten, in richtig gute Teams aufgenommen zu werden. ;)


    Gruß

    Warum ist Jördis so heiß? Und woher hat sie dieses sexy Kapuzenkleid? - Gefunden auf otto.de


    Freundescode: 3711-9614-1642

    Einmal editiert, zuletzt von BenZin ()

  • So schlecht sin die Käfer auch nicht!! Sie sind zum Beispiel einer von wenigen Typen, die
    sehr effektiv gegen Psycho sind!!
    Ein paar Attacken wie Ampelleuchte und Silberhauch sind gar nicht mal so schlecht!!!
    Einige Pokemon wie Sichlor und Papinella waren auch schon mal in der Pokemonliga!!


    Es gibt schon viele schlecht Käfer, aber auch ne Menge sehr gute!

  • Also ich finde Käfer-Pokemon einfach nutzlos da sie keine starken Attacken besitzen und auch keine so guten werte haben (außer Ninjask viel Init)


    Wenn ich eins ins Team nehmen würde sollte es dann auch neue starke Attacken können die vielleicht 90Stärke und mal prachtvoller aussehen