Käferpokémon = schlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde Käferpokémon super! Dank meines Papinellas (bei meinem allerersten Spiel in Diamant) habe ich die Top Vier geschafft. Klingt unwahrscheinlich, soll aber schon mal vorkommen. Und die Attacken sind auch - meist - sehr stark. Kommt nur drauf an, wie man sein Poki trainiert, sage ich. Und das Sichlor meines Bruders hat mich auch schon oft niedergemetzelt =(

  • Also ich glaube nicht dass Käfer Pokemon so schlecht sind. Ich selbst kenne Trainer die mit ihren Käfer Pokmeon, eigentlich ganz gut sind. Zum Beispiel kann Smettbo mit seinen Psycho Attacken eine harte Nuss sein, aber auch Papinella ist stark. Nicht zu gebrauchen sind meiner Meinung nach Bibor oder Zirpeise. Diese Käfer Pokemon kann man nicht gut in Turnieren einsetzten.


    MfG
    Mewtu639

  • Also ich finde ganz und gar nicht das Käfer-Pokémon schlecht sind!!! In meinem Blattgrün Team ist Smettbo und es hat super Attacken erlernt!!! Außderdem habe ich in Diamant ein Papinella so circa Level 80. Ich mag Käfer-Pokémon im großen und ganzen eigentlich, es ist zwar nicht gerade mein Lieblingstyp aber trotzdem hasse ich in null so sehr wie manche andere Typen. Ich stimme dir zu: Es heißt immer Käfer-Pokémon sind schwach und so... Mein Bruder sagt auch immer: "Oh!!! Schon wieder so ein hässliches Bibor!!! Was für ein Schrott!!! Die sollten sich mal ordentliche Pokémon zulegen!!!" Wenn er das sagt könnte ich austicken!!! :cursing:

    Ich krempel mein Leben vollkommen um. Ich werde hier nie wieder aktiv sein.
    Bei meinen Freunden entschuldige ich mich herzlich...
    LG Tüpfelblatt

  • ich habe zwar auch selten Käferpokemon in meinem Team, aber ich finde sie nicht schlecht sondern sie können auch stark sein wie z. B. Scherox es hat doppelten Nachteil gegen Feuer ist aber als Stahlpokemon hartnäckig
    ich finde auch die Ursache, das Käferpokemon selten bei vielen im Team ist, liegt daran, dass man bei Käferpokemon sofort an Raupy, Hornliu, Waumpel und an deren frühen Entwicklung denkt und wobei man dann auch sagt, ach die sind doch schwach, was sollen die im Team und dabei vergisst man auch, dass es auch andere Käferpokemon, wie halt Scherox gibt und deshalb können Käfer auch stark sein und wenn man Raupy, Hornliu, Waumpel oder einer deren Entwickungen richtig gut trainiert, dann werden sie mit Sicherheit auch stark sein

  • Anfangs dacht ich auch, dass Kaeferpokemon zu fast nix zu gebrauchen sind (wegen der ganzen Kaefersammler: Ich mein Safcon nur mit Haertner, Hornliu war n bisschen gefaehrlich wegen Giftstachel, oda bei D/P/P Ziropurze mit Geduld...), aba spaeter hab ich mich entschieden, mir Kaeferpokemon ma anzusehen, da ein Freund von mir ma n Skaraborn gegen mein Favpokemon Latias mit einma Vielender weggesweept hat....^^ Ich hab entdeckt, dass Kaefer zwar meist nich mit ihren Stats punkten, aba mit ihrer Vielseitigkeit (Fast jedes kann meine Favattacke, Psychokinese lernen!^^). Ausserdem hab ich mich in Yanmega vernarrt, es auf 100 gelevelt, und auf PBR dann auch seine Staerke entdeckt! :D Abgesehen davon gibt es auch ein Kaefer-Arceus! xD

    "In one combination or another, the three factions have always been at war. [...] It is a warfare of limited aims between combatants who are unable to destroy one another, have no material cause for fighting and are not devided by genuine ideological difference. [...] The war therefore, if we judge it by the standard of previous wars, is merely an imposture."
    George Orwell, 1984

  • ich muss auch sagen, dass ich sie fast nie einsetze aber wenn man ihnen die passenden Items gibt und neue bestimmte Attacken beibringt sind sie auf jedenfall würdig.
    mein Beispiel, ist Ninjask
    Item: Fokusband
    Attacken: Hyperstrahl, Rückkehr, Schutzschild, Schwerttanz
    wichtig ist dabei auch INIT so hoch wie möglich zu machen, dabei achte ich sogar auf seine Art. Das gute ist, dass man sie auf ihre eigene Weise sehr gut nutzen kann :P

  • naja so aus fun vielleicht mal ein bibor o. ninjatom *g*


    ne aber skaraborn ist z.B. von den wertten her und sonst auch ein recht gutes käfer pokemon siehe HIER


    ohja und sscherox ist auch eines der guten käfer finde ich

    Ursprünglich: Kyogreben


    und meine signatur is iwie ziemlich schwach aber das wird schonnoch *G*


    *Leicht Erfahrener Trainer*

  • Leider haben Käferpokemon extrem viele Schwächen, aber sie sind auch ganz nützlich. Zum Beispiel haben sie einige nützliche Statusattacken drauf, die den Gegner vergiften oder so. Auf jeden Fall können Käferpokemon mit den richtigen Attacken auch recht stark sein. In Diamant war lange Zeit lang ein Papinella mein stärkstes Pokemon und geholfen hat es mir auch in vielen Kämpfen. Daher können sie schon stark sein.

  • Es kommt drauf an.
    Ich stehe nicht so auf Käfer aber andere finden sie unschlagbar.
    Jeder hat seine meinung.
    Es kommt auch drauf an wie man sie trainiert.
    Zum beispiel wenn man sie von level 2 aus trainiert können sie schon richtig gut werden.
    Aber wenn man sie ab level 50 oder so erst trainiert weil man sie auf so einem hochen level gefangen hat sind nicht ganz so gut.
    Also ich habe zwar wenige Käfer Pokémons die gut sind aber ich habe so um die 5.
    Ich finde sie ganz ok.
    :pika:

  • In meinen Absoluten Megageilen Käferteeams findest du zwei Typen von Käfern,
    einmal Status-Pokis und Angriffs-Pokis.
    Man muss eine gute Mischung zwischen Beiden machen, dann sind Käfer ziemlich Stark.
    Statusveränderer:
    -Paras, Parasek
    -Smettbo
    -Pudox
    -Omot
    Angriffs und Verteidigende:
    -Skaraborn
    -Scherox
    -Ariados

  • Also eigentlich finde ich Käferpokemon schon klasse ;D . Sie entwickeln sich sehr früh was - meiner Meinung nach - ein Vorteil ist. Bei Pokemon Smaragd hatte ich fast immer mindestens 2 Käferpokemon im Team.

    "I'm so fed up with people telling me to be someone else but me!"


    Mein Team in PMD-Himmel:
    Hydropi (Level 84) Name: Cherise
    Pikachu (Level 81)
    Reptain (Level 52 --> Der Abschied tat zu sehr weh ;) )

  • Naja, ich persönlich mag Käfer-Pokémon jetzt nich so wirklich. Aber wie ich lese, sehen das auch viele anders.
    Ich habe soweit ich mich erinnern kann, noch nie ein Käfer-Poki zum Kämpfen in meinem Team gehabt. Ich hab zwar einige gefangen, die hatte ich dann aber nur so lange dabei, bis sie sich entwickelt hatten - und das tun sie ja ziemlich schnell.
    Vielleicht bin ich auch nur zu sehr von den Käfersammlern ausgegangen, die haben meist schlechte Pokis, setzen immer nur Härtner ein usw. Aber ich kann auch im wahren Leben nich so viel mit Käfern anfangen^^
    Das einzige Käfer-Pokémon, was ich wirklich gut finde, ist Sichlor. Smettbo und Papinella find ich ja auch noch süß, aber gegen jemanden kämpfen tu ich mit denen nich.

  • Tendenziell ist es schon so, dass Käfer-Pokemon oft schlechtere Stats als andere Pokemon haben.
    Dies liegt aber daran, dass man viele schon früh im Spiel bekommen kann, und diese sich dann meist schnell weiterentwickeln, wobei die Entwicklungen nicht besonders stark sind.
    Es gibt jedoch auch sehr starke Käfer-Pokemon, z.B. Scherox, Forstellka und Skaraborn.
    In meinem eigenen Team habe ich fast nie einen Käfer drin, nur einmal hatte ich in Smaragd ein Skaraborn, aber das liegt hauptsächlich daran, dass man am Anfang des Spiels nur die schwachen Käfer-Pokemon fangen kann, und nicht weil ich sie nicht mag.

  • also ich denke es gibt keine schlechten pokemon
    und pokemon die ein dumm vorkommen haben ja
    wenigsten meist eine tolle entwicklung! außerdem
    kommt es auf das training an wenn man ein käfer pokemon
    gut trainiert kann es durchaus gut sein...
    ich habe früher oft mit raupy angefangen und später ein
    stärkes smettbo gehabt also alle eine sache des trainings ;)

  • In vielen Battles sind Pokemon wie Skaraborn oft als Geheimwaffe gegen Psychopokemon zu erwarten.
    Auf vielen Shoddy Battle Servern z.B. wird oft ein Käfertyp mit fokussierung auf andere Elemtklassen eingesetzt; jedoch oft mit den
    "Rettern in der Not" - Attacken Ampelleuchte und Vielender in der Hinterhand. Das kann ein ganz entscheidener Faktor sein der ein komplettes Match drehen kann.


    Käferpokemon haben allerdings von Natur aus einen sehr schlechten Ruf, jedoch gilt hier entweder man liebt sie, oder man hasst sie. :whistling:

  • Käferpokémon sind nicht unbedingt schlecht, aber ich mag sie persönlich nicht in meinem Team haben. Erstens gibt es jetzt nicht so tolle Käferpokémon [von den Attacken her, aber auch von der Anzahl], zweitens sehen die alle nicht wirklich cool aus. xD Außer Smettbo vielleicht, das ist das Einzige Käferpokémon, welches ich immer haben wollte, da hat es sich dann auch gelohnt zu trainieren. Ansonsten halte ich mich von Käferpokémon fern.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • also ich habe eigentlich fast nie käferpokemon trainiert oder so...
    aber ich bin gerade auf der suche nach einem sichlor ( = scherox :thumbsup: ) weil ich scherox einfach nur geil finde 8-)
    naja aber dass ist für mich sehr sehr schwer ;( weil ich die perl (kein sichlor) und sonst nur die blattgrün habe (kein sichlor).
    und dass ist echt sch***** X(
    die anderen käferpokemon find ich sonst eigentlich nicht so dolle :| ausser evtl. pinsir 8) ^^

  • Ich find Käfer-Pokemon einfach nur genial, vor allem wie dumm Leute schauen können wenn man ihr stärkstes Pokemon (in einem Fall war das Geowaz) mit Smettbo zerstört. :assi: Mein Haupt- und Lieblingspokemon ist und bleibt Smettbo, mit dem neuen Physisch/Speziell-System hat es sogar noch einen Aufschwung bekommen.
    Eigentlich hatte ich in Laufe meiner "Pokemon-Karriere" immer ein Smettbo an meiner Seite...Das war schon in Rot und Blau so, vor allem da fand ich Smettbo super, weil es das einzige Pokemon in meinem Team war, das Rocko überhaupt schlagen konnte (Glumanda als Starter genommen). In Silber oder Gold hab ich einmal den Wettbewerb mit einem Smettbo gewonnen. ^^ In Rubin und Saphir musste ich mich vorerst mit Pudox begnügen, doch schnell wurde mir das Vieh zu dumm und bin erstmals ohne Käfer-Typ durch das Spiel marschiert. In D/P hab ich es mit Moterpel versucht, doch war es halt nicht Smettbo, weswegen ich es wieder aus dem Team nahm.
    Ihr merkt, ich nehm immer Käfer-Pokemon in mein Team, wir haben sogar unter Freunden mal ein Turnier veranstaltet, indem jeder nur einen Typ verwenden durfte (natürlich auch Doppeltypen), und ich hab mit meinen Käfern den dritten Platz belegt. 8-) (Mein Team war glaub ich Smettbo, Forstellka, Ninjatom, Skaraborn, Scherox und das letzte fällt mir grad nicht ein).
    Außerdem: Warum gibt es wohl keine Unlicht-Arena? Weil nur Käfer und Kampf sehr effektiv auf Unlicht sind, und Unlicht sonst zu mächtig ist.